Profilbild von Elizabeth_blackbird

Elizabeth_blackbird

Lesejury Profi
offline

Elizabeth_blackbird ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Elizabeth_blackbird über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.03.2019

Typische Aschenputtel Geschichte! Ich liebe sie!

Haunted Love - Perfekt ist Jetzt
0

Es freut mich total, dass ich bei diesem Buch schon die Gelegenheit hatte die Veröffentlichung mitzuverfolgen. Ich selbst habe mit meinem Buch auch an dem Piper Wettbewerb teilgenommen und daher natürlich ...

Es freut mich total, dass ich bei diesem Buch schon die Gelegenheit hatte die Veröffentlichung mitzuverfolgen. Ich selbst habe mit meinem Buch auch an dem Piper Wettbewerb teilgenommen und daher natürlich bereits auf Sweek das Buch des Gewinners gelesen.

Haunted Love habe ich verschlungen. Die Geschichte entwickelt sich super und beide Protagonisten sind toll ausgestaltet.

Man merkt, das es ein Erstlingswerk ist. Jedoch tut das meiner Bewertung keinen Abbruch! Im Gegenteil: Ich glaube wir dürfen von dieser Autorin noch ganz viel erwarten!

Veröffentlicht am 27.02.2019

Keine schlechte Idee, aber es fehlte an Pepp, Schnelligkeit und Romantik

Trust
0

Ganz anders als von Kylie Scott gewohnt...
Die Idee finde ich tatsächlich super, auch jüngere Protagonisten gefallen mir bei Kylie Scott immer sehr gut. Jedoch hat diese Geschichte etwas gebraucht, bis ...

Ganz anders als von Kylie Scott gewohnt...
Die Idee finde ich tatsächlich super, auch jüngere Protagonisten gefallen mir bei Kylie Scott immer sehr gut. Jedoch hat diese Geschichte etwas gebraucht, bis sie in Fahrt kam.

Auch hier hatte ich das Gefühl, dass nicht die Romantik oder die Liebe im Vordergrund steht, sondern die Probleme. Dabei gab es hier gleich mehrere zu entdecken: Drogen, Waffen & Alkohol. Aber auch das Thema Liebe & Freundschaft. Insgesamt war es mir etwas zu viel Problem und zu wenig Liebe.

Manche Situationen kamen so plötzlich, dass sie unnatürlich wirkten und der Leser nur dachte "hääh" und es so hinnehmen musste.

Ich bin tatsächlich stärkere Romane von ihr gewohnt und mich konnte das Buch schlussendlich nicht überzeugen.

Veröffentlicht am 09.01.2019

Niedliches Buch für Zwischendurch mit tollem Hintergrund!

The Ivy Years – Bevor wir fallen
0

Hut ab - dass die Autorin einen so tollen Roman zu einem so schwierigen Thema schreibt. Corey ist nicht wie übliche Protagonisten total fit, sondern sitzt seit einem Unfall im Rollstuhl. So ein Thema zu ...

Hut ab - dass die Autorin einen so tollen Roman zu einem so schwierigen Thema schreibt. Corey ist nicht wie übliche Protagonisten total fit, sondern sitzt seit einem Unfall im Rollstuhl. So ein Thema zu wählen finde ich gut und sehr positiv - jedoch kann ich mich so gar nicht wieder finden, weshalb ich das Buch zwar sehr gut finde, es jedoch nicht weiterempfehlen würde.

Ich möchte mit Büchern in eine Traumwelt abtauchen, in der gerne Drama herrschen darf, jedoch nicht so viel, das es für mich keine Märchenwelt mehr ist.

Die Entwicklung zwischen Corey und Hartley gefällt mir gut. Der Schreibstil ist locker und es wird definitiv nicht langweilig.

Das Ende fand ich persönlich eher langweilig, werde Band 2 aber trotzdem lesen.

Veröffentlicht am 02.01.2019

Leider nicht die von Geneva Lee gewohnte Stärke...

Now and Forever - Weil ich dich liebe
0

... Bücher von Geneva Lee sind vor allem eins: super spannend und mit viel Erotik versehen. So habe ich es auch bei Now and Forever erwartet. Diese Erwartungen wurden nicht ganz erfüllt...

Jilian ist ...

... Bücher von Geneva Lee sind vor allem eins: super spannend und mit viel Erotik versehen. So habe ich es auch bei Now and Forever erwartet. Diese Erwartungen wurden nicht ganz erfüllt...

Jilian ist ein süßes Mädchen was für mein empfinden ein bisschen zu naiv ist und sich an Dingen festbeißt, die man taffer durchstehen könnte. Liam hingegen ist ein absoluter toller Protagonist, wobei mich auch an ihm manchmal seine Softie-Art gestört hat.

3/4 des Buches sind wirklich spannend und man hat Lust weiterzulesen. Die restlichen Seiten ziehen sich für mich allerdings ziemlich in die Länge, sodass ich den Rest eher anstregend fand. Das Geheimnis um Jilians Krankheit wurde gelüftet und doch fiel es ihr nicht leicht endlich Liam an sich heran zulassen.

Ich bin gespannt wie der zweite Band weitergeht, dieser ist ja bisher nur als eBook erhältlich. Das Paperback erscheint erst im September 2019. Etwas schade, dass der Abstand so riesengroß ist...

Veröffentlicht am 16.08.2018

Netter Jugendroman für zwischendurch! Nicht ganz mein Thema!

You make my heart race
0

You make my heart race von Miranda Kenneally ist ein Jugendroman der im August 2018 erschienen ist. Für mich war es das erste Werk der Autorin, welches ich gelesen habe.
Ich habe es nicht oft, dass mir ...

You make my heart race von Miranda Kenneally ist ein Jugendroman der im August 2018 erschienen ist. Für mich war es das erste Werk der Autorin, welches ich gelesen habe.
Ich habe es nicht oft, dass mir eine Bewertung oder eine Rezension eines Buches schwer fällt. Bei diesem ist es jedoch so. Rein von der Erzählperspektive oder den Charakteren gibt es gar nichts zu meckern. Dies ist einwandfrei umgesetzt.
Aber die inhaltliche Komponente hat mir zum Teil nicht ganz so zugesagt. Es geht primär um ein junges Mädchen namens Annie, die einen Marathon laufen will. Die Verknüpfung zum Titel finde ich damit sehr gut gelungen. Ich hatte zum Teil das Gefühl ein Fachbuch für den Laufsport zu lesen - was auf der einen Seite gut recherchiert sein kann oder zum anderen einfach etwas too much ist. Für mich war es Zweiteres.
Zu Erfahren, dass auch die Autorin selbst an so einem Lauf teilgenommen hat, ist mir für die Bewertung und auch die Message des Buches ganz wichtig. Ich denke es gibt einige die dieses Buch richtig motivieren würde, mit dem Laufen anzufangen.
Der männliche Protagonist Jeremiah (bei dem Namen bin ich fast umgefallen) gefiel mir auch gut. Allerdings hatte ich am Anfang nicht den Eindruck das er wirklich hübsch und sexy ist. Das kam erst mit der Zeit und hat mir den ersten Eindruck von ihm ein bisschen versaut.

Also alles in allem: Ein starkes Buch mit toller Message! Jedoch inhaltlich nicht ganz das, was ich erwartet habe. Daher gibt es von mir 3,5 von 5 Sternen.
[⭐️⭐️⭐️.⭐️]
Vielen Dank auch an den cbr Verlag für das Rezensionsexemplar.