Cover-Bild Solange du lügst
  • Ersterscheinung: 16.02.2018
Kimberly Belle

Thriller
Kathrin Bielfeldt (Übersetzer)

Selbst eine perfekte Ehe hat ihre dunklen Seiten … Iris führt eine harmonische Ehe – glaubt sie. Doch als ein Flugzeug abstürzt, in dem ihr Mann sitzt, obwohl er eine andere Maschine nehmen wollte, begreift sie, dass sie mit einem Lügner verheiratet war. Will hat ihr etwas vorgemacht, was seine Vergangenheit und seinen Job anging. Dann erhält Iris plötzlich Drohungen, die eigentlich nur von einem kommen können – ihrem angeblich toten Ehemann. »Dieser fein gesponnene Thriller beginnt mit einer einfachen Frage: Was ist, wenn der eigene Ehemann ein ganz anderer ist, als er vorgibt zu sein.« Daily Mail.

Veröffentlicht am 10.10.2019

Wie gut kennst du deinen Mann wirklich?

Iris Leben ist fast perfekt, das Einzige was zu ihrem Glück fehlt ist ein Kind. Doch als ein Flugzeug abstürzt, steht ihr Mann auf der Liste der Vermissten. Aber wie kann das sein, ihr Mann sollte doch in einer ganz anderen Maschine sitzen? Iris macht sich auf die Suche nach Antworten und muss feststellen, dass sie ihren Mann wohl doch nicht so gut gekannt hat, wie sie immer geglaubt hat.

Ich konnte das Buch beim Lesen kaum aus der Hand legen, zum einen weil der Schreibstil sehr flüssig ist, zum anderen, weil ich unbedingt wissen musste, wie das Buch ausgeht. Ich würde Iris nicht unbedingt, als den größten Sympathieträger bezeichnen, aber trotzdem leidet und fühlt man mit ihr mit, ebenso konnte ich gut ihre Gedanken und Handlungen nachvollziehen. Iris erlebt ein Wechselbad der Gefühle und man fragt sich dabei manchmal selbst, wie gut man eigentlich selbst seine Liebsten kennt.

Allzu viel möchte ich hier auch schon nicht verraten, dann doch lieber selber lesen. Von mir gibt es für den Thriller 4 Sterne.

Veröffentlicht am 11.08.2018

Solange du lügst

Iris und Will sind glücklich verheiratet und planen, eine Familie zu gründen. Doch plötzlich wird Iris´ heile Welt zerstört, denn Will wird Opfer eines Flugzeugabsturzes. Seltsam ist allerdings, dass Will eigentlich in einem anderen Flugzeug hätte sitzen sollen. Und dann tauchen immer mehr Ungereimtheiten auf. Hat Iris ihren Mann überhaupt gekannt? Sie möchte mehr herausfinden, doch plötzlich bekommt sie Drohbriefe. Es hat fast den Anschein, als könnte Will noch leben...

Mein Leseeindruck:

Die Thematik dieses Buches ist um so unheimlicher, da sie so glaubwürdig ist. Der eigene Ehemann entpuppt sich als ein Lügner und eigentlich fremder Mensch. Jeder Frau könnte das theoretisch passieren. Daher hat mich dieses Buch auch wirklich sehr gefesselt und nachdenklich gestimmt.

Von Anfang bis Ende konnte mich das Buch überzeugen und packen. Langeweile hatte ich keine, im Gegenteil wollte ich unbedingt erfahren, was hinter der ganzen Geschichte steckt.

Das Buch hat sich flüssig und angenehm leicht lesen lassen. Die Figuren waren glaubwürdig und die Handlung immer spannend. So hatte ich sehr schöne Lesestunden mit diesem Thriller und hoffe auf weitere Bücher der Autorin!

Veröffentlicht am 25.06.2018

Mein liebster Mensch

Iris und Will sind glücklich, sie führen eine harmonische Ehe und haben beschlossen, dass es der richtige Zeitpunkt für ein gemein-sames Kind sei. Als Will früh morgens zum Flughafen fährt, um an einem Meeting in Orlando teilzunehmen, ist die Welt noch in Ordnung, als Iris kurze Zeit später erfährt, dass Will bei einem Flugzeugabsturz Richtung Seattle verunglückt ist, kommt der große Schock. Warum war Will an Bord des Fluges Richtung Seattle? Warum hat er Iris erzählt, er fliege nach Orlando? Ist Will wirklich beim Flug-zeugabsturz verunglückt?

In "Solange du lügst" beschreibt die Autorin Kimberly Belle ein spannendes Verwirrspiel aus Lügen und Intrigen. Sie erzählt die Geschichte in einem flüssig zu lesenden und lebendigen Schreibstil, der mich schnell gefesselt hat. Sehr gut vermittelt sie die hilflose und verstörende Situation der Hauptprotagonistin, für die nach dem vermeintlichen Tod ihres Ehemannes eine Welt zusammenbricht. Ihre gefühlte Verzweiflung steigt im Verlaufe des Buches mit dem Aufdecken immer neuer Wahrheiten und Kimberly Belle hält damit die Spannung auf einem hohen Niveau. Das aus meiner Sicht überraschende, aber auch überzeugende Finale rundet den Thriller aus meiner Sicht sehr gut ab.

"Solange du lügst" ist aus meiner Sicht ein gelungener Thriller, bei dem der Leser immer wieder in neue Richtungen gelenkt wird und der ganzen Wahrheit wohl erst im Finale auf die Schliche kommt. Ich empfehle das Buch daher sehr gerne weiter und bewerte es mit guten vier von fünf Sternen!!

Veröffentlicht am 20.06.2018

Wills Lügen

Iris ist glücklich in ihrer Ehe mit Will. Doch dieses Glück findet jäh ein Ende, als es einen Flugzeugabsturz gibt und Will dabei ums Leben kommt. Iris ist von Trauer erfüllt. Aber er hätte doch in einem ganz anderen Flugzeug sitzen sollen. Immer mehr Fragen kommen bei Iris auf und sie versucht mehr über Will herauszufinden, um dann zu erkennen, dass ihr Mann ein Lügner war. Doch jemand scheint etwas gegen ihre Nachforschungen zu haben, denn sie erhält Drohungen. Ist Will wirklich tot?
Der Schreibstil lässt sich angenehm zügig lesen. Iris war mir gleich sympathisch und so habe ich mitgefühlt bei dem Gefühls-Wirrwarr, welches sie durchmachen muss. Will uns sie planten, eine Familie zu gründen. Wie kann er sie da so hintergehen? Zum Glück hat sie die Unterstützung ihrer Familie und besonders ihr Zwillingsbruder Dave, zu dem sie eine enge Beziehung hat, hilft ihr. Aber auch der Anwalt Evan, der durch das Unglück selbst einen Verlust zu beklagen hat, unterstützt sie.
Es geht die ganze zeit um die Frage, ob Will noch lebt. Die Geschichte ist spannend aufgebaut. Immer neue Informationen und Personen tauchen auf. Langsam fügt sich alles zu einem Gesamtbild zusammen. Das Ende ist überraschend und stellt mich dennoch nicht ganz zufrieden.
Auch wenn noch ein wenig Luft nach oben war, so wurde ich doch gut unterhalten.

Veröffentlicht am 10.06.2018

Nicht ganz so meins

Solange du lügst
Ich habe das Buch im Rahmen einer Leserunde gelesen und danke dem Aufbau Taschenbuch Verlag für das Leseexemplar.
Herausgeber ist Aufbau Taschenbuch; Auflage: 1. (16. Februar 2018)und ...

Solange du lügst
Herausgeber ist Aufbau Taschenbuch; Auflage: 1. (16. Februar 2018)und hat 384 Seiten.
Kurzinhalt: Selbst eine perfekte Ehe hat ihre dunklen Seiten …
Meine Meinung: Ich weiß bis jetzt noch nicht, was ich von dem Buch halten soll. Auf einer Seite hat es mich gefesselt, da war es auch spannend zu lesen, aber dann plätscherte es wieder so vor sich hin, dass es langweilig war. Aber alles in allem, war es ein gutes Buch, welchem ich noch gute 4 Sterne gebe. Das Thema ist ja nicht so neu, aber die Autorin hatte schon einige gute neue Ansätze dazwischen, die aber noch ausbaufähig sind. Auch wenn man schon am Anfang des Buches davon ausgeht, in welche Richtung es läuft, hat sie doch immer wieder einige neue Ideen dazwischen, die das Buch wieder in eine andere Richtung bringen und es wird wieder spannend. Was mir nicht so behagt hat, dass ist, dass Iris nie irgendetwas an ihrem Mann gemerkt hat, dass er so etwas machen wollte oder dass er sich vorher mal durch irgendetwas verraten hat, dass er einen neuen Freund hat, der dann auch der Täter ist. Für mich gab es auch einige Ungereimtheiten, die aber nur für mich nicht gepasst haben, aber das Ende hat mich dann doch wieder mit dem Buch in Einklang gebracht.
Mein Fazit: Der Psychothriller wäre noch ausbaufähig gewesen, es hatte schon einige gute, neue Ideen dabei. Aber für mich hatte das Buch einige langweilige Seiten, deswegen gibt es von mir nur gute 4 Sterne.