Cover-Bild Beautiful Liars, Band 1: Verbotene Gefühle
  • Ersterscheinung: 23.08.2017
Katharine McGee

Beautiful Liars, Band 1: Verbotene Gefühle

Franziska Jaekel (Übersetzer)

New York, 2118: Im höchsten Wolkenkratzer der Welt leben die Reichen oben und die Armen unten. Hinter der glänzenden Fassade des Towers verbirgt sich ein Netz aus Intrigen.

AVERYS Leben im luxuriösen obersten Stock des Towers könnte perfekt sein. Doch die verbotenen Gefühle zu ihrem Stiefbruder Atlas zerreißen sie mit jedem Tag ein bisschen mehr.

Ihre beste Freundin LEDA ist ehrgeizig und manipulativ. Kein Preis ist ihr zu hoch, um ihr Ziel zu erreichen. Selbst wenn das Ziel Atlas heißt.

It-Girl ERIS fällt tief, als sie in eines der unteren Stockwerke ziehen muss. Doch sie will die Fassade der reichen Erbin mit allen Mitteln aufrechterhalten.

WATT hat nicht viel Geld, aber er ist ein genialer Hacker. Als er in die tückische Welt der Schönen und Reichen gezogen wird, verliert er nicht nur sein Herz.

RYLIN jobbt als Dienstmädchen bei dem wohlhabenden Cord. Als er zu mehr als nur ihrem Arbeitgeber wird, holt Rylins dunkle Vergangenheit sie wieder ein.

Eine glamouröse Party in Averys Penthouse wird ihr aller Leben für immer verändern.
Einer von ihnen wird in den Tod stürzen.
Einer von ihnen wird zum Mörder werden.
Und sie alle werden in einem Netz aus Lügen gefangen sein.

Veröffentlicht am 19.07.2019

Das Highlight aus 2017

2118: Die Welt ist technisch sehr fortgeschritten.
Mitten in der neuen Modernen Stadt New York steht der Tower, ein riesiges Gebäude mit genau 1000 Stockwerken.
Oben wohnen die Reichen, unten die Armen.
Die ...

2118: Die Welt ist technisch sehr fortgeschritten.
Oben wohnen die Reichen, unten die Armen.
Die schöne Avery wohnt im 1000 Stock, während Rylin in den unteren Etagen wohnt. Doch egal in welchem Stock sie wohnen, die Jugendlichen aus diesem Buch haben alle ihre eigenen kleinen oder großen Geheimnisse.
Das dies schon bald schlimme Folgen haben wird kann keiner ahnen.

Das Cover

Das Cover finde ich so wunderschön, eins der tollsten Cover aus diesem Verlag.
Die Stadt im Hintergrund schimmert in echt ein bisschen was dem ganzen nochmal das gewissen Etwas gibt.
Das Mädchen auf dem Cover stellt unsere Hauptprotagonistin dar, wie ich annehme. Es passt auf jedenfall super zu der Geschichte.
Allgemein finde ich die Farbgebung des Covers sehr schön und stimmig.
Mich persönlich stört die blaue Ecke auch nicht.

Ganz zu Anfang dachte ich nur "ach du liebe Güte, wie bitte soll ich mir diese riesen Fülle an Namen nur merken? Gefühlte 20 Protagonisten und deren ganze Freunde, Familie und Angehörige. Das wird kompliziert"!
Aber das Gegenteil war der Fall, ich konnte mir alle Namen wirklich leicht merken und wusste immer von wem die Rede ist. Ich bin nie durcheinander gekommen und die Bedenken vom Anfang waren sehr schnell vergessen.

Alleine der Prolog ist schon sehr spannend. Als Leser bekommt man hier nämlich einen sehr spannenden Aspekt geliefert der aber erst am Ende des Buches geklärt wird.
Ich hatte gar nicht mehr richtig daran gedacht und war am Ende des Buches richtig gehend geschockt.

Es ist einfach total spannend und man kommt nicht mehr vom Lesen los. Ich wollte das Buch nicht aus der Hand legen.
Für mich sind über 500 Seiten schon sehr viel, aber ich hatte einfach nie das Gefühl "oh Gott wie viel Seiten muss ich denn noch?"
Die Seiten sind einfach nur dahin geflogen und ehe man es sich versah, war das Buch auch schon vorbei.

Jeder der Hauptprotagonisten hat ein Geheimnis, das er versucht vor den anderen Geheim zu halten. Wir als Leser wissen die Geheimnisse zwar, aber dadurch ist es nicht unspannend. Man fiebert einfach total mit den Protas mit, wie sie sich rausreden, ihr Geheimnis vielleicht entdeckt wird oder was sonst noch passieren könnte.

Auch der Tower in dem sie leben ist total faszinierend. Er ist total technisch anvisiert, so gibt es z.B Kontaklinsen mit denen man Nachrichten schreiben kann oder ins Internet gehen kann.
Dieser Nebeneffekt macht das ganze noch interessanter und man freut sich immer wenn man mehr über die Welt erfahren kann.
Auch wenn ich manchmal nicht alles auf Anhieb verstanden habe, war es doch sehr faszinierend in diese Welt abzutauchen.

Dieses Buch ist bisher eines meiner absoluten Lesehighlights des Jahres. Wenn ihr auf Dystopien und eine neue, originelle Idee steht, dann ist dieses Buch genau das richtige für euch.

Das Ende ist absolut spannend und ich will unbedingt weiterlesen, aber, und jetzt kommt das einzige Manko an diesem Buch.
Der 2 Band erscheint erst im JULI 2018!!!
Das kann man mir nicht antun, ich möchte sofort weiterlesen.

Wie zu erwarten bekommt das Buch von mir:

5 von 5 Sternen

Sogar mit *
Hat einer von euch das Buch schon gelesen und fand es ähnlich wie ich, oder vielleicht sogar total schlecht?
Das würde mich sehr interessieren.

Veröffentlicht am 12.08.2018

Gefährlich und spannend!

Ein unglaublich schönes Setting mit aufregenden Protogonisten fesselt an das Buch und die Spannung legt die Ketten um den Leser! Ein wunderschöner Schreibstil, der alles perfekt beschreibt, aber auch nicht zu kompliziert ist, führt durch die Geschichte von den verschiedenen Hauptprotogonisten, die sich alle auf einen tragischen Weg vereinen. An Spannung kaum zu übertreffen und absoluter Suchtfaktor!

Veröffentlicht am 03.08.2018

definitiv hat dieses Buch Suchtpotenzial

Klappentext

Klappentext
Der wunderschönen Avery liegt die Welt zu Füßen – wortwörtlich, denn sie wohnt im obersten Stockwerk des Towers. Doch ein quälendes Geheimnis zerreißt sie mit jedem Tag ein bisschen mehr: die verbotene Liebe zu ihrem Stiefbruder Atlas. Niemand darf davon erfahren, weder ihre besten Freundinnen, die ehrgeizige Leda und die impulsive Eris, noch der faszinierende Watt aus den unteren Etagen. Avery ahnt nicht, dass ihre Freunde weitaus gefährlichere Geheimnisse verbergen – und dass ihre Welt bald wie ein Kartenhaus in sich zusammenfallen wird.

Ich bin auf das Buch durch dieses wunderschöne Cover aufmerksam geworden, das mich quasi magisch angezogen hat und, weil hinten auf dem Buch „Pretty Little Liars meets Gossip Girl“ steht. Das klang für mich sehr vielversprechend, weswegen ich mir natürlich viele Intrigen und Geheimnisse und schöne Liebesgeschichten erhofft habe. Diese Erwartungen wurden komplett erfüllt.

Ich hatte zwar zuerst ein paar Schwierigkeiten in das Buch reinzukommen, da sehr viele Figuren darin vorkommen und jedes Kapitel aus einer anderen Perspektive geschildert ist. Doch nachdem ich alle einmal kennen gelernt hatte und auch verstanden hatte, wie sie zueinander stehen, konnte ich richtig in die Handlung eintauchen und mit den Figuren mitfiebern.
Nach dem sehr spannenden und vielversprechenden Prolog, wird man erst einmal langsam an die Figuren und Geschehnisse herangeführt. Doch man merkt direkt, dass hier die Geheimnisse und Intrigen im Vordergrund stehen, weswegen das Buch immer mehr Fahrt aufnimmt, einen einfach packt und nicht mehr loslässt. Als Leser ist man eigentlich über alles ständig informiert und man hofft und bangt mit den Figuren, dass die die Dinge nicht ans Licht kommt und alles gut ausgehen wird.
Besonders spannend und gemacht fand ich, dass man quasi schon am Anfang durch den Prolog wusste, was passieren wird, aber einfach nicht weiß, wie es dazu kommt, wer es ist und wann es passiert. Das fesselt einen regelrecht an das Buch und man hatte die ganze Zeit die Frage im Kopf, von wem da die Rede ist.
Außerdem fand ich die Kulisse des Buches total gut. Es spielt in der Zukunft, wo alles sehr modern und die Technologie schon viel weiter ist als heute. Es ist sehr futuristisch gehalten und die Idee mit diesem riesigen Wolkenkratzer und seinen 1000 Stockwerken fand ich auch richtig gut.
Das Buch konnte mich einfach von der ersten Seite an fesseln und nicht mehr los lassen.

Der Schreibstil ist einfach und flüssig gehalten. Es wird zwar nicht viel von der Umgebung beschrieben, aber doch gerade so viel, das man ein Bild bekommen konnte, wie die Menschen dort in der Zukunft leben. Das fand ich richtig gut, da so noch viel Raum für die eigene Vorstellungskraft blieb. Außerdem fand ich es gut, dass, obwohl die Kapitel in der 3. Person der jeweiligen Figur geschrieben wurden, die Gefühle und Emotionen so gut dargestellt wurden, dass man sich in die Figur einfühlen und deren Handlungen nachvollziehen konnte.

Die Figuren werden ebenfalls gut dargestellt. Jede hat seine eigenen charakteristischen und optischen Eigenheiten, sodass sie einfach eine bunte Mischung aus allen Schichten darstellen. Ich fand es gut, wie zwar jeder für sich alleine stand, aber sie trotzdem alle untereinander miteinander verbunden waren. Das hat alles sehr spannend gemacht.

Insgesamt also ein wirklich empfehlenswertes Buch, das meine Erwartungen bezüglich Pretty Little Liars und Gossip Girl erfüllt und Lust auf Band 2 gemacht hat.

Veröffentlicht am 02.08.2018

Wow. Das Buch nimmt immer mehr Fahrt auf und ist nicht zu bremsen!

Dieses Buch hat mich gefesselt.

Es ist aus verschiedenen Perspektiven geschrieben.
Es spielt in der Zukunft. Alles ist hochmodernisiert,
auch die Wohnräume. Umso reicher man ist,
umso höher darf man ...

Dieses Buch hat mich gefesselt.

Es ist aus verschiedenen Perspektiven geschrieben.
Es spielt in der Zukunft. Alles ist hochmodernisiert,
auch die Wohnräume. Umso reicher man ist,
umso höher darf man wohnen. Mit all dem Luxus.
Aber auch mit all den Problemen.

Da wäre Avery, die Gefühle für ihren Stiefbruder
hat und es verheimlichen muss.
Ihre beste Freundin Leda trägt auch ein Geheimnis
mit sich rum, das sie um jeden Preis schützen
möchte.
Eris muss nach unten ziehen... zu den Armen!
Wie soll sie das nur geheim halten und den Schein
waren??
Und Rylin braucht jeden Cent, um sich und ihre
Schwester über Wasser zu halten.
Und dann ist da noch Watt. Der Hacker. Mit einem
Geheimnis, das ihn ins Gefängnis bringen könnte, wenn
es auffliegt.
Und all diese Dramen führen zusammen und
enden mit einem gigantischen KNALL!
Und dieser Knall macht Lust auf Band 2!!
Ich bin absolut neugierig wie es weitergeht.

Neben dem wunderschönen Cover, lässt sich das
Jugendbuch auch super schnell lesen, da die
Kapitel sehr kurz sind.
Unter dem Schutzumschlag enthüllt sich eine schöne
Oberfläche und macht das Buch zum wahren
Hingucker.

Ein mustread und sehr lesenswert.
Vorallem für diejenigen, die Pretty little liars und
Gossip Girl mochten.

Rundum gelungen.

Veröffentlicht am 30.06.2018

//Rezension// Beautiful Liars - Verbotene Gefühle - Katherine McGee

Ich war sehr gespannt das Buch zu lesen beziehungsweise diese Reihe anzufangen da sie total gehypt wird und auch immer als "Pretty Little Liars" meets "Gossip Girl" bezeichnet wurde und mich das total neugierig gemacht hat - und das zurecht!

Zusammenfassung: Im Höchsten Gebäude der Welt wohnen die unterschiedlichsten Leute - ob arm oder reich das gibt es hier alles. Und in diesem Gebäude leben auch Leda,Eris,Rylin, Watt und auch Avery. Sie könnten unterschiedlicher nicht sein - und das liegt nicht nur an deren Herkunft. Auch vom Charakter sind sie sehr unterschiedlich und das könnte an dem einem Abend sehr gefährlich werden wenn alle aufeinander treffen auf dem Dach des höchsten Gebäude...

Inhalt: Das Buch begann praktisch mit dem Ende des Buches und zwar mit dem schicksalhaften Abend wo alle zusammen auf dem Dach des Gebäudes sind. Aber dadurch das da keine genauen Infos oder so zu lesen beginnt will man unbedingt wissen was da passiert ist oder wer diese Person ist die den Abend nicht überleben wird - den man hatte einfach keine Informationen dazu!

Das war meiner Meinung nach ein sehr interessanter Einstieg den dadurch wusste man zwar ungefähr wie das Buch enden wird aber man weiß weder was passiert ist noch wie es dazu gekommen ist noch wer es ist - es war einfach nur mega! Nach dem sehr interessanten Einstieg war ich schon sehr gespannt und hab mich auch schon wirklich sehr auf das weiter lesen des Buches gefreut.Das Buch ist eigentlich eine Geschichte, aber erzählt wird sie etwas anders von jedem anderen. Und zwar wird aus immer einer anderen Sicht geschrieben - aus Avery,Eris,Watt,Leda und Rylin. Am Anfang war es zwar etwas verwirrend da jede Person seine eigene kleine Geschichte hatte und man sie auch erst kennen lernen musste aber ich wurde schnell ein großer Fan davon. Den die Geschichte hängte immer mit einer anderen zusammen von einem anderen Protagonist und man wusste auch nie was einen als nächstes erwarten würde und hoffte nur das man bald heraus kommt wer diese unglückliche Person ist die am Ende nicht mehr da sein wird. Es war auf jeden Fall mit jede menge Rätsel raten verbunden und auch so wie sie sich untereinander etwas anzickten oder auch nur einfach etwas Streit hatten machte die Geschichte noch interessanter und ich kann es echt jedem PLL-Fan und auch GG-Fan empfehlen den es ist ein wunderbares Crossover!

Idee der Reihe:Ich muss ehrlich sagen am Anfang fand ich die Welt die die Autorin geschafften hat etwas schwierig zu verstehen und mir auch vorzustellen. Aber das ging nach einiger Zeit und dann war ich vollkommen dabei - auch wenn ich manchmal mir immer noch nicht alles vorstellen konnte. Aber ich hab so etwas noch nie erlebt - besonders ein Crossover von Pretty Little Liars und Gossip Girl und es konnte mich sehr überzeugen!

Protagonisten:Das Buch hat mehrere Protagonisten und zwar Avery,Watt,Leda,Rylis und Eris. Aus allen Sichten wird abwechselnd geschrieben und diese ganzen Personen hätten nicht unterschiedlicher sein können. Man hat da auf jeden Fall eine Hassperson aber auch eine oder sogar mehrere Lieblingspersonen den jeder hat einfach seine eigene Art und auch Geschichte.Man kann sich wunderbar mit allen auseinander setzen und auch keine der Personen kommt irgendwie zu kurz.

Schreibstil:Der Schreibstil der Autorin hat mir auch sehr gut in dem Buch gefallen, den er hat sich sehr einfach und vor allem auch sehr schnell lesen lassen. Was ich aber auch gut fand dadurch das man eine vollkommen neue Welt betrat wusste man nicht wirklich wie da alles aussehen würde beziehungsweise funktionieren und deswegen war ich sehr erleichtert das sie sehr detailreich alles erklärt und auch ausgeschrieben hat. Aber auch wie sie die Gefühle und auch Gedanken der einzelnen Personen da geschrieben hat, hat mir sehr gefallen den dadurch konnte man sich wirklich sehr gut mit ihnen auseinander setzen!

Ich gebe dem Buch absolut verdiente 5/5 Sterne, den es war ein sehr toller, packender Auftakt der meinen Erwartungen total entsprochen hat!