Profilbild von Boleynhistoric

Boleynhistoric ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.08.2018

Nette Geschichte

Begin Again

Diese Buchreihe habe ich auf allen solzialen Netzwerken sowie Buchhandlungen usw. angepriesen gesehen und es war ja ein regelrechter Hype darum. Also habe ich es ebenfalls zur Hand genommen und habe es recht schnell durchgelesen. Leider konnte mich die Handlung nicht so wirklich mitreißen, auch wenn es stellenweise sehr prickelnd und auch etwas spannend war, hat es mir im Ganzen betrachtet, nicht genug Spannung gegeben.
Für mich waren viele Längen zu überwinden und ich hatte das Gefühl, dass das einfach nur zur Verlängerung des Buches gedacht war, der Geschichte aber so gar nicht gut getan hat.

Die Protagonistin Allie will unbedingt ein neues Leben beginnen und trifft natürlich ausgerechnet auf Kaden, der alles andere als begeistert davon ist, dass sie seine neue Mitbewohnerin wird. Allie möchte stark sein und über ihre Vergangenheit hinwegsehen, was sich als nicht ganz so einfach herausstellt. Sie ist ziemlich weinerlich und manchmal auch echt nervig.

Kaden ist attraktiv und eben ein richtiger Kerl, der eine ebenso ''dunkle'' Vergangenheit hat, der er ebenso entfliehen möchte und aus dessen Gründen, er keine Frau an sich ranlassen will. Doch Allie macht etwas mit ihm und seinem Herz und er kann nicht widerstehen. Auch seine Art nervt ab und zu ziemlich, denn dieses Hin und Her ist echt etwas mühsam.

Ich bin also leider nicht ganz so begeistert und kann deshalb nur 3 Sterne vergeben und ob ich den zweiten Teil lesen werde, kann ich momentan noch gar nicht sagen.

Veröffentlicht am 07.05.2018

Leider etwas enttäuschend...

Calendar Girl - Begehrt (Calendar Girl Quartal 3)

Nachdem mir die ersten beiden Bände der Calendar Girl-Reihe bisher sehr gut gefallen haben, hatte ich große Erwartungen an den 3. Teil, welche leider nicht so erfüllt wurden. Ich bin wie bisher sehr gut in die Story reingekommen und habe mich auf das Monat mit dem Latin Lov-ah sehr gefreut. Ein heißer Spanier als Kunde? Da habe ich wirklich erwartet, dass Mia da in die Vollen geht, doch ihr Trauma ist noch nicht überwunden und Wes ein zu großer Teil von ihr geworden. Ich finde es wirklich ganz toll, dass Mia nun zu ihren Gefühlen steht und nicht mehr mit jedem in die Kiste springt. Ich bin definitiv ein Wes Fan und möchte, dass da etwas besonderes daraus wird.

Der Juli war also ganz gut von der Story her. Dann das große Oha! Ihr Bruder, von dem sie nichts wusste, taucht plötzlich auf und kümmert sich ganz rührend um sie und ihre Familie. Grundsätzlich finde ich die Idee ganz schön, doch es kommt so schnell zu einem Gefühlsausbruch von ihm, dass es einfach etwas unrealistisch wirkt. Die beiden kennen sich überhaupt nicht und fühlen von Anfang eine eine unglaubliche Zusammengehörigkeit und schnell wird Mia zur Maus und bekommt damit einen im Buch sehr komisch wirkenden Kosenamen. Mir hat diese Dynamik zwischen ihnen einfach irgendwie nicht hineingepasst und fand auch den Rest leider sehr monoton. Auch der Versuch etwas Action in die Sache zu bringen, indem ihr Ex plötzlich ihre beste Freundin entführt, ist meiner Meinung nach nach hinten losgegangen. Das hätte vielleicht den gewissen Pepp reingebracht, wenn das besser ausgearbeitet gewesen wäre. Das ganze Drama war, dank ihres Bruders, sehr schnell gelöst und viel Luft um nichts. Da wäre noch was möglich gewesen!

Wes und seine angekratze Nebenhandlung war fast schon irgendwie egal und ist so nebenher gelaufen, ohne wirklich viel Tiefgang zu bekommen.

Und mein letzter Kritikpunkt: Mia und ihre Gedanken und Gefühle ihrer Schwester gegenüber. Ich glaube, hindert Mal gelesen zu haben, wie toll und schön und nett und unglaublich hilfsbereit ihre Schwester ist. Das ist ein oder zwei Mal ganz niedlich aber ständig? Ich kann diese Schwesternliebe schon nachvollziehen, nur fängt man nicht dauernd fast zu heulen an, weil die Schwester so wunderschön ist. Das hat mich in diesem Teil wirklich sehr genervt.

Leider wurde ich von diesem Band enttäuscht, allerdings werde ich trotzdem den nächsten lesen und hoffe, dass dieser wieder besser ist.

Nett für zwischendurch

Liebe auf den zweiten Blick

Ich habe mir das Buch gekauft weil mir der Klappentext schon sehr zugesagt hat und ich mich auf einen lockeren Roman gefreut habe. Grundsätzlich ist das Buch wirklich schnell und einfach zu lesen, eine gut recherchierte und historisch akurate Story darf man sich allerings nicht erwarten. Die Charaktere sind übersichtlich und auch recht sympathisch. Ein Romen für zwischendurch aber eben auch nicht mehr.

Ganz furchtbar ist allerdings die Übersetzung. Es kommen Floskeln und Wörter vor, die man aber zu 100% damals nicht gebrauchte oder kannte! Dadurch wirkt die Geschichte richtig aufgesetzt und einfach nicht authentisch. Auf die Bezeichnungen für die Geschlechter mag ich gar nicht eingehen und die naive Protagonistin hat mir teilweise mit ihren Fragen auch sehr zugesetzt.

Ich gebe für das Buch 3 Sterne, mehr hat es leider auch wegen der miesen Übersetzung nicht vedient.

Das vorletzte Abenteuer von Cat&Bones

Verlockung der Nacht

Zusammenfassung:

Zusammenfassung:
Cat und Bones können ihr Zeit nach der Hochzeit leider nicht genießen, denn eine Geisterdame names Elisabeth braucht ihre Hilfe um einen rachsüchtigen Frauenhassenden Geist zu töten. Der Geist Kramer sucht jedes Jahr 3 Frauen aus die in sein Schema passen, um sie an Halloween zu quälen und wie Hexen zu verbrennen. Mit Hilfe eines Mediums und Geisterfängern bauen sie eine Falle um den Geist zu fangen. Der erste Versuch wurde allerdings durch Madigan, den neuen Chef ihres alten Teams , durchkreuzt. Auch dieser ist Cat nicht geheur, doch Kramer lässte niemandem die Zeit näher darauf einzugehen und seine Pläne zu verfolgen. Cat und Bones sowie ihre Freunde können die 3 Frauen ausfindig machen und zu sich holen um sie zu retten. Die vermeindliche dritte Frau stellte sich allerdings als Kramers Komplizin heraus und tötet fast Cats´s Freundin. Als Kramer Cat offenbart, dass sie selbst die 3. Frau ist, hat sie keine andere Wahl als sich dem Kampf zu stellen. Den Flammen konnte sie zwar nicht entkommen, überlebt allerdings den Kampf und kann Kramer somit in die Falle locken.

Ich habe alle Vorgänger auch gelesen und war vom vorletzten Teil etwas enttäuscht. Die Story konnte mich leider bis zum Schluss nicht so fesseln wie die Vorgänger. Mir fehlte von Anfang an die Spannung, welche sich zwar kurzzeitig zum Schluss hin aufbaute, mich aber ganz und gar nicht mitreißen konnte. Die anderen Teile waren meiner Meinung nach viel interessanter aufgebaut.

Zum Buch:
Der Schreibstil der Autorin ist eingach angenehm und gut zu lesen, also habe ich damit einen super Lesesfluss. Auch das Buchcover finde ich schön gestaltet und der Klappentext war auch sehr interessant.

Fazit:
Ein eingefleischter Cat&Bones Fan wird die Geschichte zwar gefallen aber wie auch mich, wahrscheinlich nicht gefesselt. Die Story hätte mehr Pepp gebraucht.

Veröffentlicht am 24.04.2018

War ok, hätte besser sein können

Der geheime Zirkel I Gemmas Visionen

Libba Bray entführt uns mit diesem Roman in eube Zeit, in der Frauen noch keine Rechte hatten und als Schatten ihrer Männer galten. In einem Mädcheninternat versuchen Gemma und ihre neu gewonnenen Freundinnen eine Freizeitbeschäftigung zu finden, die sie jedoch schnell in Schwierigkeiten bringt. Gemma kann in das magische Reich übertreten und die Mädchen erleben alles, was sie in ihrer wirklichen Welt nie tun dürften.

Die Grundidee des Buches ist wirklich schön, denn die Zeit damals war eher bitter für Frauen und mit ihrer Magie konnten sie dem entfliehen. Die Stimmung ist schön und besonders, doch leider fehlt von Anfang an jegliche Spannung. Und bei einem Buch in dem es um Magie geht, erwarte ich doch zumindest ein bisschen Spannung.

Die Charaktere von Gemmas Freundinnen haben mir gar nicht gefallen. Egoistische und hochnäsige sowie gefühlskalte junge Frauen, die so gar nicht zu Gemma passen. Das war für mich eigentlich absolut unstimmig und unsympathisch.

Die angedeutete Verliebtheit von Gemma und Kartik war irgendwie ganz nett aber mehr nicht.

In Summe muss ich nun mal sagen, der Schreibstil hat mir gut gefallen, die Spannung war absolut nicht vorhanden und deshalb nur 3 Sterne.