Profilbild von DesireeGeissler

DesireeGeissler

aktives Lesejury-Mitglied

DesireeGeissler ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DesireeGeissler über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.08.2018

Fire Queen von Vanessa Sangue

Fire Queen

Ich habe dir vertraut...

Ich habe dir vertraut...

Saphiras Welt liegt in Scherben. Die De Angelis sind zerschlagen, sie selbst schwer verletzt und ihr Selbstvertrauen zerstört. Das erste Mal in ihrem Leben hatte sie sich von ihren Gefühlen leiten lassen - und damit Saphiras schlimmster Feind. Doch Saphira gilt nicht gilt nicht umsonst als der gefürchtetste capo der Cosa Nostra. Sie schwört, die Vargas auszulöschen und Madox zu zeigen, was es bedeutet, sich mit der Eisprinzessin anzulegen - ohne zu ahnen, dass die größte Gefahr viel näher ist, als sie denkt...

Wir mussten ein wenig warten. Aber um ein gutes Buch zu schreiben braucht es nunmal seine Zeit.
Und Vanessa Sangue hat sogar ein sehr gutes Buch geschrieben

Der 2. Teil schließt fließend an den 1. Teil an, spannt uns in den ersten paar Kapitel noch ganz schön auf die Folter.

Als ich endlich wieder in die Welt der Cosa Nostra eintauchen könnte war das verdammt fantastisch

Saphira hat erneut einen Verlust erleiden müssen, erst hat sie ihren Cousin verlieren müssen und dann auch noch Madox. Sein Verrat verletzt sie mehr als sie es zugeben möchte, denn sie hat sich in ihn verliebt. Ich habe all das mit ihr gemeinsam gefühlt und erlebt, denn Vanessas Schreibstil machte es auch bei diesem Buch wieder nicht sehr schwer sich in die Charaktere hineinzuversetzen.

Madox hat eine Lüge geglaubt und wurde von dem verraten, dem er vertraut hat. Guiseppe hat seinen Freund und seinen Vater getötet. Genau wie Saphira will er nur eins: Rache.

Aber sie müssen dennoch auf der Hut sein. Denn noch immer lauert Verrat überall.

Erotik, düstere Stimmung, Gefahr. Der perfekte Mix in einem Buch wie diesem. Es animiert zum Mitfiebern. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich konnte die Mafia hier sehr viel besser verstehen, denn sie war durchgehen Präsent. Aber auch die Romantik kam nicht zu kurz. Leider passieren manchmal einige Dinge viel zu schnell, aber das kann man auch ganz einfach wieder aufholen, indem man es einfach noch ein zweites Mal liest.
Das Final war der Absolute Oberhammer...!!!

Im direkten Vergleich war Cold Princess nur minimal vorne, aber Fire Queen liegt wirklich verdammt knapp hinter Cold Princess.

Alles in allem ist Fire Queen auf alle Fälle ein Buch das man gelesen haben sollte und ich kann Lesejury nur danken, dass ich die Ehre hatte an dieser Leserunde teilnehmen zu dürfen. Außerdem kann ich Vanessa Sangue danken, dass sie erneut ein so fantastisches Buch geschrieben hat!!!

• Spannung