buchfeemelanie

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.08.2018

ich bin begeistert!

Morgentau. Die Auserwählte der Jahreszeiten (Buch 1)

Das Cover gefällt mir sehr gut!
Interessanterweise bin ich mit den ersten beiden Kapiteln nicht so warm geworden. Ich hatte schon die Befürchtung, dass mir dieses Buch nicht so gefallen wird.
Aber dann ...

Das Cover gefällt mir sehr gut!
Aber dann ging es los!
Der Schreibstil gefällt mir gut.
Und die Geschichte hat mich verzaubert. Wunderbar magisch und mit viel Herzklopfen!
Maya hat sich in mein Herz geschlichen. Ich kann alle Reaktionen, Gedanken und Gefühle so gut nachvollziehen. Sie sieht mit Mut in die Zukunft als Auserwählte, auch wenn sie Heimweh hat. Sehr gut gefällt mir, dass die alle 4 Jahreszeiten kennenlernen möchte. Und wie gut diese Charakterisiert sind! Ach, was das Herrlich, diese mitzuerleben.
Ich möchte nicht zu viel verraten, aber ich habe ein bisschen mein Herz an einen der jungen Männer verloren.
Zum Schluss war ich so emotional ergriffen, das ich Tränen in den Augen hatte- was bei mir sehr selten geschieht!
Und heute Nacht habe ich dann auch noch wunderbar davon geträumt- es hat mich so begeistert.
Volle Punktzahl - ich bin gespannt auf den nächsten Band!

Veröffentlicht am 28.07.2018

5 Sterne

Ich mag dich fast so, wie du bist

Das Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite überzeugt.
Angefangen bei dem lockeren und sympathischen Schreibstil, der den Leser schnell in den Buch voran kommen lässt.
Der Autor ist mir direkt ...

Das Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite überzeugt.
Der Autor ist mir direkt sympathisch gewesen und besticht durch seinen sympathischen Schreibstil. Er hat gute Beispiele aus der Bibel und dem christlichen Leben gebracht und dabei gleichzeitig nicht das alltägliche Leben vernachlässigt.
Aufgrund der Tiefgründigkeit habe ich zwischendurch auch mal kurz inne gehalten um über das gelesene nachzudenken.
Er beschreibt treffend, wie bewusste und unbewusste Ängste und negative Gefühle zu Problemen werden können. Gleichzeitig zeigt er auf, wie einfach manchmal eine ehrliche und authentische Beziehung sein kann. Gerade im Alltag steht diese in unserem schnellen und stressigen Leben mal hinten an.

Veröffentlicht am 05.06.2018

Der emotionale Rucksack

So, ich war sehr gespannt auf das Buch.
Das Coverbild finde ich okay - der Titel dazu ist dann doch passend.

So, ich war sehr gespannt auf das Buch.
Das Coverbild finde ich okay - der Titel dazu ist dann doch passend.

Der Schreibstil ist einfach und verständlich. Der Einstieg in das Buch ist mir leicht gefallen. Ich finde den Inhalt des Buches gut und sinnvoll gegliedert und die Kapitel sind nicht zu lang und ausführlich.

Ich wollte mich gerne ein bisschen selbst reflektieren und das ist mir gelungen. Ich musste an einigen Stellen über das Gelesene nachdenken. Dazu gab es am Ende eines jeden Kapitels Übungen für den Leser. Das hat mir auch gut gefallen. Dazu gab es dann auch Fallbeispiele ( es hätten für meinen Geschmack gerne mehr sein können!).
Hier kann sich der Leser viel seinen eigenen un(bewussten) Gefühle widmen und dem, was daraus werden soll.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen - daher vergebe ich 5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.05.2018

Kleine Nachteule Aurelia

Das Buch hat eine ansprechende Größe.
Der Text ist kurz und kindgerecht und besteht nur aus ein oder zwei Sätzen pro Doppelseite.

Was uns gleich aufgefallen ist sind die detailreichen Illustrationen. ...

Das Buch hat eine ansprechende Größe.

Was uns gleich aufgefallen ist sind die detailreichen Illustrationen. Diese sind klar dargestellt und es gibt immer genug zu entdecken. So können die Kleinen auch gut Erzählen, was sie sehen. Die kleine Aurelia hat ein sehr schönes Kinderzimmer ;)

Auch die Thematik kennt wohl jeder ( und das nicht nur von den Kindern). Was tun, wenn man nicht einschlafen kann? Die darin erwähnten Tiere sind ebenfalls sehr liebevoll gezeichnet.
Genau wie die Tiere testet Aurelia verschiedene Schlafpositionen bis sie schließlich doch einschläft.

Wir finden das Buch sehr gelungen. Ansprechend gestaltet mit einfachen Sätzen - ein schnell beliebtes Buch. Volle Punktzahl

Veröffentlicht am 09.03.2018

Nevermoor 1. Fluch und Wunder

Das Cover ist jetzt nicht so ganz mein Geschmack, aber okay.

Das Cover ist jetzt nicht so ganz mein Geschmack, aber okay.

Sofort war ich von den spannenden und lockeren Schreibstil gefangen genommen. Der Prolog beginnt schon spannend und hat mir eine leichte Gänsehaus verursacht. Das ganze war schon ziemlich schräg.
Morrigan hat sich sofort in mein Herz geschlichen. Zuerst hatte ich Mitleid mit ihr. Doch sie hat mich immer mit ihrer netten Art, ihrem Mut und ihrer Hilfsbereitschaft überzeugt.

Ich fand die handelnden Charaktere allgemein sehr gelungen, originell und tiefgründig. Angefangen allein schon bei Jupiter, der etwas speziell ist. Ich musste so oft schmunzeln und habe mich köstlich über ihn amüsiert.

Während des ganzen Buches wurde die Spannung gut gehalten. Während des Lesens habe ich mich nie gelangweilt. Das Ende war teilweise überraschend, jedoch rund und hat große Lust auf den nächsten Band gemacht.

Durch die spannende Story und den guten Schreibstil habe ich das Buch sehr schnell beendet. Ich kann es voll und ganz weiter empfehlen!