Profilbild von Esta88

Esta88

Esta88 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Esta88 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.10.2019

Leider nicht sonderlich gelungen....

Perfect Mistake

Da Cover finde ich toll ausgewählt, es gefällt mir sehr gut.
Damit ist aber auch schon fast alles positive gesagt und das Drama nimmt seinen Lauf:

Gleich vornweg, ich bin totaler Kylie Scott- Fan, weswegen ...

Da Cover finde ich toll ausgewählt, es gefällt mir sehr gut.

Gleich vornweg, ich bin totaler Kylie Scott- Fan, weswegen auch dieses Buch in meinem Regal nicht fehlen durfte. Ich liebe ihre Stage Dive Reihe, die war der absolute Knaller
Die Dive-Bar-Reihe war ebenfalls gut geschrieben, wenn auch nicht ganz so gut wie die Stage- Dive- Reihe. Auserdem besitze ich auch Trust, welches ich mega gut fande.
Aber dieses Buch ist wirklich irgendwie enttäuschend. Ich bin mir nicht ganz sicher, was das Buch eigentlich ausdrücken möchte...
Adele sowie Pete sind erwachsene Menschen, die sich an einem Vorfall festhalten, der
a) ewig her ist und
b) von einem pubertierenden Teenager ausging

Pete ist in dem Buch über 40 Jahre alt, Adele deutlich jünger, was man keinem der Beiden anmerkt. Meiner Meinung nach, wurde hier ein künstliches Hin- und Her geschaffen, welches nicht hätte sein müssen. Ich habe mich mehrfach gefragt, ob dies nicht doch ein Buch über Teenager ist. Pete ist häufig schlecht gelaunt und unnahbar, vermittelt das Gefühl Adele nicht da haben zu wollen, dreht sich dann aber wieder und man bekommt aufgezeigt, wie gut die beiden sich gekannt haben. Die Autorin hat hier Rückblenden eingebaut, was mir grundsätzlich gut gefallen hat, weil man dadurch doch erkennen kann, wie gut die beiden sich gekannt haben und wie Nahe sie sich standen.

Bei beiden Charakteren hat mir die Tiefe gefehlt, irgendwie wurde ich nicht warm mit ihnen... Von Adele's Vater war ich ziemlich genervt, die Stiefmutter fand ich aufdringlich... sorry Leute, aber ich hab mich selten so durch ein Buch gequält und ich weiß, das Kylie es deutlich besser kann.

2 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 05.01.2019

Stark angefangen- Das Ende eher dürftig!

Still Broken

Das Buch fängt total toll und stark an. Der Erzählstil ist aus Norah's Sicht geschrieben und es lässt sich leicht und flüssig lesen. Das Cover finde ich total toll gestaltet, es läd zum Träumen ein.
Norah ...

Norah fängt auf dem College an und hat eine Trennung zu verarbeiten. Auf ihrer ersten Studentenparty läuft sie Max über den Weg und ist total fasziniert von ihm. Er ist groß, muskulös und ein Bad Boy wie er im Buche steht. Trotzdem sieht Norah etwas in ihm, was sonst keiner erkennt. Dennoch hält sie es für besser, wenn sie sich von Max fern hält, er hat schließlich auch den Ruf eines Bad Boys und das passt sogar nicht zu ihr. Norah ist ein nettes, ehrgeiziges Mädchen welches in allem ihr Bestes gibt.
Die Autorin bedient hier voll das typische Klischee, jedoch hat es mir wirklich total gefallen.

Als ihre Neue Mitbewohnerin bei Norah einzieht, entdeckt Norah schnell das Rachel's Bruder niemand geringeres ist, als Max. Auch als sie bei der College Zeitung eine Stelle bekommt, ist ihr Mentor Max. Ihre Wege scheinen sich immer wieder zu kreuzen. Schnell öffnet sich Max Norah und die Beiden verlieben sich ineinander. Max jedoch hat ein Geheimnis welches er nicht verraten kann, jedoch kann Norah anfänglich damit leben.

Achtung wenn du weiterliest, könntest zu zumindest teilweise gespoilert werden!!!

Nach einem Trauerfall in dem Freundeskreis von Norah ist Max für Norah da und bleibt bei ihr. Da ihr Ex-Freund jedoch immer auf eine Gelegenheit wartet um Norah zu demütigen, kommt es zu einer Situation die für Max nicht mehr tragbar ist und er verlässt Norah sang und klanglos.

Ab hier springt das Buch 3 Jahre voraus und man fragt sich diesbezüglich, warum man da so weit springen muss. Es fehlt einem der Umgang von Norah mit der Abwesenheit von Max. Wie es ihr ergangen ist etc.

Ab hier ist auch der Punkt, bei dem ich sagen muss, ab hier fand ich das Buch sehr sehr bescheiden.
Die ersten 150 Seiten waren toll, ich habe regelrecht gequietscht beim Lesen und das bedeutet bei mir immer, das dass Buch total toll ist. Das bekommen die wenigsten Bücher hin. Aber fassungslos musste ich das Ende dann lesen......

Norah ist jetzt eine Journalistin für Live-Reportagen im TV und findet durch Zufall Max's Geheimnis raus. Sie treffen sich eher zufällig und es gibt KEIN WORT über ihre Trauer (von ihr selbst) sondern nur beim Zusammentreffen von Norah's Bruder und Max. Der haut Max nämlich erstmal eine rein, weil er Norah's Tagebücher gelesen hat und deshalb erkannt hat, wie es ihr in den letzten 3 Jahren ergangen ist. Max lässt dies über sich ergehen und das wars dann auch schon mit dem "Groll" diesbezüglich.
Weiter möchte ich das Buch gar nicht inhaltlich beschreiben, weil ich es einfach grauenhaft fande.

Ich war zutiefst geschockt welche Wendung das Buch genommen hat. Und ich meine dabei nicht die Story sondern die Umsetzung für die Protagonisten. Der Kerl hat Norah trotz ihrer beiden, glaubhaft beschriebenen, großen Liebe, einfach sitzen gelassen. Und ist bei einer Nacht und Nebelaktion verschwunden und sie treffen nach 3 Jahren wieder aufeinander und NICHTS fällt ihr ein, was sie zu ihm sagen kann?! DAS war wirklich mangelhaft in der Umsetzung und ab da wurde es einfach unglaubwürdig.
Versteht mich nicht falsch, es entsteht nicht der Eindruck, als hätte das Buch schnell ein Ende haben müssen sondern die Ausarbeitung des Endes war einfach nur rotzig.
Ich habe 2/3 des Buches wirklich geliebt, aber das Ende war einfach nur grauenhaft.

Eigentlich mag ich die Autorin gerne und habe schon vieles von ihr gelesen, aber dieses Buch war enttäuschend.

Spoilerende

Für die toll geschriebenen 2/3 des Buches und diesem grauenhaften Ende vergebe ich wohlwollende 2 Punkte. Leute, ich kann wirklich gar nicht in Worte fassen wie geschockt ich von diesem Ende bin.....

Veröffentlicht am 04.08.2018

Schönes Buch mit wenig genutztem Potenzial

BookElements 1: Die Magie zwischen den Zeilen

Mich sprach das Cover, das Thema und auch der Klappentext sehr an weswegen ich das Buch unbedingt lesen wollte.

Der Einstieg war merkwürdig, ich hatte ständig das Gefühl das mir Informationen fehlen. Ich habe die kompletten drei Bände in einem Buch gekauft, weswegen ich dann zweimal nachschauen musste ob ich wirklich mit dem Ersten Band angefangen hatte, aber es war der Erste Teil.
Die Grundidee war gut und ich fand auch den Schreibstil gut, jedoch fehlte mir sehr oft die Tiefe. Die Liebesgeschichte zwischen Lin und Ric ging mir zu schnell und die Dreiecksbeziehung kam eigentlich gar nicht richtig zur Geltung.
Die Umsetzung des Potential ließ doch sehr zu wünschen übrig, obwohl die Story stellenweise ganz spannend war. Auch die Story hätte man weiter ausbauen können....
2 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 30.08.2018

Eine Liebesgeschichte ohne große Gefühle

Der Duft von Pfirsichen

Das Cover und der Titel sprachen mich an weswegen ich mich dafür entschieden das Buch zu lesen.

Das Buch ist im Erzählstil geschrieben, welches hier jedoch so schlecht gemacht ist dass es einem vollständig den persönlichen Bezug zu den Protagonisten nimmt.

Es geht um Zoe die nach 5 Jahren zur Beerdigung ihrer Großmutter wieder in ihre Heimatstadt zurück kehrt. Im Schlepptau ihren ätzenden Freund und eine 4 jährige Tochter. Sie und Cruz treffen sich auf der Beerdigung wieder und man bemerkt schnell das die Beiden eine gemeinsame Vergangenheit haben. Aufgrund der Testamentsverlesung wird es ein längerer Aufenthalt, als geplant.
Dann wird ein Rückblick eingeschoben und man liest wie Zoe und Cruz sich kennen lernten und verliebten. Ich habe selten etwas nüchternes gelesen als diesen "Liebesrückblick".
Zoe will ihr Erbe antreten und überwirft sich, Gott sei Dank, mit diesem ätzenden Leadsänger. Doch dieser will sie nicht gehen lassen und hat ein paar Überraschungen auf Lager.... Zoe und Cruz kommen sich indessen wieder näher....

Eine Liebesgeschichte ohne Große Gefühle. Mir fehlte gänzlich in diesem Buch die Tiefe und die Authentizität. Zoe's Beste Freundin zum Beispiel, nimmt sie nach fast 5 Jahren ohne auch nur ein Hauch von Wut einfach so wieder auf? Warum zeigt sich Zoe's Vater durchgehend als so kalt? Er sieht sie als Enttäuschung, okay, aber mir fehlte überall die Emotionen. Alles plätschert innerhalb des Buches so vor sich hin... Grundsätzlich fand ich die Idee des Buches gut, an der Umsetzung harperte es halt in allen Ecken. Ich bin ehrlich gesagt enttäuscht.....

1 Stern

Veröffentlicht am 24.08.2018

Auch das Dritte Band ist enttäuschend

After love

Nachdem ich mich schon durch das Zweite Buch geschleppt hatte, hab ich es mir dann angetan das Dritte zu lesen.

Leider wurde meine Laune hierbei nicht besser. Ich kann mich weiterhin nicht in Tessa rein versetzen und ich kann immernoch nicht verstehen warum sie sich das alles gefallen lässt. Vielleicht fehlt mir auch hier das Gefühl der großen Liebe was das erklären würde... und ich bezweifle selbst dann das ich das nachvollziehen könnte.
Für mich leider auch nicht empfehlenswert.
1 Stern