Profilbild von LoveLy_Ivii

LoveLy_Ivii

LoveLy_Ivii ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.08.2018

Erfrischend und lesenswert trotz weniger Spannung

Auge um Auge

Genau 313 Seiten gab es in diesem Buch zu lesen und diese habe ich innerhalb zwei Tagen gelesen.

Das Cover finde ich schlicht und einfach, dennoch sehr schön und passend zu der Story. Alle Protagonisten fand ich absolut lebensecht und authentisch dargestellt. Selbst den Täter habe ich lieb gewonnen. Vor allem mochte ich aber Cornelius, schon allein weil er nicht wie andere Hauptprotagonisten in anderen Büchern ist. Cornelius ist nämlich blind und in diesem Buch setzt er alles daran seine Freundin zu retten. Obwohl die Blindheit ein Handicap ist, merkt man es ihm gar nicht an. Er geht ganz locker damit durchs Leben, er hat sich total damit abgefunden. Durch die lebensechten dargestellten Protagonisten ging das Buch ruckzuck vorbei. Das was der Täter getan hat, war zwar nicht die beste Lösung aber ich konnte den Wut und die Traurigkeit den er hatte gut nachvollziehen. Ab und an tat er mir sogar leid. Das Ende hat mich total geschockt und überrascht. Aber es hat so wundervoll gepasst. Nun komme ich zu dem Aufbau des Buches. Insgesamt gab es drei Teile natürlich unterteilt in Kapiteln. Jeder Teil hatte ein passendes Zitat. Die Kapiteln waren schön kurz und knackig. Oftmals mit einem offenen Ende, so das das nächste Kapitel direkt mit gelesen werden musste. Die Story wurde an sich ebenfalls mehr schlicht und einfach gehalten und hatte dementsprechend nicht sehr viel Spannung nur an manchen Stellen. Diese Story erzählt quasi die Geschichte von Cornelius wie er dazu gekommen ist doch als Ermittler zu arbeiten. Laut dem Klappentext dachte ich er sei schon Ermittler aber so ist es nicht. Nicht nur das finde ich gut, ebenfalls das es ein Hauptprotagonist ist mit einem Handicap. Mal was anderes und es ist erfrischend.
Fazit: Erfrischend und lesenswert. Alle Protagonisten wirken lebensecht und nehmen dich mit in dieses Buch. Das Buch ist perfekt für zwischendurch und hat mir sehr gut gefallen. Ohne viel Drumherum aber leider auch ohne extrem viel Spannung. Dennoch ein lesenswertes Buch.

Spannung bis zur letzten Seite

Kein Entkommen

Es sollte nur ein ganz normaler lustiger Tag im Freizeitpark werden, doch dann entpuppt sich das ganze zu einem Albtraum.

Zuerst wird Ethan in seinem Kinderwagen entführt, nachdem David ihn wieder gefunden hatte, stand Jan nicht am verabredeten Punkt. Sie verschwindet spurlos.
Es gibt in diesem Buch Wendungen die dazu führen, dass der Leser die ganze Zeit nicht weiß, was eigentlich los ist. In jedem Kapitel kommt ein neues Puzzleteil dazu. Das Ende fand ich unerwartet aber passend.

Mal was anderes...

Painkiller

Zu Beginn ein wenig zähflüssig und zieht sich ein wenig in die Länge. Doch dann wurde es super spannend. Ich konnte das Buch kaum noch aus den Händen legen. Ich als Leser konnte mich total in Monica hineinversetzen, wie sie mit den chronischen Schmerzen zurecht kommt. Ich konnte den Schmerz quasi schon selbst spüren, so authentisch hat der Autor es geschrieben. Der Ursprung ihres Schmerzes sei ein Unfall, doch als dann die Rede von einem Mord war, wurde die Story richtig spannend und das Ende absolut unerwartet. Meine Empfehlung zu dem Buch habt ihr

“Ich finde dich“

Ich finde dich

Es war mein erstes Buch von Harlan Coben und ich wurde keineswegs enttäuscht. Zwar hatte ich mir etwas anderes vorgestellt aber dennoch hat mir das Buch gefallen.
Der Anfang war nicht besonders toll aber ...

Der Anfang war nicht besonders toll aber zum Ende hin wurde es immer besser. Mit jeder Seite die ich las wurde das Buch mysteriöser und zunehmend spannender. Ab und zu war ich sehr verwirrt, man hat sich sehr oft einfach nur gefragt “was passiert denn da?“ Mit diesem Ende habe ich überhaupt nicht gerechnet. Dies kam mir so unwirklich vor.
Aber im großen und ganzen ein sehr gutes Buch. Harlan Coben's Schreibstil auch sehr angenehm zu lesen

Toller Auftakt

Das Mädchen im Eis

Das Cover ist so schön und der Titel passt perfekt zum Inhalt. Die Geschichte als auch der Schreibstil haben mir sehr gut gefallen. Die Kapitel hatten eine angenehme Länge, sie waren schön kurz so das ich direkt das nächste Kapitel mitlesen wollte. Detective Erika Foster war mir ehrlich gesagt zu Beginn nicht sehr sympathisch. Durch ihren Verlust ihres Mannes versucht sie in London wieder in ihrem Beruf einzusteigen doch zu Beginn war sie sehr rücksichtslos und hat sich einfach so in den Fall hinein gestürzt. Der Autor hat es sehr gut hin bekommen Erikas Qualen, die sie durch den Verlust erleidet, mit einzubeziehen. Dies erklärt ihre überstürzten Handlungen während der Ermittlungen. Einiges war vorhersehbar doch es gab auch Stellen bzw. Wendungen die mich sehr überrascht haben. Was mir besonders gefallen hat, dass Erika trotz Suspendierung weiter auf ihre Weise und privat ermittelt hat und so zum Ende den Täter schnappen konnte. Alles in allem ein gutes Buch mit einer spannenden Geschichte