Profilbild von Janas_Booklove

Janas_Booklove

Janas_Booklove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.08.2018

Eindeutig verliebt in Mr. Daniels!

Verliebt in Mr. Daniels

Unsere Liebe verboten zu nennen ist einfach. Einfacher, als zu erkennen, dass wir vom ersten Moment an Seelenverwandte waren. Ich denke, wir sind beides: verbotene Seelenverwandte. Ich hatte nicht vor, mich in ihn zu verlieben, als ich nach Wisconsin kam. Ich hatte weder geplant, in Joes Bar zu stolpern, noch mich Hals über Kopf in Daniels Musik zu verlieren. Ich hatte ja keine Ahnung, dass allein seine Stimme all meine Sorgen wenigstens für einen kurzen Moment vertreiben könnte. Ich wusste nicht, dass sich so das Glück anfühlt. Unsere Liebe war mehr als nur Leidenschaft. Es ging um Familie. Um Verlust. Um das Gefühl, wieder lebendig zu sein. Unsere Liebe war verrückt und schmerzhaft. Sie bestand aus Lachen und Weinen. Sie war wie wir. Und allein deshalb werde ich es niemals bereuen, dass ich mich in meinen Lehrer Mr Daniels verliebt habe!

Was für ein Buch!!! „Verliebt in Mr. Daniels“ lag sehr lange auf meinem SuB und mittlerweile denk ich mir nur, warum ich es nicht schon vorher gelesen habe. Es ist unglaublich gefühlvoll, herzzereißend und einfach nur toll. Es gehört definitiv zu den Büchern, die mehrmals gelesen werden können, ohne dass es langweilig wird.
Ich habe mich gleich am Anfang in Mr. Daniels verliebt. Er ist liebevoll, rücksichtsvoll und sehr aufmerksam. Trotz der Umstände versucht er einen klaren Kopf zu bewahren. Auch Ashlyn finde ich sehr sympathisch. Sie hat mir aber insbesondere am Anfang sehr leidgetan. Was sie alles durchmachen musste, ist unglaublich! Da finde ich es echt toll, dass sie den jungen Daniel begegnet ist. Aber nicht nur Ashlyn, sondern auch er hat einige Päckchen zu tragen. Man sieht, dass die Welt nicht perfekt ist, für manche sogar noch schlimmer als für andere. Dennoch hat man nur dieses eine Leben und sollte daher immer versuchen das Beste daraus zu machen.
Eine Liebesgeschichte zwischen einer Schülerin und einem Lehrer? Wurde häufig kritisiert und zugegeben: auch ich war noch nie ein Fan solcher Geschichten. Und doch habe ich mich herangetraut, einfach deshalb, weil die Autorin mich mit ihrer „Romance Elements“-Reihe überzeugen konnte.
Dass Mr. Daniels Ashlyns Lehrer ist, ist alles ist ein blöder Zufall. Die beiden sind ungefähr im gleichen Alter und haben sich VOR Schulbeginn kennengelernt. Die Geschichte der beiden hat mich echt gerührt. Insbesondere fand ich es toll, wie sie versucht haben, mit der Situation umzugehen. Viele Szenen brachten mich dazu, Tränen in den Augen zu haben. Aber es gab auch viele Stellen, in denen ich schmunzeln musste. Wie jedes Buch der Autorin, hat auch dieses hier seine Hoch und Tiefs. Die Handlung beschäftigt sich zudem sehr viel mit dem Thema Tod und Trauer.
Der Schreibstil der Autorin ist echt klasse. Sie schreibt sehr gefühlvoll und auch sehr spannend. Ich konnte das Buch überhaupt nicht aus der Hand legen und habe es innerhalb von weniger als 24h gelesen.
Brittainy C. Cherry hat mein Herz immer wieder zerrissen, letztendlich aber auch wieder zusammengefügt. ich habe wirklich mitgelitten und hatte Angst vor dem Ende. Doch das Ende selbst ist nicht das Schlimme. Schlimm ist, dass die Geschichte zweier toller Personen vorbei ist..
Wer das Buch noch nicht gelesen hat, der sollte das unbedingt noch machen! „Verliebt in Mr. Daniels“ von Brittainy C. Cherry ist absolut empfehlenswert, ihr MÜSST es einfach lesen. Meiner Meinung nach eines der besten Bücher, das ich dieses Jahr bisher gelesen habe!

Veröffentlicht am 01.08.2018

Witzige und schöne Geschichte

My First Love

Eigentlich wollte Cassidy einem Mädchen an ihrer Schule nur dabei helfen, ihren blöden Freund loszuwerden. Doch plötzlich hat die 17-Jährige sich damit den Ruf erworben, Beziehungen innerhalb eines Tages zerstören zu können. Die dankbaren Mitschüler bezahlen sie sogar für ihren »Schlussmach-Service«. Als Cassidy aber den ebenso gutaussehenden wie nervigen Colton von seiner Freundin »befreit«, fordert er sie zu einer unglaublichen Wette heraus: Statt Paare zu trennen, soll sie zwei ganz bestimmte Mitschüler verkuppeln. Nicht ahnend, welch finstere Hintergedanken Colton hegt, nimmt Cassidy die Herausforderung an. Und stolpert mitten hinein in ein Wirrwarr aus heimlichen Küssen, verschlungenen Intrigen und der ersten großen Liebe ...

„My First Love“ ist mein erstes Buch von Tanja Voosen. Bereits vor dem Erscheinungstermin haben andere Autoren, wie etwa Laura Kneidl auf Instagram von diesem Buch geschwärmt, sodass ich neugierig wurde und es unbedingt lesen musste.
Cassidy Caster, die älteste Tochter und die vernünftigste der C-Familie. Ihr Leben ist alles andere als leicht, dennoch versucht sie immer das Beste daraus zu machen. Mit dem „Schlussmach-Service“ will sie Geld für das College sparen, um nach der High School aus ihrer miserablen Lage herauszukommen. Doch mit dem Schlussmach-Service hilft sie nicht nur gleichaltrigen Mitschülern mit ihrem Partner Schluss zu machen, sondern schafft sich auch viele Feinde an. Ihr größter Feind: Colton.
Ich fand Cassidys und Coltons Kleinkrieg immer sehr amüsant und konnte auch ungefähr ahnen, in welche Richtung es gehen wird. Ich musste außerdem oft an den Spruch „Was sich liebt, das neckt sich“ denken, was hier absolut stimmt.
Die Handlung wird hauptsächlich aus der Sicht von Cassidy erzählt. Ich bin eher ein Fan von mehreren Perspektiven, aber hier fand ich es ganz passend, denn so wurde man gegen Ende auch wirklich überrascht – war also doch nicht alles vorhersehbar.
Die Geschichte ist humorvoll geschrieben, ich habe wirklich oft lachen müssen. Aber es stecken auch tiefgründige Emotionen drin. Es war einem also nicht immer zum Lachen zumute. Ich finde, da gab es schon ein echtes Gefühlschaos bei Cassidy, was man auch nachvollziehen konnte.
Auch die anderen Protagonisten, wie etwa ihre beste Freundin Lorn, ihr Bruder Cameron und ihre Mutter Camille werden authentisch dargestellt. Jede Person ist einzigartig und passt sehr gut in die Geschichte rein.
Der Schreibstil ist sehr einfach gehalten. Den Anfang fand ich jedoch etwas zäh, doch im Laufe der Handlung besserte es sich und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die letzten ca. 300-350 habe ich in einem Rutsch gelesen, so sehr hat mich das gefesselt.
„My First Love“ ist eine wunderschöne, witzige, aber auch emotionale Geschichte. Familie, Liebe und Freundschaft bekommen hier eine sehr wichtige Rolle.
Ich habe mich stets unterhalten gefühlt und hatte sehr viel Spaß am Lesen.
Auch das Cover gefällt mir richtig gut. Es passt zu der Handlung und ist schön sommerlich. Das Buch eignet sich also auch super für den Strandurlaub.
Ich kann euch dieses Buch wirklich empfehlen! „My First Love“ von Tanja Voosen bekommt 5 Sterne von mir!

Veröffentlicht am 30.07.2018

Toller Abschluss der Reihe - Eine wunderschöne und sehr gefühlvolle Liebesgeschichte

Wie die Erde um die Sonne

Eine Liebe wie nicht von dieser Welt.
Graham und ich waren nicht füreinander bestimmt.

Eine Liebe wie nicht von dieser Welt.
Graham und ich waren nicht füreinander bestimmt.
Sein Geist wurde zu meiner Seele.
Und dennoch war nun der Moment gekommen, Abschied zu nehmen.

„Wie die Erde um die Sonne“ ist der vierte Teil der „Romance Elements“-Reihe von Brittainy C. Cherry. Jedoch können die einzelnen Bände unabhängig voneinander gelesen werden, da alle Teile in sich abgeschlossen sind und neue Protagonisten die Hauptrolle bekommen. Daher ist es keine Voraussetzung, die vorherigen drei Teile gelesen zu haben.
In diesem Buch begleiten wir den berühmten Schriftsteller Graham und die „Hippie-Dame“ Lucy. Während Lucy eine liebevolle, offene und positiv denkende junge Frau ist, ist Graham eher das Gegenteil: kaltherzig und zurückgezogen. Die Beziehung der beiden zueinander ist schon vom ersten Aufeinandertreffen an, etwas Besonderes. Als Leser konnte man das sofort spüren. Auch die Nebencharaktere sind mustergültig dargestellt. Man weiß sofort, wen man mag und wen nicht bzw. wen man trauen sollte und wen nicht.
Die Entwicklung der einzelnen Charaktere im Laufe der Handlung ist einfach nur unglaublich. Während sich bestimmte Personen zum Positiven entwickeln, gibt es aber auch Personen, die sich bei mir im Laufe der Handlung unbeliebt gemacht haben. Die Autorin überraschte mich immer wieder und hatte einige Überraschungen parat. Es gab viele „Auf und Ab`s“, doch es wurde nie zu viel und wirkte auch nicht übertrieben. Auch das Ende finde ich passend und überhaupt nicht überstürzt.
Brittainy C. Cherrys Schreibstil ist wie in den Vorgängern auch einfach super! Sie schreibt die komplette Handlung mit sehr viel Gefühl und fesselt den Leser an das Geschehen. Oftmals hatte ich sogar Tränen in den Augen und das passiert eher selten bei mir. Es hat mich oft wirklich emotional sehr berührt.
Das Cover ist auch diesmal gelungen! Es passt farblich sehr gut zum Element „Erde“ und der Typ stellt Graham sehr gut dar. In der Leserunde konnten wir feststellen, dass die Haltung exakt zu einer Szene mit Graham passt. Ich finde es echt toll, dass das Cover gut durchdacht wurde und zum Inhalt des Buches passt.
Zusammenfasend kann ich sagen, dass der Abschluss der Reihe gelungen ist! Es ist eine sehr gefühlvoll geschriebene und herzzereißende Geschichte mit tollen Charakteren.
"Wie die Erde um die Sonne" von Brittainy C. Cherry bekommt von mir 5+ Sterne und eine klare Leseempfehlung!
Es ist ein echt toller Abschluss der Reihe! Meiner Meinung nach ist dieser Teil einer der besten, wenn nicht sogar der beste Teil der Reihe und es gehört ohne Zweifel zu meinen Monatshiglights!

• Figuren
Veröffentlicht am 25.07.2018

Gefühlvolle Geschichte

Emmas Herz

Ausgerechnet an ihrem Hochzeitstag erreicht Emma eine schreckliche Nachricht: Der Hubschrauber ihres Mannes Jesse ist bei einem Filmdreh über dem Pazifik abgestürzt. Jesse wird nicht gefunden und bald für tot erklärt. Emmas Herz beginnt erst dann zu heilen, als sie Sam wiedertrifft und sich in den Jugendfreund verliebt. Mit ihm fängt sie ein neues, ganz anderes Leben an. Doch kurz nach ihrer Verlobung mit Sam bekommt sie einen Anruf, der ihre Welt erneut erschüttert...

„Wenn du gleichzeitig zwei Menschen liebst, wähle den zweiten, denn wenn du den ersten richtig lieben würdest, gäbe es keinen zweiten.“ (Johnny Depp)
Wie das bekannte Zitat von Johnny Depp schon zeigt, kann man nicht zwei Menschen gleichzeitig wahrhaftig lieben. Doch was ist, wenn dein Ehemann, den du über alles liebst, abstürzt und für tot erklärt wird? Du um ihn trauerst, doch nach 2 Jahren beschließt, nach vorne zu blicken und dich neu verliebst, sogar verlobst? Und dein Ehemann, den du für tot hieltest, wieder auftaucht. Wem gilt die Liebe? Kann man da wirklich beide Männer lieben?
Ein sehr schwieriges Thema, das man sich überhaupt nicht vorstellen kann. Und genau darum geht es in „Emmas Herz“ von Taylor Jenkins Reid.
Emma, die Hauptprotagonistin, aus dessen Sicht die Handlung erzählt wird, ist eine liebevolle junge Frau. Ich bewundere sie für ihre Stärke, denn das was sie durchmachen musste, muss einfach der absolute Horror sein. Auch wenn man sich das allgemein nicht vorstellen kann, die Autorin konnte Emma und die gesamte Situation durch die vielfältigen Beschreibungen und die tiefgründigen Gedanken authentisch darstellen.
Auch die beiden Männer kommen glaubwürdig rüber. Sowohl Jesse, als auch Sam sind beide wundervolle Männer, die alles für Emma tun würden. Beide sind sich überhaupt nicht ähnlich. Während Jesse der Weltenbummler und Abenteuerlustige ist, ist Sam Verantwortungsbewusste und Anständige.
Die Handlung beginnt mit der Geburtstagsfeier von Emmas Vater. Sie und ihr Verlobter sind mit ihrer Familie essen, als sie den Anruf bekommt, dass Jesse zurückkommt. Danach gibt es Zeitsprünge: Emmas Jugend, Vergangenheit mit Jesse, sein Absturz, die Zeit mit Sam und zu guter Letzt wieder die Gegenwart: Rückkehr und Entscheidung. All die Jahre werden kurz, aber detailliert zusammengefasst. Der Leser bekommt einen ausführlichen Einblick in das Liebesleben und kann somit alle Entscheidungen besser nachvollziehen.
Taylors Schreibstil gefällt mir richtig gut. Es ist fesselnd geschrieben und ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen. Lässt sich also leicht und ohne Probleme lesen.
„Emmas Herz“ von Taylor Jenkins Reid ist eine sehr gefühlvolle und herzzerreißende Geschichte mit einer schwierigen Problematik. Es ist spannend von Anfang an vermittelt neben der wahren Liebe noch eine weitere wichtige Botschaft: Zeit ändert Menschen. Doch mehr möchte ich nicht verraten, sondern kann euch echt nur sagen, dass ihr das Buch unbedingt lesen müsst! Es steckt voller Überraschungen und ist echt super geschrieben. Man fiebert von Anfang an mit und spekuliert, wen Emma am Ende wählen wird.
Von mir bekommt „Emmas Herz“ 5/5 Sterne und eine eindeutige Leseempfehlung!!! Alle, die auf Liebesromane stehen: Lest unbedingt das Buch und haltet evtl. auch Taschentücher bereit!

Veröffentlicht am 22.07.2018

Mehr Drama - spannender als Vorgänger!

The Ivy Years – Was wir verbergen

Nachdem ich den ersten Teil dieser Reihe verschlungen hatte, musste ich ganz klar auch die Fortsetzung lesen.
Die Reihe kann unabhängig voneinander gelesen werden, da in jedem Teil neue Charaktere die Hauptrolle bekommen und eine neue Geschichte im Vordergrund steht.
Auch „The Ivy Years: Was wir verbergen“ ist ein gelungenes Werk der Autorin Sarina Bowen. Ich fand den ersten Teil schon richtig gut, doch die Fortsetzung übertraf es bei Weitem!
Viel Drama ist vorprogrammiert, pure Spannung von Beginn an und schwierige Themen, die authentisch dargestellt werden.
Auch diesmal sind die Protagonisten sehr sympathisch. Sowohl Scarlet, als auch Bridger sind beide starke Persönlichkeiten. Die beiden kämpfen für das, was ihnen wichtig ist und opfern somit auch viel. Das Leben der beiden ist alles andere als leicht, denn Scarlet und Bridger machen eine schwere Zeit durch. Ich bewundere die beiden für ihre Stärke. Auch die Liebe steht hier im Mittelpunkt. Die Anziehungskraft der beiden kann man als Leser förmlich spüren. Dennoch ist es hier keine einfache Beziehung, aber wahre Liebe kann meiner Meinung nach alle Probleme gemeinsam meistern. Es sind viele Hürden zu überwinden und das Vertrauen hat oberste Priorität.
Die Charaktere aus dem Vorgänger hatten einen ganz kurzen Gastauftritt, jedoch fand ich es schön zu sehen, dass es den beiden noch immer gut geht und sie glücklich miteinander sind.
Auch die Nebencharaktere sind authentisch rübergebracht worden und die Autorin hatte stets Überraschungen parat.
Der Schreibstil ist wie im Vorgänger auch einfach super! Das Buch lässt sich ohne Probleme lesen und man wird von der ersten Seite an, an die Handlung gefesselt. „The Ivy Years: Was wir verbergen“ wird ebenfalls aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten erzählt. Ich finde das richtig toll, denn so kann man die Zusammenhänge besser nachvollziehen und man erfährt einfach mehr über die einzelnen Personen. Ich habe mich direkt in Bridger verliebt und finde ihn einfach toll!
Insgesamt finde ich, dass der zweite Teil mehr Action/Drama beinhaltet. Es war sehr spannend von Beginn an, insbesondere ab der Hälfte rum konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Auch das Cover ist ein echter Hingucker. Es ist im Prinzip das gleiche wie beim Vorgänger, nur in Lila-Tönen. Es gefällt mir richtig gut und es macht sich auch sehr schön im Bücherregal.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass mir „The Ivy Years: Was wir verbergen“ richtig gut gefallen hat und ich es auf jeden Fall weiterempfehlen kann! Sarina Bowen hat einen echt tollen Schreibstil und schafft es jedes Mal aufs Neue, die Leser an die Handlung zu fesseln. Ihre Geschichten sind bekanntlich „Lovestrorys“, doch sie sind alle so unterschiedlich, sodass es nie langweilig wird.
Von mir gibt es daher 5/5 Sterne und somit eine ganz klare Leseempfehlung!