Profilbild von Luna-liest

Luna-liest

Luna-liest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Luna-liest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.08.2018

Nervenkitzel pur!

Tears of Tess - Buch 1

Ich hatte schon so viel Gutes über die Autorin gehört und dieser Klappentext macht einfach neugierig, deswegen musste ich dieses Buch unbedingt lesen. Und was soll ich sagen, ich bin überwältigt…

Tess ...

Tess und Brax sind schon seit 2 Jahren ein Paar. Für ihn ist alles perfekt, doch Tess ist der Blümchensex mit ihm einfach nicht genug. Auf der Reise nach Mexico hofft sie, ihm endlich ihre wahren Sehnsüchte gestehen zu können. Als sie dann bei einem Ausflug von Frauenhändlern entführt wird, gerät ihr Leben plötzlich völlig außer Kontrolle und sie muss um ihr Leben kämpfen. Sie wünscht sich so sehr zurück in Brax‘s geborgene Arme, doch als sie dann an den französischen Millionär als Sexsklavin verkauft wird, wird erneut ihre gesamte Gefühlswelt auf den Kopf gestellt, denn er weiß genau wie er ihre dunkelsten Fantasien erfüllen kann…

Tess ist eine unglaublich starke Protagonistin. Sie erfährt das schlimmste was einer Frau passieren kann und gibt dennoch niemals auf. Sie wehrt sich gegen ihre Entführer und kämpft ums Überleben. Sie will ihre Freiheit zurück, koste es was es wolle.

„Q“ ist ein faszinierender Charakter, mit vielen dunklen Seiten. Er strahlt Macht und Dominanz aus und wirkt wie das Böse selbst. Doch umso mehr man hinter seine Fassade blickt, erkennt man, dass da noch so viel mehr ist als bloße Dunkelheit und vieles gar nicht so ist wie es scheint.

Dieses Buch ist absolut nichts für schwache Nerven, Brutalität, Gewalt, Missbrauch und Begierde sind immer präsent. Diese finstere Welt wird absolut authentisch und überzeugend dargestellt, so dass man richtig in das Buch reinzogen wird.

Die Autorin bringt vor allem Tess’s Gefühle und die Emotionen sehr gut rüber. Man fühlt, leidet und fiebert mit der Protagonistin mit. Man wird im wahrsten Sinne des Wortes mit auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle mitgenommen. Aber nicht nur das, bei diesem Buch kommt zu keiner einzigen Sekunde Langeweile auf, es ist Nervenkitzel pur.

Die erotischen Szenen sind sehr gelungen und fügen sich sehr gut in die Geschichte ein. Im Vordergrund steht dennoch die Story, was auch gut so ist.

Ich bin total begeistert von der Autorin und ihrem Schreibstil. Es ist alles sehr bildlich und genau beschrieben, so dass man das Gefühl hat dabei zu sein. Ich freue mich schon auf viele weitere Bücher dieser Autorin.

Fazit
Eine Geschichte so dunkel wie die Nacht und absolut nichts für zarte Gemüter. Mich konnte das Buch von der ersten bis zur letzten Seite mitreißen. Ganz klare Leseempfehlung für Dark Romance Liebhaber!

Veröffentlicht am 06.08.2018

Trifft mitten ins Herz!

Wie die Erde um die Sonne

Dieses Buch ist der vierte Teil der Romance Elements Reihe, kann aber problemlos auch ohne Vorkenntnisse der anderen Bücher gelesen werden.

Lucy und Graham, zwei Personen die unterschiedlicher nicht ...

Lucy und Graham, zwei Personen die unterschiedlicher nicht sein könnten. Sie ist ein lebensfroher und freundlicher Mensch und würde alles für ihre Liebsten tun. Sie ist sehr emotional und steht auch zu ihren Gefühlen.
Graham hingegen wirkt gefühlskalt und abgestumpft. Nichts geht im Nahe, selbst seine Frau scheint er nicht zu lieben, das Einzige das für ihn Bedeutung hat, ist das Schreiben.
SIE die alles fühlt und ER der nichts fühlt, wären sich im Normalfall niemals nähergekommen, doch das Schicksal verbindet beide und auch wenn sie es nicht wollen, brauchen sie einander mehr als sie es sich eingestehen können.

Hierbei handelt es sich nicht um einen klassischen 08/15 Roman, es ist eine Geschichte in der man sich fallen lassen kann und mitgenommen wird auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle.

Brittainy C. Cherry ist eine phantastische Autorin, die wirklich weiß wie man schreibt. Selten brauch ich so viele Taschentücher und werde so tief berührt wie bei ihren Büchern und auch hier ist das wieder der Fall. Ihr Schreibstil ist nahezu schon poetisch. Jede Seite, nein jeder Satz ist etwas Besonderes.

Begeistert bin ich von der Entwicklung von Graham. Langsam fängt sein Herz an aufzutauen. Er übernimmt Verantwortung und gewinnt die Freude am Leben zurück und er lernt wieder zu lieben.
Das Tempo der Geschichte ist absolut perfekt, nichts ist übereilt, alles passiert sehr langsam, vorallem die Veränderungen von Graham und auch die Liebe zwischen den Protagonisten. Dies macht das Buch sehr authentisch.

Auch die Nebencharaktere werden sehr gut in die Geschichte integriert, besonders fasziniert bin ich von Professor Oliver und seiner Familie. Mit Parker, Lyric und Richard wurde ich dafür nie warm.

Auch das Ende ist einfach nur perfekt, ich glaube mehr muss man hierzu nicht mehr sagen.

Fazit:

Ein Buch das mitten ins Herz trifft. Uneingeschränkte Leseempfehlung!

• Figuren
Veröffentlicht am 27.06.2018

Ein besonderer New Adult Roman!

Die letzte erste Nacht

Einfach nur wow… Macht euch bereit auf eine Achterbahn der Gefühle!

Einfach nur wow… Macht euch bereit auf eine Achterbahn der Gefühle!

Worum geht’s? Tate und Trevor, auch bekannt als TNT, gehören der gleichen Clique an, wissen aber selbst nicht wie sie die Beziehung zueinander beschreiben sollen. Sie sind keine Freunde, aber durch ihre gemeinsame Nacht mehr als nur Bekannte. Das einzige was sie wissen ist, dass es zwischen ihnen gewaltig knistert, doch Trevor darf diesem Knistern nicht nachgeben, nicht nochmal. Zu groß ist die Gefahr, dass Tate hinter Trevors Geheimnis kommt, denn dann könnte sie ihm sicherlich niemals wieder in die Augen sehen.

Tate und Trevor sind ganz besondere Charaktere mit einer einzigartigen Geschichte. Seit Tates Bruder gestorben ist, hat sie sich sehr verändert. Aus der braven, schüchternen Tate, ist eine Frau geworden, die beim Feiern keine Grenzen kennt und One-Night-Stands liebt. Wenn sie nicht gerade wie verrückt lernt, versucht sie herauszufinden wie ihr Bruder ums Leben gekommen ist und dabei ist ihr kein Risiko zu groß.
Trevor ist ein symphytischer, junger Mann, der seine Familie liebt und alles für seine Freunde tun würde. Er ist der klassische Beschützertyp. Ähnlich wie Tate, verbringt auch er fast Tag und Nacht in der Bibliothek um zu lernen. Er wirkt immer sehr lässig und gelassen, doch es ist nicht immer alles so wie es scheint, nur die wenigsten wissen, was sich in seinem Inneren wirklich abspielt und wie stark er von den Geistern der Vergangenheit gequält wird.

Die Geschichte der beiden ist sehr emotional aber auch düster. Trauer, Verlust, Schmerz aber auch Vergebung spielt eine große Rolle. Mit der Geschichte zeigt die Autorin, dass die Liebe, wenn sie groß genug ist, alles überwinden kann und die Zeit alle Wunden heilt. Die Zeitspannen aber auch die Liebe der Charaktere ist sehr realistisch beschrieben. Man fühlt und leidet mit den beiden mit und hofft, dass sie am Ende alles gemeinsam überstehen und zueinander finden werden.

Man darf sich auch auf ein Wiedersehen mit den Protagonisten aus den vorherigen Reihen bzw. aus dem Folgeband freuen. Die Nebencharaktere wurden sehr schön in die Geschichte integriert und ich freue mich jetzt schon auf Grace und Mason.

Fazit:
Ein New Adult Roman der durch seine düstere aber auch besondere Geschichte hervorsticht. Ich wurde völlig in den Bann gezogen von dem Buch, deshalb gibts von mir eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 27.04.2018

Großartiger Reihenauftakt

Save Me

Endlich ist sie da, die neue Reihe von Mona Kasten! Ich habe mich bereits sehr auf das Buch gefreut und ich wurde nicht enttäuscht. „Save Me“ bildet einen grandiosen Reihenauftakt.
Die Geschichte handelt ...

Die Geschichte handelt von Ruby und James und wird auch abwechselnd von den beiden in der Ich-Perspektive erzählt. Beide Charaktere sind etwas ganz Besonderes, haben Ecken und Kanten und wirken sehr authentisch.

Jeder Tag von Ruby Bells Leben ist genaustens geplant. Sie liebt To-do Listen und Textmarker und ihr Bullet Journal. Organisation ist das A und O für sie. Ihr größter Traum ist es in Oxford studieren zu können und dafür arbeitet sie sehr hart. Denn anders als alle anderen am Maxton Hall College ist ihre Familie nicht reich, sie muss sich ihr Stipendium verdienen. Aber auch sonst hat sie mit ihren Mitschülern nur wenig gemein.
James Beaufort ist einer von diesen. Er ist sexy, arrogant und unglaublich reich. Wilde Partys, sein Lacrosse Team und hübsche Mädchen sind das einzige was ihn momentan interessieren. Er will die Collegezeit in allen Zügen genießen, denn er weiß so wie es jetzt ist, wird es nicht für immer sein…

Der Einstieg in das Buch fällt sehr leicht, sofort wird man in die Geschichte hineingezogen und an das Buch gefesselt. Es war spannend zu lesen wie zwei komplett verschiedene Welten aufeinandertreffen und wie zwei Charaktere die so gar nichts gemein haben und sich absolut nicht ausstehen können, langsam beginnen einander näher zu kommen. Ruby mag ich besonders gern, sie wirkt zwar wie ein sehr schüchternes Mädchen und versucht nicht aufzufallen, wenn es aber ernst wird steht sie ihre „Frau“ und kann Konter geben und James die Stirn bieten. Die Entwicklung von James hat mir auch gut gefallen, es war schön mitzuverfolgen wie er sich durch Ruby verändert hat und langsam begonnen hat etwas von sich Preis zu geben.

Auch wenn die Idee der Geschichte nicht ganz neu ist, macht es dennoch großen Spaß das Buch zu lesen. Der Spannungsbogen bleibt ständig erhalten und auch die Achterbahn der Gefühle hält nie an. Der locker, leichte Schreibstil von Mona Kasten tut sein Übriges.

Aber ich warne euch. Der Cliffhanger ist unglaublich fies, ich weiß nicht wie ich es aushalten soll ohne zu wissen wie es mit den beiden weitergeht. Ich kann es kaum erwarten bis ich Band 2 in den Händen halte.

Fazit

Das Buch hat alles was man sich von einem großartigen Reihenauftakt wünscht: großartige Charaktere, Spannung, Humor und viel Gefühl. Mich konnte das Buch vollends überzeugen, deshalb gibt es eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 25.02.2018

Herzzerreißend und gleichzeitig wunderschön!

Verliere mich. Nicht.

Seit ich den ersten Band aus der Hand gelegt habe, habe ich der Fortsetzung entgegengefiebert. Und ich wurde nicht enttäuscht. Dieses Buch, nein diese Reihe ist einfach phantastisch.

Der Einstieg in ...

Der Einstieg in das Buch fällt sehr leicht, man ist sofort wieder in der Geschichte drinnen. Was vielleicht auch an dem wunderbaren Schreibstil von Laura Kneidl liegt. Sie hat es auch bei diesem Band wieder geschafft mich an das Buch zu fesseln, ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Seit Sage sich von Luca getrennt hat, ist nichts mehr wie es einmal war. Auch wenn sie noch so oft an ihn denken muss. Weiß sie, dass die beiden keine Zukunft haben und dass es besser für ihn ist, wenn sie einander fernbleiben. Doch als ihr keine andere Möglichkeit bleibt, als wieder zu April zu ziehen, werden die beiden auf eine harte Probe gestellt…

Die Charaktere sind so symphytisch wie eh und je. Sage hat sich weiterentwickelt und stellt sich langsam ihren Ängsten, schrittweise bekommt sie die Kontrolle über ihr Leben zurück. Ihre Entwicklung passiert eher langsam und wirkt dadurch sehr echt.
Luca ist einfach ein Traum, obwohl er am Anfang ein paar Minuspunkte bei mir gesammelt hat. Er konnte diese im Laufe des Buches aber wieder gut machen. Er ist liebevoll und unterstützt Sage wo er nur kann. Er geht sehr erwachsen mit ihren Ängsten um und zeigt Verständnis. Durch ihn kann Sage wieder Vertrauen fassen.
Sage und Luca sind ein tolles Paar. Sie harmonieren perfekt miteinander und können nicht ohne dem
anderen Leben. Das Knistern und die Anziehung sind, wie auch schon im ersten Band nahezu greifbar.

Auch die Nebencharaktere sind einfach toll, alle bekommen ihre eigene kleine Geschichte und werden sehr gut in die Geschichte integriert. Jeder trägt ein kleines Stückchen zur Weiterentwicklung von Sage bei.

Das Buch nimmt einen mit auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Die Geschichte ist herzzerreißend und gleichzeitig wunderschön. Sie bringt einen zum Weinen und zum Lachen. Man darf sich zudem auf etwas Spannung und auf ein wundervolles Happy End freuen.

Das Cover gefällt mir sehr. Die Farben der Bücher sind sehr schön und harmonieren perfekt miteinander.

Fazit
Herzzerreißend und gleichzeitig wunderschön! Man darf sich auf viel Gefühl, eine große Portion Humor und Charaktere zum Verlieben freuen! Ich liebe diese Reihe und kann sie jedem New Adult Fan von Herzen empfehlen!