eBook-Leserunde zu "Tief unter die Haut" von Sharon Sala

Sinnliche Romantik und fesselnde Spannung!
Cover-Bild Tief unter die Haut
Produktdarstellung
Sharon Sala (Autor)

Tief unter die Haut

Emma Luxx (Übersetzer)

Clay und Francesca sind glücklich verheiratet. Doch als Clay eines Abends nach Hause kommt, findet er das Haus verlassen vor - von Francesca fehlt jede Spur. Zwei Jahre vergehen, in denen Clay sogar verdächtigt wird, seine eigene Frau ermordet zu haben.

Bis Francesca eines Tages plötzlich wieder vor ihm steht, in ihrem gemeinsamen Haus. Clay, der fest davon überzeugt war, dass sie ihn verlassen hatte, ist hin und her gerissen zwischen Wut und Wiedersehensfreude. Er will Antworten. Das Problem: Francesca kann sich nicht erinnern ...

Dieser Roman ist in einer früheren Ausgabe unter dem Titel "Das Tattoo" erschienen.

Weitere Romantic-Suspense-Romane von Sharon Sala bei beTHRILLED u.a.: "Wie ein stummer Schrei", "Im Zeichen der roten Rose" und "Wie ein stummer Schrei".

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 20.06.2018 - 10.07.2018
  2. Lesen 18.07.2018 - 07.08.2018
  3. Rezensieren 08.08.2018 - 21.08.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Kindle Verbrechen Erotik Mord Familiendrama Liebe Spannung Andrea Kane Catherine Coulter Sandra Brown Lisa Jackson Kare Rose Mary Burton Leslie Parrish Emily Barr Cynthia Eden Linda Howard Lisa Unger Karin Slaughter Joy Fielding Robb Romantische Spannung

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 10.08.2018

Hier fehlt jegliche Spannung

Romantic Thriller Tief unter die Haut von Sharon Sala erschienen am 01.08.2018 im Bastei Lübbe Verlag, eBook 231 Seiten

Kurz nach ihrem ersten Hochzeitstag verschwindet Francesca für zwei Jahre spurlos. Ihr plötzliches Wiederauftauchen birgt viele Rätsel, doch Francesca leidet unter Gedächtnisverlust.

Dies ist mein erster Roman der Autorin und auch erst der zweite aus dem Genre Romantic Thriller. Positiv hervorzuheben sind der flüssige Schreibstil und der direkte Einstieg in die Geschichte. Alles in allem bleibt der Plot aber fade und plätschert vor sich hin. Von Spannungsmomenten fehlt jede Spur. Die meisten Situationen sind vorhersehbar. Das Liebesleben der Protagonisten wirkt mir für einen Thriller zu übertrieben und hervorgehoben. Die Charaktere sind nicht besonders sondern eher oberflächlich. Selbst die Kriminalbeamten sind eher laue Typen als knallharte Ermittler. Lediglich Clays Mutter sticht ein wenig hervor, sie hat mir gut gefallen. Sie ist sehr fürsorglich, behält stets den Überblick und steht beratend zur Seite.

Fazit: Vom Klappentext und der Leseprobe war ich sehr angetan, wurde letztlich jedoch sehr enttäuscht. Dem Genre Thriller entspricht der Plot in keiner Weise. Die Liebesgeschichte steht eindeutig im Vordergrund und die lauen Spannungselemente überzeugen nicht. Aufgrund der Thematik hätte man deutlich mehr herausholen können. Als Thriller Fan kann ich leider keine Leseempfehlung vergeben.

Mein ganz herzlicher Dank geht an den Bastei Lübbe Verlag und die Lesejury für die Zurverfügungstellung des Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 08.08.2018

etwas enttäuschend nach dem vielversprechenden ersten Eindruck

Der Covertext sowie das Cover selbst waren vielversprechend, ebenso wie die ersten Kapitel.

Dadurch, dass schnell klar ist, wer hinter der Entführung steckt, ist das Buch, auch wenn es noch ein längeres Katz- und Mausspiel gibt, hervorsehbar und nicht mehr ganz so spannend.

Es ist aufregend mit zu erleben wie Frankie nach und nach ihr Gedächtnis wiederfindet. Die Autorin beschreibt zudem in ihrem Buch die unerschütterliche Liebe zwischen Clay und Frankie. Außerdem bringt sie einen gestörten kranken jungen Mann - Pharao - ins Spiel, der auf eine ungesunde Art und Weise von Frankie besessen ist.

Ein Thriller ist das Buch definitiv nicht. Eher eine romantische Liebesgeschichte mit Elementen eines Thrillers. Ich habe ich die Stringenz der Autorin vermisst bei einem Genre zu bleiben. Das Buch überzeugt mich deshalb schlussendlich nicht.

Eines muss ich jedoch lobend erwähnen. Der Schreibstil der Autorin hat mich vom ersten Moment an gefesselt. Dies blieb überraschenderweise auch bis zum Ende so, obwohl mich der Inhalt des Buches zum Schluss nicht mehr richtig überzeugen konnte. Ich fand die Handlung der letzten Kapitel zu dick aufgetragen. Es wirkt als ob die Autorin auf den letzten Seiten noch einmal alle Thriller Elemente auf einmal eingebaut hat. Dadurch verliert das Buch für mich an Glaubwürdigkeit/ Realität. Echt schade, denn aus der Geschichte und der Idee dahinter hätte man mehr machen können.

Weiterempfehlen würde ich das Buch daher eher nicht, auch wenn ich mich in der Zukunft freuen würde weitere Geschichten von der Autorin zu lesen, weil ihr Schreibstil einfach großartig ist.

Veröffentlicht am 11.08.2018

Endlich.......

....und damit meine ich endlich bin ich fertig mit diesem Buch.
Was vom Klappentext her wirklich gut klang, hat sich für mich über 17 Kapitel gezogen und leider nicht überzeugt.
Die Geschichte von Frankie ...

....und damit meine ich endlich bin ich fertig mit diesem Buch.
Die Geschichte von Frankie und Clay hätte wirklich Potential gehabt.
Da verschwindet Frankie von einem Tag auf den anderen spurlos, taucht nach 2 Jahren unvermittelt wieder auf und erinnert sich an nichts. Aber auch an gar nichts. Adieu Geschicjte nimmt ihren Lauf und das leider nur sehr schleppend und lahm.
Von mir das erste, aber auch das letzte Buch der Autorin und auch keine Leseempfehlung.
Von einem Thriller erwarte ich weit mehr, eine Liebesgeschichte ist’s aber auch nicht......irgendwas dazwischen, aber leider so gar nicht meins.

Veröffentlicht am 10.08.2018

Weder Romantic noch Thrill - nur schwülstig und lahm

Clay und Francesca sind glücklich verheiratet. Doch als Clay eines Abends nach Hause kommt, findet er das Haus verlassen vor – von Francesca fehlt jede Spur. Zwei Jahre vergehen, in denen Clay sogar verdächtigt wird, seine eigene Frau ermordet zu haben. Bis Francesca eines Tages plötzlich wieder vor ihm steht, in ihrem gemeinsamen Haus. Clay, der fest davon überzeugt war, dass sie ihn verlassen hatte, ist hin und her gerissen zwischen Wut und Wiedersehensfreude. Er will Antworten. Das Problem: Francesca kann sich nicht erinnern.

Soweit der Klappentext – und viel mehr gibt es zu diesem Buch leider nicht zu sagen. Darüber, was in den zwei Jahren passiert, wird man überwiegend im Dunkeln gelassen, auch Clays Wut nach Francescas Wiederkehr keimt kaum auf. Das Liebesgeplänkel der beiden schmachtet schwülstig und wortreich vor sich hin und strapaziert die Nerven – und auf den Thrill wartet man bis zur letzten Seite vergeblich. Die Story fängt in den ersten beiden Kapiteln vielversprechend an, den Schreibstil fand ich leseleicht und angenehm, danach zieht es sich aber wie Kaugummi. Jede neu auftauchende Möglichkeit, bei der man denkt „jetzt könnte es doch noch interessant werden“ versinkt im Anschluss leider wieder in einer vorhersehbaren und furchtbar langweiligen Dauerschleife von nichtssagenden Geschehnissen.

Tut mir leid, aber das Buch kann ich leider nicht weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 08.08.2018

Langweilig...

Das Buch „Tief unter die Haut“ von Sharon Sala erschien am 1.8.2018 bei Bastei Lübbe und ist im Genre Krimi/Thriller/Romanticthriller anzusiedeln.

Clay und Francesca sind glücklich verheiratet. Doch eines ...

Clay und Francesca sind glücklich verheiratet. Doch eines Abends als Clay nach Hause kommt, ist Francesca spurlos verschwunden. Er findet eine zerbrochene Tasse auf dem Boden und Blut im Lavabo. Er befürchtet das Schlimmste und ruft den Notruf an. Von Francesca fehlt weiterhin jede Spur und die Polizei tappt im Dunkeln. Für Clay beginnt eine schlimme und traurige Zeit. Auch wird er von der Polizei verdächtigt, am Verschwinden seiner Frau beteiligt zu sein.

Zwei Jahre später taucht Francesca in ihrem gemeinsamen Haus wieder auf. Es geht ihr schlecht und Clay entdeckt Einstichstellen an ihrem Oberarm. Er bringt sie ins Krankenhaus, damit weitere Untersuchungen gemacht werden können. Francesca kann sich nicht erinnern, wo sie in den letzten zwei Jahren gewesen ist und weshalb ihr eine Flucht nun gelungen ist. Clay schwankt zwischen Wut und Freude, ebenfalls ist er tief verunsichert und weiss nicht, ob er Francesca noch vertrauen und ihr glauben kann. Francesca selbst leidet unter ihrer Amnesie. Die zwei finden jedoch wieder zueinander und mit der Zeit tauchen Bruchstücke aus diesen zwei Jahren bei Francesca auf. Je mehr sich Francesca erinnern kann, desto überzeugter sind sie, dass Francesca’s Widersacher ihr auf der Spur sein muss. Nach und nach bekommt der Leser Antworten, die weit in Francescas Vergangenheit zu finden sind.

Grundsätzlich wäre die Story interessant und es hätte wohl eine spannende, nervenaufreibende und komplexe Geschichte geschrieben werden können. Dies ist jedoch nicht gelungen. Die Liebesgeschichte war mir zu kitschig und übertrieben. Die eigentliche Geschichte um ihr Verschwinden ist unendlich langweilig und absolut vorhersehbar. Der Sprachstil ist plump und wenig wortgewandt. Alles in allem habe ich mich nur gelangweilt und das ist wohl nicht das Ziel eines Buches (egal welches Genre). Ebenfalls wird die Polizei in diesem Buch als absolut unfähig dargestellt. Sie machen in ihren Ermittlungen überhaupt keine Fortschritte und scheinen aber auch gar nichts zu wissen oder zu können. Der Autorin gelingt weder der Spannungsaufbau, noch das Verlangen, das Buch nicht aus der Hand legen zu wollen. Beides sind Aspekte, die ich von einer Autorin dieses Genres erwartet hätte.

Fazit und Kaufempfehlung:

Für Freunde des komplexen Thriller‘s eignet sich dieses Buch definitiv nicht. Allenfalls jedoch für Personen, die gerne eine kitschige Liebesgeschichte, verpackt in einen nicht spannenden Thriller, lesen möchten. Ironie beiseite - ich kann das Buch definitiv nicht empfehlen. Es fehlen mir die Spannung und die Komplexität in der Geschichte. Einen halben Stern von meiner Seite – für was auch immer.