Profilbild von wolkenschloss

wolkenschloss

wolkenschloss ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.10.2018

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Nachdem es im ersten Band um Avery und den jüngsten O'Grady-Bruder Cade ging, sind jetzt der mittlere Flynn und seine Assistentin Gabby mit ihrer Geschichte dran. Flynn ist gehörlos und wird deswegen oftmals von den Frauen übersehen (erst seitdem sein Frauenschwarm-Bruder Cade so gut wie unter der Haube ist, schwenken einige der Frauen um auf Flynn und himmeln nun ihn an). Gabby ist für alle Männer mehr so ein Kumpel und nicht unbedingt eine begehrenswerte Frau. Im Buch stellen die beiden schnell fest, dass sie einander sehr viel lieber mögen als sie immer vermutet haben, obwohl sie sich schon sehr lange kennen.

Mir hat dieser zweite Band ehrlich gesagt nicht so gut gefallen wie der erste. Irgendwie bin ich nicht mit den beiden Hauptfiguren warm geworden. Im ersten Band hatte ich Flynn und Gabby bereits in mein Herz geschlossen, aber im zweiten musste ich dann feststellen, dass ich weder Flynn noch Gabby wirklich mag. Beide sind mir im Laufe des Buches unsympathisch geworden. Außerdem hätte ich mir ein bisschen mehr Details zu der Gehörlosigkeit von Flynn gewünscht. Es wurde immer nur angedeutet was er jetzt nicht so gut kann wie hörende Menschen, aber es wurde nie beschrieben wie er denn jetzt zum Beispiel in der Lage ist alleine Auto zu fahren oder so. Ansonsten mochte ich die Geschichte schon, aber wenn man die Hauptcharaktere nicht mag, dann ist es eher schwierig auch das restliche Buch richtig gerne zu mögen. Aber ich freue mich trotzdem schon auf den dritten Teil mit Drake O'Grady und hoffe, dass ich ihn wieder sympathischer finde!

Veröffentlicht am 01.10.2018

Im Zweifel ist es Liebe

In "Im Zweifel ist es Liebe" geht es um die 34-jährige Lena, die langsam Angst bekommt keinen Mann mehr abzubekommen. Sie hat schlicht Torschlusspanik und ist sehr dringend auf der Suche nach einem geeigneten Kandidaten. Bei der Suche begegnet ihr immer wieder Till, der aber gerade nicht auf der Suche ist und nur darüber recherchiert. Lena tritt bei diesen Treffen immer in irgendein Fettnäpfchen.

Das Buch ist eine wirkliche lustige Geschichte über Partnersuche und Lena und Till haben mich wirklich oft zum Lachen gebracht. Wie Lena einen Test zur Partnersuche erstellt erinnerte mich ein bisschen an Don aus dem Buch "Das Rosie-Projekt", was ich wirklich unglaublich gelungen fand. Beim Lesen hatte ich viel Spaß und kann nur jedem, der solche romantischen Komödien gerne liest dieses Buch empfehlen!

Veröffentlicht am 20.09.2018

Schöne Liebesgeschichte!

American Royals - Wer wir auch sind

In American Royals geht es um Maddie, die Tochter des amerikanischen Präsidenten, und Jake, den Sohn der amerikanischen Vizepräsidentin. Die beiden konnten sich als Kinder nicht wirklich leiden, müssen jetzt aber zusammenarbeiten. Denn Maddie soll so etwas Sozialstunden mit Jake ableisten, weil sie in ein Labor eingebrochen ist um Labortiere zu befreien, dabei jedoch geschnappt wird. Jake hingegen unterstützt mit einem Veteranenprogramm den Wahlkampf seiner Mutter und gemeinsam sammeln sie Spenden, geben Interviews und packen dann auch selber mit an. Im Laufe der Zeit merken sie dann, dass sie sich vielleicht gar nicht so doof finden und mehr gemeinsam haben als sie vermutet haben.

Vor allem der Anfang der Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Ich mochte die Charaktere, obwohl Maddie mir teilweise ein bisschen zu naiv gehandelt hat. Viele Figuren wurden eingeführt, vor allem Nebenfiguren, die später leider keine Rolle mehr gespielt haben, das fand ich doch sehr schade! Die meisten kamen einfach zu kurz, das Buch hätte auch locker auf das Doppelte ausgeweitet werden können und wäre nicht langweilig gewesen. So musste ich manches Mal auf genauere Handlungen verzichten und der Leser wurde ein bisschen durch die Geschichte gescheucht. Richtig gestört hat mich das beim Lesen nicht, erst später als ich mir überlegt habe welche Handlungen jetzt tatsächlich aufgelöst wurden, ist mir aufgefallen, dass mir einige zu kurz gekommen sind. Welche erwähne ich an dieser Stelle besser nicht, das wären zu viele Spoiler!
Das Buch war wirklich angenehm zu lesen und ich bin gut durchgekommen. Ich fand auch toll, dass nicht alle Situationen so ausgegangen sind wie ich als Leserin das vorher erwartet hätte, so bleibt die Spannung immer aufrecht erhalten und ich habe mich bis zum Schluss auf neue Situationen gefreut. Auch wenn mir manche Auflösung vielleicht nicht soo gut gefallen hat. Und teilweise hat mir etwas Drama gefehlt, wenn Konflikte sich plötzlich in Luft aufgelöst haben mit nur einem kurzen, klärenden Gespräch oder ähnlichem. Ich bin kein Fan von riesigen, dramatischen Versöhnungen, aber so ein bisschen mehr wäre nett gewesen.
Aber insgesamt war es auf jeden Fall eine lesenwerte Geschichte für alle Fans von New Adult und thematisch ging es teilweise dann doch mal neue Wege und das hat mir sehr gut gefallen! Auf den zweiten Band freue ich mich schon sehr!

• Geschichte
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 10.08.2018

Schöne Liebesgeschichte!

Möwenherz

In "Möwenherz" geht es um Ebba, Jona und Finn. Ebba ist die persönliche Assistentin von Stargeiger Jona, dem gerade ein bisschen die Nerven durchgehen und mal eine Pause vom Geigespielen braucht. Nachdem Ebbas Großmutter stirbt, ändern sie die Konzertpläne und fahren nach Emilienkoog (ein kleines Dorf an der Nordsee bei Husum) zur Beerdigung. Nach langer Zeit ist es nicht nur Ebbas erster Besuch im kleinen Nordseedorf, auch Finn folgt einer spontanen Eingebung und macht sich aus München in die Heimat. Ebba und Finn haben sich seit 20 Jahren nicht gesehen. Zur gleichen Zeit werden drei Pottwale an den Strand angespült.

Mir hat die Geschichte insgesamt wirklich gut gefallen. Obwohl ich das Cover doch recht kitschig fand, war die Geschichte nicht so kitschig geschrieben. Mir hat der Schreibstil gefallen, der locker und gut zu lesen war. Auch die Charaktere fand ich überwiegend super sympathisch. Vor allem Finn mochte ich von Anfang an. Ebba war mir auch sympathisch, nur Jona war mir teilweise suspekt und ich konnte nicht mit allen seinen Handlungen etwas anfangen können, aber zum Ende hin fand ich ihn wieder netter. Und auch die anderen Figuren waren zum Teil echt super witzig. Manchmal war mir das aber alles ein bisschen zu sehr in der Vergangenheit der Figuren verankert und teilweise gab es echt komische Konflikte nur weil niemand miteinander gesprochen hat.
Gefallen haben mir aber die Geschichten rund um die Wale.
Was mir so ein bisschen gefehlt hat, waren teilweise Gespräche, die nur angedeutet wurden. So hatten gewisse Situationen nicht so richtig viel Tiefgang, was ich sehr schade finde, weil das leicht sehr viel besser hätte gemacht werden können. Oder manchmal wurden Situationen angedeutet, die aber nie weitergeführt wurden und wo ich mir noch mehr zu gewünscht hätte. Mir ging es zum Beispiel so beim klärenden Gespräch von Finn und seinem Vater, was nur angesprochen wurde, aber nicht näher beschrieben wurde oder nach dem Gespräch von Finn und dem Reporter über Walfänger, dass der Reporter so schnell nachgelassen hat und nicht mehr weitergebohrt hat. Ich hätte damit gerechnet, dass er noch einmal bei Ebba auftaucht und für Unruhe sorgt. Andere Erzählstränge aber haben mir richtig gut gefallen und ich war teilweise auch überrascht vom Verlauf.

Insgesamt ein lesenswertes Buch für zwischendurch und perfekt für den Sommer. Vor allem Urlaub auf Balkonien kann das Buch so versüßen, man hat fast das Gefühl an der Nordsee im Urlaub zu sein!

Veröffentlicht am 30.07.2018

Winston Brothers

Insgesamt war dieses Buch eine gelungene Liebesgeschichte, die sich jedoch auf den 560 Seiten teilweise echt gezogen hat. Gerade am Anfang habe ich mich oft gefragt, wieso Jessica andauernd betonen musste, dass sie nur kurz bleibt und sobald sie ihre Schulden vom Studium abbezahlt hat, will sie auf Weltreise gehen und so schnell nicht wieder kommen. Deswegen möchte sie sich auf keinen Fall in ihrer Heimat binden und das bekommt auch Duane Winston zu spüren, der gerne mit Jessica ausgehen würde.
Duane und Jessica fand ich toll, jedoch ging mir Jessicas Familie und ihr Unverständnis einmal aus dem Kaff herauskommen zu wollen auf den Keks sowie die komischen Rocker, die mit Duanes Vater in Verbindung zu bringen sind. Darauf hätte ich auf jeden Fall verzichten können!
Die Story ansich ist meistens gut gemacht und als ich mich eigentlich gefragt habe, ob es jetzt endlich zu ende ist, ging es nochmal richtig los und diese Wendung hätte ich nie erwartet.
Der Schreibstil der Autorin hat mir ganz gut gefallen und lässt sich leicht lesen, der Spannungsaufbau ist teilweise nicht ganz schlüssig und könnte im Mittelteil durchaus noch verbessert werden, damit es leichter ist als Leser am Ball zu bleiben, und die Identifikationsmöglichkeit mit den Charakteren war definitiv gegeben. Wer wünscht sich nicht einmal die Welt zu erobern? Man ist fast ein bisschen neidisch auf Jessica, dass sie das so konsequent trotz Widerstand durchzieht und bei ihrem Plan bleibt!