Profilbild von Elisa_Erdnussbutter

Elisa_Erdnussbutter

aktives Lesejury-Mitglied

Elisa_Erdnussbutter ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Elisa_Erdnussbutter über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.08.2018

Rezension Staubchronik

Animant Crumbs Staubchronik

Dies war mein erstes Buch von Lin Rina, ich fand den Schreibstil sehr angenehm und werde weitere Bücher von ihr lesen.

Zum Cover: Wie schön kann ein Cover bitte sein? Also da passt wirklich alles, man kann sich einfach nur darin verlieben.
Zur Geschichte: Ich fand es sehr interessant in eine mögliche Geschichte in das Jahr 1890 in London einzutauchen. Die Protagonistin Animant finde ich total erfrischend, sie hat mich sehr oft zum Lachen gebracht mit ihrer Art. Ich habe mit ihr mit gefiebert und mit gelitten. Mr. Reed ist ein kauziger, zurück gezogener Mann, der verbal auch mal unter die Gürtellinie gehen kann und trotzdem fand ich ihn irgendwie super. Im Laufe der Geschichte bekommt man Einblicke hinter seine Kulissen und spätestens dann, wird man ihn ins Herz schließen. Ich mag die weiter Entwicklungen der Charakter. Aber auch alle anderen Charakter um die Protagonisten herum, finde ich sehr gelungen, jede Art von Mensch ist dabei. Die meisten Szenen spielen sich in der Bibliothek ab und die fand ich irgendwie am schönsten, man hat ein heimisches Gefühl bekommen. Klar, auch dieses Buch spielt wieder mit Klischees und Drama kommt nicht zu kurz, aber das ist sehr passend zu der Geschichte.
Ich habe es an einem Stück verschlungen und liebes es heiß und innig. Von mir eine absolute Empfehlung.

Veröffentlicht am 12.10.2020

viel Gefühl und eine ordentliche Portion Diversity

Gone with the Heat 2

Ich war von Band 1 total fasziniert, dem zu Folge hatte ich eine gewisse Erwartung an dieses Buch. Meine Erwartung konnte es nicht ganz erfüllen, aber jedoch fand ich den Abschluss dieser Dilogie sehr gelungen. Ich fand den Schreibstil wieder recht angenehm zu lesen und konnte mich auch gut in die Figuren einfühlen. Paul ist mir in diesem Teil wirklich sehr ans Herz gewachsen, Dale hingegen fand ich manchmal etwas unangenehm. Dennoch konnte ich die Chemie der beiden wieder gut spüren. Aiden hat mir in diesem Teil auch wieder gut gefallen. Ich mag seine Art sehr gerne und er wirkt sehr reif. Weniger hat mir gefallen, dass ich bei einigen Szenen das Gefühl hatte das einige Details fehlten. Manchmal wirkten sie wie abgebrochen und das hat mich dann teilweise etwas aus dem Lesefluss geworfen. Zudem kamen mir Aiden mit seinem Freund manchmal etwas zu kurz. Ich hatte das Gefühl die Entwicklung der beiden ein wenig zu verpassen. Auch das große Drama in der Mitte des Buches, was sich irgendwie fast bis zum Ende gezogen hat, war mir etwas zu viel. Aber das ist nur ein persönliches Empfinden, ich bin ein Freund der Kommunikation und hätte sie in dem Fall vorgezogen. Mit dem Ende war ich sehr zufrieden, das war für mich ein guter Abschluss dieser Dilogie. Diese beiden Teile bestechen mit viel Diversity und auf eine Sicht der Dinge in verschiedenen Zeiten und ich denke das ist ihre große Stärke. Eine absolute Leseempfehlung für das Debütwerk der beiden Autorinnen. Das Cover ist ebenfalls wieder ein richtiger Hingucker. Ich vergebe 4/5 Sternen. Ich bedanke mich für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 29.12.2018

Mein Weihnachtswunsch bist du - Rezension

Mein Weihnachtswunsch bist du

Cover: Ich finde das Cover sehr schön, stimmig und ansprechend.

Cover: Ich finde das Cover sehr schön, stimmig und ansprechend.

Inhalt: Leah erbt den Hof ihrer geliebten verstorbenen Großmutter, jedoch erbt sie ihn nicht alleine. Sie trifft einen alten Weggefährten wieder kann sie sich mit ihm um das Erbe einigen und wie wird sie ihr Leben neu strukturieren?

Klassischer Inhalt einer Liebesgeschichte, sehr viel kitsch und ein wenig Spannung.
Zudem fand ich schön welche Werte die Geschichte vermitteln möchte: Freundschaft, Liebe, Kommunikation untereinander, Zusammenhalt

Charakter: Die beiden Protagonisten fand ich sehr gelungen, ich habe mit beiden gut mitfiebern und mitfühlen können, besonders schön fand ich den harmonischen Umgang miteinander, auch in Krisensituationen. Auch die restlichen Charaktere fand ich sehr gut getroffen, sehr angenehm zu verfolgen. Absoluter Favorit war für mich Tochter Sadie.

Fazit: Es war eine schöne Liebesgeschichte zur Entspannung für mich, mit gelungenen Charakteren und einer schönen Message.
Allerdings war es mir persönlich teilweise einfach zu kitschig und irgendwas hat mir einfach gefehlt, weswegen ich keine volle Bewertung geben kann.

• Stimmung
  • Geschichte
  • Figuren
Veröffentlicht am 14.08.2018

Rezension Save me

Save Me

Zuerst das optische, da ich ein totaler Coverkäufer bin. Ich finde das Cover sehr schön zu betrachten und es spiegelt die Geschichte in meinen Augen die Geschichte wieder. Es geht größtenteils um wohlhabende Menschen und genauso sieht das Buch auch aus.
Zu der Geschichte: Es ist schon irgendwie so ein typisches Schuldrama, in dem sehr viele Klischees in meinen Augen bedient werden, aber es ist sehr angenehm zu lesen. Ich konnte mich sehr gut in die Charakter einfinden und fand es sehr Abwechslungsreich jeweils aus der Sicht von Ruby und James zu lesen, von beiden kann man die Handlungen schon gut nachvollziehen. Mein Herz gehört neben Ruby, allerdings ihrer Schwester Ember und eigentlich Ruby's ganzer Familie. Ich finde diese Gegensätze unglaublich spannend, das Drama in der Schule, die Emotionale Kälte in James Familie und die Herzenswärme in Ruby's Familie. Die Freunde der beiden finde ich auch ganz gut getroffen, auch hier werden wieder Klischees bedient, aber auch da geht das absolut in Ordnung.
Das Buch hat mich berührt, ich habe mitgefiebert und der Cliffhanger am Ende ist wirklich böse.
Für mich ist es ein gelungener Auftakt und Band 2 wird gelesen.