Emiliaaa_bln

Emiliaaa_bln ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Emiliaaa_bln über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.04.2018

Rock my Heart von Jamie Shaw

Rock my Heart

– Paperback: 12,99€
-eBook: 9,99€
ISBN-Nummer: 978-3-7341-0268-4
C O V E R
Der Mann auf dem Cover strahlt eine betonte Lässingkeit aus (so wie Adam), die mir gefällt und trotz des Rosas im Hintergrund, wirkt er Männlich.
K L A P P E N T E X T
Wild, sexy, heiß – er ist ein Rockstar und könnte jede haben, doch er will nur sie!
Feiern, tanzen – einfach Spaß haben! Das ist der Plan von Rowan Michaels und ihrer Freundin Dee, als sie zu einem Konzert der Band The Last Ones to Know in den angesagtesten Club der Stadt gehen. Was Rowan allerdings gründlich die Laune versaut, ist ihr Freund Brady, den sie dort mit einer anderen Frau beim Knutschen sieht. Noch vor Beginn des Konzertes flüchtet sie nach draußen, und trifft dort auf Adam Everest, den absolut heißen, verdammt attraktiven Sänger der Band. Sie lässt sich zu einem Kuss hinreißen – zu einem Kuss, der nicht nur ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen wird …
F A Z I T
Rock my heart ist der wunderbare Auftakt der „The-Last-ones-to-know“ Reihe. Adam und Rowan lernen sich auf einen seiner Konzerte kennen, wobei Peach, wie er sie nennt, den „Cinderella-move“ macht und ihn stehen lässt. So beginnt die Geschichte und diese Güte, die sie gegenüber dem anderen entgegenbringen, ist herzerwärmend.
Rowan kann ich an sich verstehen, als sie nicht wollte, dass Adam nicht weiß, dass sie Peach ist, aber andererseits finde ich es nicht fair gegenüber ihn. Trotz allem ist es ein wirklich gutes Buch.

Veröffentlicht am 22.04.2018

Verlag: One
Preis: 18,00€
ISBN-Nummer: 978-3-8466-0060-3
C O V E R
Das Buchcover gefällt mir sehr sehr gut. Es ist aussagekräftig und passt, wie auch in den anderen Reihen, zum Inhalt. Der letzte Band unterscheidet sich aber trotz alledem von den anderen. Auf den ersten Bänden liegt der Fokus auf die Kleider:
Der Kuss der Lüge: Das weiße Hochzeitskleid (Für die Hochzeit mit Prinz Jaxon)
Das Herz des Verräters: Das rote Hochzeitskleid (Für die Hochzeit mit dem Komizar)
Die Gabe der Auserwählten: Das Kleid auf der Flucht
Aber auf dem letzten Cover ist „Lia“ in Kampfmontur mit Schwert zu sehen. Es zeigt ihre abschließende Veränderung.
K L A P P E N T E X T
Siehst du die schöne Seite der Dunkelheit?
Sie fühlt sich an wie der Kuss eines Schatten.
Sie ist eine Berührung, so sanft wie Mondlicht.
Sei ganz still, dann fühlst du ihn auch – den Glanz der Dunkelheit.
Lias Zukunft könnte so einfach sein. Rafe wünscht sich nichts mehr, als sie zur Königin an seiner Seite zu machen. Doch Lia spürt, dass andere Aufgaben auf sie warten. Sie muss ihrem Heimatland zu Hilfe eilen. Für Morrighan würde sie notfalls auch in die Schlacht ziehen. Während sie Rafe schweren Herzens zurücklässt und einer ungewissen Zukunft entgegenreitet, quälen sie viele Fragen. Kann sie es schaffen, den drei Königreichen Morrighan, Venda und Dalbreck endlich Frieden zu bringen? Wie soll sie im Kampf gegen ihren Gegenspieler, den Komizar von Venda, bestehen? Und wird es für Rafe und sie eine Zukunft geben?
F A Z I T ( S P O I L E R )
Dieses Buch ist ein gelungener Abschluss der Reihe. Es werden offene Fragen beantwortet, die Verräter entlarvt, ein Krieg geführt und Frieden über die verfeindeten Länder gebracht. Hilfreich für den Leser war ins Besondere die Ausspreche zwischen Lia und ihrer Mutter. In den vorherigen Bücher wurde sie immer als sehr grausam dargestellt, doch das klärt sich. Es war insgesamt ein wirklich gutes Buch, da es am Ende für alle ein „Happyend“ (mit Einschränkung) gab, aber man kann, als Leser schnell zusammenhänge sich erschließen, wodurch die Spannung an manchen stellen fehlte. Deshalb hätte ich mir vielleicht ein wenig mehr Drama zwischen Rafe und Lia gewünscht und nicht diese andauernde Distanz zwischen ihnen. Das Buch kam deshalb nicht ganz an seine Vorgänger rann, war aber trotzdem gut.

Veröffentlicht am 07.08.2018

My First Love von Tanja Voosen

My First Love

| M Y F I R S T L O V E |
Autorin: Tanja Voosen
Verlag: Heyne fliegt
ISBN-Nummer: 978-3-453-27163-0
C O V E R
Es ist nichts Außergewöhnliches ...

| M Y F I R S T L O V E |
Autorin: Tanja Voosen
Verlag: Heyne fliegt
ISBN-Nummer: 978-3-453-27163-0
C O V E R
Es ist nichts Außergewöhnliches aber recht schön.
K L A P P E N T E X T
Eigentlich wollte Cassidy einem Mädchen an ihrer Schule nur dabei helfen, ihren blöden Freund loszuwerden. Doch plötzlich hat die 17-Jährige sich damit den Ruf erworben, Beziehungen innerhalb eines Tages zerstören zu können. Die dankbaren Mitschüler bezahlen sie sogar für ihren »Schlussmach-Service«. Als Cassidy aber den ebenso gutaussehenden wie nervigen Colton von seiner Freundin »befreit«, fordert er sie zu einer unglaublichen Wette heraus: Statt Paare zu trennen, soll sie zwei ganz bestimmte Mitschüler verkuppeln. Nicht ahnend, welch finstere Hintergedanken Colton hegt, nimmt Cassidy die Herausforderung an. Und stolpert mitten hinein in ein Wirrwarr aus heimlichen Küssen, verschlungenen Intrigen und der ersten großen Liebe...
F A Z I T
Der Klappentext klang für mich sehr vielversprechend auch, wenn ich mit sehr viel Kitsch gerechnet hatte. Nachdem ich das Buch beendet habe muss ich sagen, dass es mich ein wenig an einen nicht sehr schwerwiegenden Verkehrsunfall erinnert, es ist schlimm, aber kann nicht wegsehen. Diese Aussage mag vielleicht ein wenig extrem wirken aber der Vergleich spiegelt meine Gefühle beim Lesen dieses Buches sehr genau wider. Denn am Anfang war noch alles normal. Zwar nicht überaus spannend aber vollkommen akzeptabel. Die Idee mit dem „Schlussmach-Service“, die Feindseligkeit zwischen Cassidy und Colten, die Wortgefechte und selbstverständlich auch der humorvolle Schreibstil. Es war alles soweit gut bis auf Kleinigkeiten, wie zum Beispiel als Cassidy am Anfang ein Witz darüber machte, dass Colton auf sie steht, woraufhin er nichts erwidert. Diese Reaktion passt zu diesem Zeitpunkt nicht zu seinem Charakter. Denn man könnte zwar Denken, dass er da schon in sie verliebt wäre aber das würde jedoch nicht zum restlichen Verlauf des Buches passen.
Später wird die Handlung für mich nicht mehr nachvollziehbar. Ein Grund dafür ist, dass Theo, wäre er wirklich ein so treuer und rücksichtsvoller Freund, nie Coltens Vergangenheit einfach so ausgeplaudert hätte. Und generell sind alle sehr Mitteilsam, obwohl sie von sich selbst sagen, dass sie so verschlossen seien. Und trotz aller dieser negativen Aspekten konnte ich nicht aufhören zu lesen. Ich musste unbedingt wissen, was sich die Autorin für ein Ende überlegt hat. Das Buch mitsamt dem Ende ist unrealistisch, Klischeehaft und leider für eine Enttäuschung.

Veröffentlicht am 07.08.2018

Verlag: Goldmann
Buchlänge: 512 Seiten
ISBN-Nummer: 978-3-442-48381-5
C O V E R
Das Cover ist nicht jetzt allzu besonders und man kann kaum den Bezug zwischen Cover und Inhalt erkennen.
K L A P P E N T E X T
Geschwindigkeit liegt Mackenzie im Blut. Als Tochter der berühmten Cox-Familie möchte sie es in ihrem ersten Jahr auf der Motorradrennbahn allen beweisen. Doch sie hat nicht mit Hayden Hayes gerechnet – arrogantes Ausnahmetalent und ausgerechnet Fahrer für die Erzrivalen ihrer Familie. Um das Ansehen der Cox zu retten, muss Kenzie gewinnen und sich vor allem von Hayden fernhalten, dem die Frauenherzen scharenweise zufliegen. Doch Kenzie stellt fest, dass sie alles andere als immun gegen seinen Charme ist. Und dass sie beide etwas verbindet, das größer ist als der alte Hass, die Eifersucht und ein lebensgefährlicher Wettkampf…
F A Z I T
Anfangs war es schwierig für mich reinzukommen aber dann wurde es immer spannender und ich wollte und nicht aufhören zu lesen. Die Storyline, Chemie zwischen den beiden und die Spannung waren fantastisch und animierten mich weiter zu lesen, aber ab den letzten Rennen wurde es nur noch platt, vorhersehbar und kitschig. Ich finde das wirklich schade, da es mir in letzter Zeit immer häufiger auffällt, dass Bücher nicht mehr das Ende haben, welches sie eigentlich verdienen.
Sie enden immer auf dieselbe kitschige Weise, sodass ich mittlerweile schon vorher weiß, was ich lesen werde. Dazu gehören auch Wiederholungen, sowie: „Du hast dich für mich geopfert“, wobei ich erstmal erwähnen möchte, dass diese Formulierung zu dramatisch ist und wenn man es immer und immer wieder liest, nervt es einen steck-weit nach einiger Zeit.
Es tut mir leid das diese Rezension, sowie auch die letzte im größten Teil so negativ ist. Ich persönlich wollte Bücher niemals soweit kritisieren, da es sehr viel Arbeit ist ein Buch zu schreiben und der Autor sich auch etwas dabei gedacht hat, aber ich habe seit langem kein Buch mehr gelesen, welches mich wirklich gefesselt hat, wie es früher fast jedes getan hat und das finde ich unfassbar schade.
Zwischendurch war ich an diesem Punkt wieder, aber es war nicht durchgängig. Leider.

Veröffentlicht am 02.07.2018

Autoren: Nacho Figueras und Jessica Whitman
Buchlänge: 416 Seiten
ISBN-Nummer: 978-3-7341-0372-8
C O V E R
Ich finde es eigentlich ganz passend aber ein Wenig langweilig gestaltet.
K L A P P E N T E X T
Glamouröse Partys, edle Pferde und heiße Nächte unterm Sternenhimmel – hier liegt der Schlüssel zum Glück …
Champagner und Jetset interessieren die junge und kluge Tierärztin Georgia nicht. Daher stimmt sie wenig begeistert zu, ihren besten Freund zu einem der glamourösen Reitturniere in Wellington, Florida, zu begleiten. Ausgerechnet Alejandro, der unglaublich attraktive älteste Sohn des mächtigen Del Campo Clans, wirft dort ein Auge auf sie und zieht sie wie ein Sturm in eine Welt, in die Georgia so gar nicht zu passen scheint. Doch er ist kein Mann, der ein Nein akzeptiert...
F A Z I T
Ich war zunächst kritisch gegenüber dem Thema Pferde und Polo aber ich habe sehr schnell die Begeisterung dafür Nachvollzogen. Georgia ist eine bewundernswerte Frau, mit viel durchhalte Vermögen, denn wenn ich meinem Alejandro getroffen hätte, dann hätte ich im Leben nicht so lange durchgehalten mich von ihm Festzuhalten. Alejandro ist sehr diszipliniert, was ich ab und an ein wenig nervig fand. Ich hätte mir gewünscht, dass die beiden früher zueinander finden aber andererseits würde das nicht ihren Charakteren entsprechen, deshalb fand ich es nicht schlimm.
Als ich gelesen habe, das Alejandro eine 16- jährige Tochter hat, hatte ich keinen kurzen Schock, da ich mir ihn als alten Mann vorgestellt habe. Aber das Bild wurde schnell abgeschwächt, als klar wurde, dass die Mutter bei der Geburt 18 Jahre war.
Der Schreibstil war leicht verständlich, jedoch hat die Autorin ziemlich oft „wenngleich“ verwendet, was mich auf Dauer ziemlich anstrengend war.
Insgesamt ein gutes Buch mit ein paar kleinen Dingen die mir nicht so gefallen, die aber keinen großen Einfluss auf das Buch haben.