Cover-Bild This is War - Travis & Viola
Band 1 der Reihe "Checkmate-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 02.08.2018
Kennedy Fox

This is War - Travis & Viola

Katrin Kremmler (Übersetzer)

Ihn zu hassen ist ihr Prinzip. Sie zu lieben ist seins.

Viola hasst Travis King. Seit er herausgefunden hat, dass Viola in ihn verliebt ist, seit sie denken kann, macht der beste Freund und Mitbewohner ihres Bruders ihr das Leben mit seiner gemeinen und arroganten Art zur Hölle. Jede Begegnung mit seinem übergroßen Ego, das für zwei Vollidioten wie ihn gereicht hätte, ist ein Kampf. Doch als sie in die Wohnung ihres Bruders zieht, weil ihr Wohnheim während der Ferien geschlossen bleibt, wird ihr schlimmster Albtraum wahr: Travis ist für die Feiertage am College geblieben! Das bedeutet Krieg, den einer verlieren muss ... oder etwa nicht?

"Wer Enemies-to-Lovers-Liebesgeschichten mag, wird Kennedy Fox lieben!" Stories for Coffee

Band 1 der Checkmate -Reihe von USA-Today -Bestseller-Autorin Kennedy Fox

Veröffentlicht am 12.08.2018

Durchschnittlicher erster Teil

Der Roman beginnt mit dem “Kampf“ zwischen Travis und Viola, den ich anfangs auch ganz amüsant fand. Nach einer Weile gingen mir dann aber die Streiche und das ständige hin und her zwischen den beiden auf die Nerven. Schließlich weiß der Leser, dass die Streitereien nur die sexuelle Spannung kompensieren und es dauert eine Weile bis sie zur Sache kommen. Kurz darauf ist das Buch auch schon wieder zu Ende und obwohl es mit einem Cliffhanger aufhört, weiß ich nicht, ob ich die Fortsetzung lesen werde.
Die beiden Protagonisten Viola und Travis waren mir zum Teil zwar sympathisch, ich konnte jedoch einige ihrer Handlungen und Charakterzüge nicht nachvollziehen. Die Nebenfiguren - Viola's Bruder und ihre Freundin - haben mir gut gefallen, auch wenn man nicht viel über sie liest. Trotzdem gibt es Andeutungen, dass die beiden in der Fortsetzung möglicherweise mehr Seiten bekommen. Die klare Antagonistin unter den Nebencharakteren ist die Tochter von Travis' Boss (auch wenn Travis selbst ja bereits ein wenig antagonistisch ist).

Veröffentlicht am 10.08.2018

This ist war sollte ehr ein This is sex sein ;)

This is war- Travis & Viola von Kennedy Fox ist echt nicht grade einfach zu Rezensieren, daher möchte ich kurz betonen, dass es sich ausschließlich um meine eigenen Eindrücke handelt und sich jeder trotzdem gerne einen anderen Eindruck vom Buch verschaffen darf. Den Inhalt des Buches werde ich bewusst nicht aufschreiben, das machen anderen viel besser und ausführlicher.

Die Leseabschnitte von This is war hatte ich immer recht zügig durch und man wollte auch weiterlesen, einfach um zu wissen wie es weiter geht. Was dem Buch aber auf jeden Fall gut getan hätte wäre mehr Story (und Tiefgang) und dafür weniger Sex. Als eine klassische Enemies-to-Lovers-Liebesstory würde ich das Buch unter keinen Umständen beschreiben, und bei Liebesstory mach ich für mich selber ein fettes Fragezeichen dahinter.
Generell kommt man aber in die ganze Story, die ja auch wenig Tiefgang hat, sehr schnell rein. Die Charaktere bleiben aber leider auf der Strecke, dafür sind die Streitereien unter den Protagonisten doch sehr amüsant. Auch wenn die Streitereien und Beleidigungen irgendwann zu viel wurden. Aber leider versaut der Sex (nicht nur zwischen den Protagonisten selbst) das Buch, da es überhandnimmt. Die Szenen sind enorm gutgeschrieben und lassen so machen Erotik Roman blass aussehen, jedoch in einem Jugendroman/New-Adult Roman komplett fehl am Platz da es hier nicht um einfachen Sex handelt, sondern um teilweise absolut gefährlichen Fetisch (Breath-Control).
Der Kritikpunkt kommt daher, da der Covertext ein ganz anderes Buch verspricht als es doch letztendlich ist. Hätte bspw. Enemies-to-Lover-Erotik dagestanden und hätte man das Buch so hingestellt bzw. verkauft was es wirklich ist würde die Bewertung der Sterne auch bedeutend besser ausfallen. Als reines Erotikbuch wäre es nämlich Bombe gewesen ? Da wird ja meistens ein etwas anderer Tiefgang gefordert, den Travis hier wirklich an den Tag legt.
Mein persönliches Fazit: This is war lässt sich ganz gut lesen, es fällt für mich unter „leichte Lektüre“ da hier der Tiefgang fehlt und die Charaktere zu Oberflächlich sind. Die Story ist überschaubar und auch teilweise sehr vorhersehbar. Highlight war jedoch das Ende. Zwar kam ein sehr fieser Cliffhanger aber es wurde zumindest sehr spannend.
Band 2 „This ist Love- Viola und Travis“ erscheint am 06.09.2018

Veröffentlicht am 07.08.2018

Teil 1

Travis und Viola streiten sich, sobald sie sich treffen, was öfters ist, da Travis der beste Freund und Mitbewohner von ihrem Bruder Drew ist.
Als sie noch Jugendliche waren, war dies anders und Travis ...

Als sie noch Jugendliche waren, war dies anders und Travis war der, dem Viola alles anvertrauen konnte und in den sie sich verliebt hat. Doch dann hat sich für Viola alles geändert und Travis hat nie heraus bekommen warum dies so war. Er sieht aber auch keine Möglichkeit mehr an Viola heran zu kommen und ihren endlosen Streit zu klären.
Für Travis hat Violas Familie eine Zuflucht vor seinem eigenen nicht sehr guten Zuhause bedeutet. Drew wurde sein bester Freund, Viola eine Vertraute und auch deren Eltern habe ihn ermutigt vorbei zu kommen. Wie seine Beziehung mit Viole dermaßen in die Brüche gehen konnte, hat er nie verstanden und auch die Hoffnung aufgegeben, es je nachvollziehen zu können.
Doch nun sind Violas Eltern geschieden und in den College Ferien sucht sie eine Unterkunft, die sie bei Travis und Drew findet, da Drew zu seiner Freundin fährt. Doch wie wird Viola die Wochen auf engstem Raum mit Travis überstehen?
Alles in allem kann man sagen, das Buch erfüllt das, was der Titel versprich, „This is war“ entspricht exakt dem Umgang von Travis und Viola, allerdings wundert es mich doch etwas, das sie Drew zuliebe nicht doch mal ab und zu etwas zusammen reißen. Die Wortgefechte sind nicht schlecht, aber ich hätte mir durchaus etwas mehr Sarkasmus gewünscht, damit man zumindest zwischendurch mal etwas hätte schmunzeln können. So hatte das Buch doch in der Mitte einige Längen und ich dachte mir: nu ist mal langsam gut, aber dann hat die Autorin doch noch die Kurve bekommen und die Geschichte weiter gebracht.
Ich bin schon auf den nächsten Teil gespannt, da das Buch mit einem ziemlichen Cliffhanger aufhörte. Ich werde in jedem Fall weiter lesen und hoffe, das darin mehr Story und vielleicht etwas weniger Streitgespräche enthalten sind.

Veröffentlicht am 06.08.2018

Zwischen Liebe und Hass ist nur ein schmaler Grad...

In „This is War - Travis & Viola“ erzählt die Autorin Kennedy Fox die Geschichte von Travis und Viola, welche sich seit ihrer früheren Jugend kennen. Es handelt sich um Band 1 der neuen Checkmate-Reihe. Band 2 erzählt ebenfalls von Travis und Viola (Titel: „This is Love“).

„Ihn zu hassen ist ihr Prinzip. Sie zu lieben ist seins.

Viola hasst Travis King. Seit er herausgefunden hat, dass Viola in ihn verliebt ist, seit sie denken kann, macht der beste Freund und Mitbewohner ihres Bruders ihr das Leben mit seiner gemeinen und arroganten Art zur Hölle. Jede Begegnung mit seinem übergroßen Ego, das für zwei Vollidioten wie ihn gereicht hätte, ist ein Kampf. Doch als sie in die Wohnung ihres Bruders zieht, weil ihr Wohnheim während der Ferien geschlossen bleibt, wird ihr schlimmster Albtraum war: Travis ist für die Feiertage am College geblieben! Das bedeutet Krieg, den einer verlieren muss. oder etwa nicht?“

Bei „This is War - Travis & Viola“ handelt es sich um eine typische Enemies-to.Lover-Story. Viola, ihr Bruder Drew und Travis waren ab ihrer frühen Jugend gut befreundet, nachdem Travis mit seiner Familie in die Nachbarschaft gezogen ist. Oft unternahmen die Drei zusammen etwas, Travis und Viola hatten aber auch ihre ruhigen Treffen auf den Dach. Viola entwickelte schon damals Gefühle für Travis, diese schlugen aufgrund einer Situation an ihrem Geburtstag schnell in Hass um. Seitdem distanzierten sie sich voneinander, ein Aufeinandertreffen endet meist in verbalen Beleidigungen und Vorurteilen, insbesondere wird Travis' Frauenverschleiß von Viola thematisiert.
In ihren Collegeferien möchte Viola bei ihrem Bruder Drew unterkommen, welcher mittlerweile mit Travis in einer WG wohnt. Da Drew die Zeit bei seiner Fernbeziehung verbringt, sodass Travis und Viola ohne Streitschlichter und „Puffer“ zusammen wohnen. Konflikte vorprogrammiert!

Travis verkörpert nach Außen den typischen Bad-Boy. Er geht viel ins Fitnessstudio, achtet auf seinen Körper, hat große Karriereziele und ganz nebenbei einen ziemlichen Frauenverschleiß, der oft für Viola einen Grund darstellt, sich über Travis aufzuregen. Tatsächlich ist Travis ein lieber Kerl mit weichem Kern, der die Abweisung von Viola durch Oberflächlichkeit verarbeitet und dabei auch einige Fehler macht.

Viola ist mir leider gar nicht sympathisch. Einerseits hasst sie Travis, nachdem dieser sie verletzt hat, andererseits will es ihr egal sein, was er macht. In einer Tour geht sie Travis mit verbalen Beleidigungen an, sobald sie aufeinandertreffen. Auch so lässt sie nach Außen hin nicht viel Gutes über ihn aus. Sie verhält sich in meinen Augen oft kindisch und nachtragend. Sie erscheint mir auch sehr unsicher zwischen dem, was sie will und was sie tut.

Obwohl mir Viola nicht gefällt, ist ihr Verhalten doch recht amüsant. Der verbale Zweikampf sorgt für amüsante Stimmung, das Katz-und-Maus-Spiel ist einfach nur witzig.

Die erotischen Szenen wurden ziemlich ausgeschlachtet und gehören meiner Meinung nach nicht in dem Maße in einen New Adult Roman, meist sind sie auch sehr unrealistisch. Weniger ist manchmal mehr. Dadurch flaut das erotische Knistern ab.

Das Cover ist in schwarz-weiß-gold gehalten. Das Wort „War“ ist der Blickfang, da dieses als einziges Element goldfarbend ist und gut ein Drittel des Covers in Anspruch nimmt. „Krieg“ ist also vorprogammiert und der rote Faden in der Story. Der Schreibstil der Autorin ist schlicht und einfach, man kann den Roman gut und fließend lesen.

Insgesamt finde ich „This is War - Travis & Viola“ nicht schlecht, aber auch nicht überragend gut. Es ist eine gute Geschichte für Zwischendurch, die verbalen Auseinandersetzungen sorgen für einige Lacher. Mir fehlt aber eine gewisse Tiefe der Charaktere und der Geschichte an sich. Daher nur 3 von 5 Sternen. Ich kann mir dennoch gut vorstellen, die weiteren Bände der Checkmate-Reihe zu lesen.

Ich bedanke mich bei Netgalley und dem LYX Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 30.07.2018

humorvoll und fesselnd, aber auch nervig mit Längen

Dies ist der erste Teil der Checkmate Reihe.
1. This is War - Travis & Viola
2. This is Love - Travis & Viola
3. This is Reckless - Drew & Courtney
4. …

Travis war Violas Jugendschwarm und heimliche Liebe ...

Dies ist der erste Teil der Checkmate Reihe.
1. This is War - Travis & Viola
2. This is Love - Travis & Viola
3. This is Reckless - Drew & Courtney
4. …

Travis war Violas Jugendschwarm und heimliche Liebe in ihrer Teenager Zeit, solange - bis Travis rausgefunden hatte, das Viola in ihnen verliebt ist, von da an hasst sie ihn, denn er macht ihr mit seiner arroganten Art das Leben zu Hölle. Wenn sie sich begegnen, sprühen die Funken, ohne Streitgespräche und dumme Kommentare geht es einfach nicht.
Doch als sie vorübergehend in die Wohnung ihres Bruder zieht, weil ihr Wohnheim in den Semesterferien geschlossen ist, rechnet sie nicht mit ihren schlimmsten Alptraum. Travis ist nicht über die Feiertage nach Hause gefahren und somit müssen sie sich jetzt die Wohnung teilen.
Das bedeutet Krieg, mal sehen wer gewinnt.

Das Cover finde ich wunderschön, es sieht irgendwie grüblerisch aus.
Der Schreibstil ist toll, locker, leicht und frisch mit einer guten Portion Humor.
Der Anfang vom Buch war super, man kam sehr schnell rein und war gefesselt.
Ich mochte Viola und Travis. Viola fand ich taff, ehrgeizig, sie weiß was sie will und ist nicht auf dem Mund gefallen. Travis war der selbstverliebte Frauenschwarm mit übergroßen Ego.
Die Streiche die sie sich gegenseitig spielten, waren am Anfang noch unterhaltsam, aber das wurde dann einfach zu viel. Der ganze Mittelteil des Buches war ich dann nur noch genervt. Travis konnte ich ja noch verstehen, mich in ihn hineinversetzten, aber Viola wurde mir immer unsympatischer, sie war verbohrt, engstirnig und benahm sich kindisch.
Der letzte Teil des Buches war dann wieder besser, es gab Inhalt und endlich haben sie miteinander gesprochen und dann das Ende… war irgendwie unerwartet (merkwürdig).
Irgendwie kommt es mir so vor, als ob man auf biegen und brechen immer mehr und mehr Drama einbauen wollte, um mit einem Cliffhanger enden zu können. Dadurch fehlte dann der Tiefgang - meine Meinung. Ich kam mir vor, als ob ich von einem Stein zum anderen hüpfen müßte und nichts von der Umgebung mitbekomme. Ich denke mal, den zweiten Band werde ich nicht mehr lesen, das war mir genug „Rosenkrieg“ oder ich warte mal die Bewertungen der anderen ab und entscheide dann.
Von mir bekommt diese Geschichte eine eingeschränkte Leseempfehlung.