Cover-Bild Dina - Hüterin der Tore
  • ISBN: 9782919803231
Ilona Andrews

Dina - Hüterin der Tore

Oliver Hoffmann (Übersetzer)

Der fantastische Auftakt zu Ilona Andrews‘ außergewöhnlicher Reihe rund um die Abenteuer von Dina und ihrer intergalaktischen Verbündeten.

Die resolute Dina besitzt eine bezaubernde Frühstückspension, einen kleinen Hund namens Beast und … etwas andere Fähigkeiten, als man auf den ersten Blick erwarten könnte. Bewandert in Magie aller Art, erkennt sie einen Werwolf sofort und scheut keine Auseinandersetzung, wenn ihre Freunde in Gefahr sind. Auch auf ihr Haus, das über einen eigenen Willen und beträchtliche magische Fähigkeiten verfügt, kann sie sich in jeder Lage verlassen.

Als ein gefährlicher Dämon auftaucht, um seinen Blutdurst zu stillen, ist Dina sofort zur Stelle, um die Gefahr von der kleinen Stadt abzuwenden und den Frieden zu wahren. Und eigentlich findet sie es mehr als überflüssig, dass Vampir-Soldat Arland und der äußerst attraktive, arrogante Werwolf Sean sich ebenfalls der Sache annehmen – bis klar wird, dass sie es mit einem viel mächtigeren Gegner zu tun haben, als zunächst gedacht …

Neue Ausgabe: Die lieferbare Ausgabe von »Dina - Hüterin der Tore« wurde neu gestaltet.

Veröffentlicht am 15.10.2021

Hüterin der Tore

Dieses Buch hat mir wirklich gut gefallen, denn neben der fesselnden Handlung und den unterschiedlichsten Kreaturen gibt es eine Heldin die wunderbar mutig, bissig, vorlaut und/oder knallhart sein kann. ...

Die Welt in der Ilona Andrews diese Geschichte angesiedelt hat ist eine paranormale Welt, die sehr detailliert und somit überzeugend beschrieben ist. Ich fühlte mich förmlich in diese Welt versetzt - und das will schon was heißen.

Dieser erste Teil hat mir gut gefallen und ich bin schon gespannt wie es demnächst weitergehen wird.

Auf jeden Fall kann ich dieses Buch Fans paranormaler Geschichten empfehlen und vergebe 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 30.09.2019

Abwechslungsreiche Urban Fantasy

Dina Demille lebt in Texas und betreibt dort in einem kleinen Ort ein Gasthaus. Niemand sieht auf den ersten Blick, dass sie eine Wirtin mit übernatürlichen Kräften ist und ihr Gasthof neutraler Boden für übernatürliche Besucher anderer Planeten. Als jemand in ihrer Nachbarschaft anfängt Hunde zu töten und ein Werwolf im Ort auftaucht, ist Dina fest entschlossen, den Fall zu lösen…

Zu Beginn führt uns das Autorenduo langsam in die Welt der Wirte ein. Dina ist eine junge Frau, die als Wirtin magische Fähigkeiten besitzt. Sie betreibt ihr süßes Gasthaus, das Getrud Inn, welches sie selbst aus dem Winterschlaf geweckt hat. Um zu „gedeihen“ und zu wachsen, braucht das Gasthaus vor allem eins: Gäste. Diese Idee fand ich sehr charmant und Dina hat mir auch total gut gefallen.

Als in ihrer Nachbarschaft vermehrt Hunde getötet werden, ist sie entschlossen, dem Täter auf die Schliche zu kommen und findet sich plötzlich im Streit mit einem sexy Werwolf wieder, der fest entschlossen ist, sein Revier zu verteidigen. Dabei weiß er sehr wenig über die Aufgabe und Kraft der Wirte oder über die weitere magische Welt. Doch das ist noch lange nicht die Spitze des Eisbergs.

Die Geschichte entfaltet sich nach und nach immer mehr und das Autorenduo überrascht mit neuen Protagonisten und interessanten Hintergrundinformationen, die einiges wieder in einem anderen Licht erscheinen lassen und der Handlung neuen Drive geben.

Die Geschichte ist gewürzt mit eine Prise Humor, der immer mal wieder durchscheint. Sei es der wohl ziemlich gefräßig-schräge und einzige Gast, Caldenia, den Dina beherbergt oder der Vampir mit wallendem Haar, ich musste doch immer mal wieder schmunzeln.

Abwechslungsreich erzählt ist Dina Hüterin der Tore ein interessanter Genremix aus Urban Fantasy und interstellarer Geschichte mit einem kleinen Love Interest. Die Geschichte hatte für mich einiges an neuen Ideen und war super als Hörbuch zu hören!

Veröffentlicht am 08.08.2018

Werwölfe im Weltraum

Auf den ersten Blick ist Dina eine gewöhnliche, junge Frau. Auf den zweiten Blick ebenfalls, nur dass gewöhnliche, junge Frauen nicht in einem semibewussten, magischen Gasthaus leben und Wesen von anderen Planeten versorgen. Doch genau das tut sie, denn Dina ist Wirtin, wie es schon ihre Eltern waren, die spurlos verschwunden sind. Als eines Tages in der Gegend Hunde getötet werden, muss sie ihre Tarnung aufgeben und sich an den markierenden Werwolf wenden, der hier lebt. Zusammen mit ihm findet sie heraus, dass ein Dämon sein Unwesen treibt, und wenn sie nicht aufpassen, wird es bald von Toten in ihrer Kleinstadt wimmeln. Als dann noch ein Vampir auftaucht, ist das Chaos perfekt.

Ich finde dieses Autorenehepaar so geil. Ganz ehrlich, egal was sie schreiben, und selbst wenn sie mir so völlig absurdes Zeug wie hier andrehen, Werwölfe und Vampire aus dem Weltraum, Dämonen, Klischees über sexy Biester und was noch - ich lese es. Ich lese es und amüsiere mich prächtig dabei, denn Ilona Andrews hat es einfach drauf. Ihre Helden sind immer tough, schlagfertig und rechtschaffend, und sie nicht zu mögen, ist eigentlich unmöglich. Ein paar zeitliche Angaben hier waren etwas vage, was wohl darauf zurückzuführen ist, dass es sich hier bei dem Buch um etwas handelt, das sie ursprünglich von Kapitel zu Kapitel ins Netz gestellt hatten und es auch dann so veröffentlichten. Was soll's. Ich mag's.