Profilbild von Nina1234

Veröffentlicht am 18.08.2018

Sehr gelungene Fortsetzung

Die sieben Kreise der Hölle

Rezension zu "Die 7 Kreise der Hölle" von Uwe Wilhelm

Am Ende erwartet euch nur der Tod ... Staatsanwältin Helena Faber zwischen Gesetz und Selbstjustiz.

Als sie sie das letzte Mal sah, spielten sie ...

Rezension zu "Die 7 Kreise der Hölle" von Uwe Wilhelm

Als sie sie das letzte Mal sah, spielten sie vor dem Haus … Seitdem erlebt die Berliner Staatsanwältin Helena Faber den Albtraum jeder Mutter: Ihre Töchter wurden entführt. Und zwar von den Männern, gegen die sie im brisanten Dionysos-Fall ermittelte. Nur einer kann ihr helfen: Rashid Gibran, der trotz seiner Verbindung zum Psychopathen Dionysos auf freiem Fuß ist. Helena kennt die Beweggründe des dubiosen Professors nicht, doch sie wird alles tun, um ihre Töchter zu retten. Es ist der Beginn einer Jagd, die Helena in die Untiefen eines grausamen und mächtigen Menschenhändlerrings führt – und bei der sie so brutal wie ihre Gegner wird …

Ich habe im letzten Jahr bereits den ersten Band über die Staatsanwaltin Helena Faber gelesen und war wirklich sehr begeistert. Daher war es für mich natürlich klar, dass ich auch einen weiteren Band lesen möchte. Das Cover passt optisch super zum ersten Teil und auch der Klappentext klingt wahnsinnig spannend.

Nach dieser Lektüre steht für mich fest, dass man keinen irren Psychopathen erfinden muss, um eine absolut packende und spannende Story zu kreieren.

Es handelt sich wie bereits erwähnt um den zweiten Band aus der Reihe rund um die Staatsanwältin Helena Faber. Im Fokus dieser Story stehen die beiden Töchter, die vor den Augen von Helena entführt werden. Ziemlich flott vermutet man, dass diese Entführung eventuell mit ihrem letzten Fall zu tun hat. Die Suche führt sie in die dunkelsten Abgründe der Mafia, die ihr Geld mit der Ausbeutung von Mädchen und Frauen macht. Helena ist am Rande des Nervenzusammenbruchs, da es so scheint, dass ihre Kinder irgendwohin verschleppt wurden und sie diese nie wieder sehen wird.
Die Spannung kommt wahnsinnig echt rüber, da es die Bürger sind, die nach außen hin eine absolut saubere Weste haben und freundlich in der Nachbarschaft wohnen und hinter verschlossenen Türen dann die Fäden eines Menschenhandlerrings ziehen.

Der Autor hat in meinen Augen eine grandiose Recherchearbeit geleistet und zieht den Leser tief hinein in die sieben Kreise der Hölle. Man kann sich während des Lesens der Spannung kaum mehr entziehen. Ein absolut tief sitzender und spannender Thriller, der zu 100 % lesenswert ist.

Ich freue mich jetzt schon riesig auf eine weitere Story mit Helena Faber.

Veröffentlicht am 04.08.2018

Schöne und witzige Strandlektüre

Für immer hält nicht nur bis morgen

Rezension zu "Für immer hält nicht nur bis morgen" von Ricki Schultz

#happyeverafter

Rezension zu "Für immer hält nicht nur bis morgen" von Ricki Schultz

#happyeverafter

Als die Hochzeitseinladung ihrer besten Freundin ins Haus flattert, ist das der Tropfen, der dass Fass zum Überlaufen bringt. Denn Rae ist Mitte 30, Single und würde sich lieber in einem Eimer Rotwein ertränken als allein auf so einer Feier aufzutauchen. Woher also Mr. Right nehmen, wenn nicht stehlen?
Online-Dating heisst die Lösung - und Rae stürzt sich Hals über Kopf in das Abenteuer. Doch als sie über das Profil ihres heißen Kollegen Nick stolpert, fangen die Probleme erst richtig an...

Die junge Rae ist Lehrerin an einer Grundschule und nicht unbedingt für ihre Disziplin bekannt. Sie verbringt ihre Freizeit mit ihrer Hundedame Billie oder dem Schreiben von Erotischen Romanen. Veröffentlicht hat sie bisher jedoch noch kein einziges Buch. Sie hat jede Menge erste Dates aber auch in Sachen Liebe eher weniger Glück. Als dann eines Tages die Hochzeitseinladung ihrer besten Freundin eintrudeln reicht es Rae. Sie wird in ihrem Alter auf keinen Fall alleine auf einer Hochzeit auftauchen. Eine schnelle Lösung muss her - und die heißt Online Dating! Wo sonst kann man sich schnell ein Date bzw. einen Begleiter organisieren. Kurz nach der Anmeldung erscheint auch bereits Ihr attraktiver Kollege Nick auf Ihrem Bildschirm.... aber ist der nicht vergeben????

Ganz ehrlich.... es gibt doch fast kaum jemanden, der es nicht auch schon einmal mit einer Dating App probiert hat oder?

Ein tolles romantisches Cover, dass mich direkt angesprochen hat. Auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht. Ich hab mich wie angekündigt, auf einen tollen Strandroman gefreut und nicht schlecht gestaunt, als mir nach einigen Seiten schon aufgefallen ist, dass dieser Debütroman trotz des sehr romantischen Covers alles andere als gewöhnlich ist.
Die Autorin hat einen sehr erfrischenden und witzigen Schreibstil und teilweise doch recht spitze Ausdrücke verwandt, die mich das eine oder andere Mal während des Lesens laut auflachen ließen. Ich habe das Buch recht zügig und auch sehr gerne gelesen. Hier wurden weibliche Charaktere zusammengewürfelt, die man so nicht vermutet hätte. Das ein oder andere Problemchen wird ganz gerne mit ein wenig Alkohol "begossen".
Kurzum war diese Lektüre ein romantisches, lustiges und einfach tolles Sommerbuch! ❤
Ich würde immer wieder zu einem Buch von Ricki Schultz greifen!

Veröffentlicht am 20.07.2018

Gutes Buch

Die Witwe

REZENSION zu Fiona Barton - "Die Witwe"

Wie viel wisst du wirklich wissen?

Die Frau

REZENSION zu Fiona Barton - "Die Witwe"

Wie viel wisst du wirklich wissen?

Die Frau

Jean Taylor führt ein ganz normales Leben in einer englischen Kleinstadt: Sie hat ein hübsches Haus und einen netten Ehemann. Glen und sie führen eine gute Ehe.

Der Mann

Dann kommt der Tag, der alles ändert: Sie nennen Glen jetzt das Monster. Er soll etwas Unsagbares getan haben. Und Jeans heile Welt zerbricht.

Die Witwe

Jetzt liegt Glen auf dem Friedhof, und Jean ist frei. Frei, das Spiel endlich nach eigenen Regeln zu spielen ...

Jean Taylor wird uns sagen, was sie weiß.

Die zweijährige Bella spielt alleine im Garten und verschwindet plötzlich spurlos. Alle schießen sich schnell auf Glen Taylor als Hauptverdächtigen ein. Er wird verhaftet, muss aber aus Mangel an Beweisen recht schnell wieder auf freien Fuß gesetzt werden.
Kurze Zeit später kommt er bei einem sehr mysteriösen Unfall ums Leben.
Polizei, Presse, Eltern und auch "Die Witwe" des mutmaßlichen Täters setzen alles daran, dass Bellas Schicksal schnell aufgeklärt wird. Die Witwe weiß definitiv mehr, als sie zugibt...

Die Story wird aus insgesamt vier verschiedenen Perspektiven erzählt und verfügt daher über einen recht guten Spannungsbogen.
Hier finden sich Kapitel aus der Sicht von Dawn Elliott (Bellas Mutter), Kate Waters (Journalistin), Bob Sparkes (ermittelnder Kommissar) und natürlich der Erzählstrang von Jean Taylor (der Witwe).

Die Personen sind sehr gut beschrieben und überzeugen mit ihren Handlungen. Ich konnte der Erzählung dadurch gut folgen.
Zusätzlich splittet sich die Handlung jedoch noch in zwei weitere Bereiche und wechselt zwischen "damals" und "heute". Damals behandelt die Zeit vor Bellas Verschwinden. Dies hat mich teilweise ein klein wenig verwirrt.
Der Kommissar ermittelt auf seine eigene Weise, selbst seine Suspendierung hält ihn nicht davon ab. Die Journalistin Kate würde für eine gute Story vermutlich über Leichen gehen und die Mutter nutzt die ihr nun zu Teil gewordene Öffentlichkeit und sucht verzweifelt nach ihrer Tochter.
Auch die Witwe macht eine Wandlung durch und entwickelt sich während des Buches. Nach dem Tod ihres Mannes traut sie sich endlich einmal den Mund aufzumachen!
Mir persönlich fehlte ein wenig das was als allgemein als "roten Faden" bezeichnet. Teilweise war es ein wenig langatmig und konnte mich nicht zu 100 % fesseln.
Natürlich weiß man als Leser bis zum Ende nicht was mit Bella passiert ist, jedoch war das Ende an sich dann nicht allzu überraschend für mich.

Ja, ich muss zugeben, dass dieses Buch sehr lange ungelesen blieb, ich es nun im Nachhinein aber als guten und soliden Krimi mit kleinen Schwächen einstufen würde. Für die Fans von "Gone Girl" oder "Girl on the Train" durchaus empfehlenswert.

Veröffentlicht am 04.01.2018

Schwermütig aber trotzdem Überwältigend

True North - Schon immer nur wir

Wenn wir zusammen sind, gibt es keine Vergangenheit und keine Zukunft.
Es gibt nur das hier und jetzt.
Diesen Moment.

Wenn wir zusammen sind, gibt es keine Vergangenheit und keine Zukunft.
Es gibt nur das hier und jetzt.
Diesen Moment.

Als Jude in seinem Heimatort in Vermont zurückkehrt, will er nicht mehr daran denken, was vor 3 Jahren geschehen ist, als er alles verloren hat: seinen guten Ruf, seine Chance auf eine Zukunft – und Sophie.
Seine große Liebe, deren Leben er in einer einzigen tragischen Nacht zerstört hat. Sophie ist geschockt von Judes Rückkehr, denn der Mann, der für den Tod ihres Bruders verantwortlich ist, bringt ihr Herz auch nach all den Jahren noch gefährlich aus dem Takt. Und so sehr sie sich deswegen wehrt, spürt sie bald, dass diese Liebe keine Gesetze kennt …

Der junge Jude hat in seiner Vergangenheit viele Fehler gemacht. Er hat Drogen konsumiert, dadurch seine große Liebe Sophie enttäuscht und verloren und schließlich auch noch einen schwerwiegenden Unfall gebaut, welcher ihm eine nicht unerhebliche Gefängnisstrafe eingebracht hat.
Nachdem er seine Strafe abgesessen hat und einen entsprechenden Entzug gemacht hat, treibt es ihn als Hilfsarbeiter auf die Farm der Shipley´s. Er wird dort mit offenen Armen und ohne Vorurteile empfangen.
Als jedoch der Winter naht und es nicht mehr genügend zu tun gibt, muss sich Jude wohl oder übel seinen Dämonen stellen und nach Hause zurückkehren, an den Ort an dem alles begann.

Sophie hat Jude absolut vertraut und ihn bis über alles geliebt. Das Schicksal meinte es jedoch nicht gut mit den beiden und legte ihnen etliche Steine in den Weg. Sie haben sich jahrelang nicht gesehen und als Jude plötzlich nach Jahren wieder auftaucht, verschlägt es Sophie die Sprache. Sofort sind die alten Gefühle wieder da. Aber wird es für die große Liebe eine zweite Chance geben??

Das Cover im „Natur-Look“ gefällt mir gut und passt natürlich auch wunderbar zum ersten Band der Reihe. Anfangs war ich mir nicht sicher, ob mich diese Geschichte ebenfalls so fesseln kann wie der erste Band.
In diesem Teil überwiegend nicht wie im ersten Band Witz und Charme, sondern es war wesentlich schwermütiger und „düsterer“ was aber nicht zuletzt an der Geschichte als solches liegt.
Ich für meinen Teil muss sagen, dass mir dieses Buch auch sprachlich bzw. von der Zeichnung der Figuren her wieder gut gefallen hat. Sarina Bowen hat einen tollen Schreibstil, allerdings war ich von Band 1 doch ein wenig mehr begeistert. Dies soll natürlich nicht heißen, dass es sich um ein schlechtes Buch handelt. Ich werde auch in Zukunft weitere Bücher der Autorin lesen.

Autorin: Sarina Bowen
Titel: True North - Schon immer nur wir (Band 2)
Format: Broschiert
Verlag: LYX

Veröffentlicht am 14.09.2017

Düster und Spannungsgeladen

Girl With No Past

Leah Mills hat ein Geheimnis, das so durchtbar ist, dass es niemals ans Licht kommen darf. Seit Jahren ist sie daher auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit und dem einen schrecklichen Tag, der jedes Jahr aufs neue wie ein Wirbelsturm über sie hinwegfegt. Das Leben der schüchternen Bibliothekarin gleicht einer Seifenblase, die die Welt um sie herum ausschließt.
Ihre Arbeitskollegen hält sie auf Abstand, und ihre kleine Wohnung hat bisher niemand außer ihr betreten.
Ein normales Leben steht Leah nicht zu. Doch dann lernt sie im Internet zufällig Julian kennen. Und so sehr sie auch versucht, sich gegen seinen Charme zu wehren, gibt er ihr das erste Mal seit langer Zeit das Gefühl, vielleicht doch das Recht auf ein wenig Glück zu haben. Doch dann erhält sie eine Karte.
Jemand kennt die Wahrheit.
Jemand weiß, was Leah getan hat.
Und dieser Jemand wird nicht aufgeben, bis er alles, was Leah am Herzen liegt, zerstört hat.
Denn bekommt am Ende nicht doch jeder das, was er verdient?

Leah lebt komplett zurückgezogen und von der Außenwelt abgeschnitten in ihrem kleinen Appartement.
Im Prolog erfährt der Leser zwar, dass es ein Geheimnis in Leahs Vergangheit gibt, jedoch nicht, um was es sich genau handelt.

Dies zieht sich über das komplette Buch und wird natürlich erst zum Ende hin gelüftet.
Gerade als Leah beginnt etwas „aufzutauen“, Freundschaften zu schließen und Leute an ihrem Leben teilhaben zu lassen, holt die Vergangenheit sie in Form einer Karte wieder ein.

Ich habe mich einige Zeit auf dieses Buch gefreut, das Cover hat mich magisch angezogen und auch der Klappentext las sich wirklich sehr gut!
Der Autorin ist hier ein durchweg spannendes Buch gelungen, welches mir die ein oder andere tolle Lesestunde beschert hat.
Ich konnte es kaum aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen musste um welches Geheimnis es geht und vor allen Dingen Warum Leah diese Einsamkeit gewählt hat.
Eine Story die von Spannung geprägt war und mich durchweg wirklich sehr gut unterhalten hat.

Autorin: Kathryn Croft
Titel: Girl with no Past