Profilbild von ScheckTina

ScheckTina

ScheckTina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ScheckTina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Tage der Erinnerungen

Die letzten Tage von Rabbit Hayes

Rabbit wird vom Krankenhaus ins Hospiz verlegt, da Sie im letztem Stadium an Krebs leidet. Die Ärzte haben keine Hoffnung mehr und die Familie bereitet sich auf einen Abschied vor. Während der letzten Tage an Ihrem Bett schwelgt die Familie in den Erinnerungen an die Kindheit, Träume, Freunde. Und Rabbit gleitet immer wieder in Ihren Träumen zu Ihrer großen Liebe und den beste Freund ihres Bruders. Denn Jonny hat versprochen auf Sie zu warten egal was kommt.

Die Geschichte ist sehr traurig. Eine Person die letzten Tage ihres Lebens zu begleiten ist unheimlich anstrengend auch wenn es nur eine Geschichte in einem Buch ist. Aber die Emotionen der Hinterbliebenen und auch die von Rabbit sind sehr gut beschrieben und ziehen einen mit. Es gab Momente wo man auch lachen konnte, wenn es zurück in die Kindheit ging, dass konnte allerdings nicht über die Melancholie weg täuschen die das ganze Buch durch begleitete. Den Rabbit stirbt. Und man hat es die ganze Zeit im Hinterkopf. Da die Kapiteln nach den Tagen aufgeteilt sind, zählt man automatisch mit, wie viele Tage sie noch zu leben hat und das ist ganz schön bedrückend. Eine tolle Geschichte über das Leben und den Tod. Über den Zusammenalt einer Familie und echten Freunden.

Veröffentlicht am 04.08.2018

Was hält die Liebe aus...

Rockleben (Band 2)

Geld, Erfolg, Ruhm. Ist es wirklich alles was zählt? Soll man wirklich seine Seele dafür verkaufen? Und was passiert mit dir, wenn du ausgebrannt bist obwohl du eigentlich noch ganz am Anfang deiner Kariere stehst? Al ist jung und steht ganz am Anfang ihrer Manager-Kariere. Sie bekommt eine aufsteigende Rock Band und soll sie betreuen. Durch einen unvorhergesehenen Zwischenfall steht sie ganz alleine da. Und von der Band hat sie auf keine Hilfe zu erwarten, denn diese sind nur auf den eigenen Erfolg aus. Für die Familie, Freund oder gar Privatleben ist kein Platz und auch keine Zeit da. Und als es in Ihrer Beziehung mit Morris anfängt zu kriseln muss Sie sich fragen, ist es das was sie will. Ist es alles wert. Aber als Sie und Ihre Band immer mehr durch die Investoren unter den Druck geraten muss Sie sich entscheiden. Sie beginnt zu kämpfen und sieht, dass Sie eigentlich nicht alleine ist. Ihre Freund und Familie stehen hinter Ihr. Auch die Band bekommt immer mehr Respekt vor Ihr und versucht Sie zu unterstützen. Mit neuem Mut und neuer Kraft wagt Sie sich zu behaupten. Auch Ihre Beziehung gewinnt wieder an Vertrauen. Das gefällt den Investoren gar nicht dafür aber den Fans der Rock Band. Und Sie fühlt sich auch nicht mehr als eine Marionette. Hat Al, die alles auf eine Karte gesetzt hat, alles verloren? Und wessen Köpfe werden am Ende der Europa-Tournee rollen. Soll die Kariere bereits zu Ende sein bevor sie überhaupt begonnen hat?

Die Geschichte hat mit sehr gut gefallen. Und auch wenn man das erste Buch nicht gelesen hat, ist vieles trotzdem nachvollziehbar. Die Beziehung zwischen Al und Morris, was für Schwierigkeiten Sie davor hatte. Wie Sie damit klar kam und wer Ihr dabei geholfen hat. In dem Buch geht es darum, seine Träume zu verwirklichen und dabei sich treu zu bleiben. Was nicht immer leicht aber dennoch zu schaffen ist. Das man sich selbst und auch seinen Lieben vertrauen soll. Und sich nicht zu genieren um Hilfe zu fragen.

SOLO: Träume werden war

Solo: Tunes of Passion

Judith ist eine großartige Musikerin. Sie spielt in einem der besten Orchester mit. Als Sie aber bemerkt dass Ihr Leben Ihr zu entgleiten droht und das Sie nicht mehr glücklich ist, verlässt Sie das Orchester, die Stadt und Ihren treulosen Freud und versucht Ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen und von niemanden abhängig zu sein. Da bietet sich Ihr eine Chance. Denn eine Rockband sucht eine Cellistin, das Problem ist aber sie bestehen auf einen männlichen Cellisten und lassen Judith gar nicht erst vorspielen. Dass lässt Sie sich natürlich nicht gefallen und will beweisen dass eine Frau genauso gut ist wie ein Mann, wenn nicht sogar noch besser. Als Sie verkleidet als Mann vorspielt ist Sie sofort in der Band und geht mit Ihnen sogar auf Tournee. Doch Sie hat nicht mit dem Sänger der Band gerechnet und mir seiner Anziehungskraft.

Lee ist der Sänger der Band und auch ihr Manager. Denn die Band steht noch ganz am Anfang. Als der Cellist die Band verlässt sind diese gezwungen einen neuen zu suchen und sie finden ihn. Jude. Lee hat einiges in seinem leben schon durchgemacht und dass verarbeitet in seinen Songs. Mit was er allerdings nicht gerechnet hat ist Jude und mit der Anziehungskraft zwischen Ihnen. Denn Lee ist sich ganz sicher dass er auf Männer nicht steht, doch wenn Jude in der nähe ist bringt Ihn das komplett durcheinander. Nach langem ringen mit sich selbst ist er fest entschlossen diesem Gefühlchaos auf dem Grund zu gehen. Was er dabei entdeckt.....

Die Geschichte hat mir sehr gefallen. Was Lee alles erlebt hat, hat mich sehr erschreckt und auch bewegt. Ich war von Judith begeistert, Sie lässt sich nicht unterkriegen und kämpft für Ihre Träume. Das Buch habe ich innerhalb zwei Tage verschlungen und hoffe auf weitere Geschichten der Autorin.

Veröffentlicht am 04.08.2018

Die Schuld holt immer einen ein

Das Echo der Schuld

Eine deutsche Familie verkauft alles was sie besitzen und beginnt eine Weltreise auf einem Schiff. Um die laufenden Kosten zu decken arbeiten sie im Hafen oder Umgebung. Alles läuft so weit gut, doch Livia ist unglücklich. Sie hasst das Schiff, Sie will endlich auf einem festen Boden stehen. Nach kaltem, verregnetem England soll es endlich zu den karibischen Inseln gehen. Doch da geschieht das Unglück. Ihr Segelschiff kollidiert mit einem Frachter und geht unter. Nur mit der Kleidung am Körper springen die beiden in das kalte, salzige Meer und werden dann von Fischern gerettet. Doch was jetzt? Kein Geld, kein Schiff, keine Kleider und nicht einmal eine Möglichkeit wo sie die nächste Nacht übernachten.

Familie Quentin macht Urlaub auf Skye in ihrem Ferienhaus. Für die Hausarbeit haben sie sich Hilfe gesucht. Als Virginia von einem verunglücktem Schiff im Radio hört ist Ihr sofort klar um wem es sich dabei handelt. Und sie bietet trotz der Bedenken ihres Mannes dem deutschen paar ihren Hilfe und auch Ihr Ferienhaus an.

Und damit beginnt eine emotionale, schwierige und gefühlvolle Geschichte. Die Geschichte erzählt von falschen Entscheidungen, Verkettung unglücklicher Zufällen und manipulierten Gefühlen. Eine tolle aber schwere Geschichte die zum Nachdenken verleitet.

Vicky und Butch Teil 2

New York Bastards - In deiner Erinnerung

New Yorker Bastard - In deiner Erinnerung, ist der zweite Teil der Reihe und somit wird die Geschichte der Cohens Brüder weitererzählt.

Mitten in der Nacht in New York City springt ein sieben jähriges ...

Mitten in der Nacht in New York City springt ein sieben jähriges Mädchen aus dem Fenster. Und landet sprichwörtlich vor Butch Füßen. Dabei bricht sie sich das Bein und auch sonst hat sie sich schwer verletzt. Butch ruft den Notarzt und verschwindet. Da er seit dem letzten Kampf gekennzeichnet ist versteckt er sich vor seinen Freunde und Familie. Aber das Mädchen lässt ihm keine Ruhe vor allem da ihm der Gedanke kommt wo das Mädchen her kommt, nämlich von einem Mädchenhändler. Und das darf Butch nicht zulassen. Nicht in seiner Stadt. Und somit macht er sich auf die Suche nach dem Mädchen und den Händlern.

Vicky kann endlich in Ihrem alten Job arbeiten. Sie ist eine Krankenschwester und war lange beurlaubt. Da Sie in den letzten zwei Jahre einiges zu verarbeiten hatte. Aber einen kann Sie immer noch nicht vergessen. Ob ihr Retter noch lebt? Doch dann wird ein schwer verletztes Märchen eingeliefert und braucht intensive Betreuung. Vicky lässt das Mädchen aber zu sehr an sich ran und wird kurzerhand suspendiert. Da Sie nicht von ihrer Seite weicht trifft Sie auf Butch und gemeinsam kämpfen sie um und für das Mädchen.

Da ich das erste Teil (noch) nicht gelesen habe war der Anfang ein bisschen schwierig. Um in die Geschichte reinzukommen und alle Kennenzulernen hat gedauert, da sie ja Ihr Leben weiterleben. Aber nach den ersten Kapitel ist man mitten im Geschehen und verfolgt die Ereignisse. Ich fand die Geschichte sehr traurig, dass es so etwas überhaupt gibt und die Kinder wir wertlose Ware gehandelt werden. Aber ich habe immer mit den Protagonisten mit gefiebert und mit ermittelt. Und bin sehr auf die Fortsetzung gespannt.