Profilbild von Stefanie_booksweetbook

Stefanie_booksweetbook

Stefanie_booksweetbook ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.08.2018

Außergewöhnlich...

Verdammt perfekt und furchtbar glücklich

...das trifft auf Ottila McGregor definitiv zu. Sie versucht verdammt perfekt und furchtbar glücklich zu werden, aber der Weg dorthin ist alles andere als leicht.
Sie trauert um ihren geliebten Vater, ...

Sie trauert um ihren geliebten Vater, hat Schuldgefühle ihrer psychisch kranken Schwester gegenüber und dazu noch ein Verhältnis mit ihrem verheirateten Chef. Tja und da wäre noch das Problem mit dem Alkohol, der schon seit Jahren ein ständiger und leider treuer Begleiter ist. Sie weiß dass es so nicht weitergehen kann und versucht aus eignem Antrieb und mit der Hilfe einer Therapie ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Da taucht Thales auf ein netter Kerl in den sie sich verliebt aber die Probleme werden dadurch nicht weniger, nein jetzt fängt die Auseinandersetzung mit dem Leben erst richtig an.
Ich habe mit Ottila gelitten und für sie gehofft dass sie es schafft und vielleicht irgendwann die Kurve kriegt und ihr Leben in geordneten Bahnen verläuft. Ich mochte sie und auch die anderen Figuren wie Thales, ihre Mutter und auch ihre Schwester sehr. Alle haben ihr Päckchen zu tragen und ihre ganz eigenen Probleme.
Die Autorin hat es dennoch geschafft die ganze Tragik mit Humor zu spicken. Auch der Aufbau und die Erzählweise durch Email, SMS, Snapchat und Therapiesitzungen machen die Geschichte einzigartig und besonders. Sie beschreibt schonungslos und manches mal auch derb was in Ottilas Leben passiert, aber das passt zu dieser Geschichte und mir hat das persönlich sehr gefallen.
Von mir eine klare Leseempfehlung und fünf verdiente Sterne.
Vielen Dank an NetGalley und Aufbau Digital für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 19.08.2018

Love , Sex and Rock´n´Roll

Idol – Gib mir die Welt

Mit "Idol-Gib mir die Welt" ist der Autorin ein wunderbarer Auftakt einer neuen Reihe gelungen.
Die erste Begegnung von Libby und Killian ist einerseits sehr witzig hat aber auch eine tragische Seite.
Beide ...

Beide sind Musikbegeistert. Er als Rockstar muss erst wieder zur Musik finden, da ihn ein dramatisches Ereignis aus der Bahn geworfen hat. Libby die auch einen schweren Schicksalsschlag erleiden musste, lebt einsam und zurückgezogen im Haus ihrer verstorbenen Großmutter.
Die Annäherung der beiden war leise und langsam aber sehr gefühlvoll und echt.
Mir haben Libby und Killian als Menschen sehr gut gefallen. Ich habe mit ihnen gelitten und gebangt.
Die Geschichte ist sexy, gefühlvoll und auch dramatisch. Sie ist auch tiefgründig, da auch Themen wie Selbstmord und Alkoholmissbrauch angesprochen wurden.
Die Autorin hat die Protagonisten sehr realistisch dargestellt und gut ausgearbeitet. Ich konnte mich in beide sehr gut hineinversetzten und ihr Verhalten und ihre Gefühlen nachvollziehen. Die Nebencharakteren machen die Geschichte rund und was mir besonders gefallen hat, dass man schon sehr neugierig ist, wie in den nächsten Bänden ihre Geschichten verlaufen werden. Ich freue mich schon sehr darauf im September Scotts Geschichte zu erfahren und auch hoffentlich bald die Geschichten der anderen Bandmitgliedern.
Vielen Dank an NetGalley und Lyx für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 16.08.2018

Wow...

Twisted Love

Dies ist der zweite Teil der Sinners of Saint Reihe und ich bin wieder sehr begeistert.
Diese Geschichte hat es in sich und ich habe eine Menge Taschentücher verbraucht.
Ich habe mich sehr auf diese Geschichte ...

Ich habe mich sehr auf diese Geschichte gefreut, da Rosie schon vor Jahren heimlich in Dean verliebt war, er aber der Freund ihrer Schwester war. Hinzu kommt noch die schwere Krankheit unter der sie leidet.
Er ist kein Kind von Traurigkeit. Er trinkt zu viel und die Frauen gebe sich die Klinke in die Hand.
Da die beiden im gleichen Haus wohnen, bekommt Rosie alles mit was Dean so treibt.
Der Schreibstil der Autorin ist so mitreißend und fesselnd, dass man kaum aufhören konnte zu lesen.
Ich war gefesselt und habe mit Rosie gelitten. Eine Geschichte die ans Herz geht und nicht los lässt ehe man weiß wie sie endet. Ich freue mich schon sehr auf den dritten Teil der Reihe der ende November erscheinen wird.
Vielen Dank an NetGalley und LYX für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 16.08.2018

Wundervoll

Show Me How - Wenn wir uns lieben

Wie von Molly McAdams gewohnt erzählt sie mit Show me how wieder einmal eine sehr emotionale Geschichte.

Charlie habe ich sofort ins Herz geschlossen. Sie gibt nicht auf obwohl sie vieles schon durchstehen musste. Sie versucht alles um für sich und ihren Sohn zu sorgen. Deacon der Herzensbrecher hat mich viele Nerven gekostet. Ich hätte ihn manchmal wirklich gerne geschüttelt und ihm meine Meinung gesagt. Aber was wären Mollys Geschichten ohne diesen Herzschmerz und die Achterbahn der Gefühle die einen dermaßen mitreißen?
Ich habe etliche Tränen vergossen und mit Charlie gelitten. Es war schon die Geschichte aus beiden perspektiven zu lesen, so konnte ich mich wieder sehr gut in die Charakteren hineinversetzten.
Ich bin wieder begeistert und freue mich schon auf weitere Geschichten Von Molly McAdams.
Vielen Dank an NetGalley und MIRA Taschenbuch für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 15.08.2018

Mehr als eine Liebesgeschichte

Shark Club – Eine Liebe so ewig wie das Meer

Wir lernen Maeve kennen die zu ihrem 30. Geburtstag für kurze Zeit nach Hause kommt, um ihre Großmutter und ihren Bruder zu besuchen. Maeve ist mit ganzem Herzen Meeresbiologin und liebt Haie. Haie sind ihr Leben. Das sie nun auf den Mann trifft der ihr vor Jahren das Herz gebrochen hat, hat sie nicht gerechnet. Alte Gefühle steigen in ihr auf und sie ist sich unsicher was sie will. Gibt es eine zweite Chance für die beiden?
Und da wäre noch Hazel, ein süßes sechs jähriges Mädchen, dass auch die Liebe zu Tieren, besonders zu Meerestieren teilt. Ich habe Hazel sofort ins Herz geschlossen, sie ist trotz eines schweren Schicksalschlags so quirlig und offen für alles. Ein wahrer Sonnenschein, der auch Maeve
für sich gewinnen kann obwohl dies zuerst nicht so einfach für Maeve erscheint.

Ich muss sagen mir hat die Geschichte wirklich gut gefallen. Es ist nicht nur ein reiner Liebesroman im üblichen Sinne. Nein, hier wird auch die Liebe zu den Haien und dem Meer hervorgehoben. Ich habe es genossen soviel über die Haie zu erfahren. Ich war aber auch schockiert wie das Shark-Finning beschrieben wurde und musste schlucken, die armen Tiere.
Ann Kidd Taylor hat mit ihrem bildlichen und leicht verständlichen Schreibstil eine tolle Geschichte erschaffen. Ich konnte mir die Orte die beschrieben wurden genau vorstellen wie sie aussahen. Die Idee des Buchhotels das Maeve´s Großmutter gehört fand ich beeindruckend und wunderschön.
Ich muste auch an einigen Stellen ein paar Tränen vergießen, so berührt und gerührt war ich.

Ein etwas anderer Liebesroman der mir sehr schöne Lesestunden beschert und den Haien, die gar keine Monster sind, näher gebracht hat.