Leserunde zu "Wie die Erde um die Sonne" von Brittainy C. Cherry

Brittainy C. Cherry ist ein Geheimtipp für alle LYX-Fans!
Cover-Bild Wie die Erde um die Sonne
Produktdarstellung
  • Figuren
Brittainy C. Cherry (Autor)

Wie die Erde um die Sonne

Katia Liebig (Übersetzer)

Eine Liebe wie nicht von dieser Welt

Graham und ich waren nicht füreinander bestimmt.

Sein Geist wurde zu meiner Seele.

Und dennoch war nun der Moment gekommen, Abschied zu nehmen.

"Dieses Buch hat mich lachen und weinen lassen. Dieses Buch hat mein Herz gestohlen! Wie die Erde um die Sonne erzählt eine unvergessliche Geschichte von Liebe, Verlust, Familie, Freundschaft und der einen besonderen Person, die ein Hoffnungsschimmer ist, auch wenn die Welt um sie herum in Dunkelheit liegt!" Steamy Reads Blog

Band 4 der Romance-Elements -Reihe von Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Timing der Leserunde

1. Bewerben 28.05.2018 - 24.06.2018
  2. Lesen 09.07.2018 - 29.07.2018
  3. Rezensieren 30.07.2018 - 12.08.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Romantik Liebe Gefühle Liebesroman Unterhaltung Schicksal Beziehung Freundschaft Trennung zwischenmenschliche Beziehung Gegenwartsliteratur Liebesgeschichte Nähe Contemporary Romance Leidenschaft große Liebe große Gefühle Drama Familie Schicksalsschlag Weil ich Layken Liebe Hope Forever New Adult Coming of Age Verliebt in Mr Daniels Romance Elements Elements Colleen Hoover Amy Harmon Musik Band Romeo's Quest Romance Dilf Daddy Dad Vater Single-Dad King of New York Irrisistible Papa Baby Schwester Tante Krise

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 30.07.2018

Wieder eine wundervolle Story

Das Cover reiht sich super in die übrigen Bücher der Reihe ein. Allein der Klappentext lässt viele Emotionen erwarten... und ja die bekommen wir.

Ich liebe den Schreibstil von Brittainy C. Cherry. Er ...

Ich liebe den Schreibstil von Brittainy C. Cherry. Er ist so wahnsinnig toll und die Autorin
findet irgendwie immer die richtigen Worte. Wie sie das macht, weiss ich auch nicht. Aber sie schafft es immer wieder mich von Anfang abzuholen.

Auch wenn ich dieses Mal keine Tränchen vergossen habe, war es wieder eine mega emotionale
wunderbare Geschichte.
Warum das dieses Mal so ist, kann ich nicht genau sagen. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es bei mir wirklich daran lag, dass ich
immer nur Stückeweise lesen konnte. Normalerweise lese ich solche Bücher ja gerne an einem Stück oder zumindest so gut wie an einem Stück. So kamen bei mir dann ja andere Bücher dazwischen, da ich warten musste.
Ich schätze ich werde "Wie die Erde um die Sonne" auch nochmal komplett ohne Pausen lesen.

Lucy und Graham...Graham und Lucy... Beide sind wunderbare starke Charaktere. Auch wenn Graham anfangs sehr düster und kalt rüberkommt, finde
ich ihn irgendwie interessant. Und während der Story konnte man immer wieder mal kleine nette Lichtblitze sehen. Ich liebe auch Lucy´s Art. Sie ist das Hippie Mädchen, immer einen richtigen Satz auf den Lippen. Versucht immer und überall zu helfen.
Weiß aber auch genau was sie will. Das gefällt mir.
Graham ist Schriftsteller und allein dadurch haben wir viele tolle Zitate in diesem Buch. Aber auch so versteht es Brittainy C. Cherry wieder einmal
schöne und emotionale Zitate einzubauen.
Auch die Gespräche von Lucy und Graham ließen mich immer mal wieder schmunzeln. Genauso habe ich die Gespräche von Ollie und Graham gerne verfolgt.
Sie brachten immer mal zwischendurch ein bisschen Leichtigkeit in die doch schwere Geschichte.

Es gab allerdings auch hier Protagonisten, die ich gerne mal ne Runde geschüttelt hätte. Zum Beispiel die beiden Schwestern von
Lucy. Einige Handlungen konnte ich absolut nicht nachvollziehen. Ich dachte zwischendurch nur: Arggsss nicht echt!?!
Aber ja die Autorin hat uns das angetan, wie sie es immer tut ;) Aber genau diese unvorhersehbaren Aktionen und Handlungen
machen das Buch nochmal ein wenig spannender.

Ich hatte in diesem Buch alles was ich mag: Drama, Freundschaft, Liebe, Verlust, Vertrauen und Stärke!
Auch wenn es, für mich, nicht das beste Buch der Reihe ist, kann ich sie euch auf jeden Fall absolut ans Herz legen.
Denn "Wie die Erde um die Sonne" ist wirklich wunderbar geschrieben und auch ziemlich realistisch was die Wendungen und Ereignisse
angeht.

Veröffentlicht am 28.07.2018

Wie die Liebe... Wie das Leben....

Geschwisterliebe... Familienzusammenhalt... Was ist Familie... Loyalität... Menschlich.... Fehler.... Wie die Liebe... Wie das Leben...? Was gehört sich? Wie soll es sein? Was darf sein, was nicht?
Viele ...

Viele Fragen, die behandelt werden in diesem emotionalen Roman.

Manchmal kommt es anders als man denkt. Doch so ist es doch im Leben, das Überraschendes passiert und sich dadurch so viel verändert.

Ich möchte nicht zu viel verraten, nur soviel = emotional werdet ihr gepackt! Und wenn euch, so wie mir, "wie die Luft zum Atmen" gefallen hat, dann werdet ihr auch dieses Buch nicht aus der Hand legen bis es fertig gelesen ist. Es wird nicht langweilig.

Veröffentlicht am 12.08.2018

_Liebe._ Die Menschen schweben und abstürzen lässt.

:SPOILER

:SPOILER
Drei Schwester teilen harte Schicksale und haben früh ihre Mutter verloren. Lyric hat sich nach Maris Diagnose abgeschottet und möchte mit ihr und der jüngsten Schwester Lucy nichts mehr zu tun haben. Sie stürzt sich völlig in ihre Arbeit. Mari hat Krebs und wenn das schon nicht genug wäre. muss sie ihr Mann Parker auch noch verlassen. Sie sind noch nicht mal ein Jahr verheiratet und verlässt sie, wo es doch gerade so eine schwere Zeit war. Lucy und Mari haben schon lange einen Traum, wenn Mari wieder gesund ist, dass sie ein gemeinsames Blumengeschäft eröffnen. Durch Zufall trifft Lucy auf Graham und dadurch gerät alles durch einander in Grahams Beziehung, sowie auch in Maris und ihren Schwestern. Tiefe Schicksalschläge plagen sie. Doch schaffen sie es gemeinsam sie zu überwinden?

Da es für mich das erste Buch dieser Art war, viel es mir zu Anfang schwer mit all den ganzen Charakteren klar zu kommen. Doch das hatte sich realtiv schnell gelegt. Ich konnte mich sofort mit Mari, Lucy, Graham und auch ein bisschen Parker verstehen. Wobei Graham schon eine recht eiskalte Wand sein könnte, trotzdem konnt ich ihn in vielerlei hinsicht verstehen. Das war bei Parker anders. Ich war schon ziemlich sauer auf ihn, dass er Mari einfach verlassen hat. Ich meine er hatte ihr doch versprochen wie in guten und in schweren Zeiten. Vor allem aber hat er mich enttäuscht. Nur weil es schwer ist darf man die Person die man doch liebt nicht einfach so im Stich lassen, denn das ist feige und das macht man nicht. Wen ich auch nicht so mochte war Lyric bzw. Jane. Man verlässt auch nicht sein frisch geborenes Baby. Sie kam mir schon nicht sympatisch rüber als Lucy mit ihr telefoniert hatte. Ihre Art und Denkweise war für mich schwierig nach zu voll ziehen.

Der Schreibstill hat mir doch recht gut gefallen. Es war für mich eben Neuland, jedoch habe ich wie die Stille unter Wasser auch noch. Das werde ich auch bald noch lesen. ich fand es eine sehr gute Abwechslung zu Young adult bzw mehr Liebesromanen. Sie kann ihre Worte so präzise wählen, dass alle ihre Buchstaben, Worte und Sätze wichtig sind für den weiteren Verlauf der Handlung. Sie kann mit wenig Worten so viel Gefühl. Herz und Kraft hinein stecken. Es lief einem oft Tränen über die Wange und auich Gänsehaut Momente waren vertreten. Ihre Leichtigkeit beim lesen bleibt nicht unerhört. Durch die wunderbaren detailreiche beschreibung, war es schön flüssig und leicht zu lesen.

Besonders hat mir gefallen, dass alle Charaktere von sich im Umgang untereinander viel lernen konnten und die Weißheiten waren so wunderschön. Auch die Entwicklung von Graham, Jane (Lyric) hat mir gefallen. Es war schön mit anzusehen. Im Gesamten fand ich es super jedoch ist es glaube ich nicht mein Genre. Ich werde erstmal das andere lesen und dann schauen ob das Genre was für mich ist. Doch ich muss Brittany loben sie hat eine wunderbare Gabe mit Worten umzugehen. Respekt.

Zum Schluss noch das wunderschöne Cover. Es hat mich schon direkt am Anfang gefangen. Es passt so gut zur Hnadlung und spiegelt die Gefühle und Art wie sich die Charaktere verhalten wider. Wobei es eher den Charakter der Figuren mehr heraus sticht, als die Charaktere im einzelnen. Die Farben sind sehr schlicht gehalten. Es passt vor allem zu Grahams und Lucy's Sturheit und das sie temperamentvoll sind spiegelt sich auch in den Farben.

Insgesamt gebe ich dem Buch 4/5 Sternen, aufgrund das es mir nicht so ganz gefallen hat. Wobei es wirklich nur Kleinigkeiten waren und vermutlich da es nicht so mein Genre ist.

Veröffentlicht am 04.08.2018

Erde und Sonne

~ Luft über mir, Erde unter mir, Feuer in mir, Wasser um mich... ~
Diesen Spruch lesen wir ein paar mal in den Buch. Ich finde er passt perfekt zu dieser Reihe.

Die Autorin weiß einfach wie es geht. ...

~ Luft über mir, Erde unter mir, Feuer in mir, Wasser um mich... ~

Die Autorin weiß einfach wie es geht. Diese Reihe berührt einem das Herz und die Augen bleiben auf kein Fall trocken. Eigentlich müsste der Verlag zu den Büchern Taschentücher bei legen. kicher
Auch dieses Buch hat mich sehr berührt. Die Themen wurden sehr gut umgesetzt und manche Szenen waren einfach ohne Worte. Ich konnte sie fühlen und mit erleben.

Man kann das Buch auch allein lesen. Das ist echt klasse. Aber ich lege jedem die ganze Reihe ans Herz. Zusammen sind sie einfach perfekt. Man muss sie einfach lieben. Mein Lieblingsbuch der Reihe ist: "Wie die Stille unter Wasser".

Der Einstieg ins Buch fand ich persönlich nicht so leicht. Irgendwie musste ich mich erst mal zurecht finden. Aber nach ein paar Seiten ging es dann. Und ich waren mittendrin dabei. Dort kam auch schon der erste Moment in den mir die Tränen in den Augen standen. Verdammt, wie soll das nur weiter gehen, dachte ich.

Graham mochte ich am Anfang irgendwie gar nicht. Er wirkte einfach kalt und Arrogant. Seine Launen machten einen total Schwindelt. Auch Emotionen hat er einfach nicht zugelassen. Was sich im Laufe der Story aber ändert.
Am Anfang war er auch sehr kalt und verschlossen gegen über Lucy. Aber er braucht sie.
Lucy ist toll. Wie wird sie im Buch beschrieben, Hippiefrau. Und dazu ihr Hot Yoga. Einfach klasse. Ich konnte sie mir bildlich einfach sehr gut vorstellen.
Und dann kamen doch die Gefühle und Emotionen zwischen den beiden zustande.

Ein tolles Buch über die Liebe und Freundschaft. Aber auch Trauer und Verlust. Es ist wieder was ganz besonders. Und ich bin schon gespannt, was wir als nächstes von der Autorin lesen können.

Veröffentlicht am 31.07.2018

Es war einfach Klasse !!!

Wieder einmal hat Brittany C. Cherry es geschafft ein packendes, Herz erwärmendes und herzzerreißendes Buch zu schreiben. Ich fand die Geschichte von Graham und Lucy sehr schön und konnte mich nur schwer vom Buch losreißen und die Passagen verschlungen.
Ich kann es nur weiter empfehlen wie auch die anderen drei Werke von Britany C. Cherry.
Britany C. Cherry’s Werke sind ein LESE-MUSS absolut packend, toll geschrieben, Herz erwärmend und sehr real gehalten für alle die ihre Werke noch nicht gelesen haben, ich habt etwas verpasst, also flitzt in die Buchhaltungen und kauft euch ihre Werke
Ich freue mich und bin dankbar dafür das ich an dieser tollen Lese runde teilnehmen durfte, vorallem die diskusssionen und Gedanken der anderen Leser waren sehr interessant und spaßig, ich hoffe auf weitere tolle Leserunde mit euch allen
Eure Tala