Leserunde zu "Crown of Lies" von Pepper Winters

Produktdarstellung
Pepper Winters (Autor)

Crown of Lies

Ralf Schmitz (Übersetzer)

Sie ist jung, sie ist reich, sie ist mächtig - doch sie lebt in einem goldenen Käfig und kennt keine Freiheit und keine Liebe

Drei Jahre
zuvor brach Noelle Charlston aus ihrem goldenen Käfig aus, tanzte in New Yorks Straßen und verlor beinah ihr Leben. Bis ein unbekannter Fremder auftauchte und die reiche Kaufhauserbin rettete.

Drei Tage
seit sie Penn Everett ihren Drink ins Gesicht schüttete und sich in seinen Armen wiederfand - seine verführerische Stimme im Ohr, die ihr ein unwiderstehliches Angebot machte.

Drei Stunden,
um ihn hassen zu lernen, da er so viele Dinge vor ihr verbirgt. Der geheimnisvolle Geschäftsmann kann unmöglich ihr Retter von damals sein - und doch fühlt sich jede Berührung unendlich vertraut an.

Drei Minuten,
um ihm hoffnungslos zu verfallen. Und es gibt nichts, was Noelle mehr begehrt als diesen Mann.

Drei Sekunden,
um mit seinen Lügen ihr Herz zu stehlen und ihr Hoffnung, Vertrauen und Liebe einzuflößen.

Drei Atemzüge,
um sie mit der Wahrheit zu zerstören.

"Sinnlich und fesselnd - man kann die Seiten gar nicht schnell genug umblättern. Pepper Winters hat sich selbst übertroffen!" New-York-Times-Bestseller-Autorin Meghan March

Auftakt der Truth & Lies-Serie von New-York-Times -Bestseller-Autorin Pepper Winters

Timing der Leserunde

1. Bewerben 18.06.2018 - 08.07.2018
  2. Lesen 23.07.2018 - 12.08.2018
  3. Rezensieren 13.08.2018 - 26.08.2018

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 13.08.2018

Wenn Dich ein Buch fassungslos zurücklässt!

meine Buch- und Leseeindrücke:

Meine Aufmerksamkeit zog sich auf das Buch als ich das Cover und den Titel gesehen habe. Ich habe aber lange überlegt, ob es etwas für mich sein könnte.
Auf ca. 432 Seiten ...

meine Buch- und Leseeindrücke:

Auf ca. 432 Seiten erzählt Autorin Pepper Winters eine so rasante Geschichte wie ich sie nur selten gelesen habe. Alle aber auch wirklich alle Protagonisten sind mit ihren Charakteren und Verhaltensweisen so gut dargestellt, dass man beim lesen einen Film im Kopf ablaufen hat. Zumindest ging es mir so.
Da ich das Buch in einer Leserunde mit Manuskript lesen durfte, kann ich leider nicht viel zum original Paperback sagen aber ich kenne andere Bücher aus dem LYX Verlag in diesem Format und bisher hat mich davon noch kein einziges enttäuscht.
Der Altersempfehlung ab 16 Jahre kann ich nur bedingt zustimmen, denn meines Erachtens sind manche Szenen zum Teil so gelagert, dass ich lieber auf 18 Jahre gegangen wäre. Dies hat sich auch in der Leserunde bestätigt und selbst die ab 18 jährigen hatten zum Teil Probleme und es kam zu massiven Irritationen und die Handlung konnte nicht mehr nachvollzogen werden von einigen Lesern, wodurch das Buch sicherlich eine weniger gute Bewertung bekommen wird, leider. Vielleicht sollte man über die Altersfreigabe einfach noch etwas genauer nachdenken, um solche Missverständnisse von Anfang an zu vermeiden.

ein kleiner Einblick in die Handlung:

Eigentlich sagt der/die Klappentext/Beschreibung schon wahnsinnig viel über den Inhalt aus. Genauso wie es hier beschrieben ist ergeht es Elle. Viel zu früh kein Kind mehr sein und in das Familienunternehmen eingebunden kommt der versuchte Ausbruch aus dieser Welt, wodurch die Lawine losgetreten wird!

meine ganz persönliche Meinung:

Ich muss gestehen, dass ich am Anfang beim lesen der Leseprobe noch dachte, dieses Buch ist langweilig. Jedoch habe ich weitergelesen und ca. ab der Hälfte stand für mich fest, dass ich dieses Story unbedingt ergründen möchte und darin abtauchen. Was dann beim lesen kam, darauf war ich allerdings nicht vorbereitet, denn ich bin diesem Buch absolut verfallen wie Noelle Penn.
Anfangs kommt diese Lektüre ganz leicht daher, obwohl man schon merkt bzw. erahnt, dass sich das Blatt bald wenden könnte, um dann mit voller Wucht zuzuschlagen und einen mitreist in den Strudel der Ereignisse! Rasant, turbulent und voller Gefühle, erzählt Pepper Winters Elles Geschichte aus deren Sichtweise. Die Höhen und Tiefen eines prädestinierten Kindes beim Übergang zur alleinigen Eigentümerin des Familienunternehmens. Emporkömmlinge die sich daran selbst bereichern wollen mit eingeschlossen.
Es ist auch absolut vorstellbar und glaubwürdig, dass es sich in einer Großstadt wie New York genauso jeden Tag abspielen könnte, denn arm und reich leben hier auf engsten Raum zusammen und wenn sich jemand aus der wohlhabenderen Gesellschaft in die Armenviertel verirrt, kann sich jeder ausmalen wie das enden kann. Manchmal ist es einfach nicht gut, wenn man zu behütet aufwächst, fern der Realität! Selbst wenn es die Eltern, in dem Fall Elles Vater, nur gut meinen!
Bei diesem Buch bin ich ausnahmsweise mehr als froh, dass es ein erster Teil ist und kein Einzelband. Teil 2 erscheint am 31.08.2018 und ich kann es schon gar nicht erwarten, denn nach diesem Ende von Teil 1 bin ich fassungslos, geschockt und zerstört zurückgeblieben! So ist es mir bisher, ehrlich gesagt, noch niemals gegangen als ich ein Buch beendet habe. So viele Fragen die noch unbeantwortet bleiben und wirklich mehr als dringend eine Auflösung benötigen! Ich persönlich ziehe meinen Hut vor der Autorin, denn so etwas muss man erst einmal schaffen, die Leserschaft mit so vielen Fragezeichen am Ende zurückzulassen. Chapeau, Pepper Winters!
Und wieder habe ich eine Autorin durch eine Leserunde entdeckt, die mir sonst vielleicht niemals aufgefallen wäre! Für mich steht ganz klar fest, dass ich auch Teil 2 lesen werde und mir ebenfalls noch die anderen, bereits erschienen, Bücher der Autorin näher ansehen werden bzw. lese.
Was mir persönlich noch sehr wichtig ist anzumerken ist der Hinweis auf die sehr ins Detail gehenden Sexszenen, weshalb ich persönlich auch eher für eine FSK 18 gewesen wäre. Die Tendenz geht hierbei schon etwas in die Richtung von FSoG. Sicherlich sehen das andere Leser/-innen anders aber bei dieser Art, wie sie hier dargestellt wird, kann es auch passieren, dass jüngere Leser/-innen sich unwohl fühlen bzw. ein vollkommen falsches Bild vermittelt bekommen. Menschen mit etwas mehr Erfahrung gehen damit bereits ganz anders um und können meist besser differenzieren. Zumindest sehe ich das so.
Für mich hat sich in der Leserunde ebenfalls noch ganz deutlich herauskristallisiert, dass die Leser dieses Buch wahrscheinlich entweder komplett lieben oder das genaue Gegenteil.

Fazit: Ich persönlich kann dieses Buch wirklich absolut nur weiterempfehlen mit vollen 5 dramatischen Sternen! Lest selbst was passiert, wenn ein Kind zu sehr in Watte gepackt wird und durch das Leben knallhart auf dem Boden der Tatsachen aufschlägt.

© by Lesesumm auf LB/Lesejury/mehrBüchermehr.... auf WLD?

Veröffentlicht am 26.08.2018

Von allem ein bisschen

Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut, auch wenn ich bisher nur das Manuskript dazu gesehen habe, bin ich sicher, dass es in echt ebenfalls ansprechend ist. Die Kapitel haben eine gute Länge und werden von Noelle selbst erzählt.

Ich liebe die Bücher von Pepper Winters, weil mich ihr Schreibstil jedes mal aufs neue fesselt und sie es auch immer wieder schafft mich zu überraschen – so auch hier wieder. Der Einstieg fällt leicht, der Schreibstil ist gut zu lesen, auch das Tempo des Verlaufs ist gut getroffen. Die Story ist an den richtigen Stellen sarkastisch, dann wieder tiefgründig – Kitsch sucht man hier vergeblich, auch wenn es heiß her geht ;) Der Verlauf ist vielleicht manchmal weit her geholt, aber dennoch wirkt es nicht aufgesetzt. Das und die richtige Mischung der Atmosphäre haben dafür gesorgt, dass mich die manche Wendungen sehr überrascht haben. Das Ende war dann auch noch richtig spannend, sodass ich den zweiten Band kaum erwarten kann.

Noelle und Penn haben mir sehr gut gefallen, auch wenn beide sehr viele Klischees bedienen waren beide sehr facettenreich. Mir beiden wird es nie langweilig, egal ob bei Szenen bei denen sie zusammen sind oder einzeln. Aber auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen, ich hatte nie das Gefühl, dass jemand zu kurz kommt.

Wieder ein toller Auftakt von Pepper Winters! Wer das Genre mag, wird das Buch lieben ;)

Veröffentlicht am 14.08.2018

Idoiotisch, aber gut!

Crown of Lies war eines der Bücher, bei dem ich nicht wirklich wusste, was ich zu erwarten hab.
Der Klappentext war mir eigentlich zu nichtssagend, dafür aber das Cover ziemlich anziehend.

MIttlerweile ...

MIttlerweile bin ich allerdings vollkommen überzeugt vom Buch.

Elle ist schon als kleines Kind von ihren Vater bei Belle Elle eingeführt und geschuld worden, das Unternehmen zu übernehmen.
Ihr Dad ist alleinerziehend und deswegen einer diese Helicopter Eltern, die es zwar gut meinen, aber doch recht über das Ziel hinaus schießen.
Elle war recht einsam in der Schule wegen der Firma und ist als Teenager schon in die Firma eingestiegen.
Zu ihrem 19 Geburtstag bricht sie aus und versucht einen Abend als Normal zu verbringen, was leider schief geht und für sie fast schrecklich geendet hätte.
Dabei hat sie auch einen fasznierenden Kerl kennen gelernt, den sie leider nie aus den Augen verloren hat , weil sie nichts über ihn wusste.
Nach dem Abend hat sie sich vollkommen auf ihre Firma konzentriert und ihr Vater versucht sie weiterhin mit dem Sohn eines Kollegen zu verkuppeln, den sie allerdings nicht ausstehen kann.
Immer mit dabei ihre Katze Salbei, die sie als 12 Jährige bekommen hatte.
Eines Abends bei einem Essen mit ihrem Vater lernt sie Penn kennen. Arrogant, selbstsicher und unglaublich intensiv.
Man könnte es Hass auf dem ersten Blick nennen, aber auch Leidenschaft.
Er setzt alles daran, Elle ins Bett zu bekommen und das mit allen Mitteln.

Man muss gleich sagen, dass das Buch einen fiesen Cliffhänger hat ,allerdings Band 2 ja schon Ende August raus kommt.
Ist also noch zu verschmerzen.
Bei Elle hat sich Pepper auch ein bisschen verzettelt. Das sie so einsam durch die Schulzeit gekommen ist und ihr Vater ihr so früh die Firma überschrieben hat, ist etwas unglaubwürdig.
Auch das sie so blind und naiv einfach in New York rum rennt und dann natürlich angegriffen wird.
Wieso geht jemand mit billig Klamotten raus und lässt aber eine riesige auffällige Saphirhalskette am Hals baumeln?

Auch Penn ist immernoch nicht zu 100% mein Fall. Ich mag dieses rumlügen und rumdrucksen garnicht. Auch das er schon leicht krankhafte Züge zeigt, indem er ein Nein von ihr so garnicht akzeptiert und ihr alles praktisch aufzwingt.

Ich bin gespantnt, wer er den nun wirklich ist und ob er vielleicht der Namenlose von ihrem Geburtstag ist.
Auch wie sie Greg endlich los wird.
Der Typ ist wirklich krank, mit sienem Verhalten und seiner Gier.

Band 2 werde ich aufjedenfall lesen und hoffe ja, dass dort alles aufgelöst wird und es zu einem befriedigenden Ende kommt.

Veröffentlicht am 13.08.2018

Sprache: Deutsch
Verlag: LYX Verlag
Autorin: Pepper Winters
Preis: 12,90 Euro

Sie ist jung, sie ist reich, sie ist mächtig – doch sie lebt in einem goldenen Käfig und kennt keine Freiheit und keine Liebe
Drei Jahre
Drei Tage
seit sie Penn Everett ihren Drink ins Gesicht schüttete und sich in seinen Armen wiederfand – seine verführerische Stimme im Ohr, die ihr ein unwiderstehliches Angebot machte.
Drei Stunden,
um ihn hassen zu lernen, da er so viele Dinge vor ihr verbirgt. Der geheimnisvolle Geschäftsmann kann unmöglich ihr Retter von damals sein – und doch fühlt sich jede Berührung unendlich vertraut an.
Drei Minuten,
Drei Sekunden,
Drei Atemzüge,
um sie mit der Wahrheit zu zerstören. ( Quelle: Verlagseite)

Cover:
Die Farben des Covers wurden perfekt aufeinander abgestimmt. Das silberne Kleid und die Titelschrift sind beide einheitlich in einer Farbe gestaltet wurden. Durch das Cover bin ich erst auf das Buch aufmerksam geworden, da es für mich ein echter Hingucker war. Durch das geprägte Glitzer auf dem Cover sieht das Cover noch moderner und edler aus. Für mich passt es einfach perfekt zu dieser Art von Geschichte.

Schreibstil:
Der Schreibstil war von der Autorin sehr gut gewählt und wurde die ganze Zeit über sehr modern gehalten. Dadurch konnte man die einzelnen Kapitel flüssig und ohne Probleme lesen. Zudem habe ich das Buch und die einzelnen Abschnitte sehr schnell lesen können, da ich immer sofort verstanden habe was die Autorin meint und damit sagen möchte. Es waren also keine Fremdwörter in dem Buch vorhanden, wo ich jetzt nicht wusste was sie damit sagen möchte. Die Autorin hatte die ganze Zeit einen sehr spannenden Schreibstil. weshalb man immer wissen wollte wie es weiter geht und das Buch somit nicht aus der Hand legen konnte.

Zu Beginn der Geschichte wurde die Hauptperson Noelle vorgestellt. Mir war nicht klar das Noelle in den ersten Kapiteln noch so jung war. Ich war ziemlich erschrocken über ihre Art und Weise, da sie sich schon wie eine Erwachsene ausgedrückt und Verhalten hat. Zudem wusste ich auch zu Beginn nicht was ich von dem Vater halten sollte. Er war einerseits der strenge Chef, der seiner Tochter sein Unternehmen schon mit zwölf Jahren vererbt, aber andererseits ist er auch ein liebevoller Vater, der seine Tochter über alles liebt. Daher hatte er für mich immer zwei Gesichter, von denen ich nicht wusste wie ich sie jetzt finden soll. Noelle war mir von Anfang an sehr sympathisch, da ich sie auf irgendeine Weise verstehen konnte. Sie tat mir ziemlich leid, da sie keine normale Kindheit und Jugendzeit verbringen konnte. Sie musste schon sehr früh eine Erwachsene sein. Ich konnte ihre Gedanken und Gefühle daher immer sehr gut nachvollziehen. Nur in einigen Situationen war sie mir zu naiv und gutgläubig. Sie hat sich manchmal viel zu schnell auf fremde Männer eingelassen. Die Autorin schreibt den Beginn der Geschichte so gut, dass man sofort in der Geschichte ist und sich genau vorstellen kann, worum es jetzt geht.
Als Noelle irgendwann älter wurde, hat sie langsam gemerkt, dass sie sozusagen in einem goldenen Käfig sitzt und da nicht heraus kommt. Daher fand ich es sehr gut, dass sie einen Ausbruchsversuch veranstaltet hat um endlich frei sein zu können. Aber irgendwie war die Geschichte zu dem Zeitpunkt sehr vorhersehbar. Ich konnte mir sehr gut vorstellen, dass noch etwas schlimmes passiert, da sie sich in wirklich schlimmen Gassen herum getrieben hat. Daher kam das Ereignis leider nicht sehr überraschend. Als der Namenlose ihr an dem Tag, dass Leben gerettet hat, dachte ich nur was für ein Held. So welche Männer laufen glaube ich heutzutage nicht mehr durch die Straßen. Aber durch die Rettungsaktion war er mir sofort sympathisch auch wenn ich fand, dass Noelle sich viel zu schnell in ihn verguckt hat. Als sie dann ein paar Jahre später, nachdem der Namenlose nicht mehr aufgetaucht ist, Penn trifft dachte ich mir nur, dass diese Liebesgeschichte nur in die Hose gehen kann. Dieser Mann hat mich wirklich so viele Nerven gekostet. Seine Art und Weise war wirklich so schrecklich. Er hat die Frauen behandelt als wären diese Dreck und er der geilste Typ auf der Welt. So welche Männer brauch man wirklich. Daher fand ich auch, dass Noelle sich viel zu schnell auf ihn eingelassen hat. Sie war zwar zu Beginn nur an Se* interessiert, genauso wie er. Aber ich konnte mir schon denken wie die Geschichte zwischen den beiden ausgeht. Zwischendurch habe ich schon meine Vermutungen gehabt, ob er vielleicht der Namenlose sein könnte, der vor ein paar Jahren verschwunden ist. Manche Art und Weisen passten einfach perfekt zu den Namenlosen. Nach einer gewissen Zeit konnte ich mich auch mit ihm anfreunden, aber wirklich nur sehr schleichend. Zum Schluss hätte ich dieses Ende sicherlich nicht erwartet. Zudem hätte ich zu Beginn der Geschichte nicht gedacht, dass sich die Geschichte in eine Dark Romance/ Erotikgeschichte entwickelt. Ich fand zudem, dass die Geschichte einen Hauch von Cinderella hatte, nur das der Mann dieses mal der Arme war und die Frau die Reiche. Ich bin schon sehr auf Band 2 gespannt. Danke nochmal an die Lesejury für die schöne Leserunde und die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Fazit:
Diese Geschichte hatte wirklich viele überraschende und nicht überraschende Wendungen. Ich kann sie jedem Dark Romance und Erotikgeschichten Liebhaber nur ans Herz legen. Da mir der Hauptprotagonist Penn nicht so wirklich sympathisch war gibt es nur 4,5 von 5 Sternen.
Eure Justina:)

Veröffentlicht am 25.08.2018

Ein Buch, dessen zweiter Teil sich definitiv in meinem Bücherregal wieder finden wird.

Zunächst möchte ich mich, bei Bastei Lübbe und dem LYX-Verlag bedanken, dass ich an einer so tollen Leserunde teilnehmen konnte, die mir eine ganz andere Sicht auf viele Einzelheiten des Romans gegeben hat und eine tolle neue Erfahrung ermöglichen konnte.

In dem ersten Band der ,,Truth and Lies" Reihe , ,,Crown of Lies" von Pepper Winters, wird der Leser in einen intensiven 432 seitigen Bann gezogen. Elle, als Hauptdarstellerin, hat eine schwere Kindheit hinter sich. Ihr Vater, der sie nach dem frühen Tod ihrer Mutter alleine groß zieht, scheint es zwar immer gut mit ihr zu meinen, bringt es aber dazu, dass sie schon früh ihre Position als Erbin von ,,Belle Elle" antritt und somit keine Zeit hat ihr eigentliches Leben zu führen. Bis sie eines Nachts das erste mal alleine ihr gewohntes Umfeld verlässt und sich in die dunklen Gassen ihrer Heimatstadt begibt. Dort begegnet sie dem Unbekannten und die Beiden verbringen eine sehr emotionale gemeinsame Nacht in New York. Drei Jahre später hat sich Elle zu einer selbstbewussten und reifen Frau entwickelt. An die Nacht vor drei Jahren denkt sie noch immer viel, bis sie eines Tages Penn kennenlernt. Penn, der es sehr darauf abgesehen hat den Wunsch von Elles Vater zu erfüllen, endlich einen Partner für Elle zu finden. Penn, der eine ausgesprochen starke Ähnlichkeit mit dem Unbekannten vor drei Jahren führt. Aber ist er es wirklich? Und wie handelt Elle, als ihr klar wird, dass ihr größter Feind näher an ihr ist, als gedacht? Das müsst ihr wohl beim lesen des Romans herausfinden. :)
Am Anfang der Geschichte war eine deutliche Spannung zu bemerken. Leider zog sich der Mittel Teil meiner Empfindung nach sehr in die Länge und es war eine große Überwindung für mich das Buch ein drittes mal in die Hand zu nehmen. Allerdings hat mich der letzte Teil des Romans sehr überzeugen können, da die Spannung hier erneut sehr intensiv war.
Die Geschichte war zunächst ganz anders, als vermutet. Dennoch fand ich die Handlungen sehr spannend, weshalb die falschen Erwartungen an den Roman kein Problem darstellten.
Auch die einzelnen Rollen haben mich sehr begeistert. Angefangen bei den Nebenfiguren, die mich in ihren Handlungen teilweise sehr täuschen konnten, bis hin zu Hauptrolle, deren positive Entwicklung sehr zu spüren war.
Das eigentliche Thema konnte ich im Laufe der Kapitel leider nicht mehr so gut nachvollziehen, was mich dann doch sehr enttäuscht hat.
Allerdings habe ich mich komplett in den Schreibstil verliebt. Pepper Winters schreibt äußerst detailliert, was mir sehr gut gefallen hat.
Wie gesagt überzeugte mich der letzte Abschnitt am meisten und hier begann ich mich wieder besser mit dem Buch identifizieren zu können.

Fazit ist, dass das Buch trotz seiner Höhen und Tiefen sehr zu empfehlen ist. Der Schreibstil ist einfach toll und vor allem im letzten Abschnitt ist eine äußerst starke Spannung zu spüren. Auch der zweite Teil wird sich definitiv in meinem Bücherregal wieder finden.