TJ28

TJ28 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.08.2018

Netter Lesestoff

Love Coach

Ich habe dieses Buch von Netgalley als Rezensionsexemplar bekommen, was in keiner Weise aber meine Meinung beeinflusst.

Belle hat ganz fiesen Liebeskummer und ihre Freundinnen beschließen, dass es Zeit wird für einen Love Coach. Sie ist überhaupt nicht angetan von der Idee, denn wer braucht schon Hilfe in Sachen Liebe? Und die Regeln, die der Coach aufstellt, findet sie auch eher fragwürdig.
Es ist ein süßes Buch, das gut erzählt und geschrieben ist, die eine sehr traurige Belle zeigt, der man ein Happy End eindeutig wünscht. Ihre Freundinnen sind sehr gut beschrieben, jede davon hat ihre Eigenarten und im Ganzen sind sie wirklich toll.
Für mich waren es nette Lesestunden, ohne viel Wenn und Aber.

Veröffentlicht am 16.08.2018

Schwierig zu beurteilen

Crown of Lies

Es ist eins der ganz wenigen, wenn nicht sogar das erste Buch, dass mich komplett ratlos zurücklässt. Das liegt weder am Schreibstil noch an den Figuren, sondern an dem mysteriösen Ende, das so viele Fragezeichen hinterlässt, dass man Kopfschmerzen bekommt.
Es fängt erst so schön an. Man lernt Elle kennen, die von klein auf an dazu getrimmt wird, nur für die Firma zu existieren. Und als sie für eine Nacht ausbricht, um ein kleines bisschen zu leben, passieren so viele Dinge auf einmal, das einem schwindelig wird. Doch in der Nacht lernt sie einen Fremden kennen, der sie zwar rettet aber trotzdem zu viele Geheimnisse mit sich trägt und spurlos verschwindet. Jahre später kann sie ihn immer noch nicht vergessen, wie auch, wenn sie nur in der Firma feststeckt und kein eigenes Leben hat. Dann trifft sie auf einen Kerl, der eigentlich überhaupt nicht liebenswert ist und von Seite zu Seite merkwürdiger wird.
Wie gesagt, ich hoffe der zweite Teil bringt Aufklärung in die vielen Ecken und Kanten, damit man ruhig schlafen kann ;)

• Figuren
Veröffentlicht am 04.08.2018

Tolles Buch mit Tiefgang

Rich

Ich bin ein bekennender Fan der Autorin und liebe ihre Art zu schreiben. Sie hat eine wunderbare Art, ihre Figuren zum Leben zu erwecken und mit vielen Eigenschaften zu einer echten Person zu machen. Ich gebe nur deshalb nicht volle fünf Sterne, weil ich mit Rich nicht so richtig warm geworden bin. Er ist ein guter Typ, der sich allerdings sehr lange wie ein trotziges Kind verhält und nur auf seinen Vorteil bedacht ist, ohne sich bewusst zu sein, das man für seinen Erfolg arbeiten muss .Als er Jazemine kennenlernt, ist diese von seiner schrecklichen Art angewidert und ich konnte sie verstehen. Doch schon bald erkennt er seinen Fehler und versucht sie für sich zu gewinnen. Jazemine ist seit ein paar Jahren mit jemanden zusammen, der es sich zum Beruf gemacht hat, interne Informationen aus anderen Firmen zu besorgen, um selber das große Geld zu machen. Und er hat Jazemine dafür instrumentalisiert. Sie denkt immer noch, es ist Liebe und ahnt nicht, wie falsch sie damit liegt. Ihr Schicksal und was sich im Buch noch ereignet, hat mich tief bewegt und nachdenklich werden lassen. Als Rich und sie sich näher kommen, ist es wunderschön mitzuerleben und die beiden passen hervorragend zusammen. Doch sie hat ein Geheimnis, das alles zerstören kann und da wäre immer noch ihr Ex-Freund.

Mir hat es sehr gut gefallen, vor allem weil Rich dann doch noch die Kurve bekommt und so toll reagiert, als er hinter alle Geheimnisse kommt. Für mich eine tolle Liebesgeschichte, mit guten Protagonisten und sehr viel Lesespaß.

Veröffentlicht am 24.07.2018

Süße Geschichte

Nichts als Liebe

Ich fand das Cover einfach traumhaft, hat was von einem altem Kinoplakat und mich sehr angesprochen.

Macy trifft nach knapp elf Jahren ihre erste, und vielleicht einzige Liebe wieder, obwohl sie ihn niemals wiedersehen wollte. Elliot hat einen ganz besonderen Platz in ihrem Herzen gehabt, doch leider lief die erste Liebe nicht wie geplant.
Was mir ganz gut gefallen hat, waren die Rückblicke, durch die man erfährt, wie die beiden sich kennengelernt haben. Macy hat um ihre Mutter getrauert und sich in Büchern vergraben, während Elliot einfach Bücher nur so inhaliert hat, weil er neugierig ist. Die beiden werden im Kindesalter Freunde, und mit den Jahren wird die Freundschaft zu mehr. Irgendwann erfährt man dann auch, warum Macy von heute auf morgen die Zelte abgebrochen hat und Elliot einfach verließ.
Was in Rückblenden toll erzählt wird, kommt in der Gegenwart ein wenig zu kurz, deswegen kann ich nicht in Jubelschreie ausbrechen, denn die Emotionen im Jetzt sind ein bisschen zu wenig und das fand ich sehr schade. Ansonsten aber ein guter Schreibstil und eine schöne Geschichte für zwischendurch.

Veröffentlicht am 10.07.2018

Ein guter Anfang

Dream Maker - Sehnsucht (The Dream Maker 1)

Es gibt so viele unterschiedliche Meinungen zu den Büchern von Audrey Carlan, und ich mochte zum Beispiel Trinity eigentlich sehr gern. Es gab ein paar Schwächen, aber im großen und ganzen guter Lesestoff.
Die ...

Die Autorin schreibt flüssig, locker und mit ihrem eigenen Charme. Man kann es nicht jedem Recht machen und das sollte auch nicht das Ziel sein.
Das Cover und das der folgenden finde ich wunderbar und sehr schön, spricht mich an und ist total stimmig.
Das Buch liest sich gut durchweg, ohne große Höhen und Tiefen, aber das hat mich nicht so wirklich gestört, denn manchmal ist weniger auch mehr. Die Beweggründe der drei liegen klar auf der Hand. Sie wollen erfolgreich sein und ganz oben mitspielen. Manchmal ist es ein bisschen zu machohaft und die Art, wie sie mit einigen Frauen umgehen, grenzwertig seriös, aber da ich ihre anderen Bücher kenne, war das für mich okay.
Drei Freunde leiten eine Agentur, die die Wünsche der Kundinnen voll und ganz befriedigen, in allen Bereichen. Man muss kein Genie sein um zu wissen, das es in diesem Buch auch um Sex geht. Parker, Bo und Royce sind breit gefächert und können jede Kundin zufrieden stellen. Vielleicht mag es ab und zu ein bisschen zu sehr Klischee sein, aber mich hat das Buch unterhalten. Die drei haben ein Herz, und das kann man später auch spüren, denn auch solche Kerle wie diese können sich verlieben;)