Profilbild von Cinderellaunderco_er

Cinderellaunderco_er

Cinderellaunderco_er ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Cinderellaunderco_er über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.08.2018

Fire Queen-Vanessa Sangue

Fire Queen

Wie der Titel schon verrät geht es feurig weiter. Intrigen. Macht. Rache.?Saphira & Madox. Kann es ein Happy End geben?

Die Geschichte über die zwei Mafia-Clans finde ich einfach immer noch so eine geniale und besondere Idee! Nach dem fiesen Ende aus "Cold Princess" war ich so gespannt wie es weitergeht und ich wurde nicht enttäuscht!

Der Schreibstil von Vanessa ist total meins. So düster und trotzdem flüssig. Ganz anders als was ich sonst lese, aber wahnsinnig wahnsinnig gut! Das Cover von "Fire Queen" sticht durch das schöne Rubinrot und das düstere Schwarz heraus! Es ergänzt sich perfekt zu "Cold Princess". Die Kristalle geben den eleganten Touch dazu.

In "Fire Queen" geht es größtenteils um Intrigen und Rache. Die beiden Themen wurden super eingesetzt und es gibt viel zum mitfiebern. Im Verlauf der Geschichte gibt es defintiv eine starke Weiterentwicklung von Saphira. Man wächst mit ihr mit. Das selbe gilt für Madox, der sein Herz an seine feurige Königin nun vollkommen verloren hat und sie zurück erobern möchte. Außerdem gibt es eine bestimmte Überraschung bzw. Wendung, die ich so nie erwartet hätte.
Das Ende war mir dann etwas zu schnell, aber sonst war die Geschichte grandios!

Zum Abschluss kann ich nur schreiben, dass ich diesen düsteren Mafia-Dark-Romane-Mix als sehr anders und wahnsinnig spannend empfunden habe. Zukünftig werde ich nun immer ein Auge auf Vanessa´s Bücher haben!

• Spannung
Veröffentlicht am 30.04.2022

Süßes Wohlfühlbuch mit Zuckerwattewolken

Viele Träume führen ans Ziel

"Viele Träume führen ans Ziel" ist ein Jugendroman von Gloria Trutnau. Es handelt sich hier um einen in sich abgeschlossen Einzelband. Das Buch ist ziemlich schnell auf meiner Wunschliste gelandet und die Autorin macht einen sehr sympathischen Eindruck.

Das Cover fällt durch seinen besonderen Stil und die knallige Hintergrundfarbe sofort ins Auge. Ich bin ein ganz großer Fan von diesem Cover! Leni und ihre sehr coole Sonnenbrille, die meiner verblüffend ähnlich sieht (hihi) bringen genau die richtige Stimmung rüber.

Ab der ersten Seite war ich von Glorias leichten & kuschelweichen Schreibstil gefesselt und konnte mit dem Lesen nicht mehr aufhören. Am besten lässt es sich mit einem leichten Sommerwind und vielen Zuckerwattewolken vergleichen.

Die Geschichte wird aus der Sicht von beiden Protagonisten erzählt. So hat man die Möglichkeit, Leni und Jonas gut kennenzulernen. Trotz des knappen Zeitraumes im Buch konnte ich eine Entwicklung der Charaktere feststellen. Die kurzen Kapitel und die mega coolen Kapitelüberschriften waren ganz nach meinem Geschmack. Ich hoffe, die Autorin behält das bei ihren nächsten Büchern bei.

Die Bavaria Filmstudios als Setting auszuwählen, war genial. Durch die persönlichen Erfahrungen der Autorin war alles lebendig und realistisch beschrieben. Der Blick hinter die Kulissen fand ich sehr spannend. Auch die anderen Handlungsorte meiner Heimatstadt München waren toll dargestellt. Leider haben mir in der zweiten Hälfte manchmal die Details oder die Nebencharaktere etwas für die Handlung gefehlt. Das Ende hat zur Geschichte gepasst, obwohl für mich das Tempo etwas zu schnell war. Doch ich habe verstanden, wieso die Autorin so gehandelt hat und das ist das Wichtigste.

Besonders die Botschaft der Geschichte hat mir unglaublich gut gefallen. Die Zukunftsängste und die Frage "Was nun?" wurden sehr authentisch thematisiert. Gloria Trutnau schreibt über die Suche nach sich Selbst, dass es okay ist, nicht jede Lebensfrage sofort beantworten zu können und wahre Träume niemals aufzugeben. Denn sie sind es wert!

"Viele Träume führen ans Ziel" ist ein so humorvolles, süßes und manchmal auch ernstes Wohlfühlbuch! Die Geschichte von Leni & Jonas war einfach super schön inkl. Gute-Laune-Garantie und genau das, was ich gebraucht habe.

Veröffentlicht am 12.12.2020

Das Geheimnis der Vergangenheit...

Rixton Falls - Secrets

"Rixton Falls - Secrets" ist Band 1 der neuen Reihe von Winter Renshaw. Die Autorin kenne ich bereits von der Amato-Brothers-Reihe, welche ich nebenbei bemerkt sehr geliebt habe. Daher war die Vorfreude auf ihr neustes Buch riesig.

,,Alles passiert aus einem bestimmten Grund. Das Leben ist eine endlose Reihe aus Dominosteinen."

Das Cover gefällt mir sehr gut. Das Design hat etwas Minimalistisches und harmoniert hervorragend mit dem Farbenspiel. Einfach eine sehr elegante und schöne Gestaltung.

Winter Renshaw, versteht es zu schreiben! Genau, wie in ihrer ersten Reihe habe ich mich in ihren Schreibstil verliebt. Sie schreibt gefühlvoll und doch mit einer Leichtigkeit, sodass ich wahnsinnig schnell beim Lesen vorangekommen bin.

Nach dem ersten Satz war ich total gefesselt von der Story. Das Buch beginnt mit einem Rückblick der beiden Hauptcharaktere. Die Idee ist so, so mega gut, sodass ich mich sehr schnell wohlfühlen und mich in die Geschichte fallen lassen konnte.

Doch dann, kam die ersten Kapitel und der Zauber, welcher sich in dem Rückblick um mich gelegt hatte, verschwand ganz schnell. Mir wurden Demi, Royal und Co. nämlich einfach zu oberflächlich beschrieben. Dadurch ging das, was in der ersten Reihe von der Autorin mein Highlight war verloren. Und zwar die Tiefe. Es war toll, die Liebesgeschichte der beiden zu verfolgen, aber die Tiefe hat mir so sehr gefehlt.

Zu Beginn waren sie miteinander verbunden, aber danach habe ich die Intimität und Intensität ihrer Gefühle vermisst. Das fand ich sehr schade, weil man dadurch noch so viel mehr aus der Story hätte rausholen können. Hätte man die Charaktere richtig ausgearbeitet, dann wäre das Buch einer meiner Top-Highlights geworden.

Bitte versteht mich nicht falsch. Das Buch hat sehr viele positive Punkte und mir hat das Lesen Spaß gemacht, aber eine menge Potenzial wurde leider nicht ausgeschöpft. Daher war "Rixton Falls - Secrets" eine gute Geschichte für Zwischendurch, die mehr Überraschungsfaktor und Tiefe benötigt hätte.

Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Von der Familie Rosewood bin ich jedoch sehr angetan und bin gespannt auf die nächsten Bände.

Vielen Dank an den LYX-Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 10.07.2020

Eine sehr süße und zarte Liebesgeschichte!-Märchenhaft zum Wohlfühlen

When We Dream

„Es bedeutet nicht niemals. Es bedeutet nur nicht jetzt.“

„Es bedeutet nicht niemals. Es bedeutet nur nicht jetzt.“

"When We Dream" ist Band 1 der LOVE-NXT-Reihe und gleichzeitig das Debüt von Anne Pätzold. Da ich mich in der Vergangenheit bisher nicht wirklich mit K-Pop beschäftigt habe, war ich sehr gespannt, wie und in welcher Tiefe man in das Thema eingeführt wird.
Gerne, wollte ich mich in die Welt entführen lassen.

Das Cover ist einfach so wunderschön. Es ist in zarter Art gestaltet und verrät nicht viel über den Inhalt. Ich persönliche liebe die Farben und wie sie ineinander verlaufen.

Die Leseprobe hat mich damals richtig neugierig zurückgelassen. Umso erstaunter war ich, als ich mir in den nächsten zwei-drei Kapiteln etwas schwerer tat, wieder in die Geschichte reinzukommen. Das legte sich jedoch schnell wieder und ab da hatte ich einen großartigen Lesefluss.

Der Schreibstil gefiel mir so unfassbar gut. Er hatte etwas sehr leichtes, was mich ganz und gar an die Geschichte gefesselt hat. Er war irgendwie, wie ein Stückchen Schokolade, süchtig machend nach einer ganzen Tafel.

Ella ist mir richtig sympathisch gewesen und ähnelt mir in sehr vielen Dingen. Ich habe gerne aus ihrer Perspektive gelesen und tauchte in ihre Gedankenwelt ein. Das Zusammenleben mit ihren Schwestern zu verfolgen gefiel mir gut. Liv ist für ihr Alter schon sehr reif, blieb aber in den richtigen Momenten auch kindlich.

„Und du meinst, ich bin die Merkwürdige von uns beiden? Wer bei Disneyfilmen nicht mitsingt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.“

Ich lieeeeebe die gemeinsamen Disneyabende und die Ze­le­b­rie­rung, welche die Beiden ausleben. Am liebsten wäre ich direkt in das Buch gehüpft, um mitzumachen.
Melanie ist für mich nur einmal, wie eine Knospe aufgeblüht. Sie ist mir schlussendlich zu blass und kalt geblieben. Keine Ahnung, ob ich nochmal Sympathie für sie entwickeln kann.

Mein Wissen über die Kultur in Korea und K-Pop hielt sich in Grenzen. Ich konnte mir einiges bildlich sehr genau vorstellen, aber andere Punkte sind nicht immer für mich greifbar gewesen. Jae-yong war mir alleine durch seine Harry Potter Liebe sympathisch.

Die Entwicklung war sehr ruhig und langsam, was mir auf den ersten Blick gut gefallen hat und eine realistische Note bot. In der Hinsicht bin ich ziemlich zwiegespalten. Auf der eine Seite ist es vollkommen verständlich, da sonst das Pulver schnell verschossen wäre für die Folgebände. ABER irgendwo ist mir das einfach ein wenig zu ruhig gewesen. Die Geschichte verzauberte mich trotzdessen durch den wirklich traumhaften und märchenhaften Stil, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin.

Außerdem kam der Humor echt nicht zu kurz. Ich konnte mir einige Male mein Lachen einfach nicht verkneifen. Ich konnte etwas von der koreanischen Kultur, dem Essen und auch von dem Showbusiness dort erfahren.

Im letzten Drittel kam endlich das Knistern auf, welches ich schon so sehnsüchtig erwartet habe. Für die Folgebände ist noch unendlich viel Potenzial vorhanden. Das Ende war wirklich fies und hat mich mit den letzten Sätzen sprachlos zurückgelassen. Ich bin von der Geschichte, bis auf ein-zwei Kritikpunkte sehr begeistert.

Abschließend kann ich nur schreiben, dass mich das Buch sehr überrascht hat. Anne Pätzold hat eine schöne und angenehme Atmosphäre erschaffen. "When We Dream" ist so ein richtiges Wohlfühlbuch mit tollen Charakteren.

Es war eine sehr süße und zarte Liebesgeschichte, welche auf jeden Fall zu Teil 2 einlädt.

Veröffentlicht am 13.10.2019

Bon Appétit zum Zweiten!

The Difference Between Us

Mit dem ersten Teil der Reihe bin ich nicht ganz so warm geworden. Da mir die Idee einer Food-Love-Reihe aber sehr gut gefallen hat, sowie Molly als beste Freundin von Vera wollte ich den weiteren Teilen eine Chance geben.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder super leicht & flüssig gewesen. Es gab viele humorvolle Szenen, die das Buch für mich ausgemacht haben. Außerdem wurden den Charakteren diesmal viel Tiefe verliehen.
So konnte man sie im Laufe der Geschichte besser kennenlernen und mit ihnen mit fiebern.

Ich bin in die Geschichte gut rein gekommen. Molly ist eine sympathische und liebenswerte Protagonistin. Sie ist kreativ und sehr erfrischend.
Ezra hat eine kühle Ausstrahlung, die jedoch schnell in den Schatten rückt. Er ist nicht nur humorvoll, sondern auch sehr aufmerksam gegenüber anderen. Ich liebe seine respektvolle und vertraute Art.

Einige Szenen wurden jedoch wieder in die Länge gezogen. Das müsste die Autorin in ihren zukünftigen Büchern noch für mich anders gestalten. Spannung und Details sind super, aber in der richtigen Dosierung.

Das Ende war mir wieder zu abrupt und hätte durchaus noch länger gehen können. Mehr LOVE-Story wäre wünschenswert gewesen:)

Die Reihe werde ich sicherlich weiter verfolgen.

• Geschichte
  • Figuren