Cover-Bild Idol – Gib mir die Welt
Band 1 der Reihe "VIP-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.07.2018
Kristen Callihan

Idol – Gib mir die Welt

Anika Klüver (Übersetzer)

Er ist ein Rockstar. Die Welt liegt ihm zu Füßen. Doch er will nur sie.

Ruhig, unaufgeregt, zurückgezogen - so würde Libby Bell ihr Leben beschreiben. Doch das ändert sich, als sie eines Morgens einen fremden Typ in ihrem Vorgarten findet. Killian ist sexy und charmant - und ihr neuer Nachbar. Obwohl Libby sich nach dem Tod ihrer Eltern geschworen hat, niemanden mehr an sich heranzulassen, berührt Killian ihr Herz auf eine ganz besondere Art und Weise. Was Libby nicht weiß: Sie ist drauf und dran, sich in niemand anders als Killian James zu verlieben - Leadsänger und Gitarrist der erfolgreichsten Rockband der Welt ...

"Dieses Buch ist fantastisch! Die ultimative Rockstar Romance!" Aestas Book Blog

Band 1 der VIP-Reihe von New-York-Times-Bestseller-Autorin Kristen Callihan

Veröffentlicht am 13.08.2018

Starke Charaktere und umwerfender Schreibstil

Der Schreibstil der Autorin ist einfach großartig. Sie schafft es den Leser emotional total zu fesseln, das Herz zu brechen, zum Nachdenken anzuregen, aber auch zum Lachen zu bringen. Kurzum: Kristen Callihan bietet uns hier die komplette Bandbreite an Gefühlen dar und das auch noch so authentisch und greifbar, als wäre man selbst Teil davon. Wirklich wunderbar!

Auch mit den Charakteren kann sie hier auf ganzer Linie punkten. Gerade Libby ist einfach herrlich. Sie ist kein schwaches Mauerblümchen, das sich leicht einschüchtern lässt, sondern eine taffe und unglaublich starke Frau. Sie ist schlagfertig, mutig und einfach wundervoll.
Killian ist ebenfalls sehr gelungen. Zunächst denkt man ganz klischeehaft: Eindeutig Bad Boy. Doch wie sich herausstellt, ist er das nicht. Eigentlich überhaupt nicht. Und gerade das macht ihn als Protagonist so klasse. Ich finde es einfach nur toll, endlich mal einen Rockstar zu haben, der nicht der klassische Bad Boy ist.
Das war es auch, was mir an der Handlung besonders gefallen hat. Hier wird nicht das Klischee von „unscheinbares Mädchen verliebt sich in Rockstar“ bedient, sondern die beiden sind sich von Anfang an ebenbürtig. Beide sind starke Charaktere, beide sind unterschiedlich und verbiegen sich nicht für den anderen. Es ist authentisch und geht gerade deshalb so ans Herz.

Allerdings habe ich auch zwei Kritikpunkte, die ich an der Stelle ansprechen muss. Zum Teil ist mir die Handlung nämlich zu gerafft dargestellt worden. Teilweise werden Wochen oder sogar Monate in einem Nebensatz zusammengefasst, womit ich als Leser immer ein großes Problem habe – vor allem wenn der Roman von Gefühlen lebt. Denn durch diese lange Zeit, in der ich nichts über die Figuren erfahre und ihre Entwicklung nicht miterleben kann, verliere ich immer etwas von der Verbindung zu ihr. Das hätte man vielleicht anders lösen können.

Und hin und wieder kamen mir die Probleme der Figuren auch etwas zu aufgebauscht und künstlich vor. Aber das ist vermutlich Ansichtssache.

Fazit:
Ein wirklich sehr gelungener New Adult-Roman, der nicht auf Klischees zurückgreift, sondern durch starke Protagonisten und eine neuartige Handlung überzeugen kann. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band!

Veröffentlicht am 06.08.2018

Idol- Gib mir die Welt

Inhalt

Inhalt

Er ist ein Rockstar. Die Welt liegt ihm zu Füßen. Doch er will nur sie.

Ruhig, unaufgeregt, zurückgezogen - so würde Libby Bell ihr Leben beschreiben. Doch das ändert sich, als sie eines Morgens einen fremden Typ in ihrem Vorgarten findet. Killian ist sexy und charmant - und ihr neuer Nachbar. Obwohl Libby sich nach dem Tod ihrer Eltern geschworen hat, niemanden mehr an sich heranzulassen, berührt Killian ihr Herz auf eine ganz besondere Art und Weise. Was Libby nicht weiß: Sie ist drauf und dran, sich in niemand anders als Killian James zu verlieben - Leadsänger und Gitarrist der erfolgreichsten Rockband der Welt.

Ein wirklich toller Schreibstil und 2 wirklich sympatische Protagonisten und ich finde es wirklich toll das die Geschichte aus beider Sicht erzählt wird. Nur leider war es manchmal phasenweise ein wenig langweilig und so übertrieben. Daher nur 4 Sterne

Fazit
Eine wirklich tolle Geschichte und ich bin sehr gespannt auf den 2 Band dieser Reihe.

Veröffentlicht am 05.08.2018

Ein toller Auftakt!

Seit dem Tod ihrer Eltern lebt Liberty Bell ein sehr zurückgezogenes Leben.

Seit dem Tod ihrer Eltern lebt Liberty Bell ein sehr zurückgezogenes Leben.
Als Libby eines Morgens einen betrunkenen Mann in ihrem Garten findet, ahnt sie nicht, dass sie den berühmten Rockstar Killian James vor sich hat, der die Liebe zur Musik in ihr Leben zurückbringt und ihre Welt auf den Kopf stellt.

"Idol - Gib mir die Welt" ist der Auftakt von Kristen Callihans Idol Reihe, der aus den wechselnden Ich-Perspektiven von Liberty Bell und Killian James erzählt wird.
Ich mag die Game on Reihe der Autorin total gerne und so habe ich mich sehr auf etwas Neues von ihr gefreut!

Libby wurde die Liebe zur Musik in die Wiege gelegt, denn ihre Eltern waren beide in der Musikbranche tätig, doch obwohl Libby Talent hat, ist sie keine Musikerin geworden. Seit dem Tod ihrer Eltern lebt Libby sehr zurückgezogen, bis sie den betrunkenen Killian James, ihren neuen Nachbarn, bei sich im Vorgarten findet und sich um ihn kümmert.
Killian und seine Band Kill John haben einen kometenhaften Aufstieg hingelegt, doch vor einem Jahr hat ein schwerer Schlag die Band erschüttert und seit dem ist nichts mehr wie vorher und Killian hat sich eine Auszeit von der Musik genommen.
Ich mochte die beiden richtig gerne, weil sie sehr schlagfertig sind und die Dialoge einfach klasse waren! Killian lockt Libby immer mehr aus ihrem Einsiedlerleben heraus und unterstützt sie, wo er kann, als er erkennt, dass sie Talent hat. Libby ist eine starke Frau, die definitiv nicht auf den Mund gefallen ist, was sie mir noch sympathischer gemacht hat!

Mir hat es außerdem richtig gut gefallen, dass Killian erst in Libbys Welt getreten ist, die beiden sich angefreundet haben und sie erst später in die bunte Welt der Rockstars gegangen sind. Oft tritt ja die Frau in das Leben und die Welt eines Rockstars und ich fand es klasse, dass es bei Killian und Libby genau umgekehrt war!

Kristen Callihan besitzt einfach einen tollen Schreibstil und das Buch ließ sich so gut lesen, dass ich es fast in einem Rutsch durchgelesen habe! Besonders die erste Hälfte des Buches konnte mich richtig mitreißen, während ich die zweite einen Tick schwächer fand, aber insgesamt eine tolle Geschichte!
Ich freue mich jetzt schon so sehr darauf, die restlichen Bandmitglieder näher kennenlernen zu können und ihre Geschichten zu erfahren!

Fazit:
"Idol - Gib mir die Welt" von Kristen Callihan ist ein gelungener Auftakt ihrer Idol Reihe!
Das Buch ließ sich richtig gut lesen, auch weil Killian und Libby zwei tolle, schlagfertige Charaktere sind und ich hatte viel Spaß mit ihnen und ihrer Geschichte!

Veröffentlicht am 29.07.2018

Idol - Gib mir die Welt

Mit „Idol – Gib mir die Welt“ startet die neue VIP-Reihe von Kristen Callihan und dieses Mal entführt die Autorin in die schillernde und musikalische Welt heißer Rockstars.

Liberty Bell hat sich seit ...

Liberty Bell hat sich seit dem Tod ihrer Eltern in dem alten Farmhaus ihrer Großmutter verkrochen und sich fast komplett vom Leben zurückgezogen. Einen betrunkenen Motorradfahrer in ihrem Vorgarten kann sie in ihrem selbstgewählten Exil gerade so gar nicht gebrauchen. Sie geht deshalb nicht gerade zimperlich mit dem jungen Mann um und traktiert diesen mit ihrem Gartenschlau.

Kilian braucht dringend eine Auszeit, da in letzter Zeit einfach zu viel passiert ist. Eine alkoholisierte Bruchlandung mit Motorrad im Vorgarten eines verrückten Farmgirls hat ihm gerade noch gefehlt. Als er wieder Herr seiner Sinne ist, stellt er fest, dass die Furie mit dem Gartenschlau seine neue Nachbarin ist und die Weichen für eine gegenseitige Antipathie scheinen gestellt.

Im Lauf der Zeit stellen Kilian und Liberty fest, dass sie doch mehr gemeinsam haben als gedacht und es kommt zu einer Annäherung. Doch haben die Beiden eine Chance, wenn Kilian irgendwann zurück in seine Welt muss?

In den letzten Jahren habe ich mit großer Begeisterung die „Game on“-Reihe von Kristen Callihan gelesen und so war ich sehr gespannt auf ihre erste Rockstar-Romance.

Die Geschichte wird im Wechsel von Libby und Kilian erzählt, was mir beide Hauptcharaktere nahe bringt. Ich mochte beide Figuren von Beginn an und bin ihnen gerne durch die Buchseiten gefolgt.
Es ist schön zu beobachten, wie die Gefühlen zwischen Kilian und Libby wachsen. Man liebt und leidet mit Beiden und hofft, dass sie ihren gemeinsamen Platz finden.

Die Nebencharaktere haben neben den beiden Protagonisten ihren Platz und machen neugierig auf die Folgebände.
Libby bringt als weiblicher Charakter einen unterhaltsamen Humor mit in die Geschichte, der mir oft ein breites Grinsen ins Gesicht gezaubert hat.

Die rockige Lovestory ist für mich gut gelungen und kann mit einem Soundtrack aus mitreißendem Schreibstil, solide ausgearbeiteten und sympathischen Charakteren, einer gehörigen Portion Romantik und einer spannenden Handlung punkten.

Dafür gibt es von mir musikalische 4 Bewertungspunkte!

Veröffentlicht am 09.10.2020

Eine Rockstarromance mit Klischees

Der Beginn von Idol finde ich sehr cool und es ist etwas anderes. Die beiden Protagonisten lernen sich auf eine neue Weise kennen und beide entwickeln sofort Gefühle füreinander.

Als dann das Rockstarleben ...

Als dann das Rockstarleben wieder ruft, wird es zu einer sehr typischen Rockstargeschichte, wenig Zeit, viel Ruhm und viel Sex. Die Geschichte gehört in das Erotikgenre und wenn es nicht um die Musik dreht, dann dreht es sich darum. Mir war es zu viel.

Auch sind beide Protagonisten relativ alt im Vergleich zu den sonstigen LYX-Bücher. Sie sind um die dreissig, wobei Libby irgendwie sehr viel älter wirkt. Ich würde aber auch so, die Geschichte nicht den Young oder New Adults Genre zuordnen.

Die Geschichte ist für mich eine Lektüre für zwischendurch gewesen, aber sie konnte mich nicht extrem überzeugen. Es gibt schöne Szenen, in denen die beiden zusammen Musik machen, aber mitgerissen wurde ich nicht.

Auch verstehe ich nicht ganz, wie Libby ihr Leben so schnell über den Haufen werfen kann und beinahe plötzlich zu einer anderen Person wird.