eBook-Leserunde zu "This is war - Travis & Viola" von Kennedy Fox

In der Liebe und im Krieg ist alles erlaubt ...
Cover-Bild This is War - Travis & Viola
Produktdarstellung
Kennedy Fox (Autor)

This is War - Travis & Viola

Katrin Kremmler (Übersetzer)

Ihn zu hassen ist ihr Prinzip. Sie zu lieben ist seins.

Viola hasst Travis King. Seit er herausgefunden hat, dass Viola in ihn verliebt ist, seit sie denken kann, macht der beste Freund und Mitbewohner ihres Bruders ihr das Leben mit seiner gemeinen und arroganten Art zur Hölle. Jede Begegnung mit seinem übergroßen Ego, das für zwei Vollidioten wie ihn gereicht hätte, ist ein Kampf. Doch als sie in die Wohnung ihres Bruders zieht, weil ihr Wohnheim während der Ferien geschlossen bleibt, wird ihr schlimmster Albtraum wahr: Travis ist für die Feiertage am College geblieben! Das bedeutet Krieg, den einer verlieren muss ... oder etwa nicht?

"Wer Enemies-to-Lovers-Liebesgeschichten mag, wird Kennedy Fox lieben!" Stories for Coffee

Band 1 der Checkmate-Reihe von USA-Today -Bestseller-Autorin Kennedy Fox

Timing der Leserunde

1. Bewerben 11.06.2018 - 01.07.2018
  2. Lesen 09.07.2018 - 29.07.2018
  3. Rezensieren 30.07.2018 - 12.08.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Romantik Liebe Gefühle Liebesroman Schicksal Beziehung Freundschaft Trennung zwischenmenschliche Beziehung Liebesgeschichte Nähe Viola Travis Checkmate Enemies to Lovers College WG Wohngemeinschaft sexy witzig gefühlvoll New Adult Cora Carmack Mona Kasten Bianca Iosivoni Laura Kneidl Begin Again Der letzte erste Forever in Love Losing it Jamie McGuire Katy Evans Tammara Webber Cara Connelly

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 30.07.2018

Eine humorvolle und sexy New Adult Geschichte , für die man starke Nerven braucht!

Vielen Dank an den LYX Verlag und die Lesejury , das ich Travis und Viola vor allen anderen kennenlernen durfte , dies beeinflusst meine hinterlegten Worte jedoch in keinster Weise !

This is War sprach ...

This is War sprach mich , natürlich , optisch an und der interessante Klappentext verstärkte mein Interesse an diesem Buch noch mehr ;)

Kennedy Fox konnte mich mit ihrem genial lockeren Schreibstil , der zeitgleich auch modern und so fließend zu lesen ist , das die Seiten nur so an mir vorbeiflogen , überzeugen , sie hat defintiv einen Fan mehr <3

Viola und Travis sind coole , sympathische Protagonisten , die mich jeder auf seine eigene Weise mit Charme, Power und ihrer doch weichen und verletzlichen Seite um den Finger wickeln konnten , ebenso mit ihren Dialogen und Aktionen , die manchmal echt zum Lachflash führten .
Allerdings gingen mir die ewigen Beleidigungen von Viola´s Seite , das wirklich endlos große Ego von Travis und sein ewiges rumgemache mit gefühlt tausenden von Frauen oft wirklich so dermaßen auf die Nerven , das ich die Lust am weiterlesen verloren habe .

Zusätzlich gab es da noch zwei Momente zwischen Viola und Travis , die ich wegen Spoilergefahr nicht näher beschreibe, die mich echt ein wenig schockiert haben , weil sie unpassend und Fehl am Platz in einem New Adult Roman sind !

Die Geschichte hat viele Handlungen , die , wie ich vermute , aufgrund des 2. Bandes nicht wirklich abgeschlossen werden .
Man bleibt mit vielen Fragezeichen im Kopf zurück doch das Ende hält die Spannung auf Band 2 aufrecht , machte für mich aber im Zusammenhang mit der kompletten Geschichte überhaupt keinen Sinn ...

Der Tiefgang der hier fehlte , den bekomme ich hoffentlich in Band , ich wünsche es mir so sehr , denn ich glaube zu wissen, das Viola und Travis statt oberflächlich auch gefühlvoll sein können :)

Im Gesamtpaket ist es eine humorvolle und sexy New Adult Geschichte mit einigen Überraschungen , die mich bis hierhin doch überzeugen konnte , weshalb ich euch sage , lest es , aber ihr braucht starke Nerven !

Ich hoffe, dass ich nach Travis und Viola noch viele weitere Bücher von Kennedy Fox lesen darf :)

Veröffentlicht am 02.08.2018

Pageturner trotz Schwächen!

Zum Buch:

Zum Buch:
Die Covergestaltung gefällt mir gut. Der schwarze Hintergrund setzt das männliche Model in den Vordergrund und er wirkt auf mich sexy und geheimnisvoll, dadurch das man ihn nicht ganz zu Gesicht bekommt. Der Titel ist präsent in Szene gesetzt und die großen Buchstaben "WAR" stechen goldfarben hervor. Ich hatte erst eine andere Vorstellung im Bezug auf „WAR“, worum es in dem Buch geht, doch schlussendlich passt der Titel zum Inhalt.

Das Buch habe ich im Rahmen einer Vorab-Leserunde bei der Lesejury lesen dürfen und war sehr neugierig, auf das, was mich erwarten würde. Das Autorenduo war mir vorher nicht bekannt und wurde positiv überrascht.

Viola zieht kurzzeitig zu ihrem Bruder in die WG, doch sie wusste nicht, dass ihr Bruder zu seiner Freundin verreist und sie ganz alleine mit seinem Mitbewohner Travis ist. Was nicht so schlimm wäre, wenn die Beiden keine Vergangenheit hätten. Als Jugendliche waren sie ein Team und Viola verliebte sich in ihn und er brach ihr das Herz. Nun ist er ein Frauenheld und Viola muss mit ansehen, wie er eine nach der anderen in sein Bett einlädt. Alte Gefühle kriechen in ihr hoch und das gemeinsame wohnen wird zu einem emotionalen Gefecht. Können Viola und Travis sich zusammenraufen und die Vergangenheit hinter sich lassen?

Der Schreibstil von Kennedy Fox ist der Wahnsinn. Sie schafften es, mich von Anfang an, an die Story zu fesseln, und ich fühlte mich mitten im Geschehen. Der Text ist flüssig und locker zu lesen und die Seiten flogen an mir vorbei. Geschrieben wurde in den Sichtweisen von Viola und Travis, wodurch ich mich besser in die Personen hineinfühlen konnte.

Die Protagonisten hatten eine recht vulgäre Aussprache, im besonderen Travis, was absolut zu seinem Typ passte und ihm ein "Bad Boy" Image verpasste. Ich fand es sexy und sein weicher Kern ließ mein Herz schmelzen. Travis war ein aufregender Charakter. Stellenweise konnte ich ihn nicht verstehen und war schockiert von seinen Frauengeschichten, was ich abstoßend empfinde. Als Gesamtpaket betrachtet fühlte ich mich dennoch zu ihm hingezogen.
Viola war auch nicht ohne und ich konnte den Hass gegen Travis spüren. Sie hatte ihm gegenüber eine derbe Aussprache und das Katz- und Maus Spiel zwischen ihnen, war amüsant, und mit vielen Emotionen verbunden.
Dann gab es noch Alyssa, einer Prota, der ich am liebsten den Orden für den unsympatischsten Charakter verliehen hätte. Diese Frau hat mich wahnsinnig gemacht. Ich wäre ihr zu gern an die Gurgel gesprungen.

Ab der Mitte des Buches schlug meine Begeisterung um und ich war von den Charakteren genervt. Sie handelten in meinen Augen nicht mehr realistisch und ich konnte es mir nicht vorstellen, dass die Mädels mit Travis etwas eingehen wollten, wo sie wussten, dass er es parallel mit anderen Frauen trieb. Ich fand es abstoßend und Viola zeigte naive Züge, die mich rasend machten. Trotzdem hatte der Verlauf etwas Anziehendes, was es mir unmöglich machte, mit dem Lesen aufzuhören.

Die erotischen Szenen waren unverblümt und direkt beschrieben, was mir gefallen hat. Ich fand auch hier einige überzogene Stellen. Teilweise gab es sexuelle Handlungen, die einfach "too much" und zu langwierig erläutert wurden. Aus einem prickelnden Feuer wurde eine trockene Wüste, mit zu vielen Orgasmen hintereinander, die unecht und nicht vorstellbar waren, mit immer wiederkehrenden Praktiken. Kürzere Szenen hätten mir hier besser gefallen und die sexuelle Spannung aufrecht erhalten.
Ich habe mich auch gefragt, ob das nicht für einen New Adult Roman zu heiß war, bei der Anzahl der erotischen Stellen.

Die letzten Kapitel wurden dann wieder spannend und entpuppte sich zu meinem Lieblingsabschnitt in der Geschichte. Ein fieser Cliffhanger, der mich total unerwartet getroffen hat und mich schockiert, verletzt und ratlos zurückließ. Mein Herz klopfte mir bis zum Hals und ich musste manche Stellen mehrfach lesen, um zu begreifen, was da passiert ist. Den zweiten Teil "This is Love - Travis & Viola" erwarte ich sehnsüchtig im September und hoffe, dass mich dieser vollends begeistern wird.

Fazit:
"This is War - Travis & Viola" von dem Autorenduo Kennedy Fox konnte mich von Anfang an fesseltn, mit einem Katz- und Maus Spiel der Charaktere, trotz Abschnitten, die mich verrückt machten durch nervige und unrealistischen Handlungen. Der Cliffhanger überzeugte mich schlussendlich und ich fiebere dem Folgeband entgegen. ~ explizite erotische Szenen ~ ein Machtkampf zwischen Gefühlen und Missverständnissen ~ amüsant und unterhaltsam. Ein Pageturner mit Suchtgefahr!

Veröffentlicht am 31.07.2018

Trotz diverser Kritikpunkte unerwartet fesselnd und unterhaltsam.

„This is war – Travis & Viola“ ist der erste Band einer Liebesroman-Reihe von Kennedy Fox, der mich trotz beachtlicher Kritikpunkte stetig bei Laune halten und fesseln konnte. Normalerweise bin ich bei den Kritikpunkten, auf die ich gleich zu sprechen komme, immer schnell von dem Buch genervt und kurz davor, es zur Seite zu legen, hier jedoch war die Lust, weiterzulesen, dennoch immer vorhanden. Ich fühlte mich gut unterhalten. Wer Hassliebe in Büchern mag und über die kommenden Kritikpunkte hinwegsehen kann, der wird hier auf seine Kosten kommen und unterhaltsame Lesestunden mit diesem Buch verbringen.

Der Schreibstil des Buches hat mir gut gefallen – er ist locker, flüssig und humorvoll, sodass die Seiten ratzfatz gelesen sind.

Die Kritikpunkte sind eher bei den Charakteren zu verorten. Viola war eine Protagonistin, die ich auf den ersten Seiten sofort ins Herz geschlossen habe. Sie ist nicht auf den Mund gefallen und heizt Travis ordentlich ein, den sie aus Gründen, die wir (und Travis) zu Anfang noch nicht kennen, aus tiefstem Herzen hasst, obwohl sie in ihrer Jugend bis über beide Ohren in ihn verliebt war. Sie wird als sehr intelligent und von Travis immer wieder als Streberin bezeichnet, aber – und hier liegt der erste Kritikpunkt – als Leser gewinnt man wegen ihrer ständigen immer gleich lautenden Beleidigungen an Travis einen anderen Eindruck. Ihre ständigen „Verpiss dich, Travis“, „Du bist ein Arschloch, Travis“ oder „Leck mich, Travis“ wirken auf Dauer wenig eloquent und viel eher kindisch. Allgemein dieses ständige Gezanke ist anfangs noch recht amüsant, mit der Zeit aber – trotz gelegentlich ganz lustiger Streiche – nervig und lässt die Protagonisten sich auf einem Kleinkindniveau bewegen, sodass mir der Hassliebe-Aspekt ab einem gewissen Punkt gar nicht mal mehr so viel Spaß gemacht hat.

Und wer sich jetzt denkt: Okay, über eine nicht ganz so perfekte Protagonistin kann ich hinwegsehen, wenn Travis wenigstens ein annähernd perfekter Book Boyfriend ist, den muss ich leider enttäuschen, denn Travis hat mich leider noch mehr aufgeregt als Viola. Eigentlich ist er wie das absolute Klischee des männlichen Liebesroman-Protagonisten entworfen: Er ist der kecke, arrogante Womanizer, der die Protagonisten reizt und herausfordert, aber auch eine sanfte Seite hat und sich um sie in verletzlichen Momenten kümmert. Nur leider hat das Autorenduo es mit „arrogant“ und „Womanizer“ etwas übertrieben, sodass diese Aspekte auf mich nicht interessant, sondern nervend wirkten. Seine Arroganz ist hier kein Schutzmechanismus, um seine verletzliche Seite zu verstecken, und sie wird auch nicht ins Humorvolle gezogen, um sie wenigstens charmant wirken zu lassen. Er ist wirklich der wahrhaftigen Überzeugung, dass er jede Frau auf dem Planeten haben kann und damit liegt er auch noch goldrichtig, weil Kennedy Fox ihm auch jede Frau auf dem Planeten hinterhersabbern lässt. Dadurch kommt es auch dazu, dass er einen enorm hohen Frauenverschleiß hat und er überall, wo er sich herumtreibt, eine Frau hat, die mit ihm ins Bett hüpft. Davon ständig zu lesen ging mir langsam aber sicher auf die Nerven. Glücklicherweise hat das ab einem gewissen Punkt aber ein Ende, sonst hätte das Buch in meinen Augen auch irgendwie seinen Zweck verfehlt.

ABER: Trotz dieser Kritikpunkte war das Buch irgendwie dennoch durchgehend fesselnd und unterhaltsam – es war keine verschwendete Zeit und hat durchaus Spaß gemacht. Das Paar, das Travis und Viola in der Gegenwart sind, hat mich stellenweise zwar schon etwas genervt, weil es oft nur stures Gezanke und … sexuelle Annäherungen gab. Aber wegen ihrer süßen Vorgeschichte waren sie dennoch ein Paar, das ich geshipt und gerne auf seinem Weg begleitet habe. Sobald sie sich endlich ihren Gefühlen und ihren Problemen gestellt haben, konnte ich ihre Story richtig genießen.

Eine Warnung sollte ich jedoch noch aussprechen: Das Buch hat einen fiesen Cliffhanger! Vielleicht möchte der ein oder andere also lieber bis zum Erscheinen des zweiten Bandes warten. Ich knöpfe mir den zweiten Band eventuell auf Englisch vor, weil ich wirklich wissen muss, wie es nach dem Ende mit den beiden weitergeht.

Fazit

Das Buch ist nicht perfekt, aber schlecht ist es definitiv auch nicht. Trotz diverser Kritikpunkte, die mich manchmal etwas genervt haben, musste ich durchgehend weiterlesen und hatte mit Violas und Travis‘ Geschichte auch viele spaßige Lesestunden. Wen die oben genannten Kritikpunkte stark (!) abschrecken, der sollte vielleicht einen Bogen um das Buch machen. Aber: Mich hätten die Kritikpunkte normalerweise auch abgeschreckt und das Buch hat mich trotzdem gefesselt. Wer also meint, sich mit manchen Punkten arrangieren zu können, der sollte es definitiv wagen und Viola und Travis eine Chance geben. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.08.2018

Durchschnittlicher erster Teil

Der Roman beginnt mit dem “Kampf“ zwischen Travis und Viola, den ich anfangs auch ganz amüsant fand. Nach einer Weile gingen mir dann aber die Streiche und das ständige hin und her zwischen den beiden auf die Nerven. Schließlich weiß der Leser, dass die Streitereien nur die sexuelle Spannung kompensieren und es dauert eine Weile bis sie zur Sache kommen. Kurz darauf ist das Buch auch schon wieder zu Ende und obwohl es mit einem Cliffhanger aufhört, weiß ich nicht, ob ich die Fortsetzung lesen werde.
Die beiden Protagonisten Viola und Travis waren mir zum Teil zwar sympathisch, ich konnte jedoch einige ihrer Handlungen und Charakterzüge nicht nachvollziehen. Die Nebenfiguren - Viola's Bruder und ihre Freundin - haben mir gut gefallen, auch wenn man nicht viel über sie liest. Trotzdem gibt es Andeutungen, dass die beiden in der Fortsetzung möglicherweise mehr Seiten bekommen. Die klare Antagonistin unter den Nebencharakteren ist die Tochter von Travis' Boss (auch wenn Travis selbst ja bereits ein wenig antagonistisch ist).

Veröffentlicht am 10.08.2018

This ist war sollte ehr ein This is sex sein ;)

This is war- Travis & Viola von Kennedy Fox ist echt nicht grade einfach zu Rezensieren, daher möchte ich kurz betonen, dass es sich ausschließlich um meine eigenen Eindrücke handelt und sich jeder trotzdem gerne einen anderen Eindruck vom Buch verschaffen darf. Den Inhalt des Buches werde ich bewusst nicht aufschreiben, das machen anderen viel besser und ausführlicher.

Die Leseabschnitte von This is war hatte ich immer recht zügig durch und man wollte auch weiterlesen, einfach um zu wissen wie es weiter geht. Was dem Buch aber auf jeden Fall gut getan hätte wäre mehr Story (und Tiefgang) und dafür weniger Sex. Als eine klassische Enemies-to-Lovers-Liebesstory würde ich das Buch unter keinen Umständen beschreiben, und bei Liebesstory mach ich für mich selber ein fettes Fragezeichen dahinter.
Generell kommt man aber in die ganze Story, die ja auch wenig Tiefgang hat, sehr schnell rein. Die Charaktere bleiben aber leider auf der Strecke, dafür sind die Streitereien unter den Protagonisten doch sehr amüsant. Auch wenn die Streitereien und Beleidigungen irgendwann zu viel wurden. Aber leider versaut der Sex (nicht nur zwischen den Protagonisten selbst) das Buch, da es überhandnimmt. Die Szenen sind enorm gutgeschrieben und lassen so machen Erotik Roman blass aussehen, jedoch in einem Jugendroman/New-Adult Roman komplett fehl am Platz da es hier nicht um einfachen Sex handelt, sondern um teilweise absolut gefährlichen Fetisch (Breath-Control).
Der Kritikpunkt kommt daher, da der Covertext ein ganz anderes Buch verspricht als es doch letztendlich ist. Hätte bspw. Enemies-to-Lover-Erotik dagestanden und hätte man das Buch so hingestellt bzw. verkauft was es wirklich ist würde die Bewertung der Sterne auch bedeutend besser ausfallen. Als reines Erotikbuch wäre es nämlich Bombe gewesen ? Da wird ja meistens ein etwas anderer Tiefgang gefordert, den Travis hier wirklich an den Tag legt.
Mein persönliches Fazit: This is war lässt sich ganz gut lesen, es fällt für mich unter „leichte Lektüre“ da hier der Tiefgang fehlt und die Charaktere zu Oberflächlich sind. Die Story ist überschaubar und auch teilweise sehr vorhersehbar. Highlight war jedoch das Ende. Zwar kam ein sehr fieser Cliffhanger aber es wurde zumindest sehr spannend.
Band 2 „This ist Love- Viola und Travis“ erscheint am 06.09.2018