Profilbild von belli4charlotte

belli4charlotte ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.08.2018

Wundervolle Fantasiewelt voller Abenteuer

Der kleine Flohling 1. Abenteuer im Littelwald

Der Kinderbuchautorin Sandra Grimm ist mit dem Buch "Der kleine Flohling" ein regelrechtes Meisterwerk für die gesamte Familie gelungen.
Ein Buch, welches von Beginn an begeistert und fasziniert und dabei ...

Ein Buch, welches von Beginn an begeistert und fasziniert und dabei eben nicht nur für kinder eine Bereicherung darstellt.

Der kleine Flohling ist ein kleiner Waldwichtel oder auch Littel genannt.
Dieser wächst sehr behütet auf und zum Ende der Grundschule soll er nun sein Talent ausbauen.
Doch leider hat er als Einziger kein offensichtliches Talent.
So begibt er sich auch eine abenteuerliche Reise auf der Suche nach seinen versteckten Talent.
Hilfe und Unterstützung erhält er dabei von seinen kleinen Spatz Pilflink und seiner Freunden Lisbet mit Kröte Krotte.

Dabei wird die Fantasie ganz schön gefordert und man steckt recht schnell in der Littlewelt mit den wundersamen Wesen und wird dabei unterstützt durch die detaillierten Illustrationen von Anja Grote.

Auch wenn es eigentlich ein Kinderbuch oder Vorlesebuch ist, so habe ich als Erwachsener regelrecht das Bedürfnis beim Lesen, dass es ruhig weitergehen könnte mit den Abenteuern im Littelwald.

Diese Gemeinschaft der Littel ist herzerwärmend und humorvoll, so dass hier eben jeder auch mal Fehler machen darf.

Einfach kindgerecht und lehrreich geschrieben mit der Extrabrise an Zauberstaub.
Die Kapitellänge ist zwar teils unterschiedlich, aber stets passend und so kann man das Buch auch sehr gut abschnittsweise lesen/vorlesen.
Die Erzählform ist leicht und sehr gut verständlich, so dass die Kinder schnell mitkommen und auch gern mal kleine Abschnitte selbst lesen.

Fazit:

Eine absolute Bereicherung im Bücherregal jedes Kindes. Das beste Vorlesebuch, dass ich bisher gelesen habe.

Veröffentlicht am 16.07.2018

Wunderschön

Ein Fiebelkorn

Johanna und Wilfried Fiebelkorn haben doch viel in ihren Leben erlebt.

Johanna und Wilfried Fiebelkorn haben doch viel in ihren Leben erlebt.
Geprägt vom Krieg, der Partei, dem kargen Leben haben sie doch immer zusammen gehalten und ihr Leben gelebt, wenn auch teils eher nebeneinander her, aber stets nie allein.
Eine Liebe die eben Besonders ist.

Was aber wenn einer der Beiden stirbt und das recht plötzlich?
Wie geht man um mit der Wut, der Trauer, dem Alleinsein?

Sehr eindrücklich und liebevoll mit einer Prise Humor schreibt Lanin dies in seinen buch.
Eine beeindruckende und wundervolle Geschichte des Ehepaares, das zum Nachdenken und auch zu Tränen rührt.
Man kann sich sehr gut als Leser in Hanni hineinversetzen und nachempfinden wie es ihr so ergeht.

Veröffentlicht am 12.07.2018

Licht und Schatten

Nur zu zweit

Monika Karner schafft es hier eine Geschichte zu schreiben, welche ein Leben aufzeigt voller Hindernisse und auch Emotionen, die eben das Leben schreibt.
Eine starke Frau die der Doppelbelastung von trinkenden ...

Eine starke Frau die der Doppelbelastung von trinkenden Ehemann und behinderten Sohn nicht einfach stemmen kann und sich trennt.
Doch als allein erziehende Mutter, die zudem Geldprobleme und Wohnungsknappheit hat, fällt es nicht leicht die Liebe zu finden.
Als Leser spürt man die Zerrissenheit zwischen Liebe und Opferbereitschaft zu ihren Sohn, aber auch den Wunsch nach eigenen Leben.

Wundervoll geschrieben und tagesaktuelles Thema.

Veröffentlicht am 11.07.2018

Toller Start in die Schule

Scout - Meine super Schulstartbox

Diese Box bietet alles für kleine Schulhelden.

Diese Box bietet alles für kleine Schulhelden.
Sie ist wunderschön niedlich gestartet und beinhaltet tolle Ideen wie einen Schulstartblock mit vielen bunten Seite und voller erster Übungen zum Thema Schule. Hier mann man erste Buchstaben lernen und nachspuren, spielerisch Zahlen und Mengen erlernen und auch Schwungübungen durchführen.

Zudem ist die Box wiederverschließbar zur Aufbewahrung der bearbeiteten Blätter und für die kleinen Erstleser findet man auch noch ein kleines Buch.

Veröffentlicht am 10.07.2018

Verlangen nach einer Dreierbeziehung

All for You – Verlangen

"Olivia Bridge hat immer getan, was andere von ihr erwartet haben. Doch damit ist jetzt Schluss! Liv will endlich etwas riskieren und ihr Leben in vollen Zügen genießen. Da kommt ihr der Umzug nach New York gerade recht. Doch sie hat nicht mit dem charismatischen Investor Will Donovan gerechnet, der sie schon bei ihrer ersten Begegnung in seinen Bann zieht. Will entfesselt ein bisher unbekanntes Verlangen in ihr und entführt sie in eine Welt voller Sehnsucht, Leidenschaft und bedingungsloser Hingabe. Eine Welt, die außer Kontrolle gerät, als Wills bester Freund Ian in das erotische Spiel einsteigt und Liv sich zwischen zwei Männern widerfindet, die keine Regeln zu kennen scheinen - "
Quelle:Verlag

Der dritte Teil der All for you-Reihe ist mein absolutes Highlight.
Gerade die drei Hauptcharaktere sind sehr gut ausgearbeitet und die Verknüpfung zwischen den Dreien erschient von Anfang an knisternd.

Die Szenen wirken verspielt, aber eben auch emotional berührend, so dass der Leser stets mitten dabei ist und man sich schon fast als Voyeur fühlt.
Ein wohliges Kribbeln zieht über die Haut.

Natürlich darf auch die Story an sich nicht fehlen, wobei eben schon allein eine Dreierbeziehung hier mehr als explosiven Zündstoff bietet.
Auch dass man hier einen gekonnten Anschluss an die ersten beiden Bücher findet ist perfekt gemeistert und man fühlt sich regelrecht schon als Teil der Familie.

Von mir aus könnte es einfach so weiter gehen.