Profilbild von SabrinasBooks

SabrinasBooks

SabrinasBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SabrinasBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.08.2018

Die casa nostra wird niemals untergehen!

Fire Queen

Der Roman, Fire queen, wurde geschrieben von Vanessa Sangue und das schien am 27.07 2018. Es ist das zweite und damit das letzte Buch der zweiteiligen Reihe. In dem Buch geht es um den capo der casa-nostra, Saphira. Es wird erzählt, wie sie sich wieder hinauf kämpft und dabei erkennt sie, dass sie selbst ihre Familie nicht trauen kann.

Saphiras Welt liegt in Scherben. Die De Angelis sind zerschlagen, sie selbst schwer verletzt und ihr Selbstvertrauen zerstört. Das erste Mal in ihrem Leben hatte sie sich von ihren Gefühlen leiten lassen - und muss nun einen hohen Preis dafür bezahlen. Denn Madox ist in Wirklichkeit das neue Oberhaupt der Familie Varga - und damit Saphiras schlimmster Feind. Doch Saphira gilt nicht umsonst als der gefürchtetste capo der Cosa Nostra. Sie schwört, die Vargas auszulöschen und Madox zu zeigen, was es bedeutet, sich mit der Eisprinzessin anzulegen - ohne zu ahnen, dass die größte Gefahr viel näher ist, als sie denkt.

Saphira ist angeschossen worden, ihre große Liebe hat sie verraten und ihre Familie steht vor dem Aus! Die Lage könnte nicht schlimmer sein, doch Saphira gibt nicht auf. Sie will Rache! Sie will sich an Madox rächen, denn er hat sie und die casa-nostra betrogen und das bedeutet: Er muss sterben.
Währenddessen versucht Madox sich als Capo zu festigen. Er hat seinen Onkel getötet und nun will er sein Erbe antreten. Jedoch ist er nicht der Einzige in seiner Familie, der capo werden will. Dieser jemand will Madox töten, um selbst kaputt zu werden. Bei seinem Vorhaben findet derjenige Unterstützung auf der Seite der de Angelis. Ein Familienmitglied hat nämlich vor, Saphira leiden zu lassen. Und was wäre das beste um jemanden leiden zu lassen? Genau, mann tötet diejenigen, der derjenige liebt...

Der Titel, Fire Queen, passt wie die Faust aufs Auge. Saphira ist nicht mehr das kalte Mädchen vom ersten Band, sie brennt innerlich. Sie will Rache.
Das Cover ist wieder wunderschön. Es ähnelt dem vorherigen Band, bis auf die Farbe. Die Farbe hat sich von einem kalten weiß, auf ein feuriges Rot geändert.
Das Schreibstil war wie beim ersten leicht und flüssig. Die verschiedenen Charaktere haben einem eine neue Sichtmöglichkeit auf die Dinge eröffnet und das hat mir gut gefallen.

Saphiras Entwicklung hat mich geflasht. Obwohl alles den Bach runtergegangen ist, hat sie weiter gekämpft. Dass sie Rabia vertraut hat war ihr großer Fehler in den Büchern. Ich muss sagen, dass ich Rabia von Anfang an misstraut habe. Für ein Mafia Mitglied war sie einfach zu ausgelassenen zu und unbesorgt.
Saphira musste in diesem Buch viele Verluste erleiden, doch sie hat den Schmerz nicht verdrängt, wie zuvor, sondern zugelassen... Dies war Maddox Erfolg.

Der zweite Band, war wie der Erste ein Meisterwerk. Dieses Buch muss man gelesen haben. Ich liebe! Doch wenn man Friede Freude Eierkuchen erwartet, ist man hier falsch.

Veröffentlicht am 06.08.2018

Er will nur sie...

Rock my Heart

Der Roman, Rock my Heart, wurde geschrieben von Jamie Shaw und erschien am 13.02.2017. Er ist der erste Band, der Reihe The Last Ones to Know. Das Buch handelt von Rowan, die sich in den Sänger, der Band The last Ones to Know verliebt.

Feiern, tanzen – einfach Spaß haben! Das ist der Plan von Rowan Michaels und ihrer Freundin Dee, als sie zu einem Konzert der Band The Last Ones to Know in den angesagtesten Club der Stadt gehen. Was Rowan allerdings gründlich die Laune versaut, ist ihr Freund Brady, den sie dort mit einer anderen Frau beim Knutschen sieht. Noch vor Beginn des Konzertes flüchtet sie nach draußen, und trifft dort auf Adam Everest, den absolut heißen, verdammt attraktiven Sänger der Band. Sie lässt sich zu einem Kuss hinreißen – zu einem Kuss, der nicht nur ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen wird …

Rowan ist ein normales Mädchen. Sie studiert, hat einen Freund, mit dem sie zusammenlebt und will einfach nur feiern, als sich ihr Leben für immer verändert. Sie erwischt ihren Freund knutschend mit einer Anderen. Übermannt von ihren Gefühlen flieht sie nach draußen. Dort begegnet sie einem unglaublich heißen Typ. Sie lässt sich zu einem Kuss hinreißen. Was sie nicht weiß: Der Typ, der ihr Herz schneller schlagen lässt, ist Niemand geringeres als der Sänger, der Band The last Ones to Know…

Rock my Heart ist der perfekte Titel für das Buch, denn das Buch hat mein Herz nicht nur gerockt… Der Mann, der auf dem Cover spielt, entspricht zwar nicht allen meinen Vorstellungen, doch es gab schon schlimmere Männer auf Covern. Ansonsten ist das Cover ansprechend. Die Gitarre passt zu Adam und die Blasen stellen die Bühnenbelichtung dar.

Der Schreibstil war amüsant und leicht. Man merkte gar nicht wie die Seiten nur so dahinflogen. Als es dann zu Ende war, war ich so traurig. Ich wollte einfach nicht mehr aufhören. Es war zu gut!

Die Charaktere gefielen mir, denn Adam und Rowan passen rein vom Äußerlichen nicht gut zusammen. Sie ist eher brav und Adam mit seinen schwarz-lackierten Fingernägeln…naja man sagt ja, Gegensätze ziehen sich an. Im Laufe des Buches spürte ich förmlich die Veränderungen, der Charaktere. Sie entwickelten sich weiter und das war gut so.

Insgesamt kann ich nur sagen, das Buch hat mich vom Hocker gehauen. Ich hatte nicht so große Erwartungen, doch die Autorin hat sie gesprengt. Man muss dieses Buch gelesen haben.

Veröffentlicht am 01.08.2018

Ist Rache und Macht wichtiger als Liebe?

Cold Princess

Er ist nicht bei ihr, um sie zu beschützen.
Er ist bei ihr, um sie zu töten.

Er ist nicht bei ihr, um sie zu beschützen.
Er ist bei ihr, um sie zu töten.

Als Erbin einer der mächtigsten Mafiafamilien der Welt darf sich Saphira De Angelis keine Schwäche erlauben. Seit sie mit ansehen wusste, wie ihre Familie bei einem Attentat ums Leben kam, regiert sie stark, unnachgiebig und Furcht einflößend über ihre Heimatstadt Palermo. Einzig für Madox Caruso, neuestes Mitglied ihrer Leibwache, hegt sie tiefere Gefühle, als sie sich selbst eingesteht. Die zerstörerische Energie, die ihn umgibt, zieht Saphira mehr und mehr in seinen Bann - ohne zu ahnen, in welche Gefahr sie sich damit begibt.

Als capo einer der größten Mafiafamilien der Welt hat Saphira sich 4 Regeln zugelegt, die sich nie brechen wollte bis sie ihrem neuen Leibwächter Madox kennenlernt. Durch ihn bricht sie alle ihre Regeln:

1. Sie zeigt Gefühle
2. Sie erlaubt sich Schwäche
3. Sie tötet ihn nicht, obwohl er ihr gefährlich werden könnte
4. Sie verliebt sich

Und genau diese Fehler werden ihr am Ende zum Verhängnis, denn Madox ist nicht der für den er sich ausgibt. Er ist nämlich der Sohn der verhassten Vargas Familie.
Niemand wusste das es ihn gibt, denn sein Onkel hat dafür gesorgt, dass sein Madox` Vater ihn nach Amerika abschiebt. Dort wurden Madox alle Gefühle ausgetrieben und er wurde der Killer, der er jetzt ist. Da sein Vater getötet worden ist, will er Rache. Sein Onkel zeigt ihm ein Foto, dass Saphira am Tatort zeigt. Auf Grund dieses Fotos schleicht er sich als soldato bei Saphiras famiglia ein. Durch einen Mord wird er eine guardie. Er tötet Saphira aber nicht, denn eine Sache konnte das Killer-Camp ihm nicht austreiben. Seinen Ehrenkodex… Madox will ein Geständnis aus Saphiras Mund. Bevor er dieses hat kann und will er sie nicht töten. Im Laufe der Zeit hält ihn nicht nur mehr sein Ehrenkodex davon ab, sondern auch sein Herz…

Hinter dem Cover würde man nie so eine Dark-Romance Story erwarten. Es erinnert mich eher an ein Schloss mit vielen Diamanten. Diamanten wiederrum spiegeln Saphiras Art wieder. Sie ist so schön wie ein Diamant, doch sie ist auch eiskalt und steinhart. Der Titel passt zu Saphira. Sie ist die Cold Princess.
Der Schreibstil ist gelungen.

Ich habe dieses Buch einfach nur verschlungen. Die Autorin hat sich selbst übertroffen. Das Vorwort gab schon einen kleinen Einblick ins Buch und worauf man sich einlässt. Besonders gut haben mir die italienischen Wörter gefallen, die immer wieder vorgekommen sind.

Empfehlen würde ich dieses Buch Leuten, die auch Gewalt verkraften. Leute, die sonst nur Friede-Freude-Eierkuchen-Bücher lesen, sollten es nicht lesen. Das Buch gibt Einblick in die Mafia und die Mafia ist nun mal bekannt für Gewalt und Verbrechen!

Insgesamt kann ich sagen, dass dieses Buch ein Highlight war. Am meisten gefiel mir Saphira, denn sie ist zwar eiskalt, jedoch versucht sie ihr bestes zu geben. Sie muss sich beweisen, denn in einer Welt der Gewalt, ist es schwer sich als Frau zu behaupten. Sie hat das Geschäft, obwohl es sie Opfer gekostet hat. Ich liebe dieses Buch und freue mich schon total auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 26.07.2018

Sind Liebe und Hass ein und dasselbe Gefühl?

Vicious Love

Vicious Love ist der erste Band der Reihe Sinners of Saint. Er erschien im April 2018 und wurde geschrieben von L.J. Shen.

Emilia LeBlanc traut ihren Augen nicht, als sie nach zehn Jahren zum ...

Inzwischen ist er ein erfolgreicher Anwalt und leitet mit seinen drei besten Freunden ein Multi-Milliarden-Dollar-Unternehmen. Emilia, die es kaum schafft, sich und ihre kranke Schwester über die Runden zu bringen, weiß, dass Vicious der letzte Mann ist, den sie jetzt in ihrem Leben gebrauchen kann. Und doch kann sie sich wie damals schon einfach nicht von ihm fernhalten …

Zuerst wird man auf eine Zeitreise geschickt, denn in diesen Kapiteln geht es um die Geschehnisse in der Vergangenheit. Die Vergangenheit wird im Laufe des Buches immer wieder erwähnt. Die Vergangenheit zieht sich wie ein roter Faden durch das Buch…
Der Schreibstil war supereinfach und auch spannend gehalten. Mir sprang das Cover im Geschäft sofort ins Auge: schwarze Wolken auf einem einfachen weißen Hintergrund. So einfach und doch passt er zu Vicious. Es spiegelt seine wilde Natur wieder. Es ist auch nicht das typische Cover für einen Roman, sondern mal was anderes.

Emilia versucht nur zu überleben. Sie arbeitet hart für sich und ihre kränkliche Schwester. Eigentlich war ihr Plan gewesen, dass sie ein Praktikum bei einem Atelier macht, doch die Krankheit ihrer Schwester und die Geldnot stoppten ihr Vorhaben. Sie arbeitet trotz ihres Talentes für das Zeichnen als Kellnerin. Dort begegnet sie zum ersten Mal seit 10 Jahren Vicious. Er tut so als würde er sie nicht erkenne, doch er erkennt sie auf den ersten Blick. Er macht ihr ein Angebot, dass sie nicht abschlagen kann. Sie willigt ein.

Vicious will Rache und dafür braucht er Emilia. Denkt er zumindest. Er will sich nicht eingestehen, dass er sie auch aus einem anderen Grund in seiner Nähe haben will. Vor 10 Jahren zerstörte er ihr Leben ohne mit der Wimper zu zucken. Dann sehen sie sich das erste Mal wieder und die Spannung von damals ist zum Greifen nahe. Er sagt sich, dass er nur Sex will doch im Laufe des Buches merkt nicht nur er, dass es viel mehr ist, als Begehren

Der Gesamteindruck des Buches war oder bessergesagt ist einfach Klasse. Mir gefiel die Story. Vicious ist einfach Bad Boy pur. Mag man Bad Boy-Stories muss man dieses Buch definitiv gelesen haben. Er zieht einen in seinem Bann und lässt einen auch nicht mehr los. Anfangs habe ich mir noch schwer getan mich in Vicious hineinzuversetzen, denn seine Motive waren ohne Hintergrund-Infos einfach nur unlogisch. Doch je mehr man erfahren hat, desto besser verstand man ihn. In Emilia konnte ich mich von Anfang an hineinversetzten. Ich habe in diesem Buch mit gefiebert und musste einfach immer weiterlesen. Ich war einfach gefesselt von der Geschichte und dem Schreibstil.
Ich freue mich schon auf Band 2!!!

Veröffentlicht am 26.07.2018

Kann Liebe auch das härteste Eis zum Schmelzen bringen?

Plötzlich Fee - Sommernacht

Sommernacht ist der 1. Band, der Plötzlich Fee Reihe. Es wurde von Julie Kagawa geschrieben und ist am 10.11.2014 erschienen. In dem Buch geht es um Meghan, die sich auf der Suche ihres Bruder in eine magische Welt begibt.

Schon immer hatte Meghan das Gefühl, dass irgendetwas in ihrem Leben nicht stimmt. Aber als sie an ihrem sechzehnten Geburtstag einen geheimnisvollen Jungen entdeckt, der sie aus der Ferne beobachtet, und als ihr bester Freund sich auf einmal merkwürdig verhält, muss sie erkennen, dass offenbar ein besonderes Schicksal auf sie wartet. Doch nie hätte sie geahnt, was wirklich dahintersteckt: Sie ist die Tochter des sagenumwobenen Feenkönigs, und nun gerät sie zwischen die Fronten eines magischen Krieges. Ehe sie sichs versieht, verliebt sie sich in den jungen Ash – den dunklen, beinahe unmenschlich schönen Prinzen des Winterreiches. Er weckt in Meghan Gefühle, die sie beinahe vergessen lassen, dass er ihr Todfeind ist. Wie weit ist Meghan bereit zu gehen, um ihre Freunde, ihre Familie und ihre Liebe zu retten?

Meghan Chase führt ein recht normales Leben. Sie lebt mit ihrem kleinen Bruder, ihrer Mutter und dessen neuen Ehemann zusammen. Sie versteht sich zwar gut mit ihm, aber es kommt ihr so vor, als würde sie für ihn nicht existieren. Das ist nicht nur bei ihm so, sondern auch bei den anderen Personen in ihrem Umfeld. In der Schule wird sie ebenfalls nicht beachtet und dort hat sie nur einen Freund, Robbie.
An ihrem 16. Geburtstag verändert sich ihr Leben komplett. Es stellt sich heraus, dass sie eine Halbfee ist. Wäre das nicht schon schlimm genug, ist sie auch noch die Tochter des Sommerfeenkönigs.
Zur gleichen Zeit wird ihr Bruder von Feen entführt. Meghan macht sich auf den Weg um ihn zu retten. Auf dem Weg lernt sie den Winterelfenprinz Ash kennen. Er ist arrogant, ihr Feind und verdammt heiß. Seine blauen Augen lassen ihr Herz schneller schlagen. Doch es ist tabu! Sie will sich von ihm fernhalten, doch ihr Vorsatz wird im Laufe des Buches nebensächlich.

Das Buch war von Anfang an stimmig und gutgeschrieben. Das Cover ist, wie die anderen Covers von Julie Kagavas Büchern einfach fantastisch! Das Buch macht einfach Spaß. Es ist spannend und fesselnd. Man kann sich von Anfang an in Meghan hineinversetzten. Ihre Gefühle sind absolut verständlich. Sie lässt sich trotz der vielen, neuen Eindrücke und der Probleme nicht unterkriegen. Sie kämpf…

Insgesamt kann ich dieses buch jedem empfehlen, der Fantasy und Romane mag. Die 500 Seiten lohnen siech zu 100%. Beim Lesen fühlt es sich so an, als würden sie Szenen lebendig werden. ABSOLUTE LESEEMPFEHLUNG!