Cover-Bild Idol – Gib mir die Welt
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.07.2018
Kristen Callihan

Idol – Gib mir die Welt

Band 1 der Reihe "VIP-Reihe"
Anika Klüver (Übersetzer)

Er ist ein Rockstar. Die Welt liegt ihm zu Füßen. Doch er will nur sie.

Ruhig, unaufgeregt, zurückgezogen - so würde Libby Bell ihr Leben beschreiben. Doch das ändert sich, als sie eines Morgens einen fremden Typ in ihrem Vorgarten findet. Killian ist sexy und charmant - und ihr neuer Nachbar. Obwohl Libby sich nach dem Tod ihrer Eltern geschworen hat, niemanden mehr an sich heranzulassen, berührt Killian ihr Herz auf eine ganz besondere Art und Weise. Was Libby nicht weiß: Sie ist drauf und dran, sich in niemand anders als Killian James zu verlieben - Leadsänger und Gitarrist der erfolgreichsten Rockband der Welt ...

"Dieses Buch ist fantastisch! Die ultimative Rockstar Romance!" Aestas Book Blog

Band 1 der VIP-Reihe von New-York-Times-Bestseller-Autorin Kristen Callihan

Veröffentlicht am 25.08.2018

heiße und gefühlvolle Rockstargeschichte

Liberty Bell hat sich seit dem Tod ihrer Eltern auf die kleine Insel Collar Island zurückgezogen. Dort lebt sie ihr ruhiges und wenig aufregendes Leben, bis eines Tages ein Typ sturzbetrunken mit dem Motorrad in ihren Garten fährt. Obwohl sie ihn jetzt schon hasst, immerhin hat der Typ ihren Rasen kaputt gemacht und auf sie gekotzt, hilft sie ihm.
Wieder erwarten freunden sich die beiden an und verbringen eine schöne Zeit miteinander. Dann findet Libby heraus wer Killian ist und ein neues Kapitel ihres Lebens beginnt.

Das Buch hat mich in seinen Bann gezogen, die Geschichte ist wunderschön und anders als andere Liebesgeschichten. In dieser Geschichte gibt es keine eifersüchtige Exfreundin oder Groupie, die die Protagonisten auf trapp hält und für viel Verwirrung sorgt. Das ist eine tolle Abwechslung und spricht für das Buch, weil es auch ohne das Spannung gibt.

Die Protagonisten sind mega sympathisch und mir sofort ans Herz gewachsen. Ich konnte mich gut in beide Charaktere hineinversetzen, was auch daran liegt, dass aus beiden Perspektiven erzählt wird.

Den Prolog fand ich erst ein wenig komisch und verwirrend, aber am im Verlauf des Buches hat er dann immer besser reingepasst.

Die Playlist fand ich auch mega schön. Die Songs beim lesen zu hören haben geholfen, sich noch besser in die Protagonisten und Situationen hineinzuversetzen.

Der Titel gefällt mir auch wahnsinnig gut.

Fazit:
„Idol-Gib mir die Welt“ ist eine heiße und gefühlvolle Rockstargeschichte und ein muss für alle die gerne in diesem Genre lesen. Ich werde mir definitiv auch den zweiten Band kaufen.

Veröffentlicht am 21.08.2018

Eine tolle Story ganz ohne Klischees

Auf Idol- gib mir die Welt habe ich mich besonders gefreut, da ich im Vorfeld schon sehr viel positives über dieses Buch gehört habe. Ich wurde nicht enttäuscht.

Zum Inhalt:
Libby lebt seit dem Tod ihrer ...

Zum Inhalt:
Libby lebt seit dem Tod ihrer Eltern zurückgezogen auf dem Land und ahnt nicht, wie sich ihr Leben ändern wird, als Killian, ein berühmter Sänger mit seinem Motorrad bei ihr im Garten landet. Vom ersten Moment ist etwas zwischen ihnen, die Frage ist nur was. Während Killian nach seiner Auszeit wieder zur Musik zu finden versucht Libby sich ihren Gefühlen und Ängsten zu stellen.

Mir hat dieses Buch total gut gefallen. Besonders gefällt mir, dass Callihan Libby und Killian als ebenbürtig darstellt, sie lässt die beiden einen heftigen Schlagabtausch führen. In diesem Buch wird neben der Liebe auch das Thema Ängste und wie man diese besiegt angesprochen. Zudem kommt noch eine gute Portion Humor und schon ist dieses Buch perfekt. Ganz toll finde ich es, dass hier nicht nur ein Klischee bedient wird, sondern wir es mit zwei starken Charakteren zu tun haben, die sich in nichts nachstehen.

Für mich ein total authentisches Buch, das definitiv schon Lust auf Band zwei macht.

Veröffentlicht am 16.08.2018

Ein gefühlvoller Roman

Der Roman Idol – Gib mir die Welt hat mich von Anfang an bezaubert.

Der Roman Idol – Gib mir die Welt hat mich von Anfang an bezaubert.
Die zwei Protagonisten Liberty und Killian könnten auf den ersten Blick unterschiedlicher nicht sein. Er ist ein berühmter Musiker, der im Rampenlicht steht und haufenweise Frauen abschleppt und sie eine „Landpomeranze“, die sich in dem Haus ihrer Großmutter verschanzt hat und niemanden an sich heranlässt.
Als Killian eines Tages mit seinem Motorrad und betrunken in ihren Garten stürzt, krempelt er Libbys Welt komplett um, aber auch seine Welt ist nicht mehr so, wie sie vorher war.

Das Cover des Buches ist sehr schön gestaltet und passt perfekt zum Inhalt des Buches. Die Farben sind gut aufeinander abgestimmt und der Titel verspricht emotionale und gefühlvolle Momente, die auch reichlich vorhanden sind.
Das Buch ist in einem sehr leichten, flüssigen und humorvollen Schreibstil verfasst, der es einfach macht, das Buch zu lesen und gleichzeitig den Leser dazu verleitet, das Buch gar nicht mehr aus der Hand zu legen.
Was mir auch sehr gut gefallen hat, ist dass die Geschichte aus beiden Perspektiven geschrieben ist – sowohl aus der Sicht von Killian, als auch aus der Sicht von Liberty. So konnte ich beide Protagonisten gut kennenlernen und es hat sich auch nicht gedoppelt.
Die Geschichte der beiden Protagonisten hat mich sehr berührt und ich fand es schön zu lesen, wie sich beide entwickelt haben und was sie für Hindernisse zusammen erklimmen mussten. Es ist ein schöner, moderner und sehr gelungener Roman, der mir viele schöne Stunden beschert hat.

Veröffentlicht am 14.08.2018

Eine Rockstargeschichte ganz nach meinem Geschmack

Der Einstieg des Buches ist einfach nur super witzig! Die Art, wie sich Killian und Libby das erste Mal begegnen, würde ich als, sagen wir ... ziemlich unkonventionell bezeichnen. (Sie macht Bekanntschaft mit seinem Mageninhalt, er mit ihrem Gartenschlauch ... Ich glaube, mehr muss ich nicht sagen.)
Libbys Reaktion auf den betrunkenen Killian in ihrem Garten ist einfach nur zum Totlachen und einerseits erbarmungslos, andererseits aber auch unglaublich fürsorglich. Libs war mir daher sofort absolut sympathisch!
Auch Killian mochte ich gleich von Anfang an sehr. Er ist für mich zwar kein Typ, bei dem ich aufpassen muss, nicht zu sabbern, aber er ist süß und passt hervorragend zu Libby.
Gleich vom Beginn der Geschichte an herrscht eine extreme Spannung zwischen den beiden und man oh man! Kristen Callihan versteht es eindeutig, den Leser auf die Folter zu spannen!

Den Schreibstil der Autorin fand ich sehr angenehm. An manchen Stellen hatte ich zwar irgendwie das Gefühl, recht langsam voranzukommen - warum auch immer, lag vielleicht auch einfach an meiner Konzentration ... aber im Großen und Ganzen ließ sich das Buch gut und flüssig lesen.

Wie oben schon erwähnt, waren mir Libby und Killian sofort sympathisch - aber nicht nur die beiden! Auch die Nebencharaktere, also Kills Bandmitglieder, Brenna und natürlich Scottie, den Manager der Band, mochte ich total gerne! (Um Scottie geht es übrigens in Band 2 der VIP-Reihe - da freue ich mich auch schon riesig drauf!)

Was beim Lesen recht schnell klar wird, ist, dass es sich bei der Geschichte nicht um dieses typische "schüchternes, mausgraues Mädchen trifft unglaublich heißen, tollen, berühmten Rockstar"-Klischee handelt, sondern, dass schon ein bisschen mehr dahinter steckt. Die Charaktere wirken alle sehr erwachsen und mussten bereits einiges durchmachen. Dadurch gewinnt das Buch an Ernsthaftigkeit und die Handlung entwickelt sich in eine Richtung, die ich niemals erwartet hätte. Die Charakterentwicklungen waren klasse und auch die deutliche Veränderung der zwischenmenschlichen Beziehungen hat mir gefallen. Wirklich toll!

Besonders zum Ende hin habe ich dann einfach nur noch mit den Charakteren mitgelitten! Von "Nein, verdammt. Mach! Das! Nicht!" bis "AHHHHHHHH!" war da alles dabei - eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Ihr solltet euch also auf so einiges gefasst machen ...

Fazit
Heiß, tiefgründig und überraschend - "Idol - Gib mir die Welt" ist ein Buch für Liebhaber von Rockstargeschichten, oder die, die es noch werden wollen.