Cover-Bild Idol – Gib mir die Welt
Band 1 der Reihe "VIP-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.07.2018
Kristen Callihan

Idol – Gib mir die Welt

Anika Klüver (Übersetzer)

Er ist ein Rockstar. Die Welt liegt ihm zu Füßen. Doch er will nur sie.

Ruhig, unaufgeregt, zurückgezogen - so würde Libby Bell ihr Leben beschreiben. Doch das ändert sich, als sie eines Morgens einen fremden Typ in ihrem Vorgarten findet. Killian ist sexy und charmant - und ihr neuer Nachbar. Obwohl Libby sich nach dem Tod ihrer Eltern geschworen hat, niemanden mehr an sich heranzulassen, berührt Killian ihr Herz auf eine ganz besondere Art und Weise. Was Libby nicht weiß: Sie ist drauf und dran, sich in niemand anders als Killian James zu verlieben - Leadsänger und Gitarrist der erfolgreichsten Rockband der Welt ...

"Dieses Buch ist fantastisch! Die ultimative Rockstar Romance!" Aestas Book Blog

Band 1 der VIP-Reihe von New-York-Times-Bestseller-Autorin Kristen Callihan

Erscheinungsdatum: 27.07.2018
Seitenzahl: 423

Der Inhalt

Er ist ein Rockstar. Die Welt liegt ihm zu Füßen. Doch er will nur sie.
Ruhig, unaufgeregt, zurückgezogen – so würde Libby Bell ihr Leben beschreiben. Doch das ändert sich, als sie eines Morgens einen fremden Typ in ihrem Vorgarten findet. Killian ist sexy und charmant – und ihr neuer Nachbar. Obwohl Libby sich nach dem Tod ihrer Eltern geschworen hat, niemanden mehr an sich heranzulassen, berührt Killian ihr Herz auf eine ganz besondere Art und Weise. Was Libby nicht weiß: Sie ist drauf und dran, sich in niemand anders als Killian James zu verlieben – Leadsänger und Gitarrist der erfolgreichsten Rockband der Welt … [Quelle: LYX Verlag/Bastei Lübbe]

Die Autorin

Kristen Callihan hat sich bisher vor allem mit Romantic Fantasy einen Namen gemacht. Game On ist ihr erster Ausflug in das Genre der zeitgenössischen Liebesromane. Der erste Band der Reihe wurde aus dem Stand ein Bestseller. Sie lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern in der Nähe von Washington D.C. [Quelle: LYX/Bastei Lübbe Verlag]

Der erste Satz

Musik kann dein Freund sein, wenn du keinen hast, dein Liebhaber, wenn dich die Lust überkommt.

Cover

Das Cover finde ich wirklich schön, ich mag die Farben sehr. Es passt super zum Inhalt und ist ein echter Blickfang. Auch der Rockstar macht einiges her.

Schreibstil

Der Schreibstil ist schön locker und leicht, sodass man die Geschichte schön flüssig lesen kann. Das Buch ist abwechselt aus der Sicht der Protagonistin Libby und des Protagonisten Killian geschrieben. Die Autorin hat einen einzigartigen Schreibstil, der wirklich sehr berührt.

Charaktere

Die Charaktere sind alle sehr authentisch und unheimlich liebevoll ausgearbeitet. Die Protagonistin Libby ist mir mit ihrer süßen frechen Art sehr schnell ans Herz gewachsen. Ebenso der Protagonist Killian. Dieser heiße Rockstar hat es mir echt angetan. Er ist wirklich toll. Killians Bandkollegen Whip und Rye mag ich auch ganz gerne, auch wenn die beiden ganz schöne Weiberhelden sind. Mit Jax hingegen habe ich mich am Anfang echt schwer getan. Nach und nach ist aber auch er mir sehr ans Herz gewachsen. Killians Cousine Brenna finde ich toll. Dieses vorlaute Ding ist echt witzig. Auch Scottie mag ich sehr gerne, auch wenn er eher kühl und distanziert ist. Ich bin mir aber sehr sicher, dass er ein ganz toller Kerl ist.

Story

Wenn du ein Buch anfängst und auf den ersten paar Seiten schon Lachanfälle bekommst, kann es nur ein Highlight werden.
Das Kennenlernen zwischen Libby und Killian ist einfach zum Brüllen. Es ist wirklich mal was ganz anderes. Die beiden sind sowieso einfach total genial. Die Dialoge der zwei sind das ganze Buch über echte Highlights, ob nun ernst oder witzig. Das Buch war von der ersten bis zur letzten Seite unheimlich fesselnd, sodass ich es kaum aus der Hand legen konnte. Die Geschichte ist aber nicht nur lustig und unterhaltsam. Auch eine Menge ernsterer Themen spielten eine große Rolle. Zum Beispiel einige Schattenseiten des Rockstar-seins oder wie ein einziger Vorfall alles verändern kann. Dennoch gab es über die ganze Geschichte hinweg einige Lacher. Vor allem Killian hat mir mit seiner Phobie ordentlich die Lachtränen in die Augen getrieben. Außerdem habe ich ständig Hunger bekommen, da Libby in der ersten Buchhälfte gefühlt ständig kocht und backt. Die Erotik kam ebenfalls nicht zu kurz und es gab eine Menge erotische Szenen, die wirklich toll geschrieben sind. Die Mischung zwischen Humor, Erotik und ernsteren Dingen ist wirklich perfekt. Auch die Gefühle sind unheimlich greifbar und gehen ziemlich ans Herz. Zudem war die Geschichte irgendwie anders, wie andere Rockstar- Geschichten. Libby und Killian müssen sich nämlich ganz anderen Herausforderungen stellen. Die Geschichte hat darüber hinaus ganz viele wundervolle Zitate zu bieten. Das Ende fand ich absolut gelungen, gerade beim Epilog hatte ich vor Rührung Tränen in den Augen. Ich freue mich wahnsinnig auf den zweiten Band und bin wahnsinnig gespannt auf Scotties Geschichte.

Mein Fazit

"Idol - Gib mir die Welt" ist eine wunderschöne Geschichte mit der perfekten Mischung aus Humor, Erotik und ernsteren Themen. Die Geschichte ist unheimlich fesselnd und für mich ein echtes Lesehighlight. Hier vergebe ich 5 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 08.08.2018

Erschienen: Juli 2018
Genre: Liebe

Klappentext:

Er ist ein Rockstar. Die Welt liegt ihm zu Füßen. Doch er will nur sie.

Wenn ein Fremder plötzlich vor der Tür steht, mag das bei dem ein oder andern zunächst ein mulmiges Gefühl auslösen. Man kann sich entscheiden, ob man ihn hereinlässt, oder auch nicht. Doch was, wenn der Fremde stattdessen einfach fix und fertig im Vorgarten liegt, weil er so richtig neben sich steht? Was tut man dann?
Diese Frage musste sich auch Libby im ersten Band der "VIP"-Reihe stellen. Denn in "Idol - Gib mir die Welt" ist sie es, die besagten Fremden in ihrem Vorgarten finden. Und sie entscheidet sich ihm zu helfen. Doch sie ahnt nicht, dass sie damit ins größte Abenteuer ihres Lebens stürzt. Denn Killian ist ja nun nicht einfach irgendwer...

Die Art und Weise, wie Libby und Killian sich kennenlernen ist ungewöhnlich, das steht außer Frage. Aber irgendwie auch lustig. Ein Stückchen zumindest. Libby war mir auch direkt sympathisch, sie ist ein recht spezielles Mädel, denn statt wie andere nur Shopping und Mode oder Jungs im Kopf zu haben, kümmert sie sich um ihr Grundstück und das auch noch ganz alleine. Ich habe sie richtig bewundert. Sie ist ganz alleine, hat keine Familie mehr und stemmt alles selbst. Dafür hat sie meinen vollsten Respekt. Doch man spürt auch schnell, dass dafür einige ihrer Träume auf der Strecke geblieben sind, weil sie die meiste Zeit erst zuletzt an sich selbst denkt.
Killian ist hingegen wie der Wirbelsturm, der in ihr geordnetes Leben stürmt. Er bringt eigentlich so ziemlich alles durcheinander. Mit seiner Liebe zur Musik schafft er es, in Libby ungeahnte Seiten zum Klingen zu bringen und das fand ich einfach nur wunderbar. Er ist überhaupt ein wirklich sympathischer Kerl, nicht so arrogant und überheblich, wie man sich einen Rockstar vielleicht vorstellen mag.

Die Entwicklung zwischen Killian und Libby hat mir sehr gut gefallen. Wer jetzt eventuell denkt, dass sich das ganze Buch nur darum dreht, dass am Ende der große Clou kommt im Stil von "Killian entpuppt sich als Star", der irrt sich. Denn diese Thematik kommt viel früher auf und liefert den Stoff für eine wunderbare Liebesgeschichte. Und eigentlich ist es gar nicht nur die Liebe, die hier ein Thema ist, sondern auch das Suchen und Finden, der Weg zu sich selbst und zu dem, was man wirklich will. Hier vermittelt der Roman richtiggehend Tiefe, was ihn gleich noch mal hervorhebt.
Die Szenen zwischen den beiden Protagonisten sind geprägt von witzigen Elementen und frechen Sprüchen, zumal sie beide "nicht auf den Mund gefallen sind". Doch auch ernste Themen spielen zwischen ihnen eine Rolle. Der Weg, den Libby sich entscheidet zu gehen, ist kein Leichter und ich war erstaunt, dass sie es wirklich wagt. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Man spürt direkt, wie sich Killian und Libby gegenseitig Halt geben und sich wunderbar ergänzen und sie sind wirklich ein tolles Pairing.

Die ganze Entwicklung der Handlung hat mich zwar stellenweise zunächst überrascht, ist aber dennoch schlüssig. Elemente aus vergangenen Geschehnissen und auch die aktuellsten Ereignisse zeigen deutlich auf, welche Tücken das Leben als Star mit sich bringt und dass nicht immer alles Gold ist, was glänzt und ich finde es toll, dass die Autorin das so gut dargestellt hat. Dieses Buch vereint Humor, tiefgründige Themen, Liebe und auch Emotionen in sich und wenn man sich einmal in die Geschichte vertieft hat, findet man nur schwer wieder hinaus. Die Bandmitglieder rund um Killian peppen die ganze Sache nochmal richtig auf, einschließlich ihres Managers. Die Jungs kann man einfach nur gern haben, das geht gar nicht anders.
Das letzte Drittel des Buches holt dann emotionstechnisch nochmal alles raus, was geht und die Entwicklung hat mich hierbei sehr berührt. Das ist nochmal so ein Teil, in dem man hoffen und bangen kann und in dem man im Herzen mit den Charakteren mitleidet.

Für mich wirklich ein toller Auftakt für die "VIP"s. Ich bin normalerweise gar nicht so der Fan von diesen Geschichten, in denen ein Star eine der Hauptrollen spielt, aber hier wurde ich absolut überzeugt. Eine tolle Mischung aus verschiedenen Elementen trifft auf eine sehr ansprechende Story, die durch einen ansprechenden Schreibstil und Perspektivenwechsel ein fesselndes Gesamtpaket ergibt. Ich freue mich schon jetzt, mehr in dieser Richtung zu lesen!

Fazit:
★★★★★
Absolut überzeugender Auftakt! Ich bin schon sehr auf das nächste Buch gespannt, in dem wir den Manager der Band etwas näher unter die Lupe nehmen dürfen. Und wer weiß, vielleicht gibt es hier ein Wiedersehen mit den bekannten Charakteren? Für "Idol-Gib mir die Welt" gibt es verdiente 5 Sternchen und eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 01.07.2020

Highlight

Das Cover fand ich nicht ganz so ansprechend. Dennoch war das Buch wirklich gut!

Ich habe mich an dieses Rockstar Thema rangetraut und war positiv überrascht. Ich fand es sehr abwechslungsreich. Kilian und Libby waren toll. Jax hat mich sehr interessiert um ehrlich zu sein. Ich freue mich aufjedenfall auf die nächsten Bände!
Es war eine andere New Adult Geschichte, was mir echt gefallen hat. Manche Szenen waren mir zum Teil zu viel😅 aber sonst war das Buch wirklich wirklich sehr gut!

Veröffentlicht am 11.11.2019

Ein Rockstar fürs Herz

Das erste Band dieser Reihe hat mir sehr gut gefallen.
Der Einstieg ins Buch ist super.
Die Charakteren sind kaputt und schleppen haufenweise Probleme mit sich rum.
Es passieren allerdings auch zuckersüße, ...

Das erste Band dieser Reihe hat mir sehr gut gefallen.
Der Einstieg ins Buch ist super.
Die Charakteren sind kaputt und schleppen haufenweise Probleme mit sich rum.
Es passieren allerdings auch zuckersüße, herzliche und absolut lustige Szenen und die Romantik kommt natürlich auch nicht zu kurz.
Mit diesem Buch kann man richtig mitfühlen.
Die Sehnsucht, der Schmerz aber auch die Freude ist direkt spürbar.

Es ist ein typischer New Adult Roman und durchaus zu empfehlen.
Ich habe mich bereits an das nächste Buch gesetzt :)

Veröffentlicht am 12.02.2019

Super Start der Reihe!

"Oh, noch so ein Rockstar Buch..."

"Oh, noch so ein Rockstar Buch..."

Das war mein erster Gedanke, als ich das Buch zwischen den Neuerscheinungen entdeckt habe. Ich habe schon einige Rockstar Reihen gelesen, manche besser, manche nicht ganz so gut, aber trotzdem wollte ich dieser neuen Reihe eine Chance geben, vor allem nachdem ich gesehen habe, dass es von der Autorin der "Game on" Reihe geschrieben wurde.

Also habe ich einfach mal los gelesen und ich muss sagen, ich bin begeistert!

Der Anfang der Geschichte war einfach lustig und so ganz anders, als in all den anderen Büchern. Die Situationen waren außergewöhnlich und kamen unerwartet.

Und dadurch sind mir die beiden Charaktere direkt ans Herz gewachsen.

Sie haben sich einfach auf neutralem Boden kennengelernt, ohne dass nur dieses "Rockstar-sein" im Vordergrund stand.

Um kurz noch bei den Charakteren zu bleiben:

Libby war eine tolle Hauptperson, deren Handlungen ich oft nachvollziehen konnte.

Sie hat eine unglaubliche Entwicklung durchgemacht. Sie kann stur sein und sagt auch offen ihre Meinung, sie möchte kein Mitleid, sondern steht für sich ein.

Sie ist stark, aber auch schwach und schüchtern, eine gute Mischung, die es mir als Leser leicht gemacht hat, mit ihr mitzufühlen und mitzufiebern.

Killian ist ein starker Protagonist. Als Rockstar hat er natürlich nach nötige Selbstvertrauen, aber in dem Buch wird auch deutlich, dass selbst die Stars kein perfektes Leben haben. Jeder hat mit Rückschlägen oder persönlichen Problemen zu kämpfen und das hat die Autorin wirklich gut vermittelt.

Es ist eben nicht alles gut in der Geschichte, aber die Probleme, die auftauchen, sind jetzt nicht die, die man erwarten würde in einem Rockstar Buch.

Mal abgesehen von den 2 Hauptcharakteren haben mir auch die vielen Nebendarstellern unglaublich gut gefallen! Jeder hatte seine eigene Story und ich kann mir vorstellen, dass über jedes Bandmitglied ein Buch erscheinen könnte.

Deshalb freue ich mich schon umso mehr auf den 2. Teil, der Ende November erscheinen wird. Denn da wird es um Scottie gehen und ich habe ihn schon in diesem Buch geliebt! :)

Fazit

Eine lustige, romantische, abwechslungsreiche Rockstar Geschichte!

Es lohnt sich wirklich, sich das Buch mal genauer anzuschauen :)

4,5/⭐⭐⭐⭐⭐