Profilbild von AnnaSchumann2606

AnnaSchumann2606

AnnaSchumann2606 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AnnaSchumann2606 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Emotionale und wichtige Geschichte

Someone New

Die „Berühre mich nicht“-Dilogie von Laura Kneidl war und ist eine meiner liebsten New-Adult-Reihen, weshalb für mich klar war, dass ich auch Someone New unbedingt lesen muss.
Der Klappentext hat mich ...

Der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht und auch das Cover und die vorher veröffentlichen Illustrationen haben sehr für das Buch gesprochen.
Gleich am Erscheinungstag habe ich also das Buch in der Hand gehabt und bin nur so durch die Seiten geflogen. Laura’s Schreibstil war wie immer ein Träum’chen und ich habe das Buch kaum als den Händen gelegt.
Beim Lesen habe ich viel gerätselt, was der Plot-Twist des Buches sein wird und hatte meine Vorahnung, aber als es dann so weit war, habe ich gemerkt, dass ich nicht die leistete Ahnung hatte. Für mich also kein vorhersehbares Buch und auch keine Handlung, bei der ich sofort wusste, was passiert. Nachdem die „Auflösung“ kam, habe ich die vorherigen Zeichen zusammengepuzzelt, muss aber sagen, dass ich niemals von allein darauf gekommen wäre. Ein wahnsinnig emotionales Buch, mit meiner Meinung sehr wichtigen Thema, die Laura durch wirklich gute Recherche und authentische Charaktere wirklich gut an uns Leser herangebracht hat. Eindeutig ein Buch, dem es weder an Humor, noch an Emotionen und auch nicht an tollen Charakteren mangelt. Und ich ch freue mich jetzt schon auf die Folgebände.

Absolut empfehlenswerter Start einer brillanten Reihe

City of Bones

Den ersten Teil der „Chroniken der Unterwelt“-Reihe habe ich Anfang 2019 noch einmal re-readed, da ich die Reihe nochmal alles in allem lesen wollte.
Die Welt rund um die Schattenjäger hat mich, egal ob ...

Die Welt rund um die Schattenjäger hat mich, egal ob in den Bücher, im Film oder in der Serie, vollkommen in ihren Bann gezogen.
Ich liebe den Schreibstil von Cassandra Clare und bin ein wahnsinniger Fan Ihrer Charaktere. Ganz besonders angetan haben es mir von Anfang an Izzy und Alec. Aber auch alle anderen habe ich sofort ins Herz geschlossen und ich kann guten Gewissen’s sagen, dass diese Reihe oder besser gesagt, die komplette Shadowhunter-Welt die Cassandra Clare erschaffen hat, immer eine meiner Favoriten bleiben wird.
Ich liebe es, wie für eine detailreiche und komplexe Welt mit dieser Reihe angefangen wurde zu erschaffen und bin der Meinung, dass alle die die Reihe noch nicht gelesen haben, dies auf jeden Fall ändern sollten.
Die Mischung aus Fantasy und Emotionen ist absolut gelungen. Alle Charaktere sind durchdacht und keiner erscheint einem flach oder nicht genug überdacht / ausgebaut. Der Spannungsfaktor der Geschichte um Clary, Jace und die anderen lässt innerhalb der Geschichte nicht nach man fiebert die ganze Zeit mit. Große Empfehlung.

Brillanter Reihenabschluss

Die Luna-Chroniken 4: Wie Schnee so weiß

Der letzte Band der Luna-Chroniken und ich habe wieder jede einzelne Seite davon geliebt.

Diese Reihe wird für immer eine meiner Favoriten bleiben, da ich alle Charaktere, die Marissa Meyer uns hier geschenkt hat, ganz tief in mein Herz geschlossen habe.
Wir verfolgen, wie in den Bänden vorher, auch wieder die Charaktere der drei vorherigen Teile und lernen in Band vier Winter und Jacin kennen.
Winter ist für mich ein super spannender Charakter, die mir von Anfang an sympathisch war. Auch die Beziehung zwischen Ihr und Jacin war auch wieder etwas ganz besonderes. Kein Band der Reihe hatte für mich irgendwelche unnötigen Längen oder Passagen und so ist auch der Abschluss der Reihe meiner Meinung nach komplett gelungen.
Das Ende der Geschichte um Cinder und Co. war für mich vollkommen gelungen und ich kann die Reihe allen empfehlen, die Märchen mögen.
Meine allerliebsten Lieblingscharaktere der Reihe werden für mich (auch grade nach der Entwicklung in Band Vier) für immer Cress und Thorne bleiben.

Veröffentlicht am 13.12.2018

Wahnsinnig gelungener Abschluss! :)

Der letzte erste Song

Okay ohne lang drumherum zu reden...ich habe auch diesen Teil der Firsts geliebt. Ich fand Grace und Mason wahnsinnig interessante und tolle Charaktere und fand ihre Entwicklung toll. Auch das diesmal beide Charaktere am Anhang in einer Beziehung waren, hat das ganze Spannender gemacht.
Die Vorgeschichten fand ich interessant, grade bei Grace und Ihrer Familie. Von Mason hätte ich gern noch mehr erfahren (vor allem von seiner Großmutter, die scheint ja ein Sonnenschein zu sein), aber auch so haben die beiden Charaktere sich in mein Herz geschlichen.
Es hat sich etwas angefühlt, wie alte Freunde wieder treffen und ich bin todtraurig, dass es jetzt vorbei ist. :(
Aber trotzdem allem ist Bianca hier ein ganz toller Abschlussband gelungen, der einen Beruhigt die Reihe abschließen lassen kann und einen ruhigen Gewissens zurück lässt.
Alles in allen wieder ein grandioser Band, der definitiv nicht das letzte mal gelesen wurde! :)

Veröffentlicht am 06.08.2018

Er war der Mann, der garnichts fühlte...Sie die Frau, die alles fühlte.

Wie die Erde um die Sonne

Als Lucy und Graham sich kennen lernen merken beide, dass sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Die lebensfrohe Lucy, die immer das positive in allem sieht, deren Welt quasi nur aus Farben bestehen und der 'eiskalte' Graham, für den es nur schwarz und weiß gibt. Nie hätte er es für möglich gehalten, Lucy näher kennen zu lernen, ja sogar zu mögen, doch es passiert...und eigentlich darf es garnicht sein..

Die Geschichte um Lucy und Graham hat mich von Seite 1 an gepackt. Lucy ist eine Protagonistin, die ein herzensguter Mensch ist und einem sofort ans Herz wächst. Nicht nur einmal hat sie mich beim Lesen zum Lächeln gebracht mit Ihrer Art. Graham dagegen war komplett anders. Man hat ihn von seiner kältesten und emotionslosesten Seite kennengelernt und wusste nicht, ob er überhaupt anders als schlecht gelaunt / abweisend sein kann. Doch im Laufe des Buches lernt man ihn und seine Vergangenheit besser kennen und man lernt ihn zu verstehen. Wie sich die Verbindung von Lucy und Graham entwickelt hat, hat mir wahnsinnig gut gefallen. Es war nichts unrealistisch schnell überstürzt oder unglaubwürdig beschleunigt. Beide durchleben zusammen Höhen und Tiefen und stehen beides zusammen durch. Durch den Schreibstil der Autorin ist man nur so durch die Seiten geflogen. Die verschiedenen Perspektiven haben geholfen, beide Protagonisten nachzuvollziehen und man hat so einen größeren Blickwinkel auf das große und ganze bekommen. Auch die anderen Charaktere, die in dem Buch einen Platz bekommen haben, waren wirklich sehr gut ausgearbeitet, man hat Charaktere gehabt, die man sofort ins Herz geschlossen hat und welche die man ab Sekunde 1 (zumindest ich ^^) verabscheut hat, aber jeder Charakter hatte seinen Sinn und seine Rolle und man hatte nie das Gefühl, sinnlose Charaktere kennen zu lernen. Das Buch war, wie auch schon die anderen Teile wirklich emotional, wieder auch mit wahnsinnig schönen Zitaten, dass meine Seiten nur so leuchten und keinen unnötig in die Länge gezogenen Handlungssträngen. Es hat wirklich Spaß gemacht es zu lesen.
Für Fans von Brittainy C. Cherry ein muss, vor diejenigen die es nicht sind noch mehr, um ein Fan zu werden.
Alles in allem ein wirklich wirklich tolles Buch, welches in wahrscheinlich nicht zum letzten Mal gelesen habe.

• Figuren