Profilbild von Jenneightdoll

Jenneightdoll

Jenneightdoll ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jenneightdoll über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.08.2018

Wird Sie ihr Ziel erreichen?

Ein Song bleibt für immer

Alice hat eine unheilbare Krankheit, wodurch ihr Leben kompliziert und unvorsehrbar ist. Jedoch gibt es eine Chance auf eine Lungen-Transplantation und ein Leben
ohne Krankheit.
Doch Alice hat ...

ohne Krankheit.
Doch Alice hat ein Ziel, um besser zu sagen. ein Traum. Wird sie dieses Ziel erreichen? Welche Rolle spielt Tom in ihrem Leben? Ist es Liebe?
Für Sie geht der Kampf zwischen Tod und Leben weiter...(Zusammengefasst von mir selbst.)

Cover:
Das Cover ist passend zum Titel „Ein Song bleibt für immer“ gestaltet. Es zeigt eine CD bzw. Platte mit der Aufschrift des Buches. In dieser CD ist ein Mädchen abgebildet, die einen Vogel freilässt. Meiner Meinung steht dieser Vogel für Freiheit aber wer das Buch gelesen hat, weiß genau, was dieser Vogel zu bedeuten hat.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin Alice Peterson bzw. der Übersetzerin ist einfach und verständlich. Man fliegt formlich über alle Seiten. Auch Situation, die detailiert beschrieben worden sind, konnte man sich bildhaft vorstellen. Natürlich dürfen emotionale Momente nicht fehlen. Gerade diese Momente hatten mich.
Erfrischend sind die Songtexte, die zwischen durch im Buch auftauchen.

Ich habe mich direkt in den Klappentext verliebt. Eigentlich berühren mich Bücher erst, wenn ich in der Story mittendrin bin aber bei dieses Buch war echt anders.

Wir lernen und begleiten eine Protagonistin, wo wir alle uns echt eine Scheibe abschneiden könnten.
Sie heißt Alice und ist 26 Jahre alt. Alice leidet an einer unheilbaren Krankheit und doch kämpft sie für ihren größten Traum, Sängerin zu werden. Mich hat es echt berührt und zum nachdenken angeregt. Wieso wir alle so schnell aufgeben und jemand, der an eine Erkrankung oder sonst was leidet, kämpft für das was er in seinem Leben unbedingt erreichen möchte?
Besonders berührt hat mich die Freundschaft zwischen Alice und ihren Freundinnen.
Alle Charaktere harmonieren so perfekt zu einander. Sie zeigen eine Freundschaft, die sich jeder von uns wünscht. Doch die Realität sieht manchmal anders aus.

Der Charakter Tom hat mich auch sehr begeistert. Ich könnte seine Ängste sowie das Handeln von Ihm zu 100 % verstehen und mitfühlen.

Auch alltägliche Situationen, die jeder von uns kennt, kommen in diesem Buch vor, was es noch lebendiger macht. Egal ob positive oder negative Situationen.
Wer nicht nur ein Roman zur Unterhaltung sucht sondern auch mit einem ernsterem Hintergrund, dann kann ich dieses Buch sehr empfehlen, da es verschiedene Themen wie Liebe, Familie, Verlust und Trauer verbindet. Aber auch der Kämpf gegen die Zeit, um den größten Traum zu erreichen kommt nicht zu kurz.

Fazit:
Das Buch „Ein Song bleibt für immer“ von Alice Peterson hat mich sehr berührt, was ein Buch mit einem ernstem Hintergrund echt selten schafft. Für mich persönlich nehme ich mit, dass ich für meinem Träum kämpfen kann oder sogar soll. Dieses Vorhaben kann mir auch keiner schlecht machen oder ausreden. Das Thema Freundschaft hat mir auch wieder gezeigt, dass auch eine Freundschaft anders verlaufen kann und das nehme ich für meine Zukunft mit.
Ich kann nicht anders als 5 von 5 Sternen zu geben.
Es ist eine absolute Leseempfehlung von mir.

Information und Spoiler:
Das Buch „Ein Song bleibt für immer“ beruht auf eine wahren Begebenheit. Sie handelt um die Sängerin Alice Martineau, die an Mukoviszidose litt. Ich habe erst zum Schluss des Buches nach ihr gegoogelt. Allein zu wissen, wie sich ihre Songs anhören und ihre Stimme dazu zu hören, war es eine richtige Entscheidung, es am Ende zu tun.
Im Buch wurde auch das Thema Organspenden angesprochen. Meiner Meinung finde ich, dass es immer wichtiger wird, besonders heut zu Tage, über das Thema aufzuklären aber auch wie die Sichtweise und Gefühle der Menschen ist, die eine bekommen sollen.

• Authentizität
  • Thema
Veröffentlicht am 01.08.2018

Aura - der Verrat

Aura 2: Aura – Der Verrat

Das Abenteuer von Hannah geht weiter.

Sie muss in einer Akademie, die von ihrem Widersacher selbst aufgebaut wurde, untertauchen.
Hannah darf in dieser Akademie nicht auffallen.
Ihre schwierigste ...

Das Abenteuer von Hannah geht weiter.

Hannah darf in dieser Akademie nicht auffallen.
Ihre schwierigste Aufgabe, da sie viel mächtiger ist als ihre Mitschüler.
Und da ist noch Raphael, der ihre Konzentration sehr stört und umso mehr ihre Gefühlewelt.
Was verbirgt sich hinter ihn? Schafft sie, die Kontrolle nicht zu verlieren?
(selbst von mir zusammengefasst)

Cover:
Das Cover ist, wie im ersten Band, wunderschön gestaltet. Doch nicht wie der Vorgänger in Pinklila-und Rottönen sondern in hellen und dunkleren Blautönen. Was besonders die mysteriös unterstreicht.

Schreibstil:
Der Schreibstil von der Autorin Clara Benedict hat sich auf jeden Fall verbessert. Es sind keine Wiederholungen mehr enthalten, daher war der Lesefluss nicht mehr gestört.
Man flog einfach über den Seiten hinweg und fieberte mit Hannah. Besonders haben mir diesmal die ausführlichen Beschreibungen von Situationen, die Hannah erlebt hat, gefallen. Ich hatte direkt eine bildhafte Vorstellung im Kopf.

Da ich den ersten Band von der Autorin gelesen habe, musste ich unbedingt nach den Cliffhanger wissen, wie es mit Hannah weitergeht.
Allgemein fand ich, dass die Charaktere im zweiten Teil mehr herausgearbeitet waren als ihm ersten. Man hat einfach die verschiedenen Persönlichkeiten im Buch gemerkt und konnte, wenn man wollte, sich mit den Charakteren identifizieren.
Ich muss ja zugeben, dass ich Hannah im ersten Band sehr unsympathisch fand, was sich im Laufe des Buches geändert hat. Doch im zweiten Band hat mich Hannah positiv überrascht. Sie wirkt erwachsener. Aber auch mit Situationen oder neue Aufgaben ist sie gefasster umgegangen. Natürlich hat sie, wie jeder Mensch, paar schwache Momente bei einem bestimmten Kerl. Wer würde das nicht haben? ;) Aber das macht sie aus.
Raphael hat mir besonders gut gefallen. Er ist sehr sympathisch. Ich finde auch, dass die Autorin ihn gut in die Story rein gearbeitet hat, wodurch die Spannung noch höher war.
Die Themen wie Freundschaft, Liebe, Zusammenhalt, Neuanfang, Abenteuer sowie alltägliche Situationen, vor allem Schule und Leistungsdruck kommen auf jeden Fall nicht zu kurz. Es machte einfach Spaß mit der Protagonistin diesen Alltag nochmal zu erleben und mitzuleiden, denn jeder kennt diese Situation von früher und vielleicht sind welche von euch noch in dieser Situation?

Fazit:
Das erste Band von Clara Benedict habe ich mit 4,5 Sternen bewerten, da ich einfach ein Potenzial der Reihe gesehen habe.
Nach diesem Buch bin ich mir zu 100 % sicher. Ich bin froh, dass ich auf mein Gefühl gehört habe. Der zweite Band „ Aura der Verrat“ war spannend, witzig und traurig zu gleich.
Wir erleben eine Entwicklung von Hannah, die ich selbst nie geglaubt hätte.
Auch hier bin ich wieder überrascht über das Ende und freue mich sehr auf den dritten Band.
Aus diesem Grund kann ich nicht anders als 5 von 5 Sternen zu geben.

Info: Das dritte Band „Aura -Der Fluch“ erscheint am 09.10.2018

Veröffentlicht am 15.06.2018

Mach mich zu deiner Hure - Für wen wird Sie sich entscheiden?

Mach mich zu deiner Hure | Erotischer Roman

Cover:
Das Cover hat mich quasi magisch angezogen. Durch seine Farben, schwarz und gelb, wirkt es sehr edel, was auch sehr passend zu Buchtitel ist.

Schreibstil: Der Schreibstil von der Autorin Jenna ...

Cover:

Schreibstil: Der Schreibstil von der Autorin Jenna Norman ist leicht zu verstehen und trotzdem hat man bildlich vor Augen, was sie beschreibt und erzählt.
Da es sich um einen erotischen Roman handelt ist es nicht zu pervers oder unrealistisch geschrieben

Die Protagonistin Melinda ist eine moderne starke Frau, die eigentlich genau weiß was sie will. Doch im Laufe des Buches sehen wir eine Wandlung von Melinda. Wir als Leser und Leserinnen entdecken gemeinsam mit Melinda ihre Wünsche und was genau im ihrem Leben fehlt. Dabei dürfen Turbulenzen, Privat und Job, nicht fehlen.
Die männlichen Charaktere passen, meiner Meinung nach, sehr gut in die Story.
Auch die Unterschiede der männlichen Charaktere werden deutlich von der Autorin hervorgehoben, so dass man sich als Leser und Leserin sich bildlich vorstellen kann wie die genannte Person aussieht und welche charakterlichen Zügen er mit sich bringt.
Die Autorin Jenna Norman verbindet typische Alltagsmomente mit Wünschen, die sicher jeder von uns kennt?

Das Buch enthält nicht nur einen erotischen Aspekt, auch der Alltag von Melinda wird gut dargestellt.

Fazit: Das Buch „Mach mich zu deiner Hure“ von Jenna Norman hat mir sehr gut gefallen und hat mir sehr viel Spaß gemacht es zu lesen. Besonders gelungen find ich den Charakter Riley. Seine Art, sein Beruf und wie er auf Menschen wirkt finde ich immer noch faszinierend. Ein kleiner Minuspunkt ist, dass es bei einem Kapitel mehrere Wiederholungen gab. Deshalb gebe ich Jenna Norman für ihr Buch „Mach mich zu deiner Hure“ 5 von 5 Sternen trotz des kleinen Minuspunkts von mir.

P.S. Auch wenn das Thema Verhütung nicht angesprochen wird, hat es mit gesunden Menschenverstand was zu tun, wenn man mehrere Partner im realen Leben hat. Meiner Meinung nach, muss es aber nicht im Buch darauf hingewiesen werden!!!!

Veröffentlicht am 15.04.2024

Mit viel Gefühl durch die Momente.

30 Moments

Zunächst einmal möchte ich klarstellen: Ich kannte Lina Mallon vor diesem Buch weder als Autorin, Kolumnistin, Fotografin noch als Unternehmerin. Der Klappentext hat mich jedoch so angesprochen, dass ich neugierig wurde – und das sollte schließlich der entscheidende Punkt sein, oder? Es wird diesmal auch keine lange Rezension, denn du! Ja Du. Sollst dich selbst mit diesen Buch beschäftigen.

Doch eins möchte ich kurz erwähnen oder was hier eigentlich der Punkt ist „ rezensieren“.
Sehr positiv hat mich der lockere und authentische Schreibstil von Lina Mallon überzeugt. Es kommt einem vor, ob eine Freundin dir mehrere Momente aus ihren Leben erzählt und du dabei einfach zuhörst bzw. in diesem Fall liest.
Es macht Spaß. Manchmal kommt Aha-Effekt, denn manche Dinge kamen mir bekannt vor.

Daher kann man sich als Leserin aber auch als Leser gut in den verschiedenen Momenten, die Lina beschreibt, hineinzuversetzen. .
Natürlich muss man nicht alles gut hinfinden oder mögen, was die Autorin schreibt. Nichtsdestotrotz ist eine Empfehlung, die einfach mal zum Nachdenken anregen kann aber nicht muss.

Fazit:
Wenn dich Themen wie Feminismus, Freundschaft, Liebe, Mut, Reisen, das Frau-Sein und die Suche nach sich selbst interessieren, dann ist das Buch „30 Moments. Von besonderen Begegnungen, schwierigen Entscheidungen und den kleinen und großen Momenten dazwischen“ genau das Richtige für dich. Wenn du ein Buch suchst, das dich berührt, dann könnte dieses Buch genau das sein, was du suchst.
Ich gebe dem Buch 4,5 Sterne von 5 Sternen. Ob es für mich ein Highlight des Jahres 2024 wird, darüber bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Veröffentlicht am 04.02.2024

Lass uns gemeinsam die Welt der Träume erkunden

Die Welt der Träume

Als erstes muss ich erwähnen, dass dieses Buch seinen Preis auf jeden Fall wert ist, wenn man natürlich auf wissenschaftliche Bücher steht. Es hat Qualität, nicht nur von außen sondern auch von innen.
Jedoch muss ich zugeben, es ist kein Buch für zwischen durch oder ein Roman, die ich hier (auf meinem) sonst rezensiere ABER mir hat es Spaß gemacht, denn ich persönlich mag es auch mal solche Bücher zu lesen.

In dem Werk "Die Welt der Träume" nimmt uns die Professorin Christiane Sollte-Gresser für Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft mit auf eine faszinierende Reise durch die Kulturgeschichte des Traums. Dieses Buch präsentiert eine umfassende Sammlung verschiedenster Quellen, darunter Texte, Bilder, Musikstücke, Filme, Comics und mehr, die sich mit Träumen oder traumähnlichen Zuständen auseinandersetzen. Die Darstellung erstreckt sich über einen Zeitraum von fast 4000 Jahren, beginnend etwa im 18. Jahrhundert v. Chr. bis zu den 10er Jahren des 21. Jahrhunderts, und ist chronologisch nach Epochen geordnet. Die gesammelten Materialien sind äußerst vielfältig und berücksichtigen auch Quellen außerhalb des europäischen Kulturraums, einschließlich des Nahen Ostens, Chinas und Japans. Daher eine Reise für jeden der gerne träumt oder sich mit diesen Thema einfach beschäftigen möchte. Auch interessant, wenn man sich mit anderen Kulturen beschäftigt.

Wie ich es verstanden habe, würde dieses Werk auf hochdeutsch übertragen, damit es für jeden und jede verständlich ist. Zudem sind auch die Quellenangaben sehr ersichtlich, was in solchen Werken ein MUSS ist.

Mehr kann ich eigentlich nicht sagen, denn ich möchte auch nicht zu tief in dieser Materie gehen.

Fazit: Du willst mehr über Träume erfahren oder du interessierst dich für diese Thematik, dann ist dieses Werk „Die Welt der Träume - Eine Reise durch alle Zeiten und Kulturen“ genau das Richtige für dich. Lass dich bitte nicht vom Preis abschrecken, denn dieses Werk hat seine Berechtigung. Es ist Qualitativ von innen und außen. „Die Welt der Träume - Eine Reise durch alle Zeiten und Kulturen“ von Christiane Solte-Gresser bekommt von mir 4,5 Sterne von 5 Sterne