Profilbild von Buecherakte

Buecherakte ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.01.2020

Perfekte Urlaubslektüre

Love to share – Liebe ist die halbe Miete

er ihr wisst ja die liebe Zeit. Nun kommt sie endlich!

er ihr wisst ja die liebe Zeit. Nun kommt sie endlich!
Cover: Das Cover ist schlicht und einfach gehalten, aber dennoch im Buchladen sofort in die Augen gestochen. Der Titel in Großbuchstaben »Love to share« kann man definitiv nicht übersehen.
Inhalt: Tiffy braucht eine neue Wohnung, und möchte nicht so viel Geld dafür ausgeben. Warum nicht ein Zimmer für zwei Personen? Der eine arbeitet tagsüber und der andere nachts, eigentlich der perfekte Deal, nicht wahr?
Fazit: Ich fand den Klappentext und die Idee super. Aber, ob die Autorin das auch wirklich umsetzen konnte in eine interessante Story? Definitiv JA! Ich habe wirklich schon lange nicht mehr so während des Lesens eines Romans schmunzeln müssen.
Tiffy ist sehr sympathisch und gefiel mir auf Anhieb. Mit Leon musste ich erst ein wenig warm werden, aber auch er ist eigentlich ein liebenswerter Kerl. Die Kapitel werden aus beiden Sichten erzählt, was ich sehr spannend fand und ich lieber mag. Leon´s Sicht aber fand ich teilweise sehr abgehakt.
Die beiden teilen sich eine Wohnung und kommunizieren mittels Post Its, da beide zu unterschiedlichen Zeiten arbeiten, klappt dies hervorragend. Ein bisschen erinnerte mich das Ganze an »Gut gegen Nordwind«.
Das Buch ist perfekt für den Zeitvertreib zwischendurch, oder wenn man am Strand liegt und einfach abschalten möchte. Von mir gibt es vier von fünf Sternen, da ich mich an den Schreibstil aus Leon´s Sicht erst einmal gewöhnen musste.

Veröffentlicht am 28.01.2019

Perfekt für einen verregneten Nachmittag

Dein perfektes Leben

Cover: Es regnet zu Beginn des Buches, was sehr gut zu dem Cover passt.

Cover: Es regnet zu Beginn des Buches, was sehr gut zu dem Cover passt.
Inhalt: Vicky lebt mit ihrem Mann Tom und ihren drei Kindern in einem beschaulichen Haus und ist glücklich. Nach einem Vorfall bei dem in ihr Haus eingebrochen wurde und ihr jüngstes Kind, verletzt wurde, verändert sich ihr Leben schlagartig.

Fazit: Man wird langsam in die Geschichte eingeführt, was ich sehr gut fand. Man lernt Vicky und ihre Familie kennen und mögen. Ihre beste Freundin Amber steht ihr zur Seite und beginnt sie nach dem mysteriösen Vorfall im Haus zu beruhigen... jedoch taucht plötzlich das Jugendamt auf, weil ein Nachbar empfindet, dass die Kinder von den Eltern nicht gut behandelt werden... immer wieder gibt es neuen Ärger für die Familie, sodass sogar im Endeffekt Tom an Vicky zweifelt. Ihr scheinbar perfektes Leben beginnt auseinander zu brechen.
Der Schreibstil ist aus der 1. Person geschrieben, wechselt aber ab und zu, sodass der Leser immerzu mehr Hintergründe aus der Vergangenheit erfährt. Ab 3/4 des Buches wusste ich allerdings genau, was sich abspielt und konnte es kaum erwarten, ob ich damit richtig lag. Das Ende hat mich unerwartet getroffen und empfand ich als gelungen. Ich vergebe 4/5 Akten

Veröffentlicht am 05.11.2018

Lesenswert :)

Now and Forever - Weil ich dich liebe

Cover: Das Cover ist ein Eyecatcher schlechthin ?! Ich liebe die Farben ?

Cover: Das Cover ist ein Eyecatcher schlechthin ?! Ich liebe die Farben ?

Inhalt: Jillian studiert an der Uni und liebt es feiern zu gehen. Für sie gibt es eine eiserne Regel: niemals mit einem Mann mehr als eine Nacht verbringen... das geht so lange gut bis sie auf den charmanten Liam mit seinem hinreißenden schottischen Akzenten trifft... er setzt alles daran, dass es nicht nur eine Nacht war.
Fazit: Jillian war mir von Anfang an sympathisch. Man merkt, dass sie ein Geheimnis verbirgt und fragt sich als Leser was es wohl sein mag. Ich verrate natürlich nichts, war aber schon ein wenig überrascht. Sie meidet Beziehungen aller Art außer zu ihren besten Freundinnen. Jessica habe ich sofort ins Herz geschlossen. Das ist eine Freundin, wie man es sich wünscht. Sie sagt immer direkt ihre Meinung, auch wenn man sie nicht hören will. Nach einer heißen Nacht mit Liam will sie ihn am liebsten sofort aus der Wohnung bugsieren (er kann Waffeln machen, wer wirft diesen Mann freiwillig aus der Wohnung ??!). Liam schafft es mit seiner mitfühlenden Art sich in Jillians Herz zu schleichen. Man merkt den inneren Zwiespalt, der in Jillian herrscht. Sie ist hin und hergerissen zwischen ihrer Fassade aufrecht zu erhalten und Liam wegzustoßen oder ihn einfach die Klamotten vom Leib zu reißen. Das Buch hat eine Spur Erotik, die in keiner Weise billig wirkt. Es gibt viele romantische und intime Momente, die herzzerreißend sind. Ich kann dieses Buch sehr empfehlen und habe meine Leseflaute zum Glück beendet ??! Von mir gibt es 4 von 5 Akten !

Veröffentlicht am 15.08.2018

Eine süße Liebesgeschichte mit Witz und Ironie

My First Love

Cover: ein sommerliches Cover, was hervorragend zur Story passt.

Cover: ein sommerliches Cover, was hervorragend zur Story passt.

Inhalt: Cassidy betreibt eine Agentur, die Schülern hilft mit ihrem jeweiligen Partner Schluss zu machen. Auch Colton ist von dieser Aktion in der Vergangenheit betroffen gewesen und nicht gut auf Cassidy zu sprechen, aber wie heißt es so schön? Was sich liebt, dass neckt sich?

Fazit: Ersteinmal ist es mein erstes Buch von Tanja Voosen. Ich habe mich sofort in ihren flüssigen Schreibstil verliebt. Die Ironie und Witz hat mich öfters zum Schmunzeln gebracht und ich werde mir auf jeden Fall ein weiteres Buch von ihr zulegen. Nun zum Buch selbst. Die Einführung war ein wenig langatmig. Man erfährt ziemlich viel Hintergrundstory zu vielen Charakteren, und so viel konnte ich mir auf einmal gar nicht merken. Manchmal ist ein bisschen weniger mehr. Cassidy und Colton sind wunderbare Protagonisten und ich fand den Schlagabtausch zwischen ihnen zum Schießen. Ich konnte mich in Cassidy nahezu immer hineinversetzen. Ihre leichte Unsicherheit hat die Autorin sehr gut auf Papier gebracht. Allgemein ist die emotionale Ebene sehr gut ausgearbeitet. Ich bin absoluter Fan von amerikanischen Teenieserien und dieses Buch hat mich stark daran erinnert. Es hat mir sehr gut gefallen und ich kann es jedem ans Herz legen! Vier von fünf Akten für My First Love von Tanja Voosen :) ~ Steph

Veröffentlicht am 08.08.2018

Spannend und mitreißend

AGENT IMPOSSIBLE - Operation Mumbai

Cover: das Cover passt perfekt zur Story. Gefällt mir richtig gut. Geheimnisvoll.

Inhalt: Durch Zufall geraten Kieron und sein Kumpel Sam an eine Brille, mit der Mumbai vor Augen hat (eine VR - Brille). Es stellt sich heraus, dass ein Agent diese bei einer Entführung verloren hatte. Bex, eine Agentin, sitzt derweil in Mumbai fest und wartet auf weitere Anweisungen ihres Partners Bradley, der jedoch entführt worden ist.

Fazit: Kieron und sein Freund Sam waren mir auf Anhieb sympathisch. Beide sind nicht auf den Kopf gefallen und denken quer, sodass sie schnell analytisch Dinge erfassen. Sie kooperieren mit Bex, einer Agentin in Mumbai, und helfen ihr durch ihre schwere Lage. Ich möchte nicht zu viel von der Storyline selbst verraten, aber das Buch ist spannend und mit Action geladen. Der Cliffhanger am Ende des Buches hat es in sich und ich hoffe es wird bald einen zweiten Teil geben :). Es ist mein erstes Buch von Andrew Lane und der Schreibstil hat mir ziemlich gut gefallen. Eine Geschichte für Jung und alt! Vier Akten für Mission Impossible Operation Mumbai. ~ Steph