Cover-Bild Gus

Gus

Für immer mit dir
Anita Nirschl (Übersetzer)

Der herzergreifende Nachfolger zu "Bright Side": Die Reise geht weiter.

Dies ist die Geschichte von Gus.

Wie er sich verliert.

Wie er sich wiederfindet.

Und wie seine Seele langsam heilt.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 08.08.2018

Gus

Der herzergreifende Nachfolger zu "Bright Side": Die Reise geht weiter.

Dies ist die Geschichte von Gus.
Wie er sich verliert.
Wie er sich wiederfindet.
Und wie seine Seele langsam heilt.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, fesselnd, leicht und locker, flüssig und schnell zu lesen

Die Geschichte wird aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten erzählt, wobei der Schwerpunkt auf Gus liegt. Dadurch bekommt man einen tiefen und intensiven Einblick in seine Gedanken und Gefühlswelt, kann sich gut in ihn hineinversetzen und sein Handeln nachvollziehen.

Die Handlung ihre Entwicklung haben mir gut gefallen. Der Schwerpunkt liegt auf Gus und seinem Weg, die Trauer zu bewältigen. Die Geschichte wirkt sehr authentisch, da hier nichts schnell vorangetrieben wird, sondern Gus die Zeit gegeben wird, um klar zu kommen und zu verarbeiten. Er ist ein unheimlich liebevoller und liebenswerter Mann, der viel zu geben hat und dies uneingeschränkt tut.

Scout ist eher schüchtern, blüht aber im Laufe der Handlung auf. Sie hat einiges erlebt und ist mir direkt ans Herz gewachsen.

Eine wundervoll emotionale Geschichte, die mich berührt und gepackt hat, die mich begeistert und gut unterhalten hat.

Fazit:

Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 05.08.2018

Richtig genial

Gus ist Band 2 von Bright Side. Man könnte Gus eigenständig lesen und würde das Buch auch verstehen, aber es würde auch ganz viel verloren gehen. Außerdem würde man sich richtig schlimm wie Band 1 spoilern, deswegen würde ich Euch Empfehlen, wenn euch das Buch anspricht, auch Band 1 zu lesen, das Buch ist genauso toll und das Lesen lohnt sich.

Nun zum Inhalt.Gus kennen wir schon aus dem Buch Bright Side, er ist der coole und gechillte Rocker, sehr gut aussehend aber auch extrem liebenswert. Leider musste er vor kurzem einen großen Verlust verkraften und das macht ihm zu schaffen. Doch ist seine Band gerade dabei richtig groß raus zukommen, da kann er sich nicht einfach verkriechen. Er muss auf die Bühne und eine Show abziehen, egal wie, doch er leidet und nimmt vieles nicht sehr ernst. So kommt Scout zu der Band, sie soll auf Gus aufpassen, schauen, dass er alle Termine einhält und nicht völlig untergeht. Gus ist davon natürlich nicht begeistert. Scout ist reserviert, redet kaum mit ihm, so gehen sich die beiden meistens aus dem Weg.....

Das Buch wird aus der Perspektive von Gus und Scout erzählt, bei jedem neuen Kapital findet man eine Datumsangabe und so lässt sich schon erahnen, das Buch spielt über einen größeren Zeitraum, wir sprechen hier nicht von Jahren, aber es sind doch ein paar Monate. So wirkte die Geschichte auf mich authentischer, die Autorin lässt sich Zeit mit den beiden, kein Ich Liebe dich nach 50 Seiten. Der Leser lernt erst in aller Ruhe die Charaktere kennen und lieben und die Autorin gibt ihnen auch die Zeit zu reifen. Der eine mag dies langweilig finden, für mich war es eine schöne Abwechslung zu den ganzen übereilten Liebesgeschichten.

Es gab so einige schöne Szenen und wie auch schon in Bright Side, geht es auch viel ums Leben. Darum wie schön es ist, andere Menschen glücklich zu machen. Was man im Leben erreichen will und wie schön Familie und Freundschaft sein kann. Die Charaktere sind sehr liebenswert und stechen mit ihren positiven Schwingungen heraus. Und das "Alter" Leser von Bright Side, werden sich daran erinnert, hat mich in diesem Band gar nicht mehr gestört. Vermutlich habe ich mich schon daran gewöhnt und ich habe mich auch schon dabei ertappt, wie ich, während ich das Buch gelesen habe, auch "Alter" gesagt habe^^

Fazit:
Gus ist für mich, wie auch schon Bright Side ein ganz besonderes Buch.
Die Geschichte ist weder seicht, noch mit unnötigen Drama angereichert.
Die Lovestory baut sich sehr langsam auf, ist aber nicht langweilig, sondern so haben die Charakteren Raum sich zu entwickeln.
Und Gus und Scout sind zwei tolle Charaktere.
Das Buch hat etwas unheimlich positives und Bereicherndes.
Do Epic
Einziges Manko, es gibt die Geschichte nur als eBook.

Veröffentlicht am 01.08.2018

Unglaublich intensiv, bewegend und herzergreifend

Klappentext: Bright Side war nicht nur meine beste Freundin. Sie war meine andere Hälfte ... Die andere Hälfte meines Verstands, meines Gewissens, meines Humors, meiner Kreativität - die andere Hälfte meines Herzens. Wie soll ich zur Normalität zurückkehren, wenn der wichtigste Mensch in meinem Leben plötzlich unerreichbar ist?

Dies ist die Geschichte von Gus. Wie er sich verliert. Wie er sich wiederfindet. Und wie seine Seele langsam heilt.

Ich habe bereits den ersten Band „Bright Side“ sehr gerne gelesen und war daher auch schon wahnsinnig neugierig auf die Geschichte von Gus.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, fesselnd und lässt sich sehr angenehm lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, wobei der Schwerpunkt auf Gus liegt. So bekam ich einen intensiven Einblick in seine Gedanken und Gefühlswelt und konnte mich in ihn, aber auch in Scout problemlos reinversetzen.

Gus ist nach dem Tod seiner besten Freundin am tiefsten Punkt in seinem Leben angekommen. Die unendliche Trauer kann er kaum bewältigen und betäubt sich daher mit jeder Menge Alkohol, später sogar Drogen und unbedeutendem Sex. In dieser Zeit gefiel er mir nicht so gut und es war nicht gerade schön, seine Selbstzerstörung mitzuerleben. Doch dann tritt Scout in sein Leben, die ihn nicht zu mögen scheint und ganz langsam kommt die Veränderung, was mich wirklich aufatmen ließ.

Scout hat selbst mit den Dämonen aus ihrer Vergangenheit zu kämpfen. Sie ist eher still und lieber für sich. Doch den Job benötigt sie und nimmt ihn daher an. Es war garnicht so leicht, sie näher kennenzulernen und brauchte auch seine Zeit. Aber ich konnte sie durchaus verstehen.

Die Handlung dreht sich hauptsächlich um Gus und seinen Weg, die Trauer zu bewältigen. Dabei geht Kim Holden sanft an die Thematik heran und gibt ihrer Hauptfigur viel Zeit und Raum, was der Geschichte mehr Authentizität und unglaublich viel Tiefgang verleiht. Ich habe mit ganzem Herzen mit Gus mitgefühlt und mitgelitten.

Jedes Kapitel ist mit dem Datum versehen, so dass man als Leser stets mitbekommt, wie die Zeit vergeht. Normalerweise mag ich größere Zeitsprünge nicht so sehr, doch hier passte es einfach und gab mir auch nicht das Gefühl, etwas verpasst zu haben.

Ganz besonders habe ich den späteren Verlauf der Geschichte geliebt, als seine Familie und Scout mehr Platz eingeräumt bekommen haben. Gus ist nämlich ein echter Herzensmensch und wenn er liebt, dann mit ganzem Herzen. Schon allein seine enge Bindung zu seiner ganz wunderbaren und herzensguten Mutter war unglaublich schön. Und den wahren Gus zu erleben, war einfach großartig. In ihm steckt soviel Liebe, dass einem ganz warm ums Herz wird und man ihn einfach lieben muss.

Fazit:

Mit "Gus - Für immer mit dir" hat Kim Holden eine so tiefgründige und ergreifende Fortsetzung geschrieben, die dem Vorgänger "Bright Side" in nichts nachsteht. Sie konnte mich komplett für sich einnehmen und zutiefst bewegen.
Für mich war es eine wahre Achterbahn der Gefühle und eine unglaublich intensive Geschichte. Daher vergebe ich volle 5 Sterne und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 25.07.2018

Do epic, Alter.

„Wie kehrst du wieder zu dem zurück, was du vorher gemacht hast, wenn die Hälfte von dir für immer fort ist?“

Gus ist am Boden. Er hat seine beste Freudin, seine andere Hälfte, seine Seelenverwandte und einzige Liebe Kate „Bright Side“ Sedgwick an den Krebs verloren. Seitdem ist er nicht mehr er selbst und flüchtet sich in Alkohol und Drogen, um im Alltag während der Tour mit seiner Band zu funktionieren. Dinge, für die er früher geliebt hat, lassen ihn heute kalt und er steuert sein Leben langsam aber sicher auf einen Abgrund zu. Wird er sich wieder fangen und seine Trauer überwinden? Und das wichtigste: Wird er je wieder eine andere lieben können?

Das Buch ist anfangs noch aus der Sicht von Gus geschrieben, später dann wechselt seine Perspektive sich mit der von Scout, seiner Assistentin, ab. Zwischen den beiden entwickelt sich langsam aber sicher eine zarte Romanze, doch der Weg zum Glück ist für sie beide steinig, denn jeder hat sein eigenes Päckchen zu tragen.
Wie schon beim Vorgänger-Buch „Bright Side“ ist die Sprache in diesem Teil geprägt vom Slang der jungen Leute, jedoch nicht zu übertrieben, was das Ganze sehr authentisch wirken lässt. Ich konnte mich in die Sichtweisen beider Protagonisten sehr gut hineinversetzen und habe stets mit ihnen mitgefiebert und ihre Gefühle nachempfinden können.

Gus fällt nach Kates Tod in ein tiefes Loch. Er ist traurig und wütend und seine Emotionen ließen mich als Leser auch nicht kalt, ich habe mit ihm gelitten. Irgendwie muss er es aus diesem Loch wieder herausschaffen, denn er hat auch berufliche Verpflichtungen, denen er nachkommen muss. Seine Band verlässt sich auf ihn, und auch seine Familie will er nicht entäuschen.
Auch Scout hat es nicht leicht. Sie verbirgt sich am liebsten vor allen Menschen, macht sich sozusagen unsichtbar und hasst es, Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Ihr Äußeres ist die Wurzel ihrer Unsicherheiten, und sie ist Männern gegenüber höchst misstrauisch. Anfangs ist Gus für sie nur ein Rockstar wie alle anderen, der auf Partys, Alkohol, Geld und Frauen aus ist. Doch je besser die beiden sich kennenlernen, desto klarer wird ihnen, dass sie sich mit ihren gegenseitigen Eindrücken voneinander geirrt haben und Stück für Stück fallen ihre Mauern..
Ich liebe beide Hauptcharaktere abgöttisch. Gus war mir schon im ersten Teil sehr symathisch und Scout passt perfekt zu ihm. Sie sind ein Dream Team, auch wenn ihnen das natürlich erst bewusst werden muss.

Die Liebesgeschichte entwickelt sich für meinen Geschmack genau im richtigen Tempo. Keiner überstürzt etwas und das lässt es realistisch wirken. Im Gegensatz zum ersten Teil ist dieser Folgeband nicht zu schicksalsüberladen, sondern hat ein händelbares Maß an trauriger Dramatik und Liebesromanklischees.
Auch dass viele Charaktere aus „Bright Side“ wieder auftauchen, hat mich sehr gefreut, da alle mit so viel Liebe gestaltet wurden. Für alle Neu-Leser würde ich deshalb empfehlen, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen, das trägt enorm zum besseren Verständnis dieses Teils bei.

Eine definitiv lesenswerte Fortsetzung! Nachdem mir der erste Teil nicht sonderlich gefiel, ist dieser Folgeroman eine unglaublich positive Überraschung. Authentische, liebevoll gestaltete Figuren, traumhafte Schauplätze und eine berührende Geschichte, die ich jederzeit ohne zu zögern weiterempfehlen würde.

Veröffentlicht am 25.07.2018

Ein Buch das zu Herzen geht und das ich mir auch als Print in meinem Regal wünschen würde!!

Nachdem mich „Bright Side“ wirklich umgehauen hatte, musste ich natürlich auch wissen wie es mit Gus weitergehen wird. Deshalb war ich unglaublich gespannt auf diese Geschichte. Vor allem war ich neugierig darauf ob dieses Buch an „Bright Side“ herankommen kann.

Ich habe Gus wirklich ins Herz geschlossen. Er war schon in Kates Geschichte so ein toller Charakter. Kein typischer Rockstar sondern ein Mensch mit wahnsinnig viel Herz und Offenheit anderen gegenüber. In vielen Dingen waren er und Kate sich sehr ähnlich. Doch nachdem Gus seine Bright Side verloren hat, hat er auch sich verloren. Mit dem Schmerz kann er nicht umgehen und flüchtet sich immer mehr in eine Welt die er eigentlich nie so haben wollte. Und er wird immer mehr ein Mensch der er nie sein wollte.
Doch wie findet man sich wieder wenn man eigentlich gar nichts fühlen möchte?

Scout geht es in manchen Dingen ähnlich wie Gus. Auch sie möchte oft nicht fühlen. Sie ist ein sehr disziplinierter und ehrgeiziger Mensch. Aber andere Menschen hält sie eher auf Abstand. Oft wirkt sie eher schüchtern aber dann steht sie auch wieder für sich und ihre Meinung ein. Sie ist immer ehrlich und sagt den Menschen was sie denkt. Auch wenn sie da nicht immer auf positive Reaktionen trifft.
Ihre Vergangenheit hat Scout sehr geprägt und Vertrauen fällt ihr nicht gerade leicht.

Auch die Geschichte von Gus ist wahnsinnig emotional. Sie schließt eigentlich direkt an das Ende von „Bright Side“ an. Ich habe so sehr mit Gus gelitten. Seine Emotionen waren absolut nachvollziehbar. Denn sein absoluter Lebensmittelpunkt ist auf einmal nicht mehr da. Alles in seinem Leben hat er immer mit Kate geteilt und nun steht er da und weiß gar nicht mehr was ihn wirklich ausmacht.
Er verschließt sich vor allem und lässt niemanden mehr an sich ran. Auch an Kate denken will er nicht denn vor den Schmerzen hat er Angst. So verliert er sich immer mehr und reißt den Leser mit.

Scouts Geschichte ist auch sehr dramatisch. Sie mochte ich sehr gerne. Trotz ihrer oft sehr ernsten Art hat sie Humor und Feingefühlt. Die Entwicklung von ihr und Gus gefällt mir hier besonders. Denn es ist keine Entwicklung die in zwei Wochen passiert. Beide Charaktere sind auf ihre Art traumatisiert. Oft geben sie sich gegenseitig Hilfe ohne es wirklich zu wissen.
Der Weg der Trauer von Gus ist unglaublich realistisch dargestellt. An vielen Punkten konnte ich mich selber wiederfinden.

Und auch andere bekannte Charaktere aus dem ersten Teil treffen wir hier wieder. Man erfährt wie es Keller geht und die Freunde von Kate aus dem College trifft man auch wieder.
Gus Band ist mir auch sehr ans Herz gewachsen. Die Charaktere sind unglaublich sympathisch und lockern die Stimmung an vielen Stellen auf.

Auch hier ist der Schreibstil wieder sehr emotional. Ich hatte an so vielen Stellen einen Kloß im Hals und oft hätte ich Gus am liebsten in den Arm genommen. Die Gefühle waren sehr greifbar und eindringlich.
Ich hatte wirklich Sorge wie dieser Teil sein würde. Die Fußstapfen waren groß denn „Bright Side“ hat mich einfach umgehauen. Aber ich kann wirklich sagen „Gus“ steht dem in Nichts nach. Dieses Buch ist anders als der erste Teil. Kate war ein Sonnenschein der das Lachen in die Welt getragen hat. Hier geht es darum sich selber zu finden wenn man das wichtigste in seinem Leben verloren hat. Auch „Gus“ hat mich sehr zum nachdenken gebracht. Diese Reihe ist definitiv nichts was man mal eben liest. Sie reißt einen mit und hinterlässt etwas bei dem Leser.
Ich bin einfach unglaublich begeistert von Kim Holden und ihren Büchern. Hoffentlich werden da noch viele kommen.

„Gus“ ist auf jeden Fall genau so ein Highlight wie „Bright Side“. Und eigentlich kann ich nur sagen „Danke für diese unglaubliche Geschichte“. Ich würde mir sehr wünschen, dass es diese Bücher auch als Print geben würde. Sie würden definitiv einen besonderen Platz in meinem Bücherregal bekommen.
„Gus: Für immer mit dir“ bekommt von mir 5 von 5 Lesekatzen.