Profilbild von Thommy28

Thommy28

Thommy28 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.08.2018

Gefühls-Chaos und Traumerfüllung - zum dahinschmelzen....!

So fern wie ein Traum

Einen winzigen Blick auf das Geschehen gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Dieses Buch ist der dritte - und damit finale - Band der "Templeton-Trilogie". Nachdem in den beiden vorherigen Bänden jeweils eine der drei Freundinnen ihr männliches Pendant gefunden hatte, ist nun die dritte im Bunde dazu vorgesehen.

Bis es dazu kommt - woran ja bei dieser Autorin nicht zu zweifeln ist - gilt noch noch diverse Probleme, Missverständnisse und Verletzungen zu überwinden.

Das alles schildert die Autorin in der ihr eigenen, unnachahmlichen Art und nimmt den Leser damit auf eine wilde Fahrt auf der Gefühlsachterbahn. Natürlich ist die Handlung alles das,
was ihr die Kritiker vorwerfen: nämlich banal, trivial und kitschig; aber hol's der Teufel auch zum Heulen schön.....!

Es macht halt einfach Spaß, sich ab und zu eine Portion "Nora Roberts" zu gönnen. Man muss es ja nicht übertreiben......!

Veröffentlicht am 04.08.2018

Sinnlich-erotischer Leckerbissen - BDSM liebevoll ausgelebt

Hard & Heart 1: Die Entführung des Kolibris

Einen knappen Blick auf das Geschehen erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Ich war etwas skeptisch ob dieses Buch mir wirklich gefallen wird. Oft ist es doch in diesem Genre so, dass sich Sex-Passage an Sex-Passage reiht und die minimale verbindende Handlung fast nicht zu bemerken ist. Zwar sind auch hier die erotischen Passagen dominant, allerdings in eine leichte und schöne Liebesgeschichte verpackt. Das hat mir gut gefallen.

Die Protagonisten sind nicht so eindimensional wie üblich, sondern zeigen Tiefe und Charakter. Die Protagonistin entdeckt erwartungsgemäß ihre devote Seite und wird behutsam in das BDSM-Geschehen eingeführt. Aber ihre devote Ader und ihre Lust auf Schmerz schliesst nicht aus, dass sie ihren eigenen Kopf bewahrt und sich durchaus durchzusetzen kann.

Die Schreibstil ist für dieses Genre bemerkenswert schön und liebevoll. Die Autorin schreibt mit viel Gefühl, mischt eine Portion Humor und Sarkasmus unter und beschreibt die härteren Passagen mit angemessener Offenheit, ohne ins Ordinäre abzurutschen.

Insgesamt ein sehr schönes Buch mit vielen prickelnden, erotischen Momenten.

Veröffentlicht am 02.08.2018

Irrer Horror-Trip - ein Laymon eben!

Der Regen

Die Kurzinfo hier auf der Buchseite kann das Geschehen nicht annähernd beschreiben; man muss es halt einfach selbst lesen! Meine persönliche Meinung:

Das war nicht mein erster "Laymon" und wird auch ...

Das war nicht mein erster "Laymon" und wird auch nicht mein letzter "Laymon" sein, ich wusste also auf was ich mich einlasse. Die Erwartungen wurden auch nicht enttäuscht.

Der Autor feuert mal wieder ein Feuerwerk von blutigem Gemetzel und geilen, geifernden Protagonisten auf den Leser ab. Dabei legt er ein hohes Tempo vor, sodass dem Leser kaum Luft zum Atmen bleibt.

Natürlich kommt auch die sexuelle Komponente zum Einsatz, allerdings diesmal eher schwächer ausgeprägt. Trotzdem schwingen da andauernd Brüste hervor und selbst umzingelt von blutdürstigen Irren vergessen die Protagonisten nicht, die auch anzustarren und sich vorzustellen, was sie damit schönes anfangen könnten.

Bei diesem verrückten Trip übersieht der Leser ein paar Logikfehler gern. Die Schreibweise , ja die Schreibweise - was soll man dazu sagen? Der Autor hat eine unnachahmliche Art etwa so zu schreiben, "wie ihm der Schnabel gewachsen ist". Dass er dabei auch immer das zu Papier bringt, was den Protagonisten gerade so "durch den Kopf geht", macht den Lesegenuss so besonders.

Mir hat das Buch wieder einmal ein paar herrlich verrückte Lesestunden beschert.

Veröffentlicht am 29.07.2018

Düster, bedrohlich, brutal, verstörend - aber auch mit dem Licht der Liebe

Tears of Tess - Buch 2

Einen ganz schwachen Schimmer vom Geschehen vermittelt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Nachdem ich bereits das Tears of Tess - Buch 1 sehr gut fand, wird dieses vom zweiten Band nochmals deutlich übertroffen.

Die Handlung wird in hohem Tempo vorangetrieben und strotzt nur so von geradezu bestialischer Gewalt, Schmerz, Folter, Blut und Tränen. Zeitweilig scheint das Schicksal die Protagonisten in einem unentrinnbaren Sog der Finsternis zu verschlingen. Ob sich am Ende das Licht der Liebe durchsetzt lasse ich offen; lest das Buch selbst! Aber seid gewarnt - es kann sensible Gemüter schwer beschädigen!

Die Schreibweise ist dem Genre angemessen, flüssig, aber in der notwendigen Deutlichkeit. Die sexuellen Passagen sind gegenüber dem ersten Band nicht mehr ganz so präsent, aber das hat dem Handlungsbogen und der Spannung keinen Abbruch getan - im Gegenteil! Im ersten Band war mir dieser Teilaspekt eher ein wenig zu viel. Gut gefallen hat mir, dass die Kapitel abwechselnd aus Sicht von Tess und "Q" geschrieben wurden. Dadurch ergaben sich interessante, abwechslungsreiche Einblicke in die jeweilige Seelenlage und Gefühlswelt.

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen; es ist der Autorin gelungen, mich in den obsessiven Gefühlstrudel der Protagonisten hinein zu saugen.

Veröffentlicht am 26.07.2018

Herrlich leichter Lesespass mit ein wenig Spannung, viel Gefühl und einem Hauch Erotik

Die Stunde der Schuld

Einen kleinen Blick auf die Handlung gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Ach, war das mal wieder schön....!

Die Autorin hat es einfach "drauf" Bücher zu schreiben, die ...

Ach, war das mal wieder schön....!

Die Autorin hat es einfach "drauf" Bücher zu schreiben, die so luftig leicht unterhalten, wie ein lauer Sommerabend.

Manchem mag der Plot bekannt vorkommen: Ein altes Haus, eine Frau die sich entschliesst dieses zu renovieren und dabei ihre grosse Liebe findet. Tja, ich selbst habe von der Autorin schon ein ganz ähnliches Buch gelesen (dass sogar verfilmt worden ist). Insofern nichts Neues, aber dennoch toll und doch auch wieder neu...!

Die Schreibweise ist wundervoll; sie kann mit Worten regelrecht malen und dem Leser Stimmungen und Orte sowie Personen ins Kopfkino zaubern. OK - sicher ist das nicht immer ohne Klischees, aber der Leser sieht gern darüber hinweg. Ebenso wie über die gelegentlichen kleineren Längen.

Mich hat das Buch jedenfalls mal wieder verzaubert in seiner unnachahmlichen Mischung aus Spannung, erwachender und sich vollendender Liebe, einem Hauch Erotik und ganz viel Gefühl.