Profilbild von tinca0

tinca0

tinca0 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tinca0 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.09.2018

gelungener Auftakt - spannend und mystisch

Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit, Band 1

June ist Realistin, sie vertraut auf Fakten und Statistiken. Jetzt zieht sie für 1 Jahr als Austauschschülerin nach Cornwall, wo Mythen und Legenden noch lebendig sind.
Sie wohnt bei ihren Onkel in einem ...

Sie wohnt bei ihren Onkel in einem prächtigen Herrenhaus und lernt dort die Zwillinge Preston und Blake kennen, die unterschiedlicher nicht sein können. Sie fühlt sich zu Beiden hingezogen, mehr als gut und richtig ist. Denn sie spürt, das sie ihr was verheimlichen und es passieren merkwürdig Dinge, die sie sich nicht erklären kann. Und ist das nich nicht genug, Merkt June auf einmal, dass eine uralte Gabe in ihr erwacht.

Dies ist der erste Band der „Bücher der Lügenwahrheit“ Trilogie.
Ich finde das Cover wunderschön und irgendwie geheimnisvoll.
Der Schreibstil ist einfach, er lässt sich leicht und flüssig lesen und nimmt einen gefangen. Er ist aber auch sehr bildlich, man meint fast, man sieht die Landschaft mit eigenen Augen.
Ich mag June, sie ist liebenswürdig, aber auch stur und nicht auf dem Mund gefallen. Sie ist eine absolute Realisten, die sich nur auf Fakten und Beweisen verlässt und auf einmal muß sie sich mit unerklärlichen Phänomenen auseinander. Sie bemüht sich alles logisch zu erklären, was aber nicht klappt.
Blake und Preston sind sehr unterschiedlich. Preston ist höflich, für mich zu höflich und Blake soll der Badboy sein, ich finde ihn ehrlicher.
Alle Charakter (und es gibt einige) sind wunderbar ausgearbeitet, man kann sich in sie hineinversetzten - fühlt, zittert, liebt mit ihnen.
Es ist eine Geschichte, die sich langsam aufbaut und nach und nach ihre Geheimnisse preisgibt. Sie ist magisch und hat mit Cornwall’s wilder und rauer Natur, wo Mythen und Legenden noch lebendig sind, den perfekten Schauplatz bekommen.

Von mir bekommt sie eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.08.2018

mystisch, verwoben und geheimnisvoll

Hazel Wood

Klappentext:
Geh hin, wo alles beginnt … Hazel Wood zieht alle in seinen Bann.

Klappentext:
Geh hin, wo alles beginnt … Hazel Wood zieht alle in seinen Bann.
Seit Alice denken kann, wird sie vom Unheil verfolgt. Dann stirbt ihre Großmutter, die mysteriöse Märchenerzählerin Althea Proserpine, und kurz darauf verschwindet Alices Mutter spurlos. Zurück bleiben die Worte „Halt dich fern von Hazel Wood”. Alice spürt, dass sie ihre Mutter erst wiedersehen wird, wenn sie an den Anfang ihrer eigenen Geschichte geht. Schritt für Schritt entdeckt sie eine unheimliche Wahrheit. Um endlich frei zu sein, bleibt Alice nur eine Wahl: Sie muss nach Hazel Wood … Dorthin, wo alles beginnt.

Ich werde diesmal keine Zusammenfassung schreiben, denn der Klappentext ist perfekt, ohne zu viel zu verraten.

Das Cover ist wunderschön, irgendwie geheimnisvoll.
Auf den Bildern sieht es ja schon gut aus, aber wenn man es in den Händen hält, glitzern und beim drüber streicheln spürt man die einzelnen Blätter, es ist einfach nur wow. Auch wenn man den Schutzumschlag abnimmt, sieht es immer noch besonders aus, denn die Blätter bleiben erhalten.

Der Schreibstil ist einfach, aber auch speziell, ich brauchte 3-4 Seiten um mich daran zu gewöhnen, aber dann liest es sich locker und leicht. Die Geschichte hat eine regelrechte Sogwirkung. Am Anfang dachte ich noch, naja, ganz normal, ein wenig langweilig. aber dann bin ich regelrecht in die Geschichte reingezogen worden.
Die Erzählweise ist sehr bildlich und detailreich, aber das ist Alice. Sie hat eine Familiengeschichte, die nur aus Geheimnissen besteht. In ihr schwirren Fragen, auf die sie keine Antwort bekommt. Sie kennt nur Bruchstücke und versucht sie so zusammen zu setzen, das sie Sinn ergeben. Dadurch verwischen schon mal die Grenzen zwischen Wirklichkeit und Träumen und Alice scheint sich an Dinge zu erinnern, die sie garnicht erlebt hat. Und so kommt es zu den sehr ausführlicheren Erklärungen, als ob Alice es uns erzählt und extra so viele Einzelheiten mit reinpackt, um den Wahrheitsgrad zu über prüfen. Diese Erzählweise wird nicht jedem gefallen, eben weil sehr ausführlich, aber wer sich darauf einlässt, wird von der Geschichte gefangen genommen.
Es war das erste Buch seit langem, wo ich nicht erahnte wie es weiter geht. Alles war so unvorhersehbar und verworren, so mystisch, einfach toll.
Dieses Geschichte ist anders, man muß sich einfach ohne Vorstellungen und ohne viel nachzudenken hinein fallen lassen, sich einfach darauf einlassen.

Die Geschichte ist wie ein Traum, den man beim aufwachen schon fast wieder vergessen hat, oder wie ein Waldspaziergang bei Nebel, man glaubt man erkennt in den Schatten was, doch wenn man genauer hinschaut, ist es verschwunden - mystisch, verwoben und geheimnisvoll.

Veröffentlicht am 15.08.2018

Alex & Adam - eine Liebesgeschichte die zu Herzen geht

My Image of You - Weil ich dich liebe

Als der Fotograf Adam nach einem Unfall im Krankenhaus erwacht und als erstes die Krankenschwester Alex sieht, ist er hin und weg. Er muß sie näher kennen lernen, da ist eine Verbindung, die er ergründen muß. Auch sie fühlt sich zu Adam vom ersten Augenblick hingezogen. Es gibt sie tatsächlich, die Liebe auf den ersten Blick, auch Alex kann sich noch nicht ganz drauf einlassen. Doch als Adam von ihrem Geheimnis erfährt, möchte er ihr dabei helfen, die Vergangenheit zu verarbeiten und sie sind glücklich wie nie zuvor. Doch das Schicksal hat seinen eigenen Plan und schlägt erbarmungslos zu …

Das Cover finde ich so wunderschön, man sieht Liebe und innige Verbundenheit und es passt perfekt zur Geschichte.
Melanie Moreland Schreibstil ist der Wahnsinn, er ist flüssig und leicht, er packt einen und man ist sofort mitten im Geschehen. Sie schreibt so bildlich, das man nicht nur alles vor sich sieht, sondern auch so gefühlvoll, das man selber Herzklopfen bekommt oder erst mal Luft holen muß, um sich wieder zu beruhigen.
Es wird hauptsächlich aus Adams Sicht geschrieben, nur zum Ende hin, kurz mal auch aus Alex Sicht, aber man versteht und fühlt trotzdem Alex Gefühlswelt.
Adam war ein Reisender, immer unterwegs als Fotograf, immer allein, aber wenn man der Liebe begegnet, ändern sich vielleicht auch die Ansichten von der eigenen Zukunft.
Alex ist zwar eine starke Frau, aber sie trägt Altlasten mit sich rum.
Beide Adam und Alex sind zwei so wunderbare Charaktere, man spürt ihre Verbundenheit, ihre Liebe und das Vertrauen zueinander in jeder Zeile.
Auch die Nebencharaktere sind wunderbar ausgearbeitet, welche hasst man und eine wird man lieben.
Es ist eine sehr gefühlvolle, tiefgründige, emotionale, erotische und sinnliche Liebesgeschichte. Man zitterte, bangte und freute sich mit Alex und Adam.

• Figuren
Veröffentlicht am 24.07.2018

Es ist eine amüsante, humorvolle Liebesgeschichte mit viel Gefühl.

Mr Undateable

Blake Donovan will heiraten, denn von kurzen Affären hat er genug, deswegen gibt er eine Annonce auf. Er sucht eine Matchmakerin, die ihm helfen soll, die Frau fürs Leben zu finden. Andrea Dawson liest die Annonce und glaubt erst an einen Scherz, aber da sie dingend Geld braucht, bewirbt sie sich und bekommt den Job.
Hörte sich leichter an, als es wirklich ist, denn egal welche Frau sie ihm vorschlägt, irgendwas ist immer. Und dann gibt es noch eine Kleinigkeit. Sie ist garnicht nicht traurig deswegen, denn so kann sie ihn immer wieder sehen.
Aber er ist ihr Chef, da haben Gefühle keinen Platz. Oder?

Ich mag das Cover sehr und der Schreibstil ist einfach perfekt, er ist einfach und frisch. Es ist leicht und flüssig zu lesen, man fühlt und lebt praktisch die Gefühle von Andrea und Blake mit, so gut sind sie beschreiben. Natürlich gibt es auch was zu lachen, denn die Dialoge oder manche Szenen sind einfach nur urkomisch.
Ich liebe Blake und Andy. Die Beiden sind so wunderbare Charaktere. Blake ist ein sehr erfolgreicher Geschäftsmann, Logik ist sein Ding, aber wenn es um Gefühle geht, ist er wie ein kleiner Schuljunge. Dann kommt er wie ein Ar…l.ch rüber, aber es ist auch irgendwie so süß, weil er garnicht kapiert, was er schon wieder angestellt hat.
Und wie die Beiden ihre eigenen Gefühle verleugnen und sich andere Begründungen zurechtlegen, nur das es dann wieder passt. Einfach göttlich.
Dieses Buch zu lesen, hat mir richtig großen Spaß gemacht.
Es ist eine amüsante, humorvolle Liebesgeschichte mit viel Gefühl - eben das perfekte gute Laune Buch zum abschalten.

Veröffentlicht am 05.07.2018

Jess & Duane - humorvoll und spannend

Winston Brothers

Beau und Duane Winston, die Zwillingsbrüder, sehen sich zum verwechseln ähnlich.

Jessica schwärmt schon fast ihr ganzes Leben für Beau und auf der Halloween Feier, trifft sie ihn wieder. Ihr Körper ist sehr erfreut und sie kommen sich hinter der Bühne näher. Blöd nur das es garnicht Beau war, sondern Duane ihren Körper in Flammen gesetzt hat. Sie konnte Duane nie leiden, er war immer unhöflich zu ihr und sie haben sich immer nur gestritten. Doch wieso, wenn sie ihn doch nicht leiden kann, kann sie das Intermezzo nicht wieder vergessen? Schlimmer noch, sie sehnt sich nach ihm. Sie gerät in eine großes Gefühlswirrwarr, weiß nicht was sie tun soll, denn sie wollte nie länger in Green Valley bleiben.

Das ist der erste Teil der Winston Brüder.
Es wird ingesamt 4 Bände geben und ich freue mich schon sehr auf die Geschichten der anderen Brüder.
Wherever you go (Duane)
Whatever it takes (Jethro)
Whatever you need (Cletus)
Whatever you want (Beau)

Das Cover gefällt mir nicht, es ist einfach zu viel Kopf, aber die Machart des Titels und das Gelb im Hintergrund finde ich super, es sticht hervor, ist ein richtiger Hingucker.
Ich kenne und liebe den Schreibstil von Penny Reid. Auch hier ist er locker und leicht mit einer guten Prise Humor. Man wird sofort ins Geschehen hineingezogen und ist mittendrin.

Jess ist Mathe Lehrerin für höhere Mathematik, aber sie kommt in der Geschichte manchmal sehr kindisch rüber. Aber trotzdem mag ich sie. Sie hat einen frischen Charakter, ist nicht auf den Mund gefallen und sie weiß was sie will. Sie möchte ihre Träume verwirklichen, nur ist sie deshalb manchmal auch wenig verbohrt. Aber sie entwickelt sich in der Geschichte auch weiter und sie lernt über den Tellerrand zu schauen.
Duane wird am Anfang als Badboy beschrieben, aber eigentlich ist er ein Softie und Gentleman der alten Schule. Er ist ein Mann zum lieben - aufmerksam, bodenständig, ehrlich, liebevoll.
Die Dialoge zwischen Jess und Duane sind meist sehr humorvoll und manchmal auch doppeldeutig. Eigentlich hatte ich das ganze Buch ein Grinsen im Gesicht. Bis sie sich zusammengerauft haben, hat es ganz schön gedauert. Aber das Zauberwort heißt Kompromisse, wie eigentlich immer im Leben.
Diese Liebesgeschichte hat mich wunderbar unterhalten, sie ist humorvoll, spannend und man kann wunderbar abschalten.
Von mir bekommt sie eine absolute Leseempfehlung.