Profilbild von myfantasybookuniverse

myfantasybookuniverse

myfantasybookuniverse ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit myfantasybookuniverse über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.08.2018

SEITENANZAHL: 320
ISBN:978-3-401-60380-3
ERSCHEINUNGSDATUM: Juni 2018
[INHALT]
Als Carag und die anderen Schüler an die Clearwater High zurückkehren wartet bereits ein neues Abenteuer auf sie. Für Carag und Co. steht vor ihrer Abschlussprüfung ein Berufspraktikum an. Carag und seine Freunde, die von den vielen Anschlägen auf die Menschen von Millings Leuten gehört haben, möchten im Gegenzug den Menschen helfen und suchen sich daher eine Praktikumsstelle, wo sie genau das tun können.
Carag, der schon von klein auf begeistert von den Rangern ist, die im Nationalpark arbeiten, bekommt dort eine Praktikumsstelle. Doch eigentlich hat der Pumajunge ganz andere Sorgen, denn Millings Großer Tag steht kurz bevor und zu allem Überfluss möchte eine unbekannte Wandlerin auch noch das Geheimnis der Woodwalkers Live im Fernsehen zu übertragen. Können es Carag und seine Freunde schaffen Milling aufzuhalten und das Geheimnis der Woodwalkers weiter vor den Menschen zu verheimlichen?

[MEINE MEINUNG]
Mich hat auch der 5.Band der Reihe total begeistert. Katja Brandis hat es auch dieses mal wieder geschafft mich von der ersten Seite an zu fesseln und mich wieder total in die Abenteuer von Carag und Co. zu ziehen. Es macht einfach Spaß die Bücher zu lesen und ich kann sie deshalb auch nur weiter empfehlen. Ich weiß gar nicht, was ich noch zu den Bücher sagen soll, da ich ja bereits in den Rezensionen zu den vorherigen Bänden so gut wie alles gesagt habe.

Rezensionen zu den vorherigen Bänden findet ihr auf meinem Blog:

SEITENANZAHL: 472
ISBN: 978-3-7341-0555-5
ERSCHEINUNGSDATUM: 17.07.2017

[Inhalt]
Hailey wollte alles, nur nicht mit ...

TITEL: Rock my Dreams
SEITENANZAHL: 472
ISBN: 978-3-7341-0555-5
ERSCHEINUNGSDATUM: 17.07.2017

[Inhalt]
Hailey wollte alles, nur nicht mit ihrer Cousine Danica zu diesem Konzert von ihrem Ex Freund. Und schon gar nicht wollte sie zwei Stunden in der Kälte draußen vor dem Tourbus auf die Band warten, nur damit sie sich wieder an ihn ran machen kann. Doch genau das tut sie, denn sie tut alles, damit Danica sie nicht noch mehr hasst. Immerhin bezahlt ihr Onkel, also Danicas Vater ihr Studium.
Doch als Hailey auf Mike, Danicas Ex Freund trifft und sich auch noch super mit ihm versteht, ist der Ärger schon vorprogrammiert.
Hinter Danicas Rücken entwickelt sich eine tiefe Verbindung, die für beide bald mehr ist als nur Freundschaft. Doch die Eifersüchtige und zickige Danica steht dem Glück der beiden im Weg. Hailey muss sich entscheiden. Zwischen der Beziehung zu Mike und ihrer Zukunft, dem Studium, das sie sich mehr als alles andere erwünscht hat.

[Meine Meinung]
Wie ich schon in den Rezensionen der vorherigen Teile gesagt habe, bin ich super begeistert von der Reihe. ?
Die Bücher haben mich richtig gefesselt und Jamie Shaw hat es geschafft mich in die Welt der Rockstars zu entführen. Das war auch beim letzten Teil der Reihe nicht anders. Das Buch ließ sich wieder super schön und leider auch so schnell (:D) lesen. Hailey war eine super tolle Protagonistin, die mir von allen am schnellsten ans Herz gewachsen war, da sie mich einfach irgendwie an mich selbst erinnert hat. Ich hab mit jeder Seite mit ihr gefiebert, mit ihr geweint und gelacht und hab mich mit ihr über ihre nervige, super zickige Cousine aufgeregt.
Mike hab ich schon vom ersten Band an geliebt, er war einfach für alle vorherigen Protagonistinnen wie ein großer Bruder und hat immer dafür gesorgt, dass sie sich wohl fühlen. Das fand ich einfach spitze. Das ist natürlich auch ein Grund, weshalb mir der letzte Band der Reihe am besten Gefallen hat.
Ich fand es zudem mal eine willkommene Abwechslung, dass die beiden Hauptcharaktere sich so schnell ihre Liebe gestanden haben und es nicht wieder so ein ewiges hin und her gab. Dennoch gab es dann noch genug Spannung und Hindernisse in ihrer Beziehung, dass es beinahe 500 Seiten wurden.

Ich liebe die Bücher soooo -
Ich kann sie euch allen nur ans Herz legen ❤

Veröffentlicht am 07.04.2018

Eine spannende Reihe mit heißen Rockstars, denen man von der ersten Seite an verfällt

Rock my Soul

TITEL: Rock my Soul
SEITENANZAHL: 448
ISBN: 978-3-7341-0356-8
ERSCHEINUNGSDATUM: 19.06.2017

[Inhalt]
Kit Larson war unsterblich in Shawn verliebt, ...

TITEL: Rock my Soul
SEITENANZAHL: 448
ISBN: 978-3-7341-0356-8
ERSCHEINUNGSDATUM: 19.06.2017

[Inhalt]
Kit Larson war unsterblich in Shawn verliebt, doch er brach ihr das Herz. Jetzt, einige Jahre später sucht Shawns Band The Last ones to know einen neuen Gitaristen. Beim Casting trifft sie das erste mal seit langer Zeit wieder auf ihre große Liebe und scheinbar scheint er sich nicht mehr an sie zu erinnern. Beim Casting überzeugt Kit alle Band Mitglieder und wird freudig aufgenommen. Doch nun muss Kit beinahe täglich mit Shawn zusammenarbeiten. Sie hatte sich fest vorgenommen keine Gefühle mehr für ihn zu zulassen, doch mit jeder Minuten die sie in seiner Nähe verbringt, mit jeder Minuten, die sie zusammen lachen, zusammen Songs schreiben oder einfach nur reden, fühlt sie sich wieder zu ihm hingezogen und ihre Gefühle für ihn, sind stärke als je zu vor. Werden ihre Gefühle endlich erwidert? Oder bricht er ihr wieder das Herz?

[Meine Meinung]
Ich weiß gar nicht was ich noch großartig dazu sagen muss.
Die Bücher haben mich einfach super begeistert und das ist auch beim dritten Band der „The Last ones to know“-Reihe nicht anders.
Besonders gefallen hat mir bei diesem Buch, dass es mal aus der Perspektive eines Rockstars geschrieben wurde. Ich fand es klasse, dass Kit in die Band mit aufgenommen wurde. So entstand eine super süße, spannende, aber wieder etwas andere Liebesgeschichte zwischen ihr und dem lieben Shawn. Es hat mir sehr gefallen mal etwas mehr über den Lead-Gitarristen zu erfahren, aber wohl am besten fand ich, mehr über Kit zu erfahren. Sie ist sofort eine meiner Lieblingscharaktere aus der Reihe geworden. Sie erinnert mich einfach so sehr an meine kleine Schwester xD
Sie und ihre vier Brüder waren klasse und haben immer wieder für ein wenig Witz in der Geschichte gesorgt.
Was ich auch klasse fand, ist das wieder alle Charaktere aus den vorherigen Teilen mit eingebracht wurden, wie zB. Leti, der die Geschichte immer wieder auflockert und einen zum grinsen bringt.
Ich kann gar nicht wirklich in Worte fassen, wie sehr ich die Bücher liebe und wie sehr ich es genossen habe sie zu lesen. Sie sind definitiv empfehlenswert und ich kann sie wirklich nur jedem ans Herz legen.

Veröffentlicht am 24.03.2018

SEITENANZAHL: 416
ISBN: 978-3-7654-3195-9
ERSCHEINUNGSDATUM: 19.03.2018

[Inhalt]
In einer Welt, in der Berührungen ...

TITEL: Palace of Glass
AUTOR: C.E. Bernard
VERLAG: penhaligon
SEITENANZAHL: 416
ISBN: 978-3-7654-3195-9
ERSCHEINUNGSDATUM: 19.03.2018

[Inhalt]
In einer Welt, in der Berührungen verboten sind, muss Rea Emris an illegalen Straßenkämpfen teilnehmen, um ihre Hautgier zu stillen. Denn sie ist eine Magdalene. Sie kann, wenn sie jemanden berührt, seine Gedanken lesen und verändern. Wegen der Angst vor Manipulation durch die Magdalenen wurden Berührungen verboten. Der König Englands ließ Jagd auf die Magdalenen machen. Um so verängstigter war Rea, als sie von Soldaten des Königs geholt wird. Doch es kam anders als erwartet. Ehe sie versteht wie ihr geschieht, findet sich Rea als Leibwächterin an der Seite des Kronprinzen wieder.
Schon nach kurzer Zeit an seiner Seite, fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Der Kronprinz, der von ihr fasziniert ist, erwidert diese Gefühle scheinbar, doch ahnt er nicht, dass er seinem größtem Feind gegenüber steht.

[Meine Meinung]
Als ich das Buch in der Hand gehalten hatte, war ich schon Feuer und Flamme. Ich war total gespannt und habe es so gleich angefangen zu lesen. Schon nach den ersten Seiten war ich ganz in der Geschichte gefangen. Das Buch hat mich von Anfang bis Ende begeistert, auch wenn die Welt von C.E. Bernard zunächst gewöhnungsbedürftig war. Die Story ist mal etwas ganz anderes. Ein einfaches Mädchen rettet ihren Traumprinzen und nicht wie immer der Prinz seine Prinzessin. Das hat mir wirklich gut gefallen.
Was mich ebenso begeistert hat, waren die Charaktere und deren Entwicklung.
Zu Beginn war die Protagonistin eher zurückhaltend, auch wenn sie Straßenkämpferin war. Doch im laufe der Geschichte ist sie mehr aus sich raus gekommen und hat ihre Ängste überwunden und an stärke gewonnen.
Der Prinz, der mir Anfangs ziemlich arrogant rüber kam, wurde mir von Seite zu Seite sympatischer und am Ende hatte ich mich mit Rea in ihn verliebt.
Mein Lieblingscharakter bleibt jedoch Blanc aka. der weiße Ritter, der sich im Laufe der Geschichte als loyaler, vertrauenswürdiger, charmanter und liebenswerter Verbündeter rausstellte. Außerdem hatte der Charakter immer wieder für etwas Witz in der Geschichte gesorgt.
Die Geschichte war klasse aufgebaut. Man tappte bis zum Schluss im Dunklen und erfuhr beinahe erst auf den letzten Seiten, wer hinter den Anschlägen auf den Kronprinzen steckte. Die Auflösung war überraschend und unvorhersehbar (für mich jedenfalls).
„Schrecklich“ fand ich, dass die Geschichte offen endet und ich bis Mai auf die Fortsetzung warten muss 0.0
Also, ich empfehle euch, wartet bis alle Teile draußen sind, denn es besteht SUCHT GEFAHR!

Veröffentlicht am 21.03.2018

PREIS: 13,00 €
ISBN: 978-3-492-28022-8
ERSCHEINUNGSDATUM: 01.12.2018

[Inhalt]
Marisa Carnesca und ihre Freundinnen bekommen ...

TITEL: Overworld
AUTOR: Dan Wells
VERLAG: piper
SEITENANZAHL: 431
PREIS: 13,00 €
ISBN: 978-3-492-28022-8
ERSCHEINUNGSDATUM: 01.12.2018

[Inhalt]
Marisa Carnesca und ihre Freundinnen bekommen eine Einladung zu einem exklusiven Overworld-Turnier, das von dem Megakonzern KT Sigan, für einen guten Zweck, veranstaltet wird, bei dem sie gegen professionelle Teams antreten und die Möglichkeit haben, ihr können unter beweis zu stellen. Doch kurz vor dem Turnier trifft Marisa einen jungen Mann, der ihr einige dunklen Geheimnisse über die Megakonzerne verrät, unter anderem über den, der das Turnier veranstaltet. Überzeugt davon, ihre Familie und Mirador zu retten, planen Marisa und die Cherry Dogs KT Sigan zu vernichten und all die Verbrechen, die sie begangen haben ans Licht zu holen.

[Meine Meinung]
Ich hab mich so auf die Fortsetzung gefreut und war ziemlich überrascht, als ich es vom Verlag zu geschickt bekommen habe, weil ich das ehrlich gesagt, total vergessen hab.
Ich hab leider etwas gebraucht, bis ich die Zeit zum lesen gefunden habe, daher kommt die Rezi dazu auch erst so spät online. Der zweite Teil hat mich ebenso gefesselt wie der erste und war schon fast noch interessanter. Die Zukunftsversion, die der Autor mit diesen Büchern erschaffen hat, fasziniert mich unheimlich, vor allem das Spiel Overworld, um dass es im zweiten Band geht.
Kurz gesagt, kann ich die Bücher nur empfehlen, man könnte die beiden Teile auch einzeln Lesen, da sie kaum von einander abhängig sind (Ich glaub es kam nur ein-/zweimal zur Sprache, was im 1. Band passiert ist).
Ich liebe die Bücher und hoffe, dass noch ein weiterer Band raus kommt.