Cover-Bild Game of Destiny
Band 3 der Reihe "Die Love-Vegas-Saga"
  • Verlag: Blanvalet
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 16.04.2018
Geneva Lee

Game of Destiny

Charlotte Seydel (Übersetzer)

Die leidenschaftliche Liebe, die Emma Southerly und Jamie West verbindet, konnten auch die jüngsten Ereignisse in Belle Mère nicht ins Schwanken bringen, sie sind sich näher denn je. Doch der Mord an Jamies Vater bleibt ungeklärt und hält die High Society von Las Vegas weiter in Atem. Das junge Paar muss fest zusammenhalten, um nicht weiter in den Fokus der Polizei zu geraten. Doch das ist nicht Emmas einziges Problem: Sie wird von der dunklen Vergangenheit ihrer Familie eingeholt und muss sich schließlich einer bitteren Wahrheit stellen – doch das könnte bedeuten, dass sie Jamie für immer verliert …

Veröffentlicht am 06.09.2018

Guter, mittelmäßger Abschluss der Reihe

Diejenigen von euch, die meine Rezensionen zu den beiden anderen Teilen gelesen haben, wissen, dass mir der erste band ziemlich gut und der zweite Band leider nicht wirklich gefallen hat. Dennoch wollte ich natürlich den dritten Teil lesen, um zu wissen, wer der Mörder ist. Wie mir das Buch schlussendlich gefallen hat könnt ihr jetzt im nachfolgendem Lesen. Vielen Dank auch noch einmal an dieser Stelle für das Rezensionsexemplar!
Kommen wir aber erst einmal zum Cover. Ich finde ja alle drei Cover wirklich sehr schön gestaltet. Sie zeigen jeweils einen Teil von Las Vegas. Die Schrift vom dritten Teil ist dabei gelb. Mein liebstes Cover ist wohl immer noch das vom zweiten Band, allerdings muss ich sagen, dass ich das vom dritten Band auch sehr schön und passend finde.
Der Schreibstil war wie gewohnt locker und leicht zu lesen und auch dieses Buch hatte ich demnach ziemlich schnell durch. Das liegt unter anderem aber natürlich auch wieder an der Seitenzahl.
Die Charaktere waren mir im zweiten Band leider nicht so sympathisch und ich muss sagen, dass sich das im dritten Teil auch nicht wirklich geändert hat, was ich ein wenig schade finde. Wieder blieben sie einfach ein wenig blass und auch Emma wurde mir leider nicht sympathischer. Zwischendurch hat sie mich ehrlich gesagt sogar ein wenig genervt. Aber auch Jamie wurde mir leider in diesem Band auch nicht sympathischer. Ich glaube das liegt vor allem daran, dass man auch nicht wirklich viel mehr über ihn erfuhr und er für mich im dritten Band nicht wirklich greifbar war. Dafür konnte ich tatsächlich Monroe endlich mal etwas abgewinnen, denn sie ist in diesem Teil meiner Meinung nach nicht so "schlimm" wie in den anderen beiden Teilen. Dahingegen konnte ich aber auch Emmas bester Freundin konnte ich leider in diesem Teil nicht viel abgewinnen. Auch sie blieb generell zu blass.
Neben den Charakteren konnte mich auch die Handlung leider nicht so mit sich reißen. Das liegt einfach daran, dass ich das Gefühl hatte man würde auf der Stelle schwimmen und nicht vorankommen. Mir fehlte einfach auch die gewisse Spannung. Klar, es wurden auch einige Fragen aus den anderen Teilen geklärt, allerdings ging es mir zu wenig um das eigentliche Problem bzw. den eigentlichen Fall: nämlich dem Mord. Der hätte nämlich meiner Meinung nach viel mehr im Fokus stehen müssen, denn im zweiten Teil war dieser schon ein nicht so großer Bestandteil, was ich auch ein wenig schade fand. Ehrlich gesagt habe ich zum Ende hin auch ein wenig quergelesen. Die Auflösung fand ich dann zwar auch wirklich gelungen und in sich schlüssig, allerdings hatte ich dann schon eine Vermutung wer der Mörder war und lag damit auch richtig. Was ich positiv fand, war, dass es in diesem Fall nicht so viel Erotik gab, wie im zweiten, denn im zweiten hat sich Emma meiner Meinung nach öfter wie eine ältere Person verhalten und nicht ihrem Alter entsprechend. Das fand ich in diesem Band besser.

Fazit:

Leider konnte mich auch der finale Band nicht so wirklich mit sich reißen und die Trilogie ist auch daher für mich eher so eine Geschichte für zwischendurch. Durch die Seitenanzahl lassen sich die Bücher aber wirklich schnell lesen und auch der Schreibstil ist locker und leicht, was ich wirklich toll fand. Die Charaktere blieben mir darüber hinaus aber leider ein wenig zu blass und auch das Ende hat mich nicht wirklich überrascht, wurde aber trotzdem gut aufgelöst und war in sich schlüssig. Ich vergebe dem Buch 3/5 Sternen.

Veröffentlicht am 15.08.2018

schwaches Ende

Charakter(e)

Charakter(e)
Emma war in diesem Buch meiner Ansichten nach ganz anders als in den vorherigen Teilen. Ihre Art ging mir manchmal ziemlich auf die Nerven, weil sie so erwachsen sein wollte, aber ihre Handlungen waren es einfach nicht. Ihre Gedankengänge waren teilweise auch echt ziemlich flach und oberflächlich.
Jamie hingegen gefiel mir echt gut, er wirkte nicht mehr so aufdringlich wie in den ersten beiden Teilen. Er war meiner Meinung nach auch nicht ein wirklicher Mittelpunkt in der Geschichte, weil Emma sich auf ganz andere Dinge konzentrieren musste. Er war die ganze Zeit über auf jeden Fall ein liebevoller Charakter, der manchmal (in den ersten Teilen) etwas aufdringlich wurde.
Die Nebencharaktere haben in diesem Teil einen besonderen Auftritt bekommen, was mir wiederum sehr gut gefallen hat.

Der Schreibstil
Genau wie bei Band 1 fiel es mir extrem schwer Anschluss zu finden, obwohl das Buch direkt am Ende von Band 2 anschließt. Mir fiel auf, dass viel in die Länge gezogen wurde, was meinem Lesefluss extremst geschadet hat.

Mein persönliches Fazit
Puhh… ich weiß nicht, wo ich anfangen soll. Natürlich war ich nach Band 2 ziemlich neugierig, wie es denn wohl weitergehen würde, da es mit einem Cliffhänger geendet hat. Mir fiel es dann bis zur Hälfte des Buches sehr schwer weiterzulesen, da es in meinen Augen total langweilig war. Nichts Spannendes ist passiert, bis auf eine einzige Ausnahme, die aber im Endeffekt gar nicht so interessant war, als sie aufgelöst worden ist. Der rote Faden war zwar da, aber die Spannungskurve hat in meinen Augen komplett gefehlt. Da ich wissen wollte, wer nun der Mörder von Jamies Vater ist, musste ich weiterlesen. Ansonsten hätte ich aufgehört, da bin ich ganz ehrlich. Ab der Hälfte wurde es dann einigermaßen interessant, aber es passierte einfach überhaupt nichts, wo ich dachte „wow“. Auch das Ende konnte mich nicht wirklich überzeugen, da es einfach so wirkte als müsste die Autorin sich etwas aus den Nägeln saugen, nur um die Geschichte irgendwie zu beenden. Da hätte ich mir auf jeden Fall mehr gewünscht.
Mehr möchte ich jetzt auch eigentlich nicht dazu sagen, da es mir jetzt schon leid tut, dass die Bewertung so schlecht ausgefallen ist… Der letzte Teil war auf jeden Fall der Schwächste der Reihe.

Veröffentlicht am 15.08.2018

Nicht der würdige Abschluss, den ich erwartet habe

Charaktere:

Charaktere:
Em: Leider war mir Em in diesem Band ziemlich unsympathisch. Anstatt zu reden und Missverständnisse und Probleme zu klären, versuchte sie einfach alles auf eigene Faust zu regeln. Meist bedeutete dies, dass sie solchen Situationen und den dementsprechenden Personen also einfach aus dem Weg ging.

Jamie: Jamie hat sich hier um einiges weiterentwickelt. Er zeigt kaum noch die Züge eines verzogenen Millionärs, sondern zeigt viel öfter seine wahren Gefühle und Ängste. Dies macht ihn greifbarer und auch sehr viel authentischer.

Schreibstil:
Am Schreibstil und der Erzählperspektive hat sich zu den Vorgängerbänden nichts geändert. Deshalb war auch hier das Buch recht angenehm und flüssig zu lesen. Gerade die Spannungsmomente wurden kontinuierlich aufgebaut und auch gehalten, was das Leseerlebnis an vielen Stellen noch intensiver machte.

Der Abschluss der Love-Vegas Reihe war für mich leider der schwächste Band der Trilogie.
Wie schon oben erwähnt hatte ich hier ein sehr großes Problem mit Emma. Ich konnte weder ihr Verhalten, noch ihre Gedanken nachvollziehen, da diese meist total wirr und unverständlich wirkten. Deshalb war ich mindestens bis zur Hälfte des Buches nur genervt von ihr, was mir den Spaß am Lesen natürlich deutlich vermieste. Ihre Art und Weise mit Problemen umzugehen entspricht einfach nicht einer jungen Frau, die sonst so schlagfertig und stark präsentiert wird. Anstatt sich dem vermeintlichen Konflikt zu stellen, schottet sie sich lieber von der ganzen Welt ab und verkriecht sich. Sowas macht man vielleicht in der Pubertät, aber doch nicht als junge Erwachsene?
Allerdings war ich dafür von Jamie umso mehr überrascht. Er zeigte sich in diesem Band wirklich nur von seiner besten Seite, so dass er tatsächlich Potential für einen Book-Boyfriend entwickelte. An den richtigen Stellen gab er sich als Bad Boy, schaltete jedoch sofort um, wenn Em ihn brauchte. So muss ich gestehen, dass Jamie für mich dieses Buch zum Großteil gerettet hat, denn Emma hat mehr zerstört als gut gemacht.
Der Schluss und somit die Auflösung des Verbrechens aus dem ersten Teil war dann doch ziemlich überraschend. Natürlich hatte man seine Vermutungen angestellt und meine ging auch zeitweise in die richtige Richtung, aber auf eine solche Konstellation wäre ich wirklich niemals gekommen.

Schlussendlich baut das Buch für mich nur auf dem Gerüst einer gelungenen Auflösung und eines tollen männlichen Protagonisten auf, denn der Rest konnte mich leider so gar nicht überzeugen.

Mein Abschluss-Fazit zur kompletten Reihe: Etwas Leichtes für Zwischendurch, wobei die Geschichte jedoch kontinuierlich abbaut. Man muss es nicht gelesen haben, aber es ist auf jeden Fall eine süße und teilweise auch spannende Geschichte.

Veröffentlicht am 07.08.2018

Mehr Krimi als Erotik

>>Game of Destiny

>>Game of Destiny<< ist der dritte Teil der Love-Vegas-Saga von Geneva Lee und bildet damit den Abschluss dieser Reihe.

DasCover gefällt mir, wie bei seinen Vorgängern, sehr gut. Es ist die Richtige Mischung aus Farbe und Design. Wie immer sehr gelungen!

Es geht darum, dass Emma ihre Ermittlungen rund um den Tod von Nathaniel West nun selbst in die Hand nimmt. Dabei trickst sie selbst Jameson und ihren Bodyguard aus. Nur leider trifft sie Entscheidungen die mehr Konsequenzen nach sich ziehen als sie denkt.
Nebenbei versucht sie noch ihre Liebe zu Jameson aufrecht zu erhalten.
Wird sie der Herausforderung gewachsen sein?

Der Schreibstil von Geneva Lee hat sich nicht verändert. Er gefällt mir genauso gut wie auch in der Vorgängerbänden.

Meiner Meinung nach ist die Idee an sich sehr gut. Eine Kriminalstory mit Erotik zu verbinden ist wirklich gut, nur leider ist dies Geneva Lee nicht ganz so gelungen, wie ich finde. In diesem Band geht es hauptsächlich darum den Mörder von Nathaniel West zu kriegen und nicht um Jameson und Emma. Es gibt keine großen Hindernisse in ihrer Beziehung.
Die Erotik kommt leider auch viel zu knapp in diesem Band.
Ich hätte mir mehr erhofft.

Veröffentlicht am 08.06.2018

Schwacher dritter Band

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Ich hatte mich schon riesig auf den letzten Band der Reihe gefreut, da auch schon Band 1 und 2 stark waren und mich gefesselt hatte. Aber dieses Buch konnte mich leider nicht so überzeugen wie die Vorgänger. Als Emma endlich 18 Jahre wurde, hatte ich mich schon so auf die erotischen Szenen gefreut, doch die wirkten eher unglaubwürdig und kindlich und vorallem kurz. Ich bin durch die "Royal" Sage etwas anderes von Geneva Lee gewohnt. Aber der Hauptaugenmerk in der Story lag immernoch darin, den Täter zu finden, der Jamesons Vater ermordet hat. Die Aufdeckung war interessant und der Grund für die Ermordung war überraschend, doch alles passierte relativ am Ende und da so schnell und so kurz. Mir hat dabei etwas mehr gefehlt. Es werden allerdings auch viele Fragen beantwortet, die noch offen waren. Man hätte aber aus der Liebesbeziehung zwischen Emma und Jamie mehr rausholen könnte.

Emma war mir ja eigentlich schon von Anfang an symphatisch. Aber in diesem Buch wirkte sie so naiv und sturrköpfig. Allerdings hat sie sich auch entwickelt und wurde auch reifer. Sie hatte nicht nur Jamie im Kopf, sondern hat sich auch mit anderen wichtigen Dingen auseinander gesetzt.

Jameson alias Jamie hatte immernoch einen großen Beschützerinstikt gegenüber Emma. Kann ich auch gut nachvollziehen. Er hat auch den Platz seines Vaters angenommen und somit auch an Verantwortungsbewusstsein gewonnen. Ich konnte nur nicht nachvollziehen, das Emma ihm nicht vertrauen konnte und ihm somit nicht alles erzählen konnte.

Der Schreibstil der Autorin war wieder leicht und gewohnt. Die Geschichte schließt nahtlos an den Vorgänger an und man weiß direkt wieder, wo man war. Man taucht wieder in die Welt von Las Vegas ein. Hier wird die Geschichte wieder aus wechselnder Perspektive von Emma und Jameson erzählt. Im nachhinein betrachtet, hätte man viel mehr aus der Geschichte herausholen können, vorallem in diesem Band. Die zwei ersten Bände waren schon gut und ich bin sehr gespannt, ob da noch etwas kommt.