Profilbild von AnnaSchumann2606

AnnaSchumann2606

AnnaSchumann2606 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AnnaSchumann2606 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.01.2020

Wahnsinnig emotional und berührend

Was ist mit uns

Ich habe das Buch damals auf Englisch gelesen, weswegen ich zur Übersetzung des Buches nichts sagen kann. Aber was ich sagen kann ist, dass ich die Geschichte von Ben und Arthur geliebt habe.
Die Geschichte ...

Die Geschichte der beiden ist eine wahnsinnig zarte, emotionale und schöne Liebesgeschichte. Bei Charaktere sind so unterschiedlich, dass man denkt sie passen garnicht zusammen und doch harmonieren beide irgendwie sowas von gut zusammen.
Man merkt, wie sich beide zusammen (auch auch wegen einander) weiterentwickeln, ihre Interessen erweitern und Teil des Lebens des anderen werden.
Ich mochte es sehr gern, dass das Buch aus beiden Perspektiven geschrieben ist. Dadurch hat man beide Charaktere näher kennengelernt und sich beiden irgendwie verbundener gefühlt.
Der Schreibstil der Autoren harmoniert, meiner Meinung nach, sehr gut miteinander.
Ich persönlich war ein bisschen größerer Fan von Ben. Warum genau kann ich nicht einmal sagen, aber er war für mich der „undurchschaubarere“ Charakter von beiden.
Trotzdem habe ich beide in mein Herz geschlossen und habe auch jedes Kapitel aus Arthur’s Sicht genossen.
Eine emotionale Geschichte, welche ich so noch nicht gelesen habe, die für mich sehr authentisch war und mich gelegentlich auch ein paar Tränen gekostet hat.

Veröffentlicht am 02.01.2020

Spanneder Urban Fantasy-Auftakt

Monsters of Verity (Band 1) - Dieses wilde, wilde Lied

Nachdem ich von der „Vier Farben der Magie“-Reihe der Autorin den ersten Band schon gelesen hatte und dieser mich nicht vollkommen überzeugen konnte, habe ich diese Reihe der Autorin angefangen.
Die Geschichte ...

Die Geschichte von Kate und August, welche auch aus beiden Perspektiven erzählt wurde, hat mir besser gefallen als das erste Buch der Autorin, welches ich gelesen habe.
Die Kapitel aus August’s Sicht fand ich persönlich sogar noch spannender als die aus Kate’s Sicht. Auch der Weltenaufbau und die Verbindung zur Musik in der Geschichte fand ich von der Autorin gut beschrieben.
Trotzdem fand ich die Handlung an manchen Punkten sehr in die Länge gezogen, an manchen Stellen hätte an Umschreibungen oder Beschreibungen etwas eingespart werden können.
Das letzte Drittel des Buches fand ich jedoch an manchen Stellen sehr emotional und ich musste an der ein oder anderen Stelle sogar ein paar Tränchen verdrücken.
Die Reihe ist für Fantasy-Fan’s sehr zu empfehlen und ich werde Teil Zwei der Reihe auf jeden Fall noch lesen.

Veröffentlicht am 06.08.2018

Eine Freundschaft zum Verlieben

Der letzte erste Kuss

Band 2 der Reihe habe ich gleich nach Band 1 angefangen, weil ich Bianca Iosivoni's Schreibstil wahnsinnig schön und angenehm zu lesen finde. Ich habe mich gefreut wieder mit allen am College zu sein und mehr über Elle und Luke zu lesen, die mich beide in Band 1 schon wahnsinnig interessiert haben. :)
Ich mochte Elle sehr gern und fand es interessant mehr über sie und ihre Familie in diesem Teil zu erfahren. Auch Luke's Geschichte hat mich nach Band 1 interessiert und fand ich von der Autorin interessant gemacht. Die Freundschaft zwischen Elle und Luke ist für mich wahnsinnig schön gewesen. Man hat gemerkt, dass sich beide Gegenseitig sehr wichtig sind und quasi alles füreinander tun würden. Das die Geschichte wieder aus beiden Perspektive erzählt wurde fand ich super, da man so einen weiteren Blickwinkel auf die Geschichte bekommt. :)
Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen, Band 1 ist bis jetzt jedoch definitiv mein Favorit. :)
* 4,5 Sterne

Veröffentlicht am 24.06.2018

Wahnsinnig Süße Liebesgeschichte

Love, Simon (Filmausgabe) (Nur drei Worte – Love, Simon)

Bevor ich den Film schaue, wollte ich natürlich noch das Buch lesen. Ich habe viel positives über 'Nur drei Worte' alias 'Love,Simon' gehört, weswegen ich mit Höhen Erwartungen an das Buch gegangen bin. Und ich wurde nicht enttäuscht. (:
Ich habe mich gleich am Anfang in Simon's Art verliebt und mochte ihn von Anfang an wahnsinnig gern. Das die Kapitel abwechselnd aus Simon's Leben und den Mail's zwischen ihm und Blue bestanden fand ich super. Der Schreibstil hat mir manchmal ein paar Steine in den Weg gelegt, weil die Zeit- oder Situationssprünge manchmal verwirrend waren. Trotzdem konnte ich mich im Laufe des Buches immer mehr in die Geschichte fallen lassen und habe mit Simon mitgefiebert und mitgegrübelt, wer Blue ist. Eine sehr süße Liebesgeschichte mit einer ganz wichtigen Message und tollen Charakteren. (:

Veröffentlicht am 17.06.2018

Schöner Abschluss

Paper Palace

Ich war nach 'Paper Prince' gespannt, wie die Geschichte rund um Ella und Reed endet, nachdem das Ende von Teil 2 einen Wahnsinnigen Cliffhanger hatte..oder besser gesagt zwei.
Der Schreibstil war wie ...

Der Schreibstil war wie immer locker leicht und hat mir gut gefallen. Auch die Handlung im Buch war spannend, obwohl es sich an manchen Stellen meiner Meinung noch doch gezogen hat und somit unnötig verlängert wurde. Das Ende kam jedoch wieder sehr, sehr schnell, wie ich mir 40-50 Seiten mehr gewünscht hätte. Die Auflösung der Geschichte war gut gelöst, mir sind keine offenen Fragen zur Haupthandlung offen geblieben.
So kleine Abstupser bezüglich der 'Nebenbände' wurden schon gemacht, weshalb ich mich schon freue, mehr über Easton und Gideon zu erfahren. (Vor allem Easton, er ist mein absoluter Liebling <3)
Alles in allem ein schöner Abschlussband, eine schöne Geschichte, jedoch leider mit kleinen Kritikpunkten. (:
4,5 Sterne