Cover-Bild Crown of Lies
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.07.2018
Pepper Winters

Ralf Schmitz (Übersetzer)

Sie ist jung, sie ist reich, sie ist mächtig - doch sie lebt in einem goldenen Käfig und kennt keine Freiheit und keine Liebe

Drei Jahre
zuvor brach Noelle Charlston aus ihrem goldenen Käfig aus, tanzte in New Yorks Straßen und verlor beinah ihr Leben. Bis ein unbekannter Fremder auftauchte und die reiche Kaufhauserbin rettete.

Drei Tage
seit sie Penn Everett ihren Drink ins Gesicht schüttete und sich in seinen Armen wiederfand - seine verführerische Stimme im Ohr, die ihr ein unwiderstehliches Angebot machte.

Drei Stunden,
um ihn hassen zu lernen, da er so viele Dinge vor ihr verbirgt. Der geheimnisvolle Geschäftsmann kann unmöglich ihr Retter von damals sein - und doch fühlt sich jede Berührung unendlich vertraut an.

Drei Minuten,
um ihm hoffnungslos zu verfallen. Und es gibt nichts, was Noelle mehr begehrt als diesen Mann.

Drei Sekunden,
um mit seinen Lügen ihr Herz zu stehlen und ihr Hoffnung, Vertrauen und Liebe einzuflößen.

Drei Atemzüge,
um sie mit der Wahrheit zu zerstören.

"Sinnlich und fesselnd - man kann die Seiten gar nicht schnell genug umblättern. Pepper Winters hat sich selbst übertroffen!" New-York-Times-Bestseller-Autorin Meghan March

Auftakt der Truth & Lies-Serie von New-York-Times -Bestseller-Autorin Pepper Winters

Veröffentlicht am 13.08.2018

Wenn Dich ein Buch fassungslos zurücklässt!

meine Buch- und Leseeindrücke:

Meine Aufmerksamkeit zog sich auf das Buch als ich das Cover und den Titel gesehen habe. Ich habe aber lange überlegt, ob es etwas für mich sein könnte.
Auf ca. 432 Seiten ...

meine Buch- und Leseeindrücke:

Auf ca. 432 Seiten erzählt Autorin Pepper Winters eine so rasante Geschichte wie ich sie nur selten gelesen habe. Alle aber auch wirklich alle Protagonisten sind mit ihren Charakteren und Verhaltensweisen so gut dargestellt, dass man beim lesen einen Film im Kopf ablaufen hat. Zumindest ging es mir so.
Da ich das Buch in einer Leserunde mit Manuskript lesen durfte, kann ich leider nicht viel zum original Paperback sagen aber ich kenne andere Bücher aus dem LYX Verlag in diesem Format und bisher hat mich davon noch kein einziges enttäuscht.
Der Altersempfehlung ab 16 Jahre kann ich nur bedingt zustimmen, denn meines Erachtens sind manche Szenen zum Teil so gelagert, dass ich lieber auf 18 Jahre gegangen wäre. Dies hat sich auch in der Leserunde bestätigt und selbst die ab 18 jährigen hatten zum Teil Probleme und es kam zu massiven Irritationen und die Handlung konnte nicht mehr nachvollzogen werden von einigen Lesern, wodurch das Buch sicherlich eine weniger gute Bewertung bekommen wird, leider. Vielleicht sollte man über die Altersfreigabe einfach noch etwas genauer nachdenken, um solche Missverständnisse von Anfang an zu vermeiden.

ein kleiner Einblick in die Handlung:

Eigentlich sagt der/die Klappentext/Beschreibung schon wahnsinnig viel über den Inhalt aus. Genauso wie es hier beschrieben ist ergeht es Elle. Viel zu früh kein Kind mehr sein und in das Familienunternehmen eingebunden kommt der versuchte Ausbruch aus dieser Welt, wodurch die Lawine losgetreten wird!

meine ganz persönliche Meinung:

Ich muss gestehen, dass ich am Anfang beim lesen der Leseprobe noch dachte, dieses Buch ist langweilig. Jedoch habe ich weitergelesen und ca. ab der Hälfte stand für mich fest, dass ich dieses Story unbedingt ergründen möchte und darin abtauchen. Was dann beim lesen kam, darauf war ich allerdings nicht vorbereitet, denn ich bin diesem Buch absolut verfallen wie Noelle Penn.
Anfangs kommt diese Lektüre ganz leicht daher, obwohl man schon merkt bzw. erahnt, dass sich das Blatt bald wenden könnte, um dann mit voller Wucht zuzuschlagen und einen mitreist in den Strudel der Ereignisse! Rasant, turbulent und voller Gefühle, erzählt Pepper Winters Elles Geschichte aus deren Sichtweise. Die Höhen und Tiefen eines prädestinierten Kindes beim Übergang zur alleinigen Eigentümerin des Familienunternehmens. Emporkömmlinge die sich daran selbst bereichern wollen mit eingeschlossen.
Es ist auch absolut vorstellbar und glaubwürdig, dass es sich in einer Großstadt wie New York genauso jeden Tag abspielen könnte, denn arm und reich leben hier auf engsten Raum zusammen und wenn sich jemand aus der wohlhabenderen Gesellschaft in die Armenviertel verirrt, kann sich jeder ausmalen wie das enden kann. Manchmal ist es einfach nicht gut, wenn man zu behütet aufwächst, fern der Realität! Selbst wenn es die Eltern, in dem Fall Elles Vater, nur gut meinen!
Bei diesem Buch bin ich ausnahmsweise mehr als froh, dass es ein erster Teil ist und kein Einzelband. Teil 2 erscheint am 31.08.2018 und ich kann es schon gar nicht erwarten, denn nach diesem Ende von Teil 1 bin ich fassungslos, geschockt und zerstört zurückgeblieben! So ist es mir bisher, ehrlich gesagt, noch niemals gegangen als ich ein Buch beendet habe. So viele Fragen die noch unbeantwortet bleiben und wirklich mehr als dringend eine Auflösung benötigen! Ich persönlich ziehe meinen Hut vor der Autorin, denn so etwas muss man erst einmal schaffen, die Leserschaft mit so vielen Fragezeichen am Ende zurückzulassen. Chapeau, Pepper Winters!
Und wieder habe ich eine Autorin durch eine Leserunde entdeckt, die mir sonst vielleicht niemals aufgefallen wäre! Für mich steht ganz klar fest, dass ich auch Teil 2 lesen werde und mir ebenfalls noch die anderen, bereits erschienen, Bücher der Autorin näher ansehen werden bzw. lese.
Was mir persönlich noch sehr wichtig ist anzumerken ist der Hinweis auf die sehr ins Detail gehenden Sexszenen, weshalb ich persönlich auch eher für eine FSK 18 gewesen wäre. Die Tendenz geht hierbei schon etwas in die Richtung von FSoG. Sicherlich sehen das andere Leser/-innen anders aber bei dieser Art, wie sie hier dargestellt wird, kann es auch passieren, dass jüngere Leser/-innen sich unwohl fühlen bzw. ein vollkommen falsches Bild vermittelt bekommen. Menschen mit etwas mehr Erfahrung gehen damit bereits ganz anders um und können meist besser differenzieren. Zumindest sehe ich das so.
Für mich hat sich in der Leserunde ebenfalls noch ganz deutlich herauskristallisiert, dass die Leser dieses Buch wahrscheinlich entweder komplett lieben oder das genaue Gegenteil.

Fazit: Ich persönlich kann dieses Buch wirklich absolut nur weiterempfehlen mit vollen 5 dramatischen Sternen! Lest selbst was passiert, wenn ein Kind zu sehr in Watte gepackt wird und durch das Leben knallhart auf dem Boden der Tatsachen aufschlägt.

© by Lesesumm auf LB/Lesejury/mehrBüchermehr.... auf WLD?

Veröffentlicht am 12.08.2018

Spannung, Geheimnisse, Leidenschaft

„Crown of lies“ hatte ich zufällig beim stöbern im Internet entdeckt und gleich mein Interesse aufgrund seinen Covers geweckt. Es ist wirklich sehr schön, strahlt aber auch gleichzeitig eine Verletzlichkeit aus. Auch der Klappentext klang vielversprechend daher kam es auf meine „Want to read“ Liste.
Von der Autorin hatte ich schon die „Pure Corruption Reihe „ gelesen und für sehr gut befunden. Daher war ich auf dieses Buch schon sehr gespannt. Den Schreibstil mochte ich wirklich sehr. Er war sehr locker und flüssig und dennoch strahlten ihre Worte eine gewisse Traurigkeit, Wut und Arroganz aus. Ich konnte mich sehr gut in die Geschichte, welche aus der Sicht von Elle geschrieben wurde, hineinversetzen.

Noelle ist keine typische junge Frau. Seit ihrer Kindheit arbeitet sie voller eifer in der Firma ihres Vaters. „Belle Elle“ ist für sie alles und daher verbringt sie viel Zeit um das Geschäft voranzutreiben. Dabei bleiben Spaß, Freizeit und vor allem Beziehungen auf der Strecke liegen. An ihrem 19. Geburtstag möchte sie ihren goldenen Käfig entfliehen und geht alleine aus. Draußen ereignet sich die Katastrophe- sie wird überfallen und nur in letzter Sekunde wird sie von einem Fremden gerettet. Sie spürt eine Verbundenheit zu ihm und das obwohl er anscheinend Obdachlos ist. Sie verbringen einen schönen Abend zusammen, bis das Gesetz sie auseinander bringt.
Drei Jahre später ist sie zu einem richtigen Workaholic mutiert und gönnt sich kaum eine Pause. Durch einen Zufall trifft sie auf Penn Everett. Er ist sehr forsch und sagt deutlich was er will- nämlich Elle pure Lust bereiten. Er hat etwas an sich, was Flashbacks aus der Nacht von vor 3 Jahren in ihr hervorruft. Was hat es mit ihm auf sich? Und wird sie seinen Annäherungsversuche widerstehen können?

Noelle / Elle hatte mich mit ihrer Geschichte tief berührt. Schon seit ihrer Kindheit arbeitet sie in der Firma. Sie konnte nie nur ein Kind sein und spaß haben wie andere in ihrem Alter. Sie konnte nie die normalen Erfahrungen sammeln, wie mit Freunden auszugehen, College, einfach Spaß haben- ja noch nicht mal New York hat sie gesehen und das obwohl sie dort lebt. Eigentlich ein ziemlich einsames Leben. Dennoch versucht sie die starke Geschäftsfrau zu mimen und sich in einer Männerwelt zu beweisen.
Ihr trostloses Leben ändert sich als sie auf Penn Everett stößt. Dieser Mann ist nicht nur arrogant und anmaßend sondern auch noch verdammt gutaussehend. Er ist sehr geheimnisvoll und meiner Meinung hat er eine Menge zu verbergen. Ich konnte ihn nicht so recht einschätzen. Vor allem weil Elle ständig etwas vom Namenlosen in ihm sah. In bestimmten gemeinsamen Momenten brachte er in Elle Bilder ihres Überfalls zum Vorschein. Zufall? Oder steckt da vielleicht mehr dahinter?

Das es zwischen den beiden knistert merkt man als Leser sofort. Elle ist hin und hergerissen zwischen ihren Gefühlen. Einerseits will sie endlich mal Frei sein und was erleben anderseits kann sie Penn nur schlecht einschätzen. Kann sie ihn blind vertrauen? Anscheind reicht ihr Vertrauen soweit,dass sie sich ihm immer wieder hingibt.

Penn war wirklich ein Mysterium für mich. Er hatte irgendwas an sich, was in mir Misstrauen weckte. Ich bin wirklich gespannt, wer er wirklich ist und was seine kryptischen Bemerkungen und Absichten zu bedeuten haben. Elle vertraut ihn zurecht nicht ganz. Auch wenn sie sich ständig gegen ihn sträubt so sagen ihre Gefühle und Handlungen etwas ganz anderes. Sie will ihn besser kennenlernen und herausfinden, ob er vielleicht der Fremde , ihr Retter von damals ist.

Doch es kommt zu unvorhersehbaren Ereignissen, mit denen ich als Leser nicht gerechnet hätte. Zum Ende hin wurde es immer spannendern und man dachte, dass jetzt alle Geheimnisse aufgedeckt werden. Aber wie es scheint, müssen wir für Antworten auf Band 2 warten. ( Gott sein dank erscheint es schon Ende August)

„Crown of Lies“ entlockte mir beim lesen so einige Emotionen. Am Anfang war ich aufgrund von Elles goldenen Käfig traurig und hätte die Protagonistin am liebsten in den Arm genommen, danach folgten einfach nur noch Ungläubigkeit, Wut , Frustration und den Wunsch alle Geheimnisse aufzudecken.
Elle und Penn waren wirklich zwei verschiedenen Charaktere. Sie hätte ich am liebsten zwischendurch ordentlich durchgeschüttelt, damit sie ihre Naivität teilweise abschüttelt, Penn hätte ich gerne eine runtergehauen wegen seiner Arroganz und den ganzen Geheimnissen. Die Geschichte war wirklich spannend und daher konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Vor allem das Ende hatte es wirklich in sich. Die Geschehnisse kamen wirklich sehr unerwartet und ließen mich schockiert zurück. Es war eine gute Mischung aus Geheimnisse, pure Leidenschaft und Dominanz. Ich bin wirklich auf die Fortsetzung gespannt und vor allem auf dem Moment, wenn Penn offenbart wer er wirklich ist.

Veröffentlicht am 04.08.2018

Dramatisch, emotional und absolut packend!

Autorin: Pepper Winters
Seitenzahl: 433
Reihe: Truth and Lies
Verlag: Lyx
Erschienen: Juli 2018
Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "NetGalley" und dem Verlag für ...

Autorin: Pepper Winters

Drei Stunden,
Drei Minuten,
Drei Sekunden,
Drei Atemzüge,
um sie mit der Wahrheit zu zerstören.

Pepper Winters ist eine der Autorinnen, die ich immer sehr gerne lese. Die Geschichten sind spannend und fesselnd und die Cover ihrer Bücher fallen einem irgendwie immer ins Auge. Bereits mit ihren Dark Romance - Romanen hat sie voll in mein Beuteschema getroffen und so weckte auch der Auftakt ihrer "Truth and Lies"-Reihe sofort mein Interesse. "Crown of Lies" klingt bereits durch den Klappentext spannend, emotionsgeladen und auch ein wenig düster und das reizte mich enorm an diesem Buch.

Protagonistin ist hier die junge Noelle Charlston. Bereits in sehr jungen Jahren lernt sie, im familieneigenen Unternehmen eine große Rolle einzunehmen und bereitet sich auf die Führung desselbigen vor. Mit noch nicht einmal 20 Jahren hat sie bereits eine wichtige Position und ist regelrecht erfolgreich. Doch macht das eine so junge Frau überhaupt glücklich? Also entschließt sie sich, ein einziges Mal auszubrechen. Nur einen Abend. Doch jener wird ihr beinahe zum Verhängnis und nur ein unbekannter Fremder ist der Grund, aus dem nichts Schlimmeres passiert. Und gleichzeitig zeigt er ihr eine ganz neue Welt - bis sie unsanft in die Realität zurückgeholt werden...
Auch Jahre später lässt sie dieser Tag von einst nicht los. Noch immer spukt der Fremde in ihren Gedanken umher. Bis sie Penn Everett trifft und dieser ihr so verhasste Mensch alles auf den Kopf stellt. Doch man kann niemandem hinter die Fassade des Äußeren blicken... Sollte das am Ende alles verändern?

Noelle ist für mich eine sehr faszinierende Protagonistin. Was dem Einen als pures Glück erscheint, nämlich so jung schon in Geld und Erfolg schwimmen zu können, ist für sie nicht immer nur das Rosige im Leben. Denn sie mag zwar alles besitzen, aber konnte dafür nie das Leben außerhalb dieses Erfolges betrachten. Die Schattenseiten dieses Daseins wurden hier wunderbar dargestellt. Fehlende "wahre" Freundschaften, die Einsamkeit, die fehlenden Erfahrungen die andere Jugendliche mit ihren Freunden machen dürfen - all das konnte sie nie erfahren. Und die Tatsache, dass sie ein einziges Mal den Ausbruch wagen will, ist absolut authentisch gestaltet. Dass sie nun ausgerechnet an jenem Tag beinahe ins größte Unglück gerät, ist beinahe grausam vom Schicksal. Zumal es ihr beinahe den Eindruck vermitteln muss, dass es ihr nicht vergönnt sein darf.
Sie ist eine sehr intelligente junge Frau, aber man spürt, dass ihr einfach etwas fehlt. Zumal sie auch mit der Vergangenheit nicht richtig abschließen konnte.

Und dann trifft sie Penn Everett. Also der Kerl hat es ja echt in sich. Da fiel mir beim Lesen beinahe nichts mehr dazu ein. Er ist gewissermaßen arrogant, hält viel auf sich selbst, nimmt kein Blatt vor den Mund. Eigentlich ein absolutes No-Go für Noelle, zumal sie immer noch Vergleiche zu ihrem fremden Retter von einst zieht. Penn ist sehr geheimnisvoll und dadurch gleichzeitig faszinierend. Seine aktuelle Präsenz ist zwar allgegenwärtig, aber alles um ihn herum liegt im Nebel. Er ist undurchsichtig und man weiß nicht so recht, was man von ihm halten soll. Aber dennoch fand ich ihn auch äußerst reizvoll. Noelle hingegen wird nicht so richtig warm mit ihm. Ich musste oftmals lachen, wenn die beiden sich erneut einen Schlagabtausch geliefert haben. Schlussendlich nimmt er dann doch einen größeren Teil in Noelles Leben ein und verändert alles darin von Grund auf...

Die Geschichte, welche die Autorin hier geschaffen hat, hat mir außerordentlich gut gefallen. Ich wollte das Buch am Liebsten inhalieren, weil es einfach zu spannend war. Man erlebt hier eine Mischung aus tiefgründigen Themen, Spannung, Dramatik und Emotionen, wo Gefühle genauso eine Rolle spielen wie Geheimnisse. Noelle ist eine außergewöhnliche Protagonistin, vielleicht, weil sie anders ist als so viele Andere. Und das Rätselraten rund um Mr. Everett gibt dem Ganzen natürlich das gewisse Maß an Würze, das Tüpfelchen auf dem i. Auch die Rahmencharaktere nehmen ihre ganz eigenen Positionen ein, allen voran Greg, ein Freund von Noelle aus Kindertagen. Doch auch hier zeigt sich, dass sich einige Dinge verändern, wenn man erwachsen wird.
Das Ende des Buches hat mich dann richtig schlucken lassen. Ich konnte nicht fassen, dass ausgerechnet an dieser Stelle schluss sein sollte. Ein Cliffhanger vom Feinsten. Nicht nur, dass die Ereignisse ziemlich dramatisch und schockierend werden, nein, man nimmt auch einige ungelöste Rätsel aus dem Buch mit, mit deren Auflösung man sich bis zum nächsten Band gedulden muss.
Alles in allem ein wunderbares Gesamtpaket, das den Leser von Anfang bis Ende problemlos schafft, zu fesseln. Es ist eben auch keine durchweg sanfte Blümchenstory, sondern enthält auch "dunklere" Elemente und auch entsprechende erotische Szenen, was aber den Reiz des Ganzen erhöht anstatt ihn zu schmälern. Wenn man bereit ist, sich darauf einzulassen, wird man auf jeden Fall Teil eines faszinierenden Buches.

Fazit:
★★★★★
Klare 5 Sterne. Ich kann es kaum erwarten, die Fortsetzung "Throne of Truth" zu lesen und die Geheimnisse, die in diesem Buch entstanden sind, zu lüften. Für "Crown of Lies" gebe ich eine klare Leseempfehlung und wer gerne in diesen Genren liest, der wird hier sicherlich nicht allzu enttäuscht sein. In meinen Augen ein fantastisches Buch!

Veröffentlicht am 24.09.2018

Erwartungen weit übertroffen!

Cover:

Das Cover an sich, hat mich nicht angesprochen. Da ich aber ein KT Käufer bin, war ich hin und weg vom Klappentext. Es verspricht eine düstere, tiefgründige Geschichte, die ich auch bekommen habe.

Schreibstil:

Pepper ...

Cover:

Schreibstil:

Pepper Whinters bringt mit ihren Worte die Geschichte zum Leben. Da es mein erstes Buch dieser Autorin ist, hatte ich nicht viele Erwartungen, aber ein intensiver, bildlicher Schreibstil, haben mich in die Story gesogen und ich hatte das Gefühl im Buch zu sein und alles mitzuerleben. Es war ein wundervolles Lesegefühl.

Crown of Lies war meine Überraschung des Jahres. Ich habe wenig erwartet aber sehr viel bekommen. Anfangs hatte ich noch Schwierigkeiten mich in die Hauptprotagonistin hineinzuversetzten, aber nach einigen Seiten wurde dieses Gefühl durch Mitgefühl ausgelöst. Der goldene Käfig indem sich Elle befindet, raubt ihr immer mehr die Lebenslust und schränkt ihre Welt ziemlich ein. Sie versucht mit ihrer Bürde CEO eines erfolgreichen Einzelhandelunternehmens gut umzugehen, droht aber an der Last kaputt zu gehen. An ihren 19. Geburtstag wird sie überfallen und ein dunkler Retter. kann das schlimmste verhindern. Beide erleben eine turbulente aber unvergessliche Nacht, mit vielen Küsse und unerwarteten tiefen Gefühlen, bis sie das Schicksal trennt.

Drei Jahre später ist Elle nicht glücklicher, erträgt alles nur aufgrund ihrer Liebe zu ihrem Vater und ihrem Verantwortungsbewusstsein. Ihr Vater will sie gut versorgt wissen und versucht sie mit Verehrern zu verkuppeln, doch Noelle kann ihren Namenlosen nicht vergessen.

Als auch noch ein arroganter, aber äußerst attraktiver Mann aufkreuzt, mit einem Ego größer als das Empire State Building und der Absicht Elle für sich zu gewinnen, will sie nichts mit ihm zu tun haben.

Doch etwas passiert, mit dem die CEO nicht gerechnet hat, Penn Everett beginnt, Leben in ihr tristes Dasein einzuhauchen und eine leidenschaftliche Geschichte beginnt.

Fazit:

Es ist eine Geschichte die unter die Haut geht, mit echten und interessanten Protagonisten und einer Story die mich immer wieder überraschen konnte. Der Cliffhanger, war ziemlich fies, was aber für die Autorin spricht, denn ich freue mich sehr auf den Folgeband.

Veröffentlicht am 26.08.2018

Von allem ein bisschen

Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut, auch wenn ich bisher nur das Manuskript dazu gesehen habe, bin ich sicher, dass es in echt ebenfalls ansprechend ist. Die Kapitel haben eine gute Länge und werden von Noelle selbst erzählt.

Ich liebe die Bücher von Pepper Winters, weil mich ihr Schreibstil jedes mal aufs neue fesselt und sie es auch immer wieder schafft mich zu überraschen – so auch hier wieder. Der Einstieg fällt leicht, der Schreibstil ist gut zu lesen, auch das Tempo des Verlaufs ist gut getroffen. Die Story ist an den richtigen Stellen sarkastisch, dann wieder tiefgründig – Kitsch sucht man hier vergeblich, auch wenn es heiß her geht ;) Der Verlauf ist vielleicht manchmal weit her geholt, aber dennoch wirkt es nicht aufgesetzt. Das und die richtige Mischung der Atmosphäre haben dafür gesorgt, dass mich die manche Wendungen sehr überrascht haben. Das Ende war dann auch noch richtig spannend, sodass ich den zweiten Band kaum erwarten kann.

Noelle und Penn haben mir sehr gut gefallen, auch wenn beide sehr viele Klischees bedienen waren beide sehr facettenreich. Mir beiden wird es nie langweilig, egal ob bei Szenen bei denen sie zusammen sind oder einzeln. Aber auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen, ich hatte nie das Gefühl, dass jemand zu kurz kommt.

Wieder ein toller Auftakt von Pepper Winters! Wer das Genre mag, wird das Buch lieben ;)