Profilbild von kristall

kristall

Lesejury Star
offline

kristall ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kristall über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.09.2018

Kurzweilig

Römische Vergeltung
0

Der 5. Fall von Commissario Caselli war mein erster und ich war spontan ganz begeistert von der tollen Persönlichkeit des Mannes. Wenn er ermittelt wird es garantiert nicht langweilig. Rom als Schauplatz ...

Der 5. Fall von Commissario Caselli war mein erster und ich war spontan ganz begeistert von der tollen Persönlichkeit des Mannes. Wenn er ermittelt wird es garantiert nicht langweilig. Rom als Schauplatz der Handlung finde ich besonders aufregend, denn Rom ist eine meiner absoluten Lieblingsstädte und so hat es mich besonders gefreut, vieles über die Stadt zu erfahren, besonders vom kulturellen Hintergrund her. Auch der Fall war spannend mit undurchsichtigen Figuren. Das Privatleben des Commissario Caselli kam ebenfalls nicht zu kurz. Hier war ich zwiegespalten, aber gerade das sorgte auch für Zündstoff. Das Cover passt dazu sehr gut und auch der Schreibstil ist angenehm zu lesen. Ich werde mir jetzt auch noch weitere Teile der Reihe ordern.

Veröffentlicht am 19.08.2018

Berührend

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick
0

Avery Stowe und ihre Tochter Hailey, die autistisch ist, stehen im Zentrum der Handlung. Avery hat schlechte Erfahrungen in ihrer Ehe gemacht und versucht in Redwood zur Ruhe zur kommen. Dort lernt sie ...

Avery Stowe und ihre Tochter Hailey, die autistisch ist, stehen im Zentrum der Handlung. Avery hat schlechte Erfahrungen in ihrer Ehe gemacht und versucht in Redwood zur Ruhe zur kommen. Dort lernt sie den Tierarzt kennen und zwischen beiden funkt es sofort, aber Avery ist vorsichtig und will sich nicht in die nächste Beziehung stürzen. Doch sie hat nicht mit seiner Hartnäckigkeit und der gewitzten Dorfgemeinde gerechnet, die den Tierarzt unterstützt. Das Buch geht definitiv ans Herz und liest sich wunderbar leicht und locker. Gleichzeitig regt es aber auch zum Nachdenken an. Das Cover passt ganz wunderbar dazu und ist ein Hingucker, der neugierig auf den Inhalt macht. Die Figuren sind sehr sympathisch.

Veröffentlicht am 18.08.2018

Genial

Vier.Zwei.Eins.
0


Die Geschichte an sich ist relativ schnell erzählt. Kit und Laura erleben 1999 eine Sonnenfinsternis in Cornwall. Dort stolpert Laura im wahrsten Sinne des Wortes über ein Paar, Beth und Jamie. Daraufhin ...


Die Geschichte an sich ist relativ schnell erzählt. Kit und Laura erleben 1999 eine Sonnenfinsternis in Cornwall. Dort stolpert Laura im wahrsten Sinne des Wortes über ein Paar, Beth und Jamie. Daraufhin wird Jamie der Vergewaltigung an Beth angeklagt und verurteilt. Danach tauchen Kit und Laura unter und wechseln ihre Identität. 15 Jahre später werden sie mit ihrer Vergangenheit konfrontiert und irgendwie ist nichts so, wie es auf den ersten Blick scheint. Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Es ist geheimnisvoll und spannend mit Figuren, die alle undurchsichtig sind. Mir war beim Lesen zu keiner Zeit langweilig. Der Schreibstil ist war angenehm und flüssig und auch die Aufmachung des Buches hat mich von Anfang an stark angesprochen. Ich bin von dem Buch begeistert und werde es definitiv weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 18.08.2018

Beginn

Die Jahre der Leichtigkeit
0


Der Roman stellt den Beginn einer Familien-Saga dar. Er spielt im Jahre 1937 in Sussex, wo sich die Familie Cazalet im Sommer trifft. Man lernt die Eltern, die drei Söhne mit ihren Familien und die Tochter ...


Der Roman stellt den Beginn einer Familien-Saga dar. Er spielt im Jahre 1937 in Sussex, wo sich die Familie Cazalet im Sommer trifft. Man lernt die Eltern, die drei Söhne mit ihren Familien und die Tochter kennen und wir sehr gut ins Gesellschaftsleben der damaligen Zeit eingeführt. Die Schauplätze der Handlung fand ich sehr gut gewählt und auch die Familie fand ich interessant und sympathisch. Man kann gut nachvollziehen, wie sich die Familienmitglieder fühlen in Anbetracht der unruhigen und beginnenden kriegerischen Zeiten in Europa, nichts ahnend, was in der Zukunft auf sie zukommen wird. Der Schreibstil war sehr angenehm und man hat das Buch sehr schnell gelesen. Besonders das Cover hat mir auch sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 11.08.2018

Krimi

Schatten über dem Odenwald (Alexandra König ermittelt 2)
0


Das Buch ist ein Krimi, aber nicht im reinsten Sinne des Wortes, denn es geht um so viel mehr. Im Zentrum des Geschehens steht Alexandra König, die erst vor kurzem mit ihrem Freund Tom, einem Polizisten, ...


Das Buch ist ein Krimi, aber nicht im reinsten Sinne des Wortes, denn es geht um so viel mehr. Im Zentrum des Geschehens steht Alexandra König, die erst vor kurzem mit ihrem Freund Tom, einem Polizisten, zusammengezogen ist. Da Tom in einem neuen Fall involviert ist, wird Alexandra neugierig und beginnt auf eigenen Faust zu ermitteln und ihm dadurch zu helfen. Tom sieht das gar nicht gerne, denn es ist nicht das erste Mal, dass sie sich dadurch massiv in Schwierigkeiten bringt und das passiert natürlich auch diesmal. Der Roman ist lustig und spannend zugleich, entführt uns in eine schöne Gegend und weist einen wunderbaren Schreibstil ist. Die Figuren sind amüsant und sehr sympathisch. Das Buch kann man definitiv weiterempfehlen.