Profilbild von gwensleszeiten

gwensleszeiten

gwensleszeiten ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit gwensleszeiten über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.01.2018

Ein unglaublich spannender Roman

Tolles Cover.
Mega spannender Klappentext, von dem man sofort Lust bekommt das Buch zu lesen.

Tolles Cover.
Mega spannender Klappentext, von dem man sofort Lust bekommt das Buch zu lesen.
Die Story hat mich sehr positiv überrascht, da ich anfangs etwas skeptisch war. Denn ich hatte schon einige Bücher gelesen, die von der Story recht ähnlich klangen, doch dieses Buch war einfach nur unglaublich.
Der Schreibstil von Bianca Iosivoni war unglaublich fesselnd, locker und flüssig. Des Weiteren gelang es ihr an den richtigen Stellen die Spannung aufzubauen. Der Anfang von Soul Mates war zwar etwas schleifend, doch von Seite zu Seite wurde es immer besser und das Ende war einfach nur der Hammer. <3

In diesem Buch geht es um die Protagonistin Rayne. Sie liebt Bücher und arbeitet daher auch im Butterfly Books. Sie hört des Öfteren merkwürdige Stimmen und versteht nicht warum. Das wichtigste in ihrem Leben ist ihre Familie, die aus ihrer Adoptivmutter und ihrer kleinen Schwester besteht.
Das Buch wird aus Raynes Sicht erklärt, wodurch man sich besser in sie hineinversetzten konnte.
Neben Rayne gibt es auch noch Cole, er rettet Rayne bei Gefahr und wenn sie Hilfe braucht. Des Weiteren hat er eine geheimnisvolle und anziehende Wirkung auf Rayne.

Fazit:
Bei diesem Buch handelt es sich um einen sehr spannenden Fantasy Roman. Mit dem einzigartigen Schreibstil schafft Bianca Iosivoni den Leser in den Bann zu ziehen. Leider endet das Buch mit einem Cliffhanger, der jedoch die Freude auf den Folgeband steigert. Ein halbes Lesezeichen ziehe ich jedoch ab, da der Anfang des Buches, meiner Meinung nicht spannend genug war.

Veröffentlicht am 03.08.2018

Ein einzigartiger Fantasy Roman

Auf Instagram habe ich so viel positives über „Sturmtochter“ von Bianca Iosivoni erfahren, wodurch mir klar wurde das ich das Buch auch lesen musste, um mir ein eigenes Bild machen zu können. ...

Die Autorin erzählt uns die Geschichte größtenteils aus Avas Sicht. Die Hauptprotagonistin Ava führt ein Doppelleben, tagsüber geht sie wie jedes andere Mädchen in die Schule und nachts geht sie mit dem gutaussehenden Lance auf die Jagd nach Elementaren. Elementare sind schreckliche und seltsame Kreaturen.

Cover und Schreibstil
Tolles Cover, passt perfekt zu der beschriebenen Protagonistin. Dennoch gilt das Cover meiner Meinung nach nicht zu den schönsten, auch wenn es ein Hingucker ist. Der Schreibstil von Bianca Iosivoni gefällt mir wie immer richtig gut, denn er ist locker und flüssig. Auch schafft sie es gekonnt Spannung aufzubauen. Die Autorin hat eine einzigartige Welt erschaffen, in der man sich sofort wohlfühlt und man das Gefühl hat mitten im Geschehen steckt. Durch die detaillierte Schreibweise, lässt es sich leicht mit den Protagonisten mitfiebern und mitleiden. Ab und zu gab es jedoch Stellen die sehr langatmig waren.

Protagonisten
Ava ist eine einzigartige Protagonistin. Ich fand sie von Anfang an sehr sympathisch, auch ihre Entwicklung innerhalb der Story hat mir richtig gut gefallen. Für mich persönlich ist sie auch eine sehr starke, unabhängige, selbstbewusste und mutige Protagonistin, da sie jede Nacht auf die gefährliche Jagd nach Elementaren geht.
Neben Ava lernt man auch noch viele weitere Nebencharaktere kennen und lieben.
Wie zum Beispiel der gutaussehende und geheimnisvolle Lance, der Ava jede Nacht auf die Jagd begleitet. Auf einigen Seiten beginnt es zwischen den beiden sogar zu knistern. Dennoch spielt die Liebesgeschichte eine sehr nebensächliche Rolle.
Dann wäre noch Avas beste Freundin Brianna und der von sich selbsteingenommene Reid. Während ich das Buch gelesen habe, bewunderte ich wie Bianca Iosivoni es nur schafft, die ganzen Protagonisten authentisch zu beschreiben. Auch gibt es zwischen den Charakteren einige Schlagabtausche, die einen zum Lachen und Schmunzeln bringen.

Fazit:
Bianca Iosivoni hat mal wieder einen einzigartigen Fantasy Roman geschaffen. Mit viel Liebe hat sie tolle Charaktere gezaubert, die man sich durch ihren detaillierten Schreibstil gut vorstellen kann. Ein weiterer Pluspunkt ist das wunderbare Setting, denn die Story spielt in dem einzigartigen Schottland. Nachdem ich dieses Buch gelesen habe, habe ich mir nicht nur vorgenommen gespannt auf den nächsten Teil zu warten, sondern auch ganz bald Schottland zu besuchen. Einen Stern muss ich jedoch abziehen, da es ab und zu Stellen gab die sehr langatmig waren.

Veröffentlicht am 06.05.2018

Ein unglaubliches Buch

Paper Princess

Ich war anfangs skeptisch, da ich diese Art von Büchern schon mehrfach gelesen habe. Zum Glück habe ich mich letztendlich dazu entschlossen es zu lesen und es konnte mich richtig überzeugen.

Schreibstil ...

Schreibstil und Cover
Der Schreibstil von Erin Watt ist sehr locker, flüssig und voller Emotionen, aber leider ein bisschen zu einfach gehalten (einfacher Satzbau). Die Story ist super spannend und sehr fesselnd, sodass ich das Buch innerhalb weniger Stunden durchgelesen habe. Das Cover von Paper Princess passt richtig gut zur Geschichte und ist sehr elegant mit den ganzen Goldtönen und passt daher richtig gut in mein Bücherregal.

Charaktere
In Paper Princess dreht es sich um die Protagonistin Ella Harper. Nach dem Tod ihrer Mutter hat sie alles verloren und versucht seither alleine um die Runden zu kommen. An einem ganz gewöhnlichen Schultag steht plötzlich Callum Royal vor ihr und behauptet ihr Vormund zu sein, seitdem hat sich ihr Leben schlagartig geändert. Dieser rettet sie aus ihrem düsteren Leben, bringt sie aber unbewusst durch seine Söhne in weitaus schlimmere Gefahren.
Wird Ella ihr neues Leben erfolgreich meistern können?
Ella ist eine sehr starke, mutige und schlagfertige Protagonistin, sie stellt sich jeder Herausforderung und ihre Verletzliche Seite macht sie zu einer authentischen und sympathischen Persönlichkeit.
Auch kann man sich leicht in sie hineinversetzten umso ihre Emotionen und Gefühle besser nach zu empfinden.
Reed ist das Oberhaupt der fünf Brüder und im Gegensatz zu Ella in einem Leben voller Luxus aufgewachsen. Des Weiteren ist er sexy, charismatisch und teilweise arrogant. Man merkt schnell, dass er so einiges verbirgt und dieses geheimnisvolle ist das was ihn umso begehrenswerter macht.
Die anderen Brüder sind auch nicht ohne, die Zwillinge sind etwas stiller, Gideon ist nur am Wochenende zuhause, da er auf ein College geht und Easton wird zu dem Traumbruder, den man sich schon immer gewünscht hat.

Fazit:
Das Buch konnte durch seinen guten Schreibstil und die gut ausgearbeiteten Charaktere überzeugen. Man kann das Buch innerhalb kürzester Zeit durchlesen, jedoch fehlt das gewisse Etwas sodass ich nicht fünf volle Lesezeichen vergeben kann.

Veröffentlicht am 15.04.2018

Ein spannender Roman

Iskari - Der Sturm naht

Wow. Ein super spannender Fantasy Roman. Seit ich klein war haben mich schon immer Drachengeschichten fasziniert, daher habe ich mich sehr über den Erscheinungstermin von Isakari gefreut und wurde auch nicht enttäuscht. Obwohl das Buch nicht aus der Ich-Perspektive geschrieben ist, ließ sich das Buch super flüssig und locker lesen.

Unglaublich Interessant waren auch die kurzen Geschichten, die zwischen den einzelnen Kapiteln eingeschoben wurden, denn so hatte man einen guten Einblick in die Vergangenheit. Dadurch konnte man die Geschichte zu den jeweiligen Personen kennenlernen. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass die Handlung nicht vorhersehbar war, wodurch das Lesen umso mehr Spaß machte.

Die Hauptprotagonistin Asha ist von Anfang an, ein starker und mutiger Charakter. Man kann sich superleicht in sie hineinversetzten und ihre Wandlung, während der Story hat mir unglaublich gut gefallen. Asha ist oft kühl und distanziert. Denn sie lässt Menschen nicht oft an sich heran, aufgrund ihrer Erlebnisse mit Kozu in der Vergangenheit und den daraus resultierenden Hass der Bevölkerung, der auf sie lastet.

Sehr interessant fand ich auch den Protagonisten Torwin, er steht zu Ashas Seite, obwohl er Jareks Sklave, Ashas verhasstem Verlobtem, ist. Die Atmosphäre zwischen Torwin und Asha ist sehr spannend, da beide aus verschiedenen sozialen Schichten kommen. Des Weiteren bleiben beide sich treu, trotz allem was sie erlebt haben.

Mit Jerek, dem Antagonisten konnte ich mich allerdings nicht anfreunden. Denn er ist einfach nur brutal und grausam. Doch leider konnte man nicht hinter seine Fassade blicken um seine Motive besser nachvollziehen zu können.

Fazit:
Tolles Cover. Gut ausgearbeitete Charaktere. Und eine super spannende Geschichte, die einen wahrlich fesseln konnte. Doch leider kann ich dem Buch nicht 5 Sterne geben, da mir dann doch noch das gewisse etwas fehlt, dennoch kommt das Buch sehr nah ran.

Veröffentlicht am 25.03.2018

Ein gelungener Roman aus der Sicht eines Killers

Killer City

Ein tolles Cover, es passt perfekt zu der Düsternis des Romans. Der Schreibstil von Wolfgang Holbein ist wie immer super flüssig und locker, auch an Action fehlt es in diesem Buch nicht.
Zu ...

Zu anfangs findet man sich in Chicago zur Zeit der Weltausstellung 1893, wieder. Wirklich gut hat mir der ständige Wechsel zwischen der Handlungsgegenwart und Thornhills Vergangenheit gefallen. So konnte man die Handlungsstränge und wie er zu dem geworden ist, der er jetzt ist, besser verstehen. Des Weitern hat Holbein die Story und die historischen Ereignisse sehr detailreich und realistisch beschrieben, so merkt man das der Autor gut recherchiert hat.
Ein Kritikpunkt ist, dass der Mittelteil sehr Action lastig ist und viele Informationen auf den Leser prasseln, wodurch man manchmal der Handlung nicht folgen konnte, da die Story ab und zu etwas unübersichtlich wurde.

Vielversprechend ist das man mal aus der Sicht eines Mörders liest anstatt des Opfers, so bekommt man einen guten Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt, des Hauptprotagonisten Thornhills und kann zumindest seine Motivation zum Töten nachvollziehen. Manchmal ist man jedoch von ihm etwas genervt, wenn er sich mal wieder seinen Selbstzweifeln hingibt. Aufgrund dessen, dass man auch viel von seiner Vergangenheit erfährt, in dem man aus der Sicht der 12-jährige Junge Boy liest, lernt man Thronhill richtig kennen und verstehen. Man entwickelt eine gewisse Sympathie für ihn und versteht auch seine Charakterzüge besser. Denn er ist weder Gut noch Böse.
Schade ist das die Protagonisten neben Thronhill im Hintergrund bleiben.

Fazit:

Letztendlich ist es eine gelungene und interessante Geschichte, Wolfgang Holbein konnte mal wieder durch seine detaillierten Beschreibungen und dem flüssigen Schreibstil überzeugen. Auch der Hauptprotagonist war gut ausgearbeitet. Leider muss ich einen Stern abziehen, da mir die Handlung ab und zu etwas zu schnell ging, wodurch man manchmal den Überblick verlor. Dennoch ist das Buch eine klare Leseempfehlung.

• Spannung
  • Action