Cover-Bild This is War - Travis & Viola
Band 1 der Reihe "Checkmate-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 02.08.2018

Katrin Kremmler (Übersetzer)

Ihn zu hassen ist ihr Prinzip. Sie zu lieben ist seins.

Viola hasst Travis King. Seit er herausgefunden hat, dass Viola in ihn verliebt ist, seit sie denken kann, macht der beste Freund und Mitbewohner ihres Bruders ihr das Leben mit seiner gemeinen und arroganten Art zur Hölle. Jede Begegnung mit seinem übergroßen Ego, das für zwei Vollidioten wie ihn gereicht hätte, ist ein Kampf. Doch als sie in die Wohnung ihres Bruders zieht, weil ihr Wohnheim während der Ferien geschlossen bleibt, wird ihr schlimmster Albtraum wahr: Travis ist für die Feiertage am College geblieben! Das bedeutet Krieg, den einer verlieren muss ... oder etwa nicht?

"Wer Enemies-to-Lovers-Liebesgeschichten mag, wird Kennedy Fox lieben!" Stories for Coffee

Band 1 der Checkmate -Reihe von USA-Today -Bestseller-Autorin Kennedy Fox

Veröffentlicht am 04.08.2018

Von Hass zu Liebe?

"This ist War" ist der erste Band der Checkmate-Reihe des Autorenduos Kennedy Fox und auch der erste Band für mich von den beiden.
Das Cover ist atemberaubend schön, dunkel und elegant gehalten durch den ...

Das Cover ist atemberaubend schön, dunkel und elegant gehalten durch den sexy Herren im Hemd. Das in Verbindung mit dem Klappentext hatte mich schon überzeugt, das Buch unbedingt lesen zu wollen.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen, er war jung, locker und spritzig aber gleichzeitig nicht zu vulgär, kurz- angenehm zu lesen. Erzählt wird die Geschichte aus beiden Perspektiven (von Viola und von Travis), was mir besonders auch bei Rückblenden gut gefallen hat. So bekommt der Leser einen guten Eindruck von beiden Charakteren und deren Beweggründen.

Das Buch setzt an, als Viola eine Unterkunft für die Ferien besucht, da ihr Wohnheim in der Zeit schließt. Was würde sich da anbieten, wenn nicht zu seinem Bruder Drew und dessen Mitbewohner und bestem Freund Travis zu ziehen? Blöd ist nur, dass besagter Mitbewohner Violas Hassobjekt ist und Drew in der Zeit zu seiner Freundin fährt, was also heißt: Zeit alleine mit Travis. Von der Aussicht sind sowohl Viola als auch Travis nicht begeistert. Es fliegen die Fetzen! Keiner der beiden will sich geschlagen geben, also heißt es gewinnen. Um jeden Preis! Das bedeutet Krieg!

Es beginnt eine Zeit aus amüsanten Streichen, nervenaufreibenden Streits und anzüglichen Bemerkungen. Denn eines ist klar, keinen von beiden lässt der andere kalt!

Die Protagonisten haben es geschafft mir Sympathien für sie zu entlocken, sodass ich bis zum Ende mitfieberte und den beiden die Daumen drückte! Beide sind tough und lassen sich nicht die Butter vom Brot nehmen.

Manches war vorhersehbar, aber dennoch immer mit Überraschungen und Wendungen, die ich nicht habe kommen sehen. Das machte es für mich unterhaltsam.

Insgesamt gesagt hatte ich riesigen Spaß dieses Buch zu lesen!
Travis und Viola- beide nicht auf den Mund gefallen- bei ihrem Krieg zu begleiten, durch die Aufs und Abs, durch Glück und Demütigungen aber immer versteckt vor Bruder Drew war mehr als unterhaltsam. Eine leichte Lektüre für zwischendurch, die einen laut lachen lässt und durch den fiesen Cliffhanger am Ende definitiv Lust auf mehr macht!

Ich bedanke mich bei der Lesejury, dass ich an dieser tollen Leserunde teilnehmen durfte und beim Lyx-Verlag!

Veröffentlicht am 02.08.2018

Sehr schöner Auftakt

Autorin: Kennedy Fox
Seitenzahl: 350
Reihe: Checkmate
Verlag: Lyx
Erschienen: August 2018
Genre: Liebe, New Adult

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "NetGalley" und dem ...

Autorin: Kennedy Fox
Seitenzahl: 350
Reihe: Checkmate
Verlag: Lyx
Erschienen: August 2018
Genre: Liebe, New Adult

Klappentext:

Ihn zu hassen ist ihr Prinzip. Sie zu lieben ist seins.

"This is War - Travis & Viola" ist mal wieder so eine Art "Zufallsbuch" für mich gewesen. Weder hatte ich vorab etwas darüber gewusst, noch stand es auf meiner Wunschliste. Irgendwie kam ich einfach dazu, mal den Klappentext zu lesen und dachte mir so "Das wäre doch was". Und so war es beschlossene Sache.
Kern der Geschichte ist Folgender: Viola und Travis kennen sich eigentlich seit Kindertagen. Doch wer jetzt denkt, dass sie immer noch befreundet sind, den muss ich enttäuschen. Denn zwischen den beiden kracht es ganz gewaltig. Irgendetwas liegt da im Argen. Und als wäre das nicht genug, muss sie ihn zwei Wochen ihrer Ferien ertragen. Tolle Aussichten. Das schreit geradezu nach Stress und Ärger. Oder?

Viola war mir direkt beim Lesen sympathisch. Sie ist ein total normales Mädel, wenn man das mal so sagen kann. Eifrig in dem was sie tut, lernt viel und liebt Bücher. Hey, klingt beinahe nach mir :D Spaß beiseite. Sie ist einfach so lieb und sympathisch und ich konnte gar nicht anders, als sie zu mögen. Naja und Travis...eigentlich das genaue Gegenteil. Zwar ist er auch sehr ehrgeizig, was seinen Job angeht, aber ansonsten...nunja. Weiberheld, arrogant, frech, Bad-Boy wie er im Buche steht. Kann man sich gar nicht vorstellen, dass er und Viola als Kinder mal befreundet gewesen sein sollen.
Im Verlauf des Buches erfährt man jedoch die genaueren Hintergründe dieser Geschichte. Zum Einen durch Rückblenden, zum anderen durch die Gedanken der Protagonisten, was insbesondere durch die Perspektivenwechsel sehr schön ermöglicht wird. In gewisser Weise konnte ich Travis über kurz oder lang dann auch besser verstehen, aber wie er sich teilweise aufgeführt hat, war mir trotzdem manchmal regelrecht zuwider. Immer, wenn ich dachte "Wow, der Kerl hat doch Gefühle" hat er mit seinen folgenden Handlungen wieder das Gegenteil belegt. Er ist eben ein eher komplizierter Charakter und da gilt es einiges zu ergründen.

Was in diesem Buch definitiv nicht zu kurz kommt, ist der Humor. Zwischen Travis und Viola fliegen da gehörig die Fetzen. Passt natürlich perfekt zum Titel, Liebe ist Krieg. Ich musste über die frechen Sprüche, die sie sich da teilweise an den Kopf geworfen haben, sehr schmunzeln, auch, wenn sie teilweise unter die Gürtellinie gingen. Aber hier geht es eben auch ganz schön zur Sache, was sich auch an der gehörigen Portion Erotik zeigt, die dem Leser hier geboten wird.
Die Geschichte zwischen den Beiden finde ich grundsätzlich wirklich sehr gelungen. Insbesondere, als der Grund für ihre Entfremdung deutlich wird, der in ihrer Kindheit begründet liegt. Wobei ich hier sowohl Viola als auch Travis verstehen kann, aber hey, sie waren Kinder.
Auch Travis berufliche Laufbahn bildet einen großen Teil der Geschichte und man wird das Gefühl nicht los, dass das eine ziemliche Rolle für den weiteren Verlauf spielen wird. Hier werden einem noch so einige nicht gerade nette Charaktere vorgestellt, bei denen man gut und gerne mit den Augen rollen kann.
Anders sieht das dann schon bei Violas Bruder und ihrer besten Freundin aus, die absolut perfekt in die Geschichte hineinpassen.

Das Buch hat mir alles in allem sehr viel Spaß gemacht. Es ließ sich sehr angenehm lesen und die Handlung war sehr ausführlich dargestellt. Hier hatte ich dann gegen Ende nur den Eindruck, dass es auf einmal relativ flott ging und in Anbetracht der Tatsache, dass ich nicht gleich kapiert hatte, dass es ja nach diesem Buch noch weitergeht, war ich dann erstmal irritiert :D Aber da sich das glücklicherweise klärte, war dann alles wieder im Lot. Dennoch hat die Autorin hier einen doch ziemlich fiesen Cliffhanger geschaffen, der allerdings mehr als unerwartet kam und sich für mich auch vom Logischen her noch nicht so wirklich erschließt. Hier stehen definitiv einige offene Fragen im Raum, von denen ich aber sicher bin, dass sie im folgenden Teil geklärt werden.
Dennoch ein schönes Gesamtpaket, das Lust auf mehr macht.

Fazit:
★★★★☆
Ein wenig zu flott gegen Ende, aber ansonsten wirklich eine sehr schöne Lektüre. Ich bin schon sehr gespannt auf den kommenden Teil und auf die Klärung der jetzt im Raum stehenden Fragen. Hat dennoch Spaß gemacht und der Zufallsfund hat sich für mich gelohnt!

Veröffentlicht am 01.08.2018

Hass -oder doch eher Liebe?

Klapptext:

Ihn zu hassen ist ihr Prinzip. Sie zu lieben ist seines.

Klapptext:

Ihn zu hassen ist ihr Prinzip. Sie zu lieben ist seines.

Viola hasst Travis King. Seit er herausgefunden hat, dass Viola in ihn verliebt ist, seit sie denken kann, macht der beste Freund und Mitbewohner ihres Bruders ihr das Leben mit seiner gemeinen und arroganten Art zur Hölle. Jede Begegnung mit seinem übergroßen Ego, das für zwei Vollidioten wie ihn gereicht hätte, ist ein Kampf. Doch als sie in die Wohnung ihres Bruders zieht, weil ihr Wohnheim während der Ferien geschlossen bleibt, wird ihr schlimmster Albtraum war: Travis ist für die Feiertage am College geblieben! Das bedeutet Krieg, den einer verlieren muss oder etwa nicht?

Das Cover zeigt den Oberkörper eines jungen Mannes und durch Erfahrung wusste ich, dass es sich um einen Erotik-Roman handeln muss. Aber nicht desto trotz hat mich des Cover und der Klapptext angesprochen und ich hab mich in die Welt von Viola und Travis begeben.

Viola ist die jüngere Schwester von Travis Mitbewohner Drew. Travis ist der beste Freund von Drew und dadurch kennen sich die beiden seit Kindertagen.
Viola, die kleine Streberin und Besserwisserin, hat ein großes Herz für ihre Freundin. Travis, Frauenheld und Badboy will nur des eine, ist aber auch ein großer Bruder mit Beschützerinstinkt.

Das die zwei sich hassen wird schnell klar und dann noch für zwei Wochen alleine im gleichen Haus, keine gute Idee. Sie spielen sich die ganze Zeit über üble Streiche, die aber sehr unterhaltsam sind. Man bekommt auch durch Wechsel der Erzählung einen guten Einblick in die Personen und man fiebert dann mit wann endlich was passiert.
Da Viola aber ein richtiger Sturkopf ist und Travis immer auf die Palme bringt, dauert es seine Zeit und dann fallen sie über einander her und bekommen nicht genug.
Dann tauchen aber immer mehr Probleme aus verschiedene Richtungen auf und alles gerät aus dem Ruder.
Und somit endet der erste Teil, ein unerwartetes Ende.

Fazit:
Mir hat des Buch sehr gut gefallen und ich kann es kaum erwarten wie es weitergeht:D

King und Prinzessin

Klappentext: Ihn zu hassen ist ihr Prinzip. Sie zu lieben ist seins.

Klappentext: Ihn zu hassen ist ihr Prinzip. Sie zu lieben ist seins.

Das Cover ist nichts besonderes, aber dennoch schön. Der Klappentext hat mich direkt auf den Inhalt neugierig gemacht, sodass ich das Buch direkt lesen musste.

Travis King ist ein Arsch. Eigentlich brauche ich wirklich nicht mehr dazu sagen. Er ist arrogant, eingebildet und übermütig. Und dabei auch noch ziemlich sexy. Viola ist eigentlich das krasse Gegenteil von ihm. Sie ist ruhig, liest gerne und liebt Harry Potter. Und eigentlich irgendwie auch Travis King. Viola lebt gezwungenermaßen 2 Wochen alleine mit Travis in dem Haus, das er und ihr Bruder sich teilen. Allerdings verreist Drew kurzfristig, sie ist mit Travis alleine und die Schlacht beginnt.

Ab und an muss ich ehrlicherweise sagen, dass ich am liebsten einige Dialoge einfach übersprungen hätte, weil mich Viola manchmal genervt hat. Teilweise hätte ich sie gerne genommen und durchgeschüttelt und andererseits auch gerne mal in den Arm genommen.

Der Schreibstil der Autorin ist bodenständig, sie erklärt gut und auch die Erotikszenen sind gut umschrieben, auch wenn ich das ein oder andere Mal die Augen verdrehen musste. Ich bin einfach der Meinung das eine mögliche Jungfrau (wie Viola) so nicht direkt verhalten würde, aber das ist Geschmacksache.

Das Ende des Buchs hat mich jetzt ein bisschen zerstört, da es mit einem miesen Cliffhanger endet und ich würde am liebsten direkt weiterlesen, aber da muss ich mich wohl noch etwas gedulden. Alles in allem fand ich es ein schönes Buch für zwischendurch, das zwar manchmal etwas unrealistisch war, aber darauf kommt es ja nicht nur an.

Ich gebe dem Buch deshalb 4/5 Sternen und freue mich auf Band 2 mit Travis und Viola!

Wenn Liebe in Hass umschlägt

This is War Travis & Viola
LYX Verlag

Dies ist der Auftaktband der Checkmate - Reihe und sowohl Cover, wie auch Klappentext und Titel haben mich hier sofort angesprochen.
Travis ist der beste ...

This is War Travis & Viola
LYX Verlag

Travis ist der beste Freund von Violas Bruder und als Teenager ihre große heimliche Liebe. Solange bis er dies herausgefunden hat und ihr das Leben zur Hölle macht. Ja da schlägt ihre Liebe in abgrundtiefen Hass über.
Als Viola ein Dach über dem Kopf braucht muss sie zwangsläufig mit Travis zusammen leben. Was dann passiert gleicht wirklich einem Krieg sondergleichen.
Die Protagonisten sind, nun ja ich würde sagen sehr speziell. Viola taff, frech und Travis der arrogante Schwerenöter schlechthin. Er zieht alles was weiblich ist in sein Bett. Violas Antipathie gegen ihn nimmt an Dimension zu.
Der Schreibstil der Autorin ist ausdrucksstark, wunderbar flüssig und angenehm zu lesen.
In die Handlung hat sie mich gleich hinein gezogen und die spritzig, frechen Dialoge habe ich geliebt auch die Streiche der beiden fand ich einfallsreich und lustig.
Im Mittelteil war ich etwas enttäuscht, denn hier fand ich es etwas müßig immer wieder die gleichen Sprüche zu lesen und ich bekam das Gefühl, das sich die Autorin hier entweder verzettelt oder aber die Seitenzahl erhöhen wollte. Wohin gegen im letzten Drittel wieder Inhalt und Spannung vorhanden war. Da das Buch Teil einer Dilogie ist, erwartet den Leser hier am Ende ein böser Cliffhanger.
Der Roman lässt sich als leichte Zwischenlektüre recht schnell weglegen.
Wer allerdings ein Buch mit einem Ende braucht, der sollte lieber auf den zweiten Teil warten.