Profilbild von Boleynhistoric

Boleynhistoric ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.09.2018

Es ist nur ein schmaler Grat zwischen Liebe und Hass

Fesseln in der Finsternis

Mittlerweile ist dies mein drittes Buch des Verlages und ich bin wieder restlos begeistert. Die Autorin hat mit diesem Werk etwas geschaffen, wovon man zugleich Albträume bekommt, als auch die Gefühle und die Lust hautnah miterleben kann. Livvie ist ein unscheinbares Mädchen und versucht alles um nicht aufzufallen, doch wie es der Zufall will, wird gerade sie die Hauptfigur eines morbiden Racheplans. Caleb, ihr anfänglich geglaubter Retter, entführt und sperrt sie bei sich ein. Er muss sie erziehen, damit sie ihre Rolle in dem schon lange gehegten Racheplan gut einnehmen kann. Sie ist eigentlich noch ein sehr junges Mädchen, hat aber schon einiges durchlebt und nie wirklich Liebe erfahren. Ob das der Grund ist, weshalb sie Gefühle für ihren Entführer hegt? Caleb weiß nicht viel von sich selbst, außer, dass er missbraucht und von Rafiq gerettet wurde. Er schuldet ihm Dank und als Gegenleistung soll er Livvie zu einer Lustgespielin machen. Im Laufe der Geschichte lernt man Caleb ganz gut kennen und einzuschätzen. Ja er macht schlimme Sachen mit ihr, sagt ihr furchtbare Dinge und hält sie gefangen. Er ist bestimmt keiner von den Guten. Sagt er ja auch selbst, er ist nunmal nicht der Ritter in silberner Rüstung, der die Maid in Not rettet. Nein, er ist der Typ, der sie für ihre Sklavenzeit vorbereitet. Er zeigt allerdings immer wieder Gefühle und meistens, kann er sein doch irgendwie erwichtes Herz nicht vollends verstecken. Er will sie und man kann nicht bestreiten, dass auch Livvie von ihm angetan ist.

Es prallen in diesem Buch Gefühlswelten aufeinander, die man sich vermutlich nicht mal ansatzweise vorstellen kann aber die Autorin bringt alles sehr gut rüber und man kann mit ihnen regelrecht mitfiebern und hoffen. Hoffe, dass Caleb doch noch zu seinen aufkeimenden Gefühlen steht. Schmerz, Leid, Verzweiflung, Verwirrung, Enttäuaschung aber auch tiefer gehende Gefühle wie vielleicht sogar eine zarte Liebe bahnt sich zwischen den Zeilen auf und es wird umgeben von jeder Menge Spannung.

Toller Schreibstil, schönes Cover und rundum hervorragend herausgearbeitete Charaktere.

Veröffentlicht am 18.09.2018

Super Auftakt einer mysthischen Reihe!

Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit, Band 1

Ich habe mich schon sehr auf dieses Buch gefreut und es in einem Rutsch durchgelesen. Die beiden Autorinnen haben einen wirklich sehr angenhemen Schreibstil, der sich schnell, locker und spannend liest. Die Charaktere sind gut beschreiebn und man kann sich auf jeden Fall in sie hineinversetzen. Ja Blake ist natürlich ein kleiner Kotzbrocken aber wer weiß was alles dahintersteckt? Was wir bereits aus dem Buch erfahren durften, ist, dass anscheinend ein Fluch über den Personen liegt, die diese Gaben haben. Blake will June meiner Meinung nach einfach nur vor sich selbst und diesem Fluch schützen und ist deshalb ein gemeiner Kerl. Doch es kommt auch wie es kommen musste: sie küssen sich. Mehrmals. Juhu! Ich freue mich darüber! Ich habe für June bei allem mitgefiebert: Bei den Jungs, bei ihren Freunden und bei ihrer aufkeimenden Gabe. Magisch und mysthisch-einach eine tolle KOmbination, die die Autorinnen geschaffen haben.

Schottland als Schuplatz zu nehmen finde ich hervorragend. Wo gibt es mehr mysthische Geschichten als in den Highlands? Die Beschreibung der Gaben fand ich auch ganz toll und wie June sich nach und nach daran gewöhnt.

Anfangs war es ja ziemlich klar, dass June ihre Gefühle für ihre Cousins zurückhalten will und muss. Doch da war mir dieses städnige Wiederholung von wegen: er ist ja mein Cousin! einfach etwas zu oft in die Zeilen gerutschft. Ich denke, man hat es schon beim ersten mal verstanden. Das fand ich ein wenig nervig.

Alles in allem ein tolles Buch und ich freue mich auf den zweiten Teil!

Veröffentlicht am 20.08.2018

Herzschmerz pur!

Verliere mich. Nicht.

Ich habe den ersten Teil ja schon verschlungen und er hat mir wirklich gut gefallen. Natürlich musste ich auch den zweiten Teil sofort lesen und bin sogar noch mehr begeistert davon als vom ersten Band. Die Trennung von Luca war schmerzhaft für Sage und ich konnte so sehr mit ihr mitfühlen. Dann wird sie zu Silvester auch noch von April zur Party von Aaron eingeladen und da habe ich mir bereits gedacht: Neeee bitte nicht und genau DAS was sie vermeiden wollte, ist eingetreten. Er und Grace kommen auch zu der Party und wirken mehr als nur vertraut miteinander. Mein Herz hat bereits geblutet aber gebrochen ist es dann beim Flaschendrehen und bei Sages Frage an Luca. Ohhh mann das war ein Schock für Sage und mich! Halleluja! Das Wissen darum hat mich das ganze Buch begleitet und mich einfach nicht mehr losgelassen. Ich bin so froh, dass sich die beiden wieder annähern konnten auch wenn ziemlich große Brocken im Weg gelegen sind.

Sage konnte endlich aus ihr raus und hat Luca von ihrer schwierigen Vergangenheit erzählt und ihr Herz geöffnet, das fand ich unglaublich schön. Doch auch Luca konnte aus seiner Haut und beide haben zum Glück wieder zusammengefunden.

Das Buch war nochmal um einiges spannender, gefühlvoller und mitreißender als der erste Teil. Ja beim Flaschendrehen habe ich vielleicht sogar eine Träne vergossen. Mann, hat mich das fertig gemacht! Tolle Story, unterhaltsame Charaktere und jede Menge Herzschmerz!

Veröffentlicht am 13.08.2018

Spannende Geschichte mit tollen Protagonisten

Crown of Lies

Elle lebt in einem goldenen Käfig und das Tag ein, Tag aus. Ihr Vater übergibt ihr die Firma Belle Elle zur Gänze, als er sich aus gesundheitlichen Gründen zurückziehen muss. Bereits als junges Mädchen arbeitete sie in diesem riesigen Imperium mit und wusste alles was man als Firmen CEO wissen musste. Ihr Leben besteht nur aus Arbeit und als sie sich eines Tages mehr wünschte, schnappt sie sich neue Klamotten aus dem Geschäft und erkundet die Stadt. Leider geht ihr kleiner Ausbruch fatal schief und sie wird von zwei Männern in eine dunkle Gasse gezerrt, die sie vergewaltigen und ausrauben wollen. Als die Situation ausartet, kommt ihr ein Junge im Kapuzenpullover zur Hilfe. Er sieht aus wie ein Obdachloser, kann die Männer allerdings vertreiben und holt sich noch das Geld und Elles Ausweis zurück. Die Kette haben die Diebe allerdings an sich gerissen. Ein Geburtstagsgeschenk ihres Vaters. Der Junge mit den zerzausten Haaren ist ihr Retter und sie möchte, dass er sie nach Hause begleitet, doch als kleines Dankeschön macht tut sie ihm einen anderen Gefallen und sie brechen in den Central Park ein. Dort schenkt er ihr einen Schokoriegel, den sie sich dann gemeinsam mit einem heißen Kuss teilen. Elle schwebt im siebten Himmel. Noch nie hat sie ein Mann angefasst und sie begehrt den Namenlosen. Doch der Ausflug hat ein jähes Ende, als die Polizei in schnappt und wegsperrt.

Drei Jahre vergehen und sie konnte ihn trotz der intensiven Suche nicht finden. Als bei einem Dinner ein Fremder mit ihrem Vater über sie spricht, als wäre sie bereits sein Eigentum, schüttet sie ihm einen Drink ins Gesicht und möchte den Kerl am liebsten nie wieder sehen. Wie der Zufall es will, kommen sie immer wieder zusammen und als bei einem Klassentreffen, zu dem Greg, der sie gerne sein Eigen nennen würde sie begleitet, trifft sie wieder auf ihn und er macht ihr ein erotisches Angebot. Sie willigt ein und landet wenig später in seinem Hochhaus. Sie Szenen sind heiß und er ist so dominant, dass man sich ihm einfach nicht entziehen kann. Doch nach der ersten ``Nacht`` wirft er sie raus und ich hätte ihm am liebsten eine gescheuert. Wieder gerät Elle in eine unangenehme Situation und wird – wieder?? – von ihm gerettet. Er kümmert sich fürsorglich um sie. Penn ist sehr zurückhaltend und in sich gekehrt, wenn es darum geht seine Identität preiszugeben, doch bei einer Veranstaltung möchte er Elle alles erzählen. Leider kommt es nicht soweit, denn der kleine Junge, der von Penns Wohltäter Larry adoptiert werden soll, verliert eine Kette. Ihre Kette. Elle denkt, dass Penn einer ihrer Peiniger von damals ist und verlässt die Wohnung nur um dort in die Fänge von Greg zu gelangen, der sie entführt.

Es dürfte viele Leser/innen etwas sauer aufgestoßen sein, dass Elle bis an diesem einen schicksalshaften Tage noch nicht versucht hat in die Welt zu gehen und etwas zu erleben. Viele haben sich wohl gedacht, dass das völliger Schwachsinn ist, weil nun mal jeder neugierig ist aber ich denke absolut, dass die Geschichte der Wahrheit entsprechen kann. Wenn man etwas nicht kennt vermisst man es nicht, das ist zumindest meine Ansicht dazu. Es gibt vermutlich Menschen, die auf eine bestimmte Sache schwören und ohne die sie nicht leben können, bei der man selbst denkt, näh für was soll das gut sein? So weit hergeholt ist das also meines Erachtens überhaupt nicht. Genauso wenig wie die Tatsache, dass Elle dann einfach mit dem Namenlosen in den Park geht. Wenn man sich in ihre Lage versetzt, muss man daran denken, sie wird das erste Mal mit dem Leben außerhalb der Firma konfrontiert. Sie wird von ihm gerettet und er sieht super am aus und irgendwie mögt ihr ihn. Wieso also ihm keinen Gefallen tun? Denken wir denn bei allem immer so rational?

Der Schreibstil ist super, ich liebe es wie die Autorin die Spannung aufbaut und aufrecht erhält. Spannung, Nervenkitzel und Gefühlsexplosionen. Das macht dieses Buch aus und ich habe jede einzelne Seite verschlungen! Ich kann das Buch nur weiterempfehlen und warte bereits sehnlich auf den zweiten Teil. Einfach nur wow!!!

• Figuren
Veröffentlicht am 10.08.2018

Kaum etwas mitreißenderes gelesen...

Tears of Tess - Buch 2

Nach dem unglaublich hervorragenden ersten Teil musste ich natürlich auch den Folgeband lesen, ich konnte es kaum erwarten, zu rfahren wie es wieter geht und ich wurde ab sowas von absolut nicht enttäuscht. Das ist nun mein drittes Buch der Autorin Pepper Winters und sie bleibt dieser düster mitreißeden Linie treu und schafft mit dem zweiten Teil eine noch krassere Geschichte. Tess hat im wahrsten Sinne des Wortes Blut geleckt und kann einfach nicht ohen Q leben, was ich durchaus verstehen kann. So dunkel und eigen er auch wirken mag, er hat einfach etwas an sich, etwas beschützerisches, etwas wildes, das sie nicht loslässt. Wer glaubt, dieses Buch mit Shades of Grey o.ä. vergleichen zu können, hat absolut keine Ahnung. Es geht hier definitv um mehr als nur ein paar nette Fessel und Auspeitschspielchen, es ist brutal und das nicht wenig. Die Sexszenen sind richtig hart und alles andere total verstörend aber auf eine Art und Weis, dass das Buch einfach nicht aus dem Kopf geht und man nicht aufhören möchte zu lesen. Tess wird entführt und muss etwas so schlimmes erleben, dass ihr Geist gebrochen wurde - ihre einzige Waffe, doch Q gibt nicht auf und sucht sie fast auf der ganzen Welt bis er endlich den richtigen Hinweis bekommt, um sie aus dieser Hölle rauszuholen. Sie ist eigtnlich nur noch ein Häufchen ihrer Selbst und doch möchte er nicht aufgeben, zu ihr durchzudringen auch wenn es aussichtslos aussieht. Sie kann es nicht verkraften und kann keine Gefühle erzwingen, so sehr sie es auch möchte aber ich bin froh, dass beide nicht einfach aufgegeben haben. Einen Partner zu finden, der genauso ein ''Monster'' ist ´, ist kaum zu finden und die beiden passen einfach wie die Faust aufs Auge.

Die Autorin überrascht einen immer wieder, denn wenn man denkt: das kann nicht mehr schlimmer kommen - hat man sich aber sowas von getäuscht! Unglaublich dunkle Umgebung, bösartige Menschen und viel Schmerz ...

Ich liebe die dunkle Anziehung von Q und Tess Stärke. Ich finde diese französischen Sätze zwischendurch so heiß!!!