Leserunde zu "Fire Queen" von Vanessa Sangue

Das große Finale der düster-romantischen Liebesgeschichte!
Cover-Bild Fire Queen
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Vanessa Sangue (Autor)

Fire Queen

Ich habe dir vertraut ...

Saphiras Welt liegt in Scherben. Die De Angelis sind zerschlagen, sie selbst schwer verletzt und ihr Selbstvertrauen zerstört. Das erste Mal in ihrem Leben hatte sie sich von ihren Gefühlen leiten lassen - und muss nun einen hohen Preis dafür bezahlen. Denn Madox ist in Wirklichkeit das neue Oberhaupt der Familie Varga - und damit Saphiras schlimmster Feind. Doch Saphira gilt nicht umsonst als der gefürchtetste capo der Cosa Nostra. Sie schwört, die Vargas auszulöschen und Madox zu zeigen, was es bedeutet, sich mit der Eisprinzessin anzulegen - ohne zu ahnen, dass die größte Gefahr viel näher ist, als sie denkt ...

Abschlussband der düsteren Liebesromanreihe von Bestseller-Autorin Vanessa Sangue

Timing der Leserunde

1. Bewerben 04.06.2018 - 24.06.2018
  2. Lesen 09.07.2018 - 29.07.2018
  3. Rezensieren 30.07.2018 - 12.08.2018

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 12.08.2018

Gute Fortsetzung, zufriedenstellendes Ende, trotzdem war Band eins einen Tick besser!!

Fire Queen ist eine gelungene Fortsetzung, soviel vorweg. Dieser zweite Band setzt an der Stelle an, an welcher der erste geendet ist. Man ist also unmittelbar wieder im Geschehen. Vor dem eigentlichen Beginn gibt es wieder eine Warnung der Autorin und auch eine kurze Einleitung „Was bisher geschah….“. Das hat mir sehr gut gefallen. Auch wenn ich noch sehr gut im Bilde war, da das erste Buch bei mir noch nicht so lange her ist, kann das eine enorme Hilfe sein und ich wünsche es mir bei anderen Büchern wirklich ziemlich oft.

Was ich direkt sagen möchte ist, dass dieses Buch ganz anders auf mich gewirkt hat als der erste Band. Beim ersten Band wusste man noch nicht so genau auf was man sich dort eingelassen hat. Das Vorwort hat einen dann ein bisschen in die Richtung geschubst aber trotzdem überwog bei mir der Überraschungseffekt. Bei Band zwei hat sich das natürlich grundlegend geändert. Man weiß wie brutal und krass hier einige Szenen geschrieben sein werden und stellt sich schon ein bisschen darauf ein. Was nicht heißen soll, dass ich nicht an der einen oder anderen Stelle überrascht wurde. Jedoch kennt man sich bereits in der Welt aus und von daher verliert es ein wenig an Effekt.

Aber trotzdem hat man hier nicht die Rechnung mit der Autorin gemacht. Sie hält wahrlich Schockermomente bereit und lässt auch die ein oder andere unerwartete Person über die Klinge springen. Auch stellen sich vermeintlich unschuldig wirkende Charaktere als wahre Bösewichte heraus. Das sind alles Dinge, mit denen ich so nicht gerechnet hätte. Gelungen!

Ich habe mir von Anfang an Gedanken darüber gemacht wie es die Autorin schaffen will und ob überhaupt, dass zwischen Saphira und Madox wieder etwas läuft. Zunächst finde ich, dass Saphirs Situation und ihre Gefühle sehr eindringlich beschrieben werden. Ich habe mich gut in ihre Gefühlslage hineinversetzen können. Es gab hier nicht gleich am Anfang einen Gefühlsumschwang der gar nicht nachvollziehbar ist, sondern es wurde sich Stück für Stück der Sache genähert. Ich möchte euch selbstverständlich nicht Spoilern ob sie wieder zusammen sind und wenn wie. Nur so viel: Ich finde, dass die Lösung ganz gut ist. Ich hätte mir zwar insgesamt mehr erwartet und war auch immer hin und her gerissen welches Ende ich jetzt besser finden würde, aber mit dem Finale so wie es ist kann man sich anfreunden. Es ist auch nachvollziehbar. Schade finde ich allerdings, dass es so endgültig ist, denn nun ist die Reihe schon wieder vorbei.

Action, Spannung, Sex und Brutalität gab es auch in diesem Band wieder zu genüge. Einige Stellen waren mir ein wenig zu heftig beschrieben, hier hätte ich mich auch mit weniger zufrieden gegeben.

Die Entwicklung der Charaktere finde ich richtig gut. Es gab ja nur zwei Bände für diese sich zu verändern und das ist bei den meisten auch richtig gut gelungen, nachvollziehbar und nicht übertrieben.

Der Schreibstil hat mir auch im zweiten Band noch gut gefallen. Er ist relativ einfach lesbar und eignet sich hervorragend bei dem schönen Wetter als Ferien- oder Sommerlektüre.

Die Reihe ist perfekt für Freunde von spannenden Büchern mit Anteilen von Erotik, Gewalt und einer Liebesgeschichte geeignet.

Insgesamt finde ich den Abschluss gut. Die Fäden sind zusammengelaufen. Die Charaktere haben einen runden Abschluss gefunden und ich wurde gut unterhalten. Somit sind für meinen Geschmack alle Kriterien an eine gelungene Sommerlektüre erfüllt.

Veröffentlicht am 12.08.2018

Ein Buch voller Intrigen, Rache, Verlust, Vertrauensaufbau und Erotik

Band 2 von 2

(Achtung Spoiler zu Band 1 cold princess)

Band 2 von 2

(Achtung Spoiler zu Band 1 cold princess)

Im zweiten Band geht es darum, dass Saphira mit dem Verrat von Madox fertig werden muss, denn Madox ist ein Varga und damit Saphiras Feind. Außerdem muss sie ihre Familie wieder Aufbauen und gleichzeitig auch wieder gesund werden.
Aber ist Madox wirklich ihr Feind, oder wird Saphira von einer viel schlimmeren Bedrohung verfolgt?

Das cover von Fire Queen ist ähnlich wie das cover von Band 1, aber dieses Mal in einem feurigen rotpink Ton. Es ist trotz des Eher schlichten Design sehr elegant und für das Auge ein Hingucker.

Größtenteils bleiben Saphira und Madox ihrem Wesen erstmal treu, also sie sind eher abweisend, kalt, misstrauisch, stolz usw.
Aber vorallem Madox wird im Laufe des Buches viel weicher und auch Saphira fasst mehr Mut dazu andere um Hilfe zu bitten.
Die Begegnungen zwischen Madox und Saphira sind wieder voller Aggressionen und Erotik, aber es kommen auch andere Punkte zum tragen.

In dieses Buch kommen neue charaktere hinzu.
Lauro zum Beispiel ist dabei ein guter Freund und Helfer von Madox.
Es gibt allerdings auch ein charakter da denkt man er müsste neu sein, denn er hat sich vollkommen verändert.

Auch dieses Buch bietet viele Perspektivenwechsel, sodass man einen Rundumblick gewinnt und die Handlungsweisen der Personen besser versteht.

Das Buch bietet am Anfang eine sehr gute und bündige Zusammenfassung vom ersten Band. Damit ist man gleich wieder perfekt auf das Buch eingestimmt, denn Band zwei schließt nahtlos an das Ende von Band eins an.

Es werden Zeitsprünge eingebrcht, die eher Handlungsarme Abschnitte gut überspringen.

Das Buch hatte wieder einen sehr guten Schreibstill, denn er war fesselnd und man hat das Buch nur so verschlungen.
Man konnte sich richtig gut in die Handlung hineinversetzten und mit den Personen mitfühlen.

Das Buch hat eine Achterbahn der Gefühle hervorgerufen und war n vielen Stellen sehr Spannungsgeladen.
Auch der Sex kommt nicht zu kurz und es kommen wieder viele harte Sexbegegnungen vor.

Das Ende hat teilweise viele Fragen unbeantwortet gelassen, andere dagegen vollkommen entschlüsseld.

Achtung SPOILER:

Rabia war für mich in Band eins wie eine weiße Rose im Blutbad, aber in dieses Band wird sie zu einer richtig gemeinen und hinterlistigen Schlange. Klar ist der Verlust von ihrem Verlobten sehr tragisch, aber diese blutige Rache ist damit nicht gerechtfertigt.

Sehr traurig ist der Tod von Emilio. Emilio hätte nachdem er den Verrat von Rabia (fand es cool dass Emilio es war der es als erster herrausfand), besonnener vorgehen müsse und vorallem nicht direkt zu dem Treffen zwischen Madox und Saphira gehen sollen (ohne Sicherheitsvorkehrungen), aber trotzdem sehr tragisch.

Leider fand ich die Kämpfe in dieses Buch nicht detailiert und feingeschliffen genug und sie waren auch meist sehr kurzweilig, aber das töten von Rabia und ihrem Komplizen war recht gut gemacht.

Einmal wurde das Kondom nicht erwähnt, aber leider kam es nicht zu einer kleinen Überraschung für Saphira und Madox.

Die Verlobung am Ende fand ich gut gemacht, denn es kam romantik auf und trotzdem wurde der harte Sex beibehalten. Richtig cool war es dass der Diamant schwarz war.
Am Ende hätte noch etwas zu dem Leben der zwei Familien bzw. jetzt vielleicht eine Familie (?) erklärt werden können. Ob die Feindschaft noch besteht oder wie diese jahrelange Feindschaft beigelegt wird.

Veröffentlicht am 10.08.2018

Ich habe dir vertraut …

Ich habe dir vertraut …
Saphiras Welt liegt in Scherben. Die De Angelis sind zerschlagen, sie selbst schwer verletzt und ihr Selbstvertrauen zerstört. Das erste Mal in ihrem Leben hatte sie sich von ihren Gefühlen leiten lassen – und muss nun einen hohen Preis dafür bezahlen. Denn Madox ist in Wirklichkeit das neue Oberhaupt der Familie Varga – und damit Saphiras schlimmster Feind. Doch Saphira gilt nicht umsonst als der gefürchtetste capo der Cosa Nostra. Sie schwört, die Vargas auszulöschen und Madox zu zeigen, was es bedeutet, sich mit der Eisprinzessin anzulegen – ohne zu ahnen, dass die größte Gefahr viel näher ist, als sie denkt … (© Lyx Verlag)

Keine Frage, nach dem Ende von Band 1 musste ich ganz, ganz schnell zur Fortsetzung greifen und auch diese schlug ein wie eine Bombe!

Die Handlung und die Charaktere
Nach dem offenen Ende von „Cold Princess“ wusste man als Leser durch den Klappentext zwar schon, das Saphira überlebt, aber nicht, wohin ihr Kampf gehen wird.
Und Hand aufs Herz:
Bis zu einem gewissen Punkt konnte ich nicht vorhersagen wohin die Handlung noch gehen wird! Klar, ein paar Dinge waren klar, aber so ganz 100% sicher war ich mir dann doch nicht. Wegen „Dark Romance“ und so...wer sagt denn, dass so ein Buch wirklich ein „Happy End“ bekommt?

Beim Lesen sind mir jedenfalls so einige Fragen im Kopf herumgespukt:
Würden Saphira und Madox tatsächlich zusammenkommen?
Wer wird die Kämpfe überleben?
Und nach dem überraschenden Plottwist:
Ach du meine Güte, wie konnte sich die Person nur so lange verstellen? Schnappatmung

Saphira und Madox entwickeln sich im Laufe der beiden Bücher weiter. Sie sind immer noch brutal und gehören zur Mafia, aber in ihre Wesenszüge ändern sie sich. Sie springen über ihre Schatten, sie zeigen ihre Menschlichkeit, weil auch sie Schwächen haben und dadurch haben sie sich in mein Herz gestohlen, sodass ich nicht anders konnte als mit laut klopfenden Herzen zu hoffen, dass wenigsten die beiden überleben.
Bei der Todesrate in der Reihe war ich mir bis zum Schluss jedenfalls nicht sicher wie es enden wird!

Nicht ganz so glücklich war ich, dass ein paar Handlungsstrengen ziemlich schnell abgeschlossen worden sind. Handlungen, die man – meiner Meinung nach – gründlicher hätten formulieren können, aber das ist nur meine Meinung, da ich nicht herum kann und festzustellen, dass mir Band 1 eine Spur besser gefallen hat.

Alles in allem überzeugten erneut die düstere, mitreißende Handlung und die Charaktere, die so einige Überraschungen parat halten. Ich fühle mich jedenfalls köstlich unterhalten!

Die Schreibweise
Einnehmend, flüssig und ebenso wie in Band 1 absolut mitreißend! Einmal begonnen konnte ich nur schwer das Buch aus der Hand legen! Die Seiten flogen dahin und das Ende kam viel zu schnell!

Fazit:
Auch wenn mir Band 1 besser gefallen hat (wahrscheinlich weil die Thematik noch so neu war) konnte mich Vanessa Sangue erneut von sich überzeugen, denn die Handlung hatte mich überrascht, die Charaktere schockiert und die Schreibweise mitgerissen!
Und das Ende erst ;P.
Von mir bekommt „Fire Queen“ jedenfalls 4 von 5 Federn und ich freue mich schon jetzt mehr von Vanessa Sangue zu lesen!

Veröffentlicht am 08.08.2018

Tolles Buch !

Ich habe mich auf dieses Buch wirklich sehr gefreut und möchte mich auch nochmal für die tolle Leserunde und vor allem beim LYX Verlag bedanken !

Da der erste Band mit einem Cliffhanger endet ist es oftmals ...

Da der erste Band mit einem Cliffhanger endet ist es oftmals schwer genau an dem Punkt im nächsten Band wiederanzuknüpfen. Bei diesem Buch war dies jedoch gar kein Problem, denn es geht nahtlos vom ersten zum zweiten Band herüber und es fühlt sich schon fast an als wenn man ein Buch lesen würde, und nicht zwei !

Das Cover fand ich schon beim ersten Band toll und ich finde es super, dass das Thema beibehalten wurde und man sofort erkennen kann dass diese Bücher zusammengehören.

Durch die verschiedenen Perspektiven sieht man die Geschichte aus den unterschiedlichen Augen und ich finde man wird so besser in die Geschichte versetzt.

Der Plottwist ist unerwartet und bringt eine neue Spannung in die Geschichte. Dennoch finde ich es etwas schade, dass die Spannung zwischen Madox und Saphira nicht mehr so im Mittelpunkt steht.

Der Schreibstil hat mir bereits im ersten Teil sehr gut gefallen und ich finde es super, dass die Autorin durch ihre Wortwahl sofort auf den Punkt kommt.

Meiner Meinung nach ein tolles Buch !

Bewertung 4/5 Sterne

Veröffentlicht am 08.08.2018

Etwas schwächer als Band 1, konnte mich dennoch überzeugen - berührend, düster und erotisch

Inhalt

Inhalt

Saphira ist am Boden, verletzt und rachsüchtig. Ihr Vertrauen wurde missbraucht, aber das lässt die gefürchtete Capo der Cosa Nostra nicht auf sich sitzen. Sie wird Madox zerstören. Nun ist Madox, der neue Anführer der Vargas und somit ihr größter Feind.

Bis dahin war Saphira nicht klar, das sich ihr meistgefürchteter Feind in den eigenen Reihen befindet. Sie steckte in größerer Gefahr als sie glaubte. Nicht nur ihr Ruf und ihre Stellung standen auf dem Spiel. Ihr Leben und das all anderer.

Ich habe mich schon wirklich sehr auf dieses Buch gefreut, denn nach dem Ende von Teil 1 musste ich einfach wissen wie die Geschichte weitergeht und endet.

An dieser Stelle ein Dankeschön an die Lesejury und den LYX Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. Ebenfalls ein Danke für die tolle Leserunde.

Cover & Titel

Auch hier gefiel mir das Cover wirklich gut, ein Wiedererkennungswert zum ersten Band. Die Farben finde ich sehr passend und auch der Titel passt hier wieder wie „die Faust aufs Auge.“

Geschichte

Teil 2 der Geschichte schließt nahtlos an Teil 1 an, als hätte man die Geschichte nie verlassen. Spannend geht es sofort weiter, denn die Kugel trifft Saphira. Sie überlebt. Was ich mir ebenfalls schon denken konnte. Sie plant ihre Rache, Madox zu zerstören, ihn aus dem Weg zu räumen, ein für alle Mal. Und wenn ich schon dachte, dass das der Höhepunkt wäre, da habe ich mich wirklich getäuscht.

Es passiert etwas womit ich nie gerechnet hätte. Menschen von denen du dachtest, du kennst sie und könntest ihnen vertrauen, verraten und hintergehen dich. Wendungen und Momente die alles verändern sollten.

Protagonisten

Die Protagonisten haben hier noch einmal eine wirkliche Wandlung durchlebt. Während ich Madox im ersten Band nicht so wirklich mochte und eher zwiespaltige Gefühle für ihn hatte, habe ich ihn hier einfach nur in mein Herz geschlossen. Diese Kombination aus gefühlvoll und dominant hat es mir wirklich angetan.

Saphira ist im ersten Band noch sehr zurückhaltend was ihre Gefühle angeht, aber hier taut sie wesentlich mehr auf. Wir erfahren wie es ihr wirklich geht, was sie denkt und fühlt. Das machte sie einfach menschlich. Man hat nicht nur diese kühle Person gesehen, die sie alle zeigen will. Da ist bei mir das erste Mal wirkliche Sympathie aufgekommen.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir wie schon in „Cold Princess“ auch hier sehr gut gefallen. Sehr detailreich beschreibt sie auch hier die Handlungen und Gedanken der Protagonisten. Ebenfalls waren die Sexszenen dadurch sehr detailliert beschrieben, das ich manchmal echt schlucken musste und mir dachte man ist das Hardcore. Aber da wir das schon im Vorband gewöhnt waren, hat es mich hier nicht wirklich gestört. Allgemein finde ich würde dieser „Blümchensex“ gar nicht in diese Welt der Mafia und damit in diese Geschichte reinpassen.

Vanessa Sangue schafft es einfach den Leser in eine so bildliche Atmosphäre zu katapultieren, dass man es sich wirklich direkt vor Augen vorstellen konnte.

Auch hier gab es wieder verschiedene Perspektiven. Aus der Sicht von Saphira, Madox und Rabia. So hat man wieder einen viel besseren Einblick in das Geschehen bekommen. Auch gefällt mir sowas viel besser als wäre das Buch nur aus Saphiras Sicht geschrieben.

Ende

Das Ende war einfach so… wie kann man das ausdrücken ohne etwas vom Inhalt zu verraten. Ich fand das Ende war so schön. So romantisch. Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet. Ich dachte mir so nein das passiert doch nicht wirklich, das macht er doch nicht. Aber auch etwas unrealistisch, nach allem was vorgefallen war. Vielleicht aber auch gerade deshalb.

Fazit

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen. So viel Spannung. Ebenfalls aber auch emotional und berührend. Düster und erotisch. Und voll von Intrigen. Die Geschichte hat mich so gefesselt das ich nur so über die Seiten geflogen bin.

Aber auch hier ein paar Kritikpunkte. Mir fehlte in diesem Teil einfach die elektrisierende Spannung zwischen Madox und Saphira. Das fand ich im ersten Teil wirklich toll, dieses ganze hin und her. Dieses Mal fand ich es auch etwas zu wenig mit den intimen Momenten zwischen den beiden, inklusive den Sexszenen. Klar gab es welche aber irgendwie nicht so viele wie eigentlich gedacht. Im Fokus der Geschichte sind auch nicht die beiden, sondern der Verrat der bevorsteht. Einerseits war das wiederrum total spannend, aber einfach zu wenig von Saphiras und Madox Geschichte.

Insgesamt war aber das Buch wie gesagt wirklich toll. So viele Hochs und Tiefs und Wendungen mit denen ich so nie gerechnet hätte. Ich kann euch das Buch nur empfehlen.

Bewertung 4/5 Sterne