Profilbild von Tanias_Buecherregen

Tanias_Buecherregen

Tanias_Buecherregen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tanias_Buecherregen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.10.2018

Noch besser als Band 1

Symantriet - Der Kuss der Täuschung

Ein großes Dankeschön geht an die Autorin C.I. Harriot für das Vorabexemplar von diesem Buch.

Das Buch durfte ich als Mitglied von C.I.Harriots Bloggerteam vorablesen und ich habe das so genossen! Das Buch hielt aber leider nicht lange, denn nach einem Tag war ich leider schon durch :0
Cover:
Das Cover ist stark an den ersten Teil angelehnt, was mir sehr gut gefällt! Die Bücher passen einfach perfekt zusammen und auf diesem Cover erkennt man eindeutig, dass es dunkler und düsterer wird. Trotzdem passt einfach alles gut zur Geschichte und das Coverdesign ist einfach total einzigartig und regt zum Träumen an.
Der Schreibstil:
Was mir in diesem Teil sehr aufgefallen ist, ist der Schreibstil der Autorin. Sie hat sich im Schreibstil und auch im Charakter- und Weltenaufbau wirklich stark weiterentwickelt und konnte mich total überzeugen. Sofort konnte ich mich wieder in die Charaktere hineinversetzen und hab mit Belle mitgekämpft und mitgelitten. Die Welt ist so realistisch und detailverliebt beschrieben, dass man sich wirklich vorkommt als würde man einen Film sehen. Auch für genug Abenteuer und Emotionen ist gesorgt!
Die Charaktere:
Belle ist einfach eine wirklich nachvollziehbare Protagonistin. Sie hat Zweifel, ist kämpferisch und einfach sehr überzeugend. Auch ihre Handlungen sind meiner Meinung nach ihrem Alter angepasst und das macht die Geschichte noch ein bisschen realistischer und man fühlt sich ihr sehr verbunden.
Auch die anderen Charaktere machen teilweise eine gute Entwicklung durch und zeigen ganz neue Seiten von sich. Alles in allem sind die Charaktere in Band 2 noch besser und noch realistischer als in Band 1.
Die Geschichte:
In der Geschichte geht diesmal alles Schlag auf Schlag. Kaum hat man eine Wendung verarbeitet kommt die nächste Wendung. Was mir sehr gefällt ist, dass in diesem Buch niemand einfach nur böse ist, sondern alle Charaktere wirklich vielschichtig und einfallsreich. Jeder hat eine Geschichte und genau das vermittelt die Autorin mit dieser Geschichte. C.I.Harriot hat es in diesem Teil wirklich geschafft mich absolut vom Hocker zu hauen. Emotional hat sie mich fertiggemacht und nach dem Ende war ich erstmal richtig sprachlos und baff. Das passiert mir auch nicht jeden Tag :D Die Spannung steigt mit jeder Seite und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen!

Empfehlung:
Wem Teil 1 schon gefallen hat, dem kann ich den zweiten Band nur empfehlen, und wer die Reihe noch nicht kennt sollte sie unbedingt lesen!

Emotionen, Spannung, ein richtiges auf und ab der Gefühle, tolle Charaktere und einfach eine Hammer Geschichte! Einfach voll überzeugt!

Veröffentlicht am 08.08.2018

Eine ganz besondere Science Fiction Geschichte

Die drei Sonnen

Dieses Buch durfte ich als Rezensionsexemplar hören

Dieses Buch durfte ich als Rezensionsexemplar hören

Dieses Buch durfte ich als Hörspiel hören und war wirklich gespannt, da der Inhalt zwar interessant klang ich aber nicht sicher war, ob mich die Geschichte zu 100% überzeugen kann.
Cover:
Das Cover finde ich wahnsinnig gut. Es sieht wissenschaftlich aus und ist sehr vielschichtig durch die blassen Umrisse im Hintergrund. Auch im Titel sind die Strukturen aus dem Hintergrund enthalten und das finde ich super. Es passt außerdem perfekt zum Inhalt.
Die Sprecher:
Das Buch wurde ja als Hörspiel vertont, es gibt also mehrere Sprecher. Ich werde jetzt nicht alle aufzählen aber durch die verschiedenen Stimmen fiel es mir sehr leicht die Charaktere außeinanderzuhalten, was bei dieser Story durchaus sehr wichtig ist. Alle sprechen angenehm und deutlich und es ist einfach ihnen zu folgen. Durch die verschiedensten Sprecher bleibt es immer abwechslungsreich und interessant.
Der Stil:
Im Allgemeinen hat mir der Stil sehr gut gefallen. Zumal in dem Hörspiel auch Hintergrundgeräusche dazugehören. Das hat es immer interessanter und spannender gemacht zuzuhören. Der Stil ist eher neutral gehalten, man baut also nicht wirklich so eine richtige Bindung zu den Charakteren auf. Aber das gehört auch zur Geschichte, da diese ja doch sehr wissenschaftlich angehaucht ist bzw. sich sehr mit Wissenschaften beschäftigt. Das Buch ist sehr anders würde ich sagen, es gibt nämlich mehr Charaktere als man zuerst glaub und jede CD beschreibt irgendwie einen anderen Zeitabschnitt. Das ist vielleicht schwer vorzustellen aber die 5 CD's sind fast eigenständige kleine Geschichten die am Schluss eine große Geschichte ergeben. Der Stil hat mir also, obwohl es viele Fachausdrücke, etc. gibt die ich nicht auf Anhieb verstanden habe, sehr gut gefallen.
Die Charaktere:
Hier ist es besonders schwierig auf die einzelnen einzugehen, weil ich durch die ganzen asiatischen Namen nicht den blassesten Schimmer habe wie man die Namen schreibt. Aber da es sowieso viele Charaktere gibt bleibe ich mal eher ein wenig allgemein: Die Charaktere sind sehr gut durchdacht. Sie sind wirklich vielschichtig und schwer bis gar nicht zu durchschauen. Als Leser oder Hörer werden einem sehr viele Sichtweisen und auch interessante Wendungen geboten. Wirklich schwer zu durchschauen und immer für eine Überraschung gut.
Die Geschichte:
Die Geschichte hat mich ziemlich geflasht. Sie war so ganz anders als ich erwartet hatte und eigentlich so gar nicht mein Schema aber sie konnte mich einfach komplett überzeugen. Die Ansätze und Ideen dahinter sind so wahnsinnig interessant und spannend, dass ich gar nicht anders konnte als die Geschichte zu inhalieren. Es gab so viele Überraschungen und Wendungen die ich so nicht erwartet hatte und durch die Geräuschkulissen war ich immer mitten in der Geschichte. Wirklich toll und ich freu mich schon sehr auf den nächsten Band.
ABER: Allerdings denke ich, dass es deutlich schwere ist das Buch zu lesen als es anzuhören. Durch die vielen asiatischen Namen wäre es mir beim Lesen glaub ich deutlich schwerer gefallen in die Geschichte zu finden.

Empfehlung:
Wer mal etwas ganz anderes hören will, abseits vom Mainstream, findet hier eine Science Fiction Geschichte der besonderen Art.Ich kann das Hörspiel wirklich weiterempfehlen.

Wirklich toll, und weiter gehts mit Band 2 als Hörbuch!

Veröffentlicht am 25.06.2018

Die perfekte Mischung aus Spannung, Liebe, Humor und Freundschaft

Tigerstreifenhimmel

Dieses Buch durfte ich als Rezensionsexemplar lesen

Dieses Buch durfte ich als Rezensionsexemplar lesen

Schon beim Klappentext musste ich richtig schmunzeln. Schrödingers Katze also. Auf jeden Fall hat es richtig Spaß gemacht Tigerstreifenhimmel zu lesen, aber das werde ich euch jetzt noch ganz genau erzählen.
Cover:
Das Cover finde ich wunderschön. Die Umrisse sind nicht zu sehr im Vordergrund, der Himmel im Hintergrund passt optimal zur Story rund um Rike und Camila und der Titel kommt sehr schön zur Geltung. Außerdem finde ich, dass schon das Cover einiges über die Geschichte aussagt: Eine Geschichte die zum Nachdenken anregt, voller Spaß und Träumen.
Der Schreibstil:
Ronja schreibt einfach total herzig. Sofort konnte ich mich in Rike, den schüchternen Buchnerd hineinversetzen. Ihre Charaktere sind alle sehr sympathisch und gut beschrieben, sodass es total real wirkt. Die Geschichte ist flüssig und spannend zu lesen und trotzdem gibt es immer wieder sehr lustige Szenen. Bei dem lockeren Schreibstil von Ronja Delahaye verflog das Buch regelrecht.
Die Charaktere:
Rike ist meine absolute Favoritin. Sie ist ein verrückter Buchnerd, die Geschichten richtig verschlingt. Außerdem ist sie zurückhaltend und teilweise sehr unsicher. Ich fand sie eigentlich von der ersten Seite an sehr sympathisch und ich finde sie macht im Laufe der Geschichte eine tolle Verwandlung durch. Es war richtig interessant die richtige Rike kennenzulernen und mehr über sie zu erfahren.
Camila. Harte Schale weicher Kern? Oder doch nicht? Ich mochte auch Camila sehr gerne. Sie ist der mysteriöse Part in Tigerstreifenhimmel, denn es dauert sehr lange bis sie gewisse Dinge über sich preisgibt. Es macht aber wirklich Spaß mehr über sie zu erfahren und sie langsam zu durchschauen.
Und der dritte im Bunde ist Rafael. Rikes bester Freund ist auch ein wirklich toller Charakter. Er ist eine richtige Kämpfernatur und genau das hat mir so gut an ihm gefallen. Außerdem finde ich, dass er Rike immer toll unterstützt und ich schätze es sehr, dass er immer ehrlich ist.
Die Geschichte:
Die Geschichte rund um Rike und Camila und Raf ist mal etwas anderes. Es gibt so viele Emotionen im Buch die einfach total unter die Haut gehen. Ich habe mit Rike mitgefiebert, mitgelitten und mitgelebt. Tigerstreifenhimmel ist einfach einzigartig. Die perfekte Mischung aus Spannung, Liebe, Humor und Freundschaft. Mehr werde ich über die Geschichte auch gar nicht verraten aber bald gibt’s eine Blogtour bei der ihr mehr erfahren könnt.

Empfehlung:
Eine absolute Leseempfehlung an Leser, die gerne emotionale Geschichten lesen.

Die perfekte Mischung aus Spannung, Liebe, Humor und Freundschaft.

Veröffentlicht am 14.05.2018

Super Protagonisten, tolles Setting und eine spannende Geschichte.

Das Spiel des dunklen Prinzen

Ein großes Dankeschön geht an den Zeilengold Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Ein Buch welches mich schon auf den ersten Blick total angesprochen hat. Es sieht dunkel aus, düster. Genau das was viele andere Bücher nicht sind. Und auch der Klappentext konnte mich vollends überzeugen. Ob das Buch das auch geschafft hat, erzähle ich euch jetzt.
Cover:
Am Cover ist rein gar nichts auszusetzen. Es spiegelt den Inhalt des Buches ohne Spoiler wider und macht keine falschen Versprechen. Der Gegensatz von Eis und Feuer ist sehr schön im Cover verarbeitet und auch die anderen Details wie die Schachfigur, der Prinz und der Wald sind gut eingebracht.
Der Schreibstil:
Mein mittlerweile zweites Buch von der Autorin Ney Sceatcher, wenn auch in einem ganz anderen Genre. Auch in dieser Geschichte konnte sie mich mit ihrem Schreibstil wieder verzaubern. Sofort wurde ich zum Träumen angeregt und konnte mir alles deutlich vorstellen. Mit Taija konnte ich mich auch sofort identifizieren und habe genau deshalb auch sehr mit ihr mitgefiebert. In diesen 300 Seiten hielt mich die Autorin im Albtraumschach und einer ganz besonderen Geschichte fest und hat mich auch danach nicht gehenlassen.
Die Charaktere:
Taija ist wie ihr Name schon sagt: Feuer. Sie lässt sich nicht unterkriegen, ist nicht leicht zu überzeugen und ist sehr mutig. Es mag vielleicht nicht von Anfang an so scheinen, aber sie weiß wofür es sich zu kämpfen lohnt. Ich mochte außerdem ihre unverfrorene Art und ich fand sie hatte einen gewissen Witz der mich immer wieder zum Lächeln brachte. Im Albtraumschach gefangen und trotzdem verliert sie ihre Neugierde nie und sucht immer nach einem Ausweg: Genau das macht sie aus.
Der dunkle Prinz ist, wie der Titel schon verrät, unser zweiter Protagonist. Er ist düster und böse, aber war er das schon immer? Und was hat das ganze mit der weißen Königin zu tun? Und wieso überhaupt dieses Spiel: Albtraumschach? Naja das werde ich euch ganz bestimmt nicht verraten, lest lieber selbst.
Die Geschichte:
In dieser Geschichte hat für mich alles gepasst. (Nicht immer ganz) souveräne Protagonisten, ein Märchen, das vielleicht doch keines ist. Ein Ende das für mich sehr überraschend kam. Spannung von Anfang bis zum Ende und einfach jede Menge Lesespaß. Ich wurde verzaubert und mit Taija gemeinsam in eine Welt gezogen die es gar nicht gibt, oder? Es war eine wirklich spannungsgeladene Geschichte und ich musste mich oft zusammenreißen um nicht die Luft anzuhalten, weil ich so mitgefiebert habe. Wirklich einzigartig.

Empfehlung:
Eine klare Leseempfehlung für alle LeserInnen die gerne düstere Fantasygeschichten mit vielen Geheimnissen lesen.

Super Protagonisten, tolles Setting und eine spannende Geschichte.

Veröffentlicht am 08.05.2018

Spannend, düster, faszinierend und ein totales Highlight

Scythe – Die Hüter des Todes

Scythe habe ich als kostenloses Leseexemplar von Jellybooks erhalten. Vielen Dank dafür.

Dieses Buch ist anders, als alles was ich bisher gelesen habe. Es ist auf jeden Fall ein absolutes Highlight.
Cover:
Ich finde das Cover super. Es ist düster und irgendwie zeigt es für mich die drastischen Unterschiede in diesem Buch auf. Gut oder Böse? Hell oder dunkel? Genau das zeigt das Cover für mich und es passt super zur Geschichte.
Der Schreibstil:
Neal Shusterman schreibt wahnsinnig spannend. Das Buch ist von Anfang an flüssig zu lesen und der Schreibstil ist sehr einzigartig. Durch den bildlichen Stil haben sich die verschiedensten Szenen nach und nach zu einem großen ganzen zusammengefügt und nun läuft das Buch fast wie ein Film in meinem Kopf ab. Wirklich ausgezeichnet.
Die Charaktere:
Es gibt zwei Protagonisten: Rowan und Citra. Die Namen sind an sich ja schon sehr außergewöhnlich, aber genau so sind die Charaktere. Jeder davon ist sehr speziell und gut ausgearbeitet. Es macht sehr viel Spaß die verschiedensten Facetten der Personen kennenzulernen und irgendwie auch ihre Eigenarten. Immer wieder wurde ich von den Protagonisten oder auch von Nebencharakteren überrascht. Mehr möchte ich zu den Charakteren nicht schreiben, denn jeder sollte sie selbst kennenlernen.
Die Geschichte:
Diese Geschichte ist komplett anders. Von Anfang an zieht sich ein roter Faden durch die Geschichte, der immer spannender wird. Es gibt keine Seite die irgendwie langweilig oder zäh zu lesen ist. Ganz im Gegenteil: Die Geschichte hat keinen Tiefpunkt, dafür aber einige tolle Höhepunkte. Die Situation der Protagonisten spitzt sich nicht nur einmal zu, sondern mehrmals, was das ganze noch spannender macht. Ich will nicht zu viel verraten aber die Story rund um die Scythe, rund um Wohlstand, Wissen und Unsterblichkeit hat mich als Leserin nicht kalt gelassen und mich sehr fasziniert.

Empfehlung:
Für alle die Lust auf eine spannende Zukunftsvision voller Intrigen und Geheimnisse haben eine absolute Empfehlung.

Spannend, düster, faszinierend und ein absolutes Highlight.