Cover-Bild Game on - Mein Herz will dich
  • Ersterscheinung: 03.03.2016
Kristen Callihan

Game on - Mein Herz will dich

Christian Bernhard (Übersetzer)

Anna Jones will vor allem eins: einen guten Collegeabschluss. Dass sie sich in den Star-Quarterback Drew Baylor verliebt, passt ihr dabei gar nicht in den Kram. Drew ist sexy und selbstbewusst und sonnt sich gern im Licht der Öffentlichkeit. Auch nach einer heißen Nacht mit ihm ist Anna sich sicher: Mehr als ein One-Night-Stand darf die Sache nicht werden. Aber Drew hat sich in den Kopf gesetzt, Anna für sich zu gewinnen. Und wenn er beim Football eines gelernt hat, dann dass man für einen Sieg hartnäckig bleiben muss.

Veröffentlicht am 19.07.2020

Unterhaltsame Football-Romanze

In „Game On – Mein Herz will dich“ von Kristen Callihan, geht es um Anna Jones und Sportskanone Drew Baylor. Anna möchte in Ruhe studieren und ihren Collegeabschluss machen. Für Beziehungen ist sie nicht zu haben. Star-Quarterback Drew hingegen kann sich vor Angeboten nicht retten und lässt nichts anbrennen – bis er Anna kennenlernt und nichts unversucht lässt um sie für sich zu gewinnen.

Am Anfang hat mich die Geschichte echt mitgerissen. Ich fand es super spannend, dass die Geschichte im Wechsel aus Drews und Annas Perspektive geschrieben ist, zumal es Drew in den ersten Kapiteln nicht leicht hat. Die Art und Weise wie Kristen Callihan das knistern zwischen den beiden beschreibt ist einfach wunderschön zu lesen. Die beiden Protagonisten fand ich jeden auf seine Art sympathisch. Drew, weil er ein selbstbewusster Sunnyboy ist und einfach ein guter Kerl… Anna, weil sie realistisch und schlagfertig ist.
Etwa die erste Hälfte des Buches war ich vollends gefangen in der Geschichte, danach hatte ich den Eindruck, dass der Spannungsbogen etwas abflacht. Das Knistern wurde weniger und ich hatte den Eindruck, dass Probleme konstruiert wurden, um die Geschichte weiterzubringen. Insbesondere da das Buch recht dick ist, hätte man sich sicherlich auch ein paar Kapitel sparen können.
Gut gefallen hat mir, dass das Ende des ersten Bandes direkt den 2. Teil vorbereitet, auf den ich jetzt sehr gespannt bin.

Der ersten Hälfte des Buches würde ich 5 Sterne geben, der zweiten Hälfte nur 3, macht zusammen 4 Sterne für eine unterhaltsame Football Romanze.

Veröffentlicht am 07.04.2020

Game on

Vor dem Lesen habe ich mich bereits riesig auf dieses Buch gefreut, denn nachdem ich immer wieder etwas davon gehört habe, war ich mir sicher, eine wunderbare Liebesgeschichte geliefert zu bekommen. Enttäuscht wurde ich nicht, doch es war nochmal anders, als erwartet!

In der Geschichte haben wir zwei Protagonisten, Anna Jones und Drew Baylor. Wo Anna wie eine wirklich liebe und ehrliche Persönlichkeit auf andere zu wirken scheint, ist Drew der Star-Quarterback schlechthin und erfüllt damit jedes Klischee. Doch sobald man aus seiner Sicht liest, erkennt man nicht nur Stolz und Selbstsicherheit, sondern auch Unsicherheit und echten Ehrgeiz. Ich mochte ihn viel schneller als erwartet und hatte letztendlich sogar mehr Schwierigkeiten mit Anna, als mit ihm.

Beide Protagonisten sind Charaktere, die man ins Herz schließt und die zusammen noch besser als alleine wirken. Ich mochte den Anfang und die Ungewissheit über die aufkommende Beziehung, ich mochte sogar die Annäherung der beiden, auch wenn es mir oftmals too much hätte werden können. In diesem Fall habe ich mich darauf eingelassen, weil die Charaktere mich überzeugen konnten und das einzige was mich wirklich stört ist die Sturheit der beiden und vor allem die von Anna, obwohl natürlich beide ihre Geschichte haben und sich dementsprechend verständlich verhalten.

Doch natürlich gibt es auch in dieser Geschichte mehr Hindernisse, als bloß die Sturheit und Vergangenheit unserer Protagonisten und besonders wichtig sind dabei natürlich die Nebencharaktere. Dass Drew und Anna einen ganz unterschiedlichen Freundeskreis haben, sticht sofort ins Auge und so bleiben auch Vorurteile nicht außen vor. Ich fand es spannend all das zu beobachten und vor allem die Einstellungsänderungen der Nebencharaktere oder auch das, was sie ab und an von sich gegeben haben, war interessant.

Besonders im Kopf geblieben sind mir natürlich Drews bester Freund Gray und Annas beste Freunde Iris und George. Alle drei habe ich ebenfalls auf ihre Weise ins Herz schließen können, wobei ich anmerken muss, dass mir vor allem die beiden Jungs positiv im Kopf geblieben sind und ich von Iris auch viele fiese Worte behalten habe. In dieser Geschichte liegt der Fokus allerdings auf den beiden Protagonisten und dem, was zwischen ihnen und vor allem auch auf dem Spielfeld passiert.

Die Story hat mir wirklich gut gefallen, vor allem das Auf und Ab der Beziehung, aber auch die Unsicherheit fand ich gut dargestellt und auch begründet. Was ich allerdings etwas nervig fand war, dass es irgendwann Überhand genommen hat und dabei das Positive so gut wie außer Acht gelassen wurde. Abgesehen davon wurde es mir am Ende fast ein wenig zu negativ, vor allem Drew hat dort eine sehr negative Entwicklung gemacht, die sich zum Ende ausbessern konnte. Für mich hätte das allerdings nicht mehr sein müssen.

Fazit:
Alles in allem hat man hier eine wirklich gute Liebesgeschichte für Zwischendurch, die gut unterhält und bei deren Aufs und Abs man wirklich mitfiebern kann! Drew und Anna, aber auch die Nebencharaktere habe ich wirklich lieb gewonnen, ich bin allerdings auch froh, dass die Unsicherheiten, Streits und Liebesbekundungen nun erstmal ruhen. Wenn man Klischees mag und wirklich Lust auf eine erotische Liebesgeschichte hat, dann dürfte dieser Lesestoff genau das Richtige sein, denn die Autorin überzeugt nicht nur mit ihren Charakteren, sondern auch mit ihrem Schreibstil! Von mir gibt es diesmal 4 Federn!

Veröffentlicht am 16.05.2019

Ein Football mitten ins Herz!

Mein Herz will dich ist der erste Band der Game On Reihe. Der Autor dieses Buches ist Kristen Callihan und veröffentlicht wurde dieses Buch am 03.03.2016. In dem Buch geht es um Anna, die vor allem einen guten Abschluss will. Sie wird jedoch von einer unerwarteten Liebe abgelenkt!

Anna will sich von nichts abhalten lassen einen guten Abschluss zu schaffen und schon gar nicht von einem Footballspieler. Doch leider kann man sich nicht aussuchen, wann und vor allem in wen man sich verliebt! Das merkt Anna nachdem sie eine Nacht mit Drew, dem Star-Quarterback verbracht hat. Er lässt Schmetterlinge in ihr fliegen, jedoch will Anna davon nichts wissen. Sie will einfach nur eine Affäre und absolut nichts Ernstes. Doch Drew will mehr und er kämpfte um sie bis sie schließlich nachgab.

Das Spiel beginnt…Der Titel passt zum Buch. Auch das Cover mit den beiden Personen, die sich verliebt küssen gefällt mir supergut. Es ist zwar nicht so ein Hinkucker, wie so manch anderes Buchcover, aber diese Schlichtheit passt zum Buch. Denn der Inhalt hat es in sich!

Die Autorin schreibt aus der Sicht, der beiden Protagonisten. Das gefällt mir sehr, da man sich dann auch in beide hineinversetzten kann. Man erlebt auch mit wie die Beiden, manchmal, Situationen völlig falsch einschätzen… Sie sind so verschieden, doch das macht die Beziehung für mich auch perfekt. Der Schreibstil war lustig und ansprechend. Dazu hatten es einige Szenen wirklich in sich!!!

Man merkt richtig wie sich Anna im Laufe des Buches immer mehr auf die Beziehung einlässt. Es war wirklich interessant mitzuerleben wie sie sich entwickelt hat. Sie hat mit Football absolut nichts am Hut, doch Drew findet sie einfach nur klasse und das von Anfang an.

Ich glaube Anna hat erst realisiert was sie an Drew hatte, als er diesen Unfall hatte. In dem Moment hat sie endlich realisiert, was er ihr bedeutet. Sie hatte richtig Angst, als sie mitbekam, dass sie ihn wirklich verlieren könnte. Von diesem Moment ging es aufwärts.

Im Großen und Ganzen hat es mir gut gefallen. Tolle Geschichte mit tollen Protagonisten, doch es fehlte an manchen Stellen die Spannung. Trotzdem freue ich mich sehr auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 20.04.2018

Seitenanzahl: 498
Teil: 1/3
Genre: New Adult
Verlag: Lyx

Anna ist 21 und hat weder Lust auf eine Beziehung noch ...

Titel: Game on - Mein Herz will dich
Originaltitel: The Hook Up
Autor: Kristen Callihan
Seitenanzahl: 498
Teil: 1/3
Genre: New Adult
Verlag: Lyx

Anna ist 21 und hat weder Lust auf eine Beziehung noch ist sie momentan an Männern interessiert. Seit ein paar Vorfällen in ihrer Vergangenheit hat sie den Männern abgeschworen und lässt sich höchstens mal auf einen One Night Stand ein. Aber alles ändert sich für Anna, als sie Drew Baylor begegnet. Drew ist der Football Star ihres Colleges. Die Frauen lieben ihn, die Professoren der Uni lieben ihn nur Anna ist zunächst ziemlich unbeindruckt von ihm.
Als Drew und Anna eines Nachts eine Nacht gemeinsam verbringen, ändert sich für beide ziemlich schnell etwas. Denn beide fühlen sich sehr zueinandern hingezogen und besonders Drew will Anna so schnell nicht mehr gehen lassen. Beide beschließen Freunde zu sein und sich für sogenannte Sex-Treffen zu verabreden. Dabei gibt es auch drei Regeln:
1. Wir küssen uns nicht auf den Mund.
2. Wir bleiben nicht über Nacht.
3. Wir erzählen niemandem von uns.
4. (und das ist die wichtigste Regel von allen) Wir verlieben uns nicht ineinander.
Zu dumm nur, dass diese Anziehungskraft zwischen den beiden bei jedem Treffen förmlich zu spüren ist...

Ach ja ich mochte das Cover total gerne und dies war u.a. auch ein Grund, weswegen ich mir diesen Roman zugelegt habe! Zudem klang die Geschichte nach einer ganz netten Liebesgeschichte und ich war gespannt, wie mir das Buch gefallen würde. Leider lässt mich das Buch etwas enttäuscht zurück!
Die Geschichte ist leider nicht immer sehr authentisch. Sie wird zwar schön erzählt - nur so richtig spannend ist die Geschichte leider nicht - eigentlich sogar ziemlich vorhersehbar,aber das ist leider mittlerweile bei (fast) allen New Adult-Romanen der Fall! Klar, dreht sich das Rad nicht mehr neu! Hat man ein paar New Adult-Romane gelesen, kennt man den Verlauf der meisten Geschichte schon - bzw. kann den Verlauf erahnen. Leider war diese auch hier der Fall & dazu kommt noch das sich immer wiederholende Ende bzw. die sich immer gleiche Vorausschau für die Zukunft... Ich sage nur: typisch Amis! Wer denkt in Europa bitte mit 21 an Hochzeit...?!
Trotzdem gefiel mir die Geschichte im Großen und Ganzen - auch wenn sie, ehrlich gesagt (leider) nichts Besonderes ist! Mich hat die Story von Drew und Anna ziemlich an die vo Dylan und Silas aus "Forever in Love-Keine ist wie du" von Cora Carmack!

Ich fühlte mich ganz gut unterhalten - trotz der Tatsache, dass ich die Geschichte nicht soo Besonders fand! Dafür ist der Schreibstil mitreißend! Das Buch bekommt von mir gerade noch so knappe 4 von 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 03.09.2017

Eine Liebesgeschichte für Herzschmerz und Herzklopfen

Obwohl College-Football-Star Drew Baylor sie alle haben könnte, will er nur sie:
Anna Jones.
Doch ausgerechnet Anna ist an eine Beziehung mit dem beliebten College-Hottie so gar nicht interessiert!
Zu ...

Anna Jones.
Zu groß ist die Angst verletzt und von seinem Ruhm erdrückt zu werden.
So solte es eigentlich auch bei nur einem One-Night-Stand bleiben, doch Drew ist bereit für Anna genauso hrt zu kämpfen, wie sonst auf dem Platz ...

„Game On – Mein Herz will nur dich“ ist der erste Teil der gleichnamigen Reihe von Kristen Callihan.
Jeder Band handelt dabei um ein anderes Pärchen.
Im Mittelpunkt des ersten Teils stehen Anna und Drew.

Das Cover ist sinnlich gestaltet.
Der Klappentext hat das Interesse geweckt.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm locker und leicht.
Die Geschichte wird aus der Sicht von Anna und Drew erzählt.
Eine angenehme Perpektive, die eine umfassende Sicht bietet.

Sofort ist man mitten in der Story und lernt Drew und Anna kennen.
Beide waren mir direkt sehr sympathisch.
Drew, der überall beliebte Star des Football-Teams ist ein unglaublich starker Charakter.
Obwohl er schon Verluste erleiden musste, genießt er sein Leben.
Er liebt den Football und ist nicht nur im Sport sehr ehrgeizig.

Anna trägt das Herz auf der Zunge und ist immer für einen kecken Spruch gut.
Doch Anna kämpft mit Unsicherheiten, die durch ehemalige Erlebnisse und den Lebenswandel ihrer Familie bestehen.
Sie wirkt sehr eigenständig, kämpft jedoch ebenso mit Unsicherheiten wie andere auch.

Zunächst scheint sich die Story in ein kleines humorvolles Katz-und-Maus-Spiel zu entwickeln, das sich dann jedoch sehr schnell in eine leidenschaftliche Affäre entwickelt.
Die zunächst häufig auftretenden erotischen Szenen waren zwar leidenschaftlich und heiß, ließen die Story jedoch sehr langatmig wirken.
Erst mit zunehmender Seitenzahl wird die Story sehr emotional und gefühlvoll!

Die Autorin liefert viele Szene, die sowohl Herzklopfen als auch Herzschmerz verursachen.
Vor allem ab der Hälfte war ich sehr gefangen von der Intensität, mit der die Story den Leser gefangen nimmt!

„Game On – Mein Herz will dich“ ist eine sehr schöne Liebesgeschichte, die ebenso von Freundschaft und den Ängsten von Bindung und Zukunft erzählt.
Ein sehr schöner Mix für tollen Lesespaß!
Ich vergebe 4 von 5 Sterne.