Profilbild von Sonja_Shaaniel

Sonja_Shaaniel

Sonja_Shaaniel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.08.2018

Nora Roberts macht schon nach den ersten Seiten süchtig!

Schattenmond

Seiten: 544 Seiten
ISBN: 978-3-453-42250-6
Erscheinungsdatum: 13.08.2018

Entnommen von: www.randomhouse.de
Lana und Max verbindet eine große und außergewöhnliche Liebe. Als eine weltweite Seuche ausbricht und New York innerhalb kürzester Zeit ins Chaos stürzt, fliehen sie aus der Stadt und gründen mit Gleichgesinnten die Gemeinschaft New Hope. Doch auch hier rückt die Gefahr dem Paar bedrohlich nahe. Lana setzt alles daran, dem Inferno zu entkommen, denn sie trägt inzwischen ein Kind unter dem Herzen, die »Auserwählte«, ihre zukünftige Tochter, die als Einzige in der Lage sein wird, dem Leid der Menschheit ein Ende zu setzen.
Hey ihr Süßen?
Mir ist gerade etwas wundervolles passiert. Ich habe eine neue Autorin für mich entdeckt, die ich vollkommen falsch eingeschätzt hatte und das schon seit Jahren. Wie dämlich ich nur war, denn ich glaubte bis zu diesem Buch, das Nora Roberts NUR Schnulzen und Liebesromane schreibt. Tja was soll ich sagen, Asche auf mein Haupt, ich habe mich noch Nie so sehr in einer Autorin geirrt! Warum auch immer, aber mal im Ernst bei solch wundervollen Cover und ganz besonders harmlosen Cover, bin ich einfach davon ausgegangen, die weibliche Nicolas Sparks vor mir zu haben. Falsch gedacht, denn diese Frau ist grandios und der wahre Hammer. Ich bin unheimlich dankbar, daß ich das erleben durfte, denn das Buch Schattenmond(1) ist einfach nur ein wahrer (Alb-)Traum. Nichts von Kitsch und Klischee, nein hier geht es um eine Dystopische, Fantasy Geschichte, die mich einfach nur um gehauen hat. Das Cover ist wirklich atemberaubend schön, aber wird der Geschichte nicht gerecht. Es geht um viel mehr als nur um einen Liebesroman. Es ist einfach, wie schon auf dem Klappentext steht ein absoluter Pageturner! Ich kann gar nichts weiter sagen, außer das dieses Buch fantastisch ist und ich definitiv Mehr von dieser Schriftstellerin lesen möchte, werde und muss. Nora Roberts macht süchtig  und das schon nach dem ersten Kapiteln! Fantastisch, Magisch gut! Endzeit, Magie und Spannung, vereint in eine packende Lovestory, die so vieles zu bieten hat!
Lieben Gruß

Veröffentlicht am 09.08.2018

Bin absolutes Herzensbuch

Die Bucht am Rande der Zeit

-Bloggerportal Randomhouse -

???Die Bucht am Rande der Zeit???

Autor: Aljoscha Long, Ronald Schweppe
Verlag: Kailash
Preis: 14€, Gebundenes Buch mit Schutzumschlag ...

-Bloggerportal Randomhouse -

???Die Bucht am Rande der Zeit???

Autor: Aljoscha Long, Ronald Schweppe
Verlag: Kailash
Preis: 14€, Gebundenes Buch mit Schutzumschlag
Seiten: 128 Seiten
ISBN: 978-3-424-63133-3
Erscheinungsdatum: 27.03.2017

,,Wieder ein absolutes ❤️-Buch (Herzensbuch)!''

Entnommen von: www.randomhouse.de
Eine lichtvolle Parabel über den Sinn des Lebens.
Als die vierzehnjährige Emily mit ihrer Mutter auf eine Insel in der Südsee fliegt, weiß sie bereits, dass diese Reise ihre letzte sein wird. In einer verborgenen Bucht lernt sie den weisen Delfin Vadanti kennen, der ihr bester Freund wird. Nach jeder Begegnung mit ihm kann sie besser mit ihrer Angst vor dem Tod umgehen, und die Trauer um ihre verlorene Zukunft verwandelt sich in Lebensfreude. Einfühlsam und humorvoll vermittelt ihr ihr spiritueller Begleiter, dass die Seele ein unzerstörbarer Teil des universellen Lebens ist.
‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️
Dieses Buch ist bereits unter dem Titel "Die Bucht am Ende der Zeit" erschienen.
‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️
Hey ihr Süßen?
Ich möchte euch heute ein absolutes Herzensbuch von mir empfehlen. Ich habe dieses Buch von Aljoscha Long und Ronald Schweppe regelrecht verschlungen, denn es ist atemberaubend schön. Es ist voller Tragik, Dramatik, Philosophie und gleichzeitig voller Lebensfreude. Es ist ein Buch, das mitten ins Herz geht und "JA" zum Leben sagt! Gleichzeitig ist es Einbruch über den Verlust eines geliebten Menschen, über die Tatsache Tod Krank zu sein und sterben zu müssen. Es ist ein Buch über den Sinn des Lebens und den Umgang mit dem Thema Tod und Sterben. Es ist ein unheimlich dünnes Buch, aber was dort drin steckt, ist umso größer und es bleibt kein Auge trocken. Ein wenig erinnert es mich an die Bücher von Sergio Bambaren, es schenkt und vermittelt einen so vieles, was man niemals mehr vergessen wird. Das Cover ist wunderschön und der Inhalt ist atemberaubend. Eine Geschichte über die Liebe einer Mutter zu ihrer Tochter. Eine Geschichte über Freundschaft und anders sein. Eine Geschichte über den harten Kampf des Lebens und dem Umgang damit, wie man über das Sterben sprechen könnte oder sollte. Ich möchte gar nicht zu vieles verraten, denn es sind nur knapp 128 Seiten, aber dieses Buch macht süchtig und bewegt so vieles. Ich werde es noch viele weitere Male lesen und ich bin davon überzeugt, daß ich jedes Mal etwas neues Entdecken, erfahren und fühlen werden! Eine absolute Empfehlung für jeden, der manchmal am Leben zweifelt und sich fragt, warum Lebe ich überhaupt, was ist der Sinn in meinem Dasein und was ist der Sinn im vergehen der Menschheit. Jedes Lebewesen wird "Geboren" und jedes Wesen muss sterben, doch wie wir damit umgehen, das bleibt uns ganz alleine überlassen, denn eine Wahl, hat man in beiden Fällen nicht. Aber man kann sich entscheiden wie man damit umgehen möchte!
Ganz lieben Gruß

Alter: ab 4 Jahren
Erscheinungsdatum: 5. Juni 2014

,,Wenn ich könnte, würde ich diesem Buch 1000 Sterne geben!''

Entnommen von: Amazon.de
Lerne eine naive Ente kennen, die als Vogel die Technik des Fliegens nicht kennt. Eine Möwe, die immer einen coolen Spruch auf Lager hat, und zwei Frösche, die verrückter kaum sein könnten. Kurzum, ein außergewöhnliches Gespann.
Was die lustigen Gesellen miteinander zu tun haben? Zunächst einmal Ärger auf der ganzen Linie und das große Ziel, endlich einmal das Meer zu sehen. Auf ihrer abenteuerlichen Reise müssen sie so manche kuriose aber auch gefährliche Situation meistern. Mit Humor und Tücke bahnen sie sich ihren Weg und ganz nebenbei entwickelt sich zwischen den Gefährten eine einzigartige Freundschaft.
Hey ihr Süßen?
Ich muss euch einfach von diesem absolut genialen Buch erzählen! Vier Gefährten und die abenteuerliche Reise ans Meer, ist einfach ein Buch voller Wirtz, Humor und Freundschaft, die Taschentücher, waren definitiv angebracht, ich habe mich Tod gelacht. Die Charaktere sind sowas von toll und lustig und gerade, da ich selbst am Meer wohne, fand ich es richtig gut. Es sind wirklich einzigartige Gefährten, mit einer noch einzigartigen Freundschaft. Sie haben ein gemeinsames Ziel: "Endlich einmal das Meer sehen!", ob sie dies wohl wirklich schaffen? Wenn sie es schaffen, wird es definitiv nicht geradlinig voran gehen, eher Mega chaotisch und total herzlich, hier bleibt kein Auge trocken. Eine wirklich ganz tolle lustige Abenteuer Geschichte, über Freundschaft und Andersartigkeit. Denn jeder ist genau so richtig, wie er ist. Das ist eine ganz wichtige Moral in diesem tollem Buch. Mein absolutes Highlight von Anita Heiden! Absolute und definitive Empfehlung, nein was sage ich ein absolutes Muss! Lieben Gruß

Veröffentlicht am 26.07.2018

Märchenhaft

Greta und der missglückte Zauberwunsch

-Zur Verfügung gestellt von Anita Heiden-

???Greta und der missglückte Zauberwunsch???

Verlag: NEPA Verlag ...

-Zur Verfügung gestellt von Anita Heiden-

???Greta und der missglückte Zauberwunsch???

Verlag: NEPA Verlag
Preis: 9,95€, Taschenbuch
Seiten: 88 Seiten
ISBN: 978-3944176338
Alter: ab 5 Jahren
Erscheinungsdatum: 1. November 2013

Entnommen von: Amazon.de
Die kleine Greta hilft eines Tages einem Mütterchen. Greta weiß nicht, dass die alte Frau eine Hexe ist, dennoch erhält sie zum Lohn für die Hilfe ein Zauberkorn geschenkt. Rasch soll daraus eine Zauberblume mit einem Wunschtaler in der Blüte wachsen. In einer Vollmondnacht, wenn der Taler reif ist, fällt er aus der Blüte und Greta darf einen Wunsch äußern, der in Erfüllung gehen soll.
Als es soweit ist, geschieht dem Mädchen ein Missgeschick, denn sie äußert zwei Wünsche gleichzeitig. So verwandelt sich auch die Vogelscheuche im Garten nur zur Hälfte in einen Jungen. Gibt es jemanden, der Zauberkräfte besitzt, um die Scheuche in einem richtigen Jungen zu verwandeln? Sei gespannt auf die vielen Abenteuer, welche Greta bestehen muss und auf die mystischen Wesen, denen sie auf ihrer fantastischen Reise begegnet! Eine Geschichte für Kinder und junge Erwachsene. Zum Lesen und Vorlesen.
Hey ihr Süßen?
Da ich jetzt doch noch krank geworden bin, konnte ich ein paar Kinderbücher von Anita Heiden genießen. Ihre Bücher sind einfach ein wahrer Genuß und Augenschmauß. Was gibt es schöneres als im Bett bzw. Auf dem Sofa Märchenbücher zu lesen? So auch dieses Buch Greta und der missglückten Zauberwunsch, dieses Buch ist ein fabelhaftes Märchenabenteuer und macht einfach nur unheimlich viel Spaß zu lesen. Es erinnert ein wenig an den Zauberer von Oz, an Pinocchio und an Hänsel und Gretel. Ich mag Anita's Geschichten wirklich total gerne und hier setzt sie noch einen drauf denn dieses Buch ist wirklich etwas dicker und mit seinen 84 Seiten einfach ein Genuß. Hier geht es um Freundschaft, um Wünsche und darum, was man mit einem einzigen Wunsch anrichten kann. Wir die kleine Greta es schaffen, dem lieben Vogelscheuche Jungen zu retten und wird sie etwas aus ihren Fehlern lernen? Und auch unser '' Altbekannte Freund der Teufel'', hat hier seinen Auftritt. Ein wundervolles Buch, mit großer Schrift und schwarz/weißen Illustrationen.
Sehr zu empfehlen.
Lieben Gruß

Veröffentlicht am 26.07.2018

Traumhaft schön

Aufruhr im Zauberwald

???Aufruhr im Zauberwald???
-Das gestohlene Osterhasenzauberei-

Autorin: Anita Heiden
Illustratorin: Anita Heiden ...

???Aufruhr im Zauberwald???

ISBN: 978-3944828121
Alter: ab 5 Jahren
Erscheinungsdatum: 17. März 2016

Entnommen von: die-buecherfee.com
Weißt du wo die Osterhasen wohnen? Nein! Sie wohnen im immergrünen Tal in Hasenhausen. Damit die Kinder jedes Jahr die vielen bunten Ostereier suchen können, brauchen die Hasen eine besondere Zauberfarbe. Man kann sie nicht einfach so herstellen. Diese Farbe wächst, im berühmten Osterhasenzauberei heran. Doch eines Tages ist ein großes Unheil geschehen! Diebe haben das Zauberei gestohlen. Welche Not, denn ohne das Ei können die Osterhasen keine Ostereier mehr bemalen und das Osterfest ist für immer verloren. Wenn da nicht die Hasenkinder Gretchen und Rudi wären. Die beiden haben etwas Wichtiges gefunden. Was das ist? Nun sei gespannt, was die Hasenkinder da entdeckt haben und ob diese Spur die beiden am Ende doch zu den Dieben führt. Wird das Osterfest noch gerettet werden können? Du bist gespannt darauf? So tritt ein in das Buch und lasse dir die Geschichte von dem Märchenerzähler dem Raben Pinponpolompus erzählen.
Hey ihr Süßen?
Ich möchte euch jetzt eines meiner bisherigen Lieblingsbücher von Anita vorstellen. Es ist sehr dünn, aber hat eine wirklich wundervolle Geschichte und das es eine Geschichte über die Osterhasen ist, spielt selbst jetzt im Sommer keine wichtige Rolle. Es geht viel mehr darum, daß man sich immer ändern kann, egal was man getan hat und wer man früher war. Jedes Tier, jedes Wesen, jeder Mensch kann neu anfangen und darum geht es in diesem kleinen Büchlein. Was mir besonders gut gefällt wir befinden uns bei Anita Heiden immer in einer Art Märchen Welt, so fängt jedes bzw. Fast jedes Buch mit einem Einleitung Ritual an und hört mit einem Schlusswort auf. So auch in dieser Geschichte, erzählt wird sie vom Raben Pinponpolompus. Wir befinden uns hier in der Osterhasenstadt Hasenhausen und etwas furchtbares ist geschehen, das Osterhasen Zauber Ei ist gestohlen wurden! Wenn ihr wissen wollt, ob das Osterfest jetzt ausfallen muss und alle Kinder auf der Welt unglücklich sein werden, dann empfehle ich euch dieses kleine aber feine Buch. Ganz lieben Gruß