Profilbild von Nalik

Nalik

Nalik ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.09.2018

Wie geht man mit Organspende um?

Hundert kalte Winter

Hundert kalte Winter erzählt uns die Geschichte von Sandra und Jan sowie Katharina und Felix.

Sandra und Jan haben ihren Sohn bei einem Unfall verloren und seine Organe gespendet. Sandra kommt damit nicht klar sich nicht richtig von ihm verabschiedet zu haben und möchte gerne wissen wer seine Organe erhalten hat. Als sie durch einen Zufall auf Millie trifft ist sie sich sicher, dass sie das Herz ihres Sohnes in sich trägt und nimmt, um ihr nah zu sein einiges in Kauf. Millie ist die Tochter von Katharina und Felix, deren Ehe an Millies Herzkrankheit zerbrochen ist. Beide kämpfen separat mit den Folgen der Angst vor der Transplantation, derer ihrer Ehe nicht Stand gehalten hat.

Mir hat diese Geschichte sehr gut gefallen. Ich fand sie sehr bewegend und emotional. Dadurch, dass die Geschichte immer abwechselnd von Katharina und Sandra erzählt wird bekommen wir Einblicke in beider Gefühlswelt und Emotionen.
Beide haben mit der Vergangenheit zu kämpfen und leiden in der Gegenwart darunter. Auch Nele, die gesunde Tochter von Katharina wird mit ihrer Krankheit sehr authentisch dargestellt und zeigt uns, dass sich nicht immer alles um die kranken Kinder drehen darf sondern die Gesunden auch Zuwendung brauchen und nicht vergessen werden dürfen.

Wer ein Buch voller Emotionen und Gefühlen lesen möchte wird sich hier sehr wohlfühlen.

Veröffentlicht am 25.08.2018

Schonungslos brutal

Blutrausch - Er muss töten (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 9)

Blutrausch ist der neunte Band der Hunter und Garcia Reihe von Chris Carter. Lange drauf gewartet, sehr schnell gelesen und absolut nicht enttäuscht worden lautet mein erstes Fazit.

Hunter ...

Zum Inhalt:
Hunter und Garcia werden zu einem besonders grausamen Tatort gerufen. Die Tote wurde komplett verstümmelt und gehäutet, ihre Haut trägt eine lateinische Botschaft. Schnell wird klar, dass der Täter schon in anderen Bundesstaaten gemordet hat. Hunter beginnt die Jagd auf ihn, doch der Täter scheint ihm immer einen Schritt voraus.

Ich bin absolut gefesselt von diesem Buch. Ich liebe die Hunter und Garcia Reihe einfach. Carter schreibt wie gewohnt schonungslos brutal, seine Bücher sind definitiv nichts für schwache Nerven. Besonders an den Carter Büchern finde ich immer die Kapitel, in denen wir den Täter und seine Beweggründe kennenlernen, das macht es durchaus noch spannender.

Wer ein absolut spannendes grausames Buch lesen möchte wird mit diesem Buch keinen Fehler machen. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 21.08.2018

Eine tolle Story ganz ohne Klischees

Idol – Gib mir die Welt

Auf Idol- gib mir die Welt habe ich mich besonders gefreut, da ich im Vorfeld schon sehr viel positives über dieses Buch gehört habe. Ich wurde nicht enttäuscht.

Zum Inhalt:
Libby lebt seit dem Tod ihrer ...

Zum Inhalt:
Libby lebt seit dem Tod ihrer Eltern zurückgezogen auf dem Land und ahnt nicht, wie sich ihr Leben ändern wird, als Killian, ein berühmter Sänger mit seinem Motorrad bei ihr im Garten landet. Vom ersten Moment ist etwas zwischen ihnen, die Frage ist nur was. Während Killian nach seiner Auszeit wieder zur Musik zu finden versucht Libby sich ihren Gefühlen und Ängsten zu stellen.

Mir hat dieses Buch total gut gefallen. Besonders gefällt mir, dass Callihan Libby und Killian als ebenbürtig darstellt, sie lässt die beiden einen heftigen Schlagabtausch führen. In diesem Buch wird neben der Liebe auch das Thema Ängste und wie man diese besiegt angesprochen. Zudem kommt noch eine gute Portion Humor und schon ist dieses Buch perfekt. Ganz toll finde ich es, dass hier nicht nur ein Klischee bedient wird, sondern wir es mit zwei starken Charakteren zu tun haben, die sich in nichts nachstehen.

Für mich ein total authentisches Buch, das definitiv schon Lust auf Band zwei macht.

Veröffentlicht am 14.08.2018

Voller Emotionen

Nachtblumen

Jana hat eine Vergangenheit, die ihr das Leben schwer macht. Am liebsten schläft sie unter dem Bett und hat nur mit vertrauten Menschen zu tun. Collin redet nicht viel und geht anderen Menschen aus dem Weg. In einer Wohngruppe treffen die beiden aufeinander und werden die nächsten beiden Jahre zusammen arbeiten und wohnen. Beide sind unnahbar, zumindest nach aussen.

Ein tolles gefühlvolles und authentisches Buch ist Carina Bartsch gelungen. Man liebt Jana und Collin und ist entsetzt mit was die beiden sich in ihrer Kindheit herumschlagen mussten. Mich hat das ganz schön belastet und genau deswegen hofft man so sehr darauf, dass die beiden ein Happy End bekommen. Ich habe selten so viel Gefühl und Emotionen auf den Seiten gespürt. Das Buch lässt sich sehr schnell und flüssig lesen, einfach aus dem Grund, dass man nicht mehr aufhören mag zu lesen.

Das Cover ist schlicht und trotzdem wunderschön, passender kann es zu der Geschichte nicht sein.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung für dieses wunderschöne Buch.

Veröffentlicht am 13.08.2018

Sarkasmus pur

The Banker (San Francisco Hearts 3)

The Banker ist der krönende Abschluss dieser Reihe und steht seinen Vorgängern in nichts nach.

Die Protagonisten sind dieses mal Lennon und Jasper. Lennon ist wild und nimmt sich im Leben das was sie möchte und was sie will. Erfolgreich mit ihrem Tattooladen sucht sie nun einen Investor für die Vermarktung und Produktion ihres erfundenen Sexspielzeugs. Als ihr Bruder ihr nicht helfen kann hat sie sich Jasper dafür auserkoren, doch als sie auf ihn trifft kommt alles anders.

Dieses Buch strotzt nur so vor Sarkasmus, es ist einfach herrlich zu lesen. Die beiden Protagonisten sind Rayne mehr als gelungen, was habe ich gelacht und die Story der beiden mit Genuss verfolgt.

Wer ein Buch lesen will, dass einen erst wieder aus der Schlinge lässt wenn man es beendet hat ist hier sehr gut aufgehoben. Absolut empfehlenswert.