Profilbild von Jo-Henni

Ein Plan zum Scheitern verurteilt

Mein (nicht ganz) perfektes Leben

Klappentext:

Klappentext:

Lila wollte ihren Ex nicht anfahren. Das war ein Unfall. Ehrlich! Obwohl ... verdient hat er es schon. Schließlich zerstört seine kleine Affäre Lilas gesamten Lebensplan. Nun muss sie wieder von vorn anfangen. Und das ein Jahr vor der Deadline - ihrem dreißigsten Geburtstag.

Doch dann trifft Lila auf Fred, ihren neuen Nachbarn. Die beiden könnten kaum unterschiedlicher sein: er der introvertierte Brummbär; sie der Wirbelwind, der sein Leben nach Plan leben will. Trotzdem entwickelt sich zwischen Lila und Fred eine Freundschaft, und es stellt sich heraus, dass sie mehr gemeinsam haben als auf den ersten Blick erkennbar: Die Liebe gleicht bei ihnen immer einem Desaster. Ein Grund, sie hartnäckig zu umgehen.

Doch ausgerechnet bei ihrem neuen Job lernt Lila den perfekten Mann kennen. Der attraktive Unternehmer Marcel ist völlig anders als Fred, so kultiviert und charmant. Moment - wieso denkt sie plötzlich so häufig über ihren Nachbarn nach?

Cover:

Mir hat das Cover sehr gut gefallen und ich fand es passt sehr gut zu Fred. Er hat ja eine künstlerische Ader und die findet sich hier sehr schön wieder.

Schreibstil:

Also der hat mich von den Socken gehauen...Ich habe selten so gelacht bei einem Buch. Die Autorin versteht es einen mit Worten zu beglücken ( Ich kann es einfach nicht anders beschreiben).Ich finde auch ihre Aufteilung im Buch sehr angenehm, es ist nach Jahreszeiten gegliedert. Ihre Protagonsiten sind liebevoll und sehr schön gestaltet. Die Figuren führen schöne Diagloge ( Fred manchmal auch nur ein Monolog :D)

Fred und Lila, sie könnten kaum unterschiedlicher sein und trotzdem passen sie so gut zusammen. Der Schlagabtausch unter den beiden war zu lustig. Fred ist ein Brummbär allererster Güte aber er hat ein Herz aus Gold.
Lila will nix mehr mit der Liebe zutun haben, was man bei Ihrer Vergangengheit gut verstehen kann. Doch hat sie mich oft zur Verzweifelung gebracht aber sie war mir sehr sympathisch.
Meine kleine heimliche Held war Susanne, Freds perfektes Gegenstück. Ich hoffe so sehr, sie bekommt ein eignes Buch.

Fazit:

Ein toller und gelungener Roman mit viel Witz und einer wirklich tollen Botschaft. Für mich also ganz klar, lest das Buch, es ist zum Wegschreien und träumen. :)
Ich wünsche euch viel Spaß mit Lila und Fred und natütlich danke ich Sandra für das tolle Buch.

• Figuren
Veröffentlicht am 28.07.2018

Juri, der Unerschrockene

Guten Morgen, Genosse Elefant

Das Cover ist wirklich etwas besonderes und passt gut zur Geschichte. Der Schreibstil ist sehr angenehm und ich hab gar nicht bemerkt, wie ich durch die Seiten fliege. Die Geschichte an sich ist auch etwas sehr besonderes, es geht um einen kleinen Jungen, der ein bisschen anders ist als die anderen. Er ist trotz seiner Krankheit und seines Körpers ( der etwas mitgenommen ist) ein sehr lebenslustiger, ehrlicher und freundlicher Mensch. Ich fand seine Gedanken sehr einfach aber so mit Tiefsinn, dass ich ab und zu mal innehalten musste.
Was er erlebt ist schlicht unglaublich aber ich werde nix dazu sagen, weil er mich am Anfang des Buches gewarnt hat.....also pssst.
Das Ende hat mich ein bisschen traurig gestimmt, weil Juri einige offensichtliche Dinge nicht verstanden hat. Ein Stück weit ist es auch ein Schutz seines Gehirns. Vielleicht wird er in Zukunft irgendwann dahinter kommen, was mit seinem Vater passiert ist.
Ich kann euch am Ende nur sagen, es ist ein Buch mit Auf und Abs, voller lustiger und skurriler Begegnungen aber auch voller Geheimnisse und Intrigen. Eine Zeitreise in die Vergangenheit, die sich lohnt.

Veröffentlicht am 10.06.2018

Tief berührend und so echt!

Häuser aus Sand

Das Cover hat mir sehr gut gefallen, es ist schlicht und passt gut zur Geschichte.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, gut zufolgen und der Text ist gut gegliedert. Ich finde auch sehr schön, dass aus verschiedenen Perspektiven geschrieben wurde. Man verliert nicht den Überblick bei den vielen Mitgliedern der Familie, da sich am Anfang des Buches ein Familienstammbaum befindet.
Die Geschichte hat mich sehr berührt und auch erhellt zurück gelassen.
Ich möchte nicht zu viel verraten, die Familie ist nur wie alle anderen Familie auch. Mir gefällt auch sehr gut, dass die Jahre in Zeitraffer geschrieben sind. Man lernt auch viel über die Länder kennen und ihre Kultur, was mir sehr gut gefällt.
Für mich ist dieses Buch ein absolutes Musthave und ein Highlight 2018, ich kann nur jedem raten es zu lesen. :)

Veröffentlicht am 21.05.2018

Ohne Worte...

Ohne ein einziges Wort

Cover und Schreibstil

Cover und Schreibstil

Ich finde das Cover ist wunderschön und passt auch super zur Geschichte. Die Farben sind toll gewählt und das Paar auf dem Cover erinnert mich an die beiden. Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut, flüssig und leicht zu folgen.

Inhalt

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und ich finde die Gestaltung und Ausarbeitungen der Protagonisten toll und mit viel Liebe gemacht. Es hat mir auch gut gefallen, dass sie immer wieder zwischen Vergangenheit und Gegenwart gesprungen ist. Für mich hatte das Buch ein paar unerwartet Wendungen, die ich gut fand. Ich möchte nicht zu viel verraten aber nix ist wie es scheint....
Meine heimliche Helden waren Jo und ihr kleiner Sohn Rudi, der so manche Situation aufgelockert und lustiger gemacht.

Fazit

Für mich war das Buch definivt ein Lesehighlight 2018 und ich kann es nur empfehlen. Es hat für mich alles was man braucht: Spannung, Witz, viel Liebe und tolle Landschaften.
Ich finde die Autorin hat mit dem Roman einen ganz großen Wurf gelandet und ich hoffe sie schreibt noch ein paar Bücher, ich würde sie alle lesen. :)

Veröffentlicht am 05.04.2018

Freigeist

MUTIG

Ich hatte das Glück und durfte Mutig vorablesen. Das Cover hat mich auf den ersten Blick gefangen genommen aber auf die gute Art. Es ist toll gestaltet und passt perfekt zum Buch. Der Inhalt ist keine leichte Kost. Es geht um eine verlorene Seele und ein junges Mädchen welches keins sein durfte.
Mich hat das ganz Buch berührt und tief bewegt. Es zeigt in unsere Gesellschaft, die Mißstände auf, die es im Bezug auf Frauen immernoch gibt. Ich finde den Namen dieses Buches mehr als passend und war an vielen Stellen erstaunt, wie mutig Rose ist.
Ihre Gliederung in dem Buch auch sehr schön und auch gut für den Leser, um alles zu verstehen. Sie hat einen flüssigen und leicht zu folgenden Schreibstil, der allerdings sehr intelligent ist.
Ich hoffe es war nicht Ihr letztes Buch weil ich mir mit dem schönen Schreibstil gut vorstellen könnte, dass Sie mehr Bücher schreiben könnte.
Ich möchte nicht über Ihr Leben urteilen, deswegen schreibe ich nicht viel zum Inhalt. Ich finde einfach, dass ich nicht das Recht dazu habe, da es Ihr Leben ist.
Ich gebe aber gerne ein Fazit ab und das heißt für mich: eine klare und absolute Kaufempfehlung für dieses Buch. Für alle die kleinen und großen Freigeister, für alle Frauen und auch Männer, die denken das wir etwas ändern müssen.