Profilbild von luzilou

luzilou

luzilou ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit luzilou über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.02.2019

Wenn aus Liebenden Konkurrenten und aus Konkurrenten Liebende werden

Dating you, hating you - Hoffnungslos verliebt

"Dating you, Hating you - Hoffnungslos verliebt" von Christina Lauren erzählt die Geschichte von Evie und Carter, welche beide als Schauspielagenten tätig sind.

Evie und Carter lernen sich in lockerer ...

Evie und Carter lernen sich in lockerer Gesellschaft auf einer Party kennen. Was scheinbar als gute Bekanntschaft beginnt, endet schnell in einem Kampf zwischen Konkurrenten, denn es dauert nur wenige Seiten, bis für Beide der Schock kommt: Ihre Unternehmen fusionieren und nur einer von Beiden kann auf lange Sicht seinen Traum verfolgen.

Evie und Carter sind zwei tolle Protagonisten, die der Story eine tolle Spannung durch diverse Sabotageversuche geben, gleichzeitig merkt man auch ihre Verzweiflung, da sie sich nicht zwischen Zuneigung und Konkurrenz entscheiden können. Die Versuche, den anderen auszuboten, sind zumeist amüsant für den Leser.

Beide haben ihre Ecken und Kanten, wodurch sie einem sehr sympathisch werden. Tauschen würde ich dennoch nicht gerne mit ihnen!

Ich kann "Dating you, Hating you" sehr empfehlen. Besonders interessant finde ich die Einblicke in den Schauspielagenten-Bereich. Es wird von Konkurrenzkampf, über den zarten Beginn einer Liebe bis hin zum Ziehen am gleichen Seilende alles thematisiert und die Entwicklung ist sehr toll zu lesen.

Ich bedanke mich bei NetGalley und dem MIRA Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

Veröffentlicht am 10.08.2018

"Solange ich dich habe, geht es mir gut."

My Image of You - Weil ich dich liebe

Der Roman „My Image of you - Weil ich dich liebe“ von Melanie Moreland erzählt die Geschichte von dem Fotografen Adam Kincaid und der Krankenschwester Alexandra „Ally“ Robbins.

„Auch die größte Liebe ...

„Auch die größte Liebe garantiert kein Für Immer

Als der Fotograf Adam Kincaid nach einem Unfall im Krankenhaus erwacht und sein Blick auf die zuständige Krankenschwester fällt, wähnt er sich im Himmel. Mit ihren roten Locken und den blitzeblauen Augen verdreht Alexandra Robbins Adam sofort den Kopf. Auch für sie ist es Liebe auf den ersten Blick. Doch irgendetwas hält Alex davon ab, sich Adam hinzugeben und ihm voll und ganz zu vertrauen. Und als Adam ihr Geheimnis enthüllt und ihr hilft, mit ihrer Vergangenheit abzuschließen, sind sie so glücklich, wie zwei Menschen, die sich lieben, nur sein können. Doch dann schlägt das Schicksal unbarmherzig zu.“

Als Adam für seinen Chef einen perfekten Moment fotografieren will, stürzt er von einem Dach und wacht erst im Krankenhaus wieder auf. Dort begegnet er Alexandra, die sich in ihrer Tätigkeit als Krankenschwester um ihn kümmert und während seines Aufenthaltes regelmäßig bei Adam nach dem Rechten sieht. Obwohl sich Adam als schlechtgelaunter und mürrischer Patient gibt, kontert Alexandra, die bei Adam nur Ally heißt, ihm schlagfertig. Schnell merken Beide, dass sie sich zueinander hingezogen fühlen. Doch das Leben von Ally und ihre Stellung in ihrer Familie sind kompliziert und Adam ist als Naturkatastrophen-Fotograf oft auf Reisen. Als Ally während der Abwesenheit von Adam einen Unfall erleidet, im Koma liegt und mit Erinnerungslücken aufwacht, nimmt das Unheil seinen Lauf...

Ally ist eine starke Persönlichkeit, die sich leider viel zu lange von ihrer Mutter und ihrem Stiefvater Schuldgefühle hat einreden lassen, nachdem ihr Stiefbruder in ihrer Anwesenheit starb. Ihre eigenen Wünsche stellt sie dabei hinten an, deren Zufriedenheit ist ihr größtes Ziel. Adam gegenüber ist sie schlagfertig und quirlig, man merkt richtig, wie sie langsam zu ihrem eigenen Selbstbewusstsein findet und ihr Glück (mit Adam) an oberste Stelle platziert. Adam ist ein erfolgreicher Fotograf, der spezialisiert auf die Aufnahme von Naturkatastrophen und ihre Auswirkungen ist. Dafür muss er mutig und zäh sein, Schwäche darf hier nicht gezeigt werden. Gleichzeitig ist Adam auf irgendwie liebenswürdige Art von sich selbst überzeugt, was auch Ally ziemlich amüsant findet.

Ally und Adam geben ein so süßes Paar ab, dass man beim Lesen den Beiden einfach nur das Allerbeste wünschen kann. Die vielen Steine, die den Beiden in den Weg gelegt werden, meistern sie zusammen, während ihre Bindung zueinander immer stärker wird. Man kann förmlich spüren, wie die Verbundenheit immer tiefer greift.

„My Image of you“ ist eine typische Liebesgeschichte mit tollen Protagonisten, Kitsch und viel Liebe an den richtigen Stellen, einer guten Story und an den nötigen Stellen etwas Drama, um nicht Langweilig zu erscheinen. Anfangs dachte ich „Huch, das geht aber schnell - gesehen, verliebt, verlobt, verheiratet in 30 Seiten?“ , doch in der Gesamtheit finde ich den schnellen Start und Verlauf der Beziehung von Ally und Adam nicht negativ. Der Roman bekommt dadurch seine gewisse Würze und wirkt nicht ausgeschlachtet. Natürlich könnten manche Szenen etwas kürzer sein, andere dagegen länger und tiefgehender, doch insgesamt liegt ein entspanntes Erzähltempo vor.

Der Schreibstil der Autorin Melanie Moreland gefällt mir sehr gut! Sie schreibt emotional ohne viel Geschwafel. Das Cover passt auch perfekt zu der Story, es ist tiefgründig und strahlt eine Intimität aus, ohne überladen zu wirken.

Ich vergebe 4 von 5 Sternen für „My Image of you“. Es ist eine tolle Liebesgeschichte mit etwas Drama, für meinen Geschmack könnten die dramatischen Szenen etwas größer ausfallen, es wird Spannung aufgebaut, doch der ganz große Knall bleibt aus. Vielmehr lösen die Charaktere die Situationen recht ruhig (zu ruhig?).

Ich bedanke mich bei Netgalley und dem LYX.digital Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 26.07.2018

Liebesgeschichte zwischen zwei Welten

The Beat of your Heart

In ihrem Roman „The Beat of your Heart“ erzählt Maja Lorim die Geschichte von der wohlhabenden Hotelerbin Caitlin »Cat« Falkner und dem mittellosen Musiker Timo »Mo« Benner.

»Der Klang des Herzens ist ...

»Der Klang des Herzens ist lauter als die Stimme der Vernunft

Eigentlich müsste Cat glücklich sein: Sie ist erfolgreiche Juniorpartnerin in der millionenschweren Hotelkette ihres Vaters und ihr langjähriger Freund macht ihr auf einer Firmenfeier vor aller Augen einen Antrag. Doch plötzlich hat sie das Gefühl, beim Gedanken an die Hochzeit zu ersticken und dann begegnet sie dem Klavierspieler Mo, der in ihr eine ungeahnte Sehnsucht nach Freiheit und Liebe entfacht. Cat muss ihre Gefühle nicht nur vor ihrer Familie, sondern auch vor der Presse verstecken. Und Mo hat neben Geldsorgen ein Familiengeheimnis, das er Cat vorenthält. Hat die Liebe der reichen Hotelerbin zu dem mittellosen Musiker eine Chance?«

In dem Roman treffen zwei Welten, die unterschiedlicher nicht sein könnten, aufeinander. Da die Geschichte aus der Sicht von Cat und Mo erzählt wird, lernt man beide Protagonisten und ihre Sorgen, Gedanken und Entscheidungen gut kennen. Cat, die als künftige Erbin bereits Juniorpartnerin in der familiären Hotelkette ist, ist wohlhabend und achtet stets auf ein gutes Image ihrer Familie in der Presse. Hierbei handelt sie oft rational und lebt scheinbar ihr Leben so, wie es von ihr erwartet wird, wie es für die Familie und das Hotel am besten erscheint. Mo hingegen drückt seine Gefühle über die Musik aus und handelt emotional. Gleichzeitig arbeitet er sehr hart um sein Leben in einfachen, verarmten Verhältnissen zu verbessern.

Aufgrund der unterschiedlichen Verhältnisse entsteht zwischen Cat und Mo oftmals eine Kluft. Cat, die immer genügend finanzielle Mittel zur Verfügung hatte, möchte ihr Geld nutzen um Mo zu helfen. Mo hingegen möchte sich nicht abhängig machen und lieber hart dafür arbeiten um etwaige Schulden tilgen zu können. Auch, wenn die finanziellen Unterschiede zwischen Cat und Mo doch sehr krass sind, finde ich dieses Problem sehr realistisch. Gut finde ich hier, dass es nicht die oftmals typische „Reicher Mann und arme Frau“-Konstellation ist.

Die Familien von Cat und Mo haben beide recht ähnliche Probleme, die doch auf völlig unterschiedliche Weise gehandhabt werden. Während Cats Familie sich gegenseitig deckt und der Öffentlichkeit etwas vorgaukelt, bestehen zwischen den einzelnen Mitgliedern Mo's Familie starke Zerwürfnisse, die von Vorurteilen und Unterstellungen vergiftet sind.

Bei dem Roman handelt es sich in meinen Augen um eine tolle Liebesgeschichte, die von den Problemen unterschiedlicher Gesellschaftsschichten erschwert wird. Dadurch wird sie realistisch, die Probleme, Sorgen und Nöte nachvollziehbar. Wut und Eifersucht, aber auch Liebe und Zusammenhalt spielen hier eine große Rolle.

Der Roman geht mir am Ende etwas zu schnell, man hat etwas das Gefühl, dass der Roman schnell beendet werden musste um eine gewissen Seitenzahl nicht zu überschreiten. Das finde ich etwas schade, da der Roman zu Beginn mit einer gewissen Tiefe gestartet wird. Auch die Geschichte von Mo's Familie wird ziemlich flach aufgelöst. Ich vergebe daher 4 von 5 Sternen.

Ich bedanke mich bei Netgalley und dem Forever by Ullstein Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 02.07.2018

Zwei Geschichten über die Liebe - verbunden durch den Tod

Wo mein Herz dich findet

Kurzinformationen und Cover

Kurzinformationen und Cover

Der Roman „Wo mein Herz dich findet“ von Kathryn Taylor erschien am 29.06.2018 im Verlag Bastei Lübbe. Der Roman ist als Taschenbuch, eBook und Hörbuch verfügbar. Das Taschenbuch umfasst 336 Seiten. Es handelt sich um einen Liebesroman mit Happy End.

Das Cover ist in fröhlichen Farben gehalten. Mittig auf dem Cover auf grünem Hintergrund springt dem Leser der Titel „Wo mein Herz dich findet“ ins Auge. Um den Titel sind Wildblumen und Schmetterlinge platziert.Das Cover ist angelehnt an den Roman „Wildblumensommer“ der Autorin. Dieser ist mir nicht bekannt, jedoch finde ich die Idee gelungen, da trotz unterschiedlicher und scheinbar unabhängiger Geschichten ein Wiedererkennungsmerkmal der Autorin geschaffen wurde.

Klappentext

Ein plötzliches Unwetter zwingt die junge Cara, in einer einsamen Gegend Unterschlupf zu suchen. Ihr Gastgeber Liam scheint ihr jedoch nur widerwillig Obdach zu bieten. Caras Neugier ist geweckt: Warum lebt der attraktive Mann so zurückgezogen? Ihr wird schnell klar, dass seine raue Schale nur Fassade ist. Sie verliebt sich leidenschaftlich in den Außenseiter. Aber Liam kann ihr keine Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft machen - denn sein dunkelstes Geheimnis droht ihre Familie zu zerstören.

Meinung

Kathryn Taylor ist es wunderbar gelungen zwei Geschichten über die Liebe in einem 336 seitigen Roman umfassend zu erzählen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Cara und Liam, sowie Amy und Patrick erzählt. Auf unterschiedlicher Art und Weise sind beide Liebesgeschichten mit dem tragischen Tod von Isabel, der Schwester von Cara und Patrick, miteinander verbunden.

Die Geschichte ist recht vorhersehbar, daher möchte ich hier nicht auf den Inhalt eingehen. Trotzdem finde ich, dass die Vorhersehbarkeit die Spannungskurve der Geschichte nicht negativ beeinflusst. Manche Szenen sind mit Sicherheit etwas weniger dramatisch als erwartet, andere Szenen werfen dagegen Fragen auf, die erst später abschließend geklärt werden und zuvor genügend Raum für die eigene Fantasie bieten. Dass der Roman mit einem Happy End endet ist nicht unerwartet, aber gut ausgearbeitet und realistisch an die vier wichtigsten Personen angepasst. Als Leser kann man das Buch zufrieden zuklappen.

Der Klappentext ist nicht glücklich gewählt, da dieser sich nur auf Cara und Liam bezieht. Dass der Roman tatsächlich aber zwei Geschichten erzählt, wird somit nicht klar und sorgt im ersten Moment für etwas Verwirrung, wenn die ersten Szenen aus der Sicht von Amy und Patrick auftauchen, die zudem zu der Geschichte um Cara und Liam nicht allzu viel beitragen.. Meiner Kenntnis nach werden Klappentexte nicht von den Autoren geschrieben, sodass hier kein „Fehler“ bei der Autorin zu suchen ist.

Der Schreibstil der Autorin Kathryn Taylor war mir bereits durch ihre Romanreihe „Colour of Love“ bekannt. Auch hier schreibt sie flüssig, die Gedanken und Charaktere der vier (Haupt-)Personen sind toll ausgearbeitet. Manche Aktionen der Nebenpersonen werden nicht immer ganz klar, würden aber mit Sicherheit bei einer detaillierten Begründung den Umfang des Romans sprengen.

Ich vergebe 4 von 5 Sternen. Der Roman eignet sich in meinen Augen wunderbar als leichte Urlaubslektüre oder für ruhige Tage. Wer eine hochspannende und dramatische Geschichte erwartet, wird hier leider enttäuscht.

• Atmosphäre
  • Geschichte
Veröffentlicht am 29.03.2018

Leichte Leselektüre mit politischem Hintergrund

Mr. President – Liebe ist alles

Kurzinformationen

Kurzinformationen
"Mr. President - Liebe ist alles" ist der zweite Band der White House-Reihe von Katy Evans. Der Roman erschien am 23.02.2018 und ist als eBook (ePUB) und Taschenbuch erhältlich. Übersetzt wurde der Roman von Nina Restemeier. Es handelt sich um einen Liebesroman mit leichter Erotik. Der Roman umfasst 320 Seiten.

Cover
Das Cover ist im Stil des ersten Bandes gehalten. Erkenntlich ist ein Ausschnitt eines Mannes, welcher einen Anzug trägt. Die Farben sind gedeckt, der Buchtitel ziert das Cover mittig. Alles in allem ein hübsch anzusehendes Cover.

Klappentext
Charlotte Wells weiß, dass ihre Liebe zu Matthew Hamilton hoffnungslos ist. Er ist der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Sie hingegen eine gewöhnliche junge Frau, die sich nichts sehnlicher wünscht als ein normales Leben - fernab von Politik, Medien und Rampenlicht. Doch gerade jetzt braucht Matt Charlotte mehr als je zuvor. Und er macht ihr ein Angebot, dass sie nicht abschlagen kann - auch wenn dadurch die Zukunft einer ganzen Nation ins Wanken geraten könnte -.

Meinung
Der zweite Band knüpft kurze Zeit später an den ersten Teil an. Der letzte Band endete mit dem Wahlkampfsieg von Matthew Hamilton, der zweite Band beginnt mit der Vereidigung von zum Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika. Charlotte Wells, welche unmittelbar nach dem Wahlkampf-Ende auf ihre Reise nach Europa aufbricht (den Plan erfährt man bereits im ersten Teil, daher sehe ich es hier nicht als Spoiler ), kehrt pünktlich zur Vereidigung zurück. Schon bald besteht wieder zwischen ihr und Matt Kontakt und für Charlotte kommt alles ganz schnell anders, als sie geplant hatte.

Meiner Meinung nach ist der Verlauf der Geschichte nicht wirklich überraschend, was ich hier aber nicht negativ kritisieren würde. Charlotte Wells Weg endet recht schnell doch noch im Weißen Haus - zunächst jedoch mit politischem Hintergedanken, später entgültig an Matts Seite.

Die Politik an sich spielt in meinen Augen nur noch eine 'nebensächliche' Rolle. Komplett ausgeschlossen wird sie natürlich nicht, das wäre gar nicht möglich bei dieser Thematik. Für alle Politik-Uninteressierten ist es eine erträgliche Menge an Informationen, für alle Politik-Interessierten könnte es etwas enttäuschend sein. Wobei ich hier ganz klar darauf hinweisen möchte, dass die Autorin im ersten Teil mitgeteilt hat, dass die poltischen Informationen nicht der Wahrheit und Realität entsprechen müssen.
Abseits erfährt man einige Entscheidungen und Veränderungen durch Matt als Präsidenten, auch der Medienrummel spielt immer mal wieder eine Rolle. Charlotte findet ebenfalls ihre Aufgaben in der Politik. Nebenbei erfährt man auch weitere Hintergründe zum Tod von Matts Vater Lawrence Hamilton, einem ehemaligen Präsidenten von Amerika. Hier hätte ich mir gewünscht, dass es nicht nebenbei immer mal wieder in ein paar Zeilen angerissen und abgehandelt wird, zumal hier u.a. die Gründe liegen, weshalb Matt Hamilton Präsident werden wollte.

Tenor der Geschichte ist natürlich die Beziehung zwischen Charlotte Wells und Matthew Hamilton. Die Schwierigkeiten als Personen des öffentlichen Lebens, an der Seite eines Mannes, dessen 'Job' 24 Stunden umfassen und die Wandlung einer Frau, die stetig an ihren Aufgaben wächst, werden hier gut und ausreichend dargestellt.

Im letzten Teil des Buches werden einige größere Zeitsprünge gemacht, die ich hier als angemessen und angenehm empfinde. 4 Präsidentenjahre detalliert zu beschreiben, würden den Rahmen dann doch sprengen.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und flüssig zu lesen. Der Wechsel zwischen den Sichtweisen von Matt und Charlotte ist schlüssig und hilft dem Leser sich in beide Charaktere näher einzufinden.

Insgesamt vergebe ich 4/5 Sternen, das Buch ist eine leichte Leselektüre für ruhige Abende und kann am Stück durchgelesen werden. Da der Verlauf der Geschichte jedoch recht vorhersehbar ist, fehlt ein gewisses Etwas an Spannung.

Es war nicht mein erstes Buch der Autorin und wird definitiv nicht das Letzte gewesen sein!